Motorsportsaison 2018


pironi

Recommended Posts

Prickelnd
pironi schrieb vor 19 Stunden:

Gratulation an Walkner, geniale Leistung! :super: 

Schließe ich mich natürlich an - der Sieg kam 2-3 Jahre früher als erwartet. Aber man muss die Chancen nutzen wie sie kommen, gerade bei dem Rennen.

Mein absolutes Lieblingsfoto:   (generell gibt die Rally in Südamerika noch mehr her als damals in Afrika, rein von den Bildern und Panorama gesprochen.)

dakar-dia-16013_6ab53_f_1280x720.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Sendestörung

Heute Abend steigt in Mexiko das nächste Formel-E-Rennen, Eurosport zeigt den Lauf live ab 23 Uhr.

Morgen Abend dann der Auftakt der Motocross-WM, auch hier zeigt Eurosport 2 beide Rennen der MXGP sowie MX2 live. Los geht´s ab 16 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So, Olympia ist vorbei und die Wintersportarten gehen langsam aber sicher ihrem Saisonende entgegen.
Zeit also, den Thread wieder aus der Versenkung hochzuholen und die verehrten Brüder im Geiste wachzurütteln :D!

Frage an die Runde: schaut irgendwer von euch eigentlich die Blancpain GT Series? Ich bin da im vergangenen Jahr reingekippt und muss sagen, dass da nicht nur wunderschöne Autos rumfahren, sondern auch Motorsport vom Feinsten geboten wird.

Hier nachstehend eine kleine Übersicht:
AUTOS: es handelt sich in dieser Serie um GT3-Fahrzeuge mit rundum 500 PS. Da die Startliste für die heurige Saison (Start 7.-8. April) noch nicht veröffentlicht wurde, hier die Liste der Fahrzeuge aus dem Vorjahr:

.) Aston Martin Vantage V12 GT3
.) Audi R8 LMS
.) Bentley Continental GT3
.) BMW M6 GT3
.) BMW Z4 GT3
.) Emil Frey Jaguar G3
.) Ferrari F458 Italia GT3
.) Ferrari 488 GT3
.) Lamborghini Gallardo G3 Reiter
.) Lamborghini Huracan GT3
.) Lamborghini REX
.) McLaren 650S GT3
.) Mercedes AMG GT3
.) Nissan GT-R Nismo GT3
.) Porsche 911 GT3R
.) Porsche 997 GT3-R

KALENDER:
.) 6.-8. April: Zolder / BEL
.) 20.-22. April: Monza / ITA
.) 5.-6. Mai: Brands Hatch / ENG
.) 18.-20. Mai: Silverstone / ENG
.) 1.-2. Juni: Circuit Paul Ricard / FRA
.) 22.-24. Juni: Misano / ITA
.) 26.-29. Juli: Spa 24 Stunden / BEL
.) 31. August - 2. Septmeber : Budapest / HUN
.) 14.-16. September: Nürburgring / GER
.) 28.-30. September: Barcelona / ESP

MEDIEN und TV:
.) OFFIZIELLE HOMEPAGE
.) TV: Eurosport überträgt Silverstone, Paul Ricard, Spa und Barcelona in voller Länge live, dazu gibts auch alle Sprintrennen live oder "as live"
.) Streams: alle Rennen werden live auf der Homepage oder via You Tube (GT World) übertragen!
 

Edit: bzgl. Hochholens des Threads ist mir @Sendepause ein paar Minuten zuvor gekommen! Ich schreibe zu langsam ..... :lol:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
holybatman schrieb vor 4 Minuten:

Edit: bzgl. Hochholens des Threads ist mir @Sendepause ein paar Minuten zuvor gekommen! Ich schreibe zu langsam ..... :lol:

Du warst wahrscheinlich noch am schreiben, als ich den Thread hochgeholt habe.

Fahrerfeld ist stark besetzt, wundert mich, dass man da kaum was hört in den Medien von der Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Blancpain GT Series Teil 2:

Nachstehend noch ein paar Infos zu Teams und Fahrer:

TEAMS: Die - auch aus anderen Serien - bekanntesten teilnehmenden Teams sind wohl
.) AF Corse (ITA - Ferrari 488)
.) Attempto Racing (GER - Lambo Huracan)
.) Sainteloc Racing (FRA - Audi R8 LMS)
.) Barwell Motorsport (GBR - Lambo Huracan)
.) Black Falcon (GER - Mercedes AMG)
.) Strakka Racing (GBR - McLaren 650S)
und aus österreichischer Sicht:
.) GRT Grasser Racing Team (Lambo Huracan)
.) Team HB Racing (Lambo Huracan)

FAHRER:
Die Serie bietet aus meiner Sciht einen guten Mix aus hoffnungsvollen Nachwuchstalenten und arrivierten "Haudegen".
Zu den bekanntesten Fahrern der Serie zählen vor allem:
GER: Markus Winkelhock, Christopher Haase, Rene Rast, Frank Stippler, Pierre Kaffer, Andre Lotterer;
GBR: Will Stevens, James Calado, Oliver Webb, Oliver Jarvis, Jamie Green, Nick Leventis

Weitere bekannte Fahrer: Andy Soucek, Antonio Garcia (beide ESP), Marcel Fässler (SUI), Edoardo Mortara, Giancarlo Fisichella, aLessandro Pier Guidi (alle ITA), Kevin Estre, Benoit Treluyer (beide FRA);

Österreicher in der Serie: Dominik Baumann, Clemens Schmid, Philipp Eng, Norbert Siedler, Christian Klien, Klaus Bachler, Christopher Zöchling, Nikolaus Mayr-Melnhof

Denke, es lohnt sich, da mal reinzusehen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Beide Einser-Heats in den Klassen MXGP und MX2 wurden von einer KTM gewonnen, aktuell läuft bei EUROSPORT 2 HD gerade der zweite Heat der MX2, aber 20 Uhr folgt Heat 2 der MXGP, ebenfalls live bei ESP2

Für mich als KTM-Fan natürlich ein super Saisonstart :super:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Na servas!
Das kommt natürlich völig unerwartet und trifft mich ehrlich gesagt! Das Duo Stecker / Waldmann hat einen tollen Job erledigt, was zu einem Gutteil auch Waldmann zuzuschreiben war!
Er blieb bei seinen Kommentaren und Analysen immer authentisch, hatte einen lockeren Spruch auf den Lippen und hat es gut geschafft, sein unbestrittenes Wissen auch für Laien gut verständlich rüber zu bringen!

Er wird mir fehlen! R.I.P Waldi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.