Motorsportsaison 2018


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@PaniKK Ich hab' die Cup-Rennen heuer alle live verfolgt und wurde regelmäßig gut unterhalten! Zwar spürt man deutlich, dass die NASCAR derzeit in einer Art Umbruchphase steckt (So ziemlich alle Größen der letzten Jahre - Jeff Gordon, Tony Stewart, Dale Junior - haben ihre Karriere beendet), aber man bemüht sich trozdem, den Fans gute Unterhaltung zu bieten.

Genial war das Sommerrennen in Daytona. Die Fahrer waren - aus unerfindlichen Gründen - aufgezuckert bis zum Geht-Nicht-Mehr und es wurde vom Start weg aggressiv gefightet. Die Folge waren etliche "Big-Ones" und ein deutlich dezimiertes Fahrerfeld :D.

Zwar dominieren heuer 3 Fahrer - Martin Truex, Kyle Busch und Kevin Harvick - die Konkurrenz deutlich (und werden sich wohl auch für das große Finale im Herbst qualifizieren), Langeweile kommt bei den Rennen aber trotzdem keine auf!

Von meiner Seite gibts auch großes Lob für die Kommentatoren bei Motorvision-TV, die auch während langer Regenunterbrechungen (vergangenen Sonntag dauerte es bis zum Start 4 Stunden) einen tollen Job machen!
Einfach mal einschalten! Sonntag Abend ist eh meist nix Vernünftiges im TV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
holybatman schrieb am 26.7.2018 um 21:44 :

@PaniKK Ich hab' die Cup-Rennen heuer alle live verfolgt und wurde regelmäßig gut unterhalten! Zwar spürt man deutlich, dass die NASCAR derzeit in einer Art Umbruchphase steckt (So ziemlich alle Größen der letzten Jahre - Jeff Gordon, Tony Stewart, Dale Junior - haben ihre Karriere beendet), aber man bemüht sich trozdem, den Fans gute Unterhaltung zu bieten.

Genial war das Sommerrennen in Daytona. Die Fahrer waren - aus unerfindlichen Gründen - aufgezuckert bis zum Geht-Nicht-Mehr und es wurde vom Start weg aggressiv gefightet. Die Folge waren etliche "Big-Ones" und ein deutlich dezimiertes Fahrerfeld :D.

Zwar dominieren heuer 3 Fahrer - Martin Truex, Kyle Busch und Kevin Harvick - die Konkurrenz deutlich (und werden sich wohl auch für das große Finale im Herbst qualifizieren), Langeweile kommt bei den Rennen aber trotzdem keine auf!

Von meiner Seite gibts auch großes Lob für die Kommentatoren bei Motorvision-TV, die auch während langer Regenunterbrechungen (vergangenen Sonntag dauerte es bis zum Start 4 Stunden) einen tollen Job machen!
Einfach mal einschalten! Sonntag Abend ist eh meist nix Vernünftiges im TV!

Motorvision TV hab ich nicht mehr. Ich such mir zu den Rennen immer Streams, finde meistens einen in Full HD, dann halt mir Originalkommentaren (Fox im ersten Halbjahr mit DW & Jeff Gordon, NBC jetzt aktuell ja mit Jeff Burton & Dale Jr.). Seit ich die gewohnt bin kann ich mir nicht mehr vorstellen auf Deutsche Kommentatoren zurückzuwechseln. DW, Burton und Junior sind halt mit ihrem Südstaaten-Slang tlw schwer zu verstehen, aber wenn mans wie gesagt gewohnt ist ists halb so schlimm.

Ohne den Chase wärs in diesem Jahr ein super Dreikampf um den Titel, so kann halt am Ende auch noch irgendwer "unverdient" zu Meisterehren kommen. Auch wenn ich nicht dran glaube, denke KB18 und Harvick werden sich dieses Jahr den Titel ausmachen.

Das Rennen vorgestern war auch ganz lässig. Taktische Spielerei und gute Stops bzw. der schlechte Stop mit folgendem Schaden am Auto von Harvick bringt Busch den Sieg. Einzig der Unfall von Bubba hat mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Die Bremse verabschiedet sich auf der Geraden und er schlägt daraufhin ungebremst in Turn 1 in die Mauer ein. Dann sieht man eine Zeit lang keine Bewegung im Auto, da kam auch kein Muks mehr von den Kommentatoren und alle warteten auf ein Zeichen von Bubba. Vor 15-20 Jahren wäre er wohl anschliessend nicht mehr ohne weiteres ausgestiegen.

 

pironi schrieb am 29.7.2018 um 18:56 :

Philipp Eng gewinnt die 24 h von Spa. 

Das Rennen war aber von einem schweren Unfall überschattet. 

https://sport.orf.at/#/stories/2299709/

Gibts den Unfall irgendwo nachzusehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schaut wer von euch Porsche Carrera Deutschland und Porsche Supercup? 

Thomas Preining vom Team Lechner fährt derzeit extrem stark, drei Siege en suite. Da könnte ein hoffnungsvoller Fahrer aus Österreich nachkommen. :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
chelsea91 schrieb vor 20 Minuten:

Robert Wickens ist bei Bewusstsein und es geht ihm den Umständen entsprechend gut laut dem Sprecher des Medical Centers :super: 

Ich denke, Wickens hatte einfach "Glück", dass es das Auto nicht komplett zerrissen hat! Das Cockpit blieb Gott sei Dank nahezu unversehrt.
Dazu hat sich der Wagen auch nicht in den Fanzäunen verheddert, sondern prallte ab und drehte sich spektakulär etliche Male in der Luft.

Dieses Mal scheint alles glimpflich abgelaufen zu sein, aber wieder gab es in Pocono einen Horror-Crash! Die Strecke ist für die aktuellen Indycars einfach nicht geeignet und sollte aus dem Kalender gestrichen werden!

PS.: Vorhin hat man eine Einstellung gezeigt, wo man gut erkennen konnte, dass Wickens Wagen über die Front von Hunter-Reays Auto regelrecht in die Luft katapultiert wurde und ungebremst in die Fangzäune geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schon traurig, wenn man sich so ansieht, wie wenige Zuschauer in Pocono waren. Dabei macht die Indycarserie nach vielen Jahren sehr viel richtig. Und hat auch tolle Fahrer derzeit. Das hätte sich mehr Zuschauer verdient. Aber gut, die ganzen Rednecks gehen halt zu Nascar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Schon traurig, wenn man sich so ansieht, wie wenige Zuschauer in Pocono waren. Dabei macht die Indycarserie nach vielen Jahren sehr viel richtig. Und hat auch tolle Fahrer derzeit. Das hätte sich mehr Zuschauer verdient. Aber gut, die ganzen Rednecks gehen halt zu Nascar. 

Dort gehen die Zuschauerzahlen an der Strecke und im TV aber auch jedes Jahr zurück.

 

War aber am Samstagabend wieder ein super Rennen, Bristol ist einfach eine verrückte Strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PaniKK schrieb vor 24 Minuten:

Dort gehen die Zuschauerzahlen an der Strecke und im TV aber auch jedes Jahr zurück.

 

War aber am Samstagabend wieder ein super Rennen, Bristol ist einfach eine verrückte Strecke.

Ich verfolge Nascar nicht. Ich bin kein Fan von diesen klobigen Autos. Für mich muss Motorsport auch neueste Technologien beinhalten. Vielleicht gebe ich dahingehend Nascar auch ein wenig Unrecht, aber ich werde in meinem Leben kein Fan mehr dieses Sports. ;)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...
pironi schrieb am 29.6.2018 um 16:35 :

I scheiss mi an. :eek:

Timo Bernhard im Porsche 919 Hybrid fährt die Runde auf der Nordschleife in 5:19,55 Minuten und ist damit fast eine Minute schneller als Stefan Bellof 1983. Höchstgeschwindigkeit 369 km/h, Schnitt 234 km/h. :huldigung::eek:

 

Bin da vorhin zufällig drüber gestolpert, war mir als alter Nordschleife-Fan gar nicht bewusst, dass es diese Fahrt jetzt im Sommer gab und wollte mal schauen, ob das schon im ASB gepostet ist. Du hast das schon gemacht. Sehr gut.

Das Video ist brutal, eine der erstaunlichsten Sachen, die ich je gesehen habe, musste mir das direkt 5x hintereinander anschauen, weil ich die Nordschleife auch ganz gut kenn. Fuchsröhre unten, 330 km/h, Schwedenkreuz 290 und diese ganzen Details, das ist viel beeindruckender, als die 369 auf der Döttinger Höhe, die in der Überschrift stehen.  

Unpackbar was das Ding für ein Grip-Niveau hat, die Kurvengeschwindigkeiten sind nur noch abartig und unpackbar, dass das einer so fahren kann, grossen Respekt an Timo Bernhard. Ich denke mal, dass das lange, lange die schnellste Zeit bleiben wird, vielleicht (wahrscheinlich) sogar für immer, so lang es eben die Nordschleife noch so gibt.

Bei einem Videospiel wie Gran Turismo würde man definitiv sagen, die Fahrphysik ist unrealistisch, das Grip-Niveau viel zu hoch, wenn man da so eine Runde sehen würde.

Die 6:11 von Stefan Bellof werden natürlich trotzdem für immer legendär bleiben, das war natürlich schon noch mal was anderes. Fast eine Minute langsamer, aber halt mit der Technik von damals, an einem offiziellen Rennwochenende. Das bleibt für mich dann auch die grösste Leistung, die jemals ein Rennfahrer weltweit vollbracht hat (auch wenns da jetzt wahrscheinlich einige andere Meinungen gibt).

Gut, dass es in Deutschland auch Fahrer gab und gibt, wie Röhrl, Bellof, Bernhard, Stuck, Lotterer (und ja, auch Schumacher), da brauchen wir den jetzigen Ferrari-Unsympathen gar nicht... ;-).

 

Besondere Grüsse an den lieben holybatman hier in "seinem" Thread :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.