PDC Darts WM 2018


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Was hat dieser Herkules geschrieben? 

Er fragte warum sie alles so positiv von Münch sprechen wenn dieser doch einen kompletten Schmarren zamspielt. Darauf meinte Shorty etwas angepisst dass Herkules diesen Sport einfach nicht versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Auch unnötig. Dass Deutsche zu einem Deutschen halten und dementsprechend patriotisch kommentieren ist nichts Überraschendes. Wer das nicht will muß sich halt die Engländer reinziehen, die machen das routiniert und weitgehend unparteiisch.

Absolut ja, wer auf Sport 1 schaut muss natürlich damit rechnen und auch damit umgehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

dazn heißt das zauberwort. seyler kommt bei matches mit deutscher beteiligung nicht infrage. ich tendier sogar bei spielen von mensur zu den engländern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das Publikum war heute sogar überraschend wenig unfair. ;)

Kevin einfach mal wieder zu nervös. Der hat wohl 2x im ersten Set die Nerven abgegeben, zuerst beim Raketenstart von Toni und dann nach dem 120er von Toni zum Setgewinn. Mit einer solchen Leistung machst du es natürlich recht einfach für den Gegner. Toni hat aber nach dem ersten Set auch deutlich unter 90 gespielt, da wär schon mehr drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Auch unnötig. Dass Deutsche zu einem Deutschen halten und dementsprechend patriotisch kommentieren ist nichts Überraschendes. Wer das nicht will muß sich halt die Engländer reinziehen, die machen das routiniert und weitgehend unparteiisch.

Stimmt - es gibt ja eh Alternativen. Dass Fans komplett auszucken ist ja auch das Geile an diesem Sport. Das etwas euphorischer kommentiert wird, als bei der Schach-WM - auch klar. Aber dass erwachsene Männer, die als "Experten" fungieren sollten, vollkommen auszucken und ins Mikro brüllen bei oftmals relativen Kleinigkeiten als wäre soeben der Konflikt mit Nordkorea gelöst worden, da fehlt mir das Verständnis. Das ist für mich eine künstliche Hysterie, mit der man scheinbar südländische Fußballkommentatoren nachahmen möchte. Das wirkt auf mich in keinster Weise echt. Ist übrigens auch der Grund dafür, warum ich mir kaum mehr Skirennen ansehen. Ist ja kaum auszuhalten wie da die ORF-Fuzis abgehen als ginge es um Leben und Tod, wenn einmal einer der Götter einfädelt.

So - und jetzt darf der Abend kommen! 8) Barneeeeey! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei shorty wirds auch so sein dass er vermutlich zu nahe an der deutschen Dart Szene dran ist um objektiver zu urteilen. Da er auch selbst nicht richtig erfolgreich war oder ist kann er auch nicht von oben herab diktieren wie es zb unsere Ski co Moderatoren können, jedes Wort der Kritik kommt ja auch blöd rüber wenn du es selbst nicht besser kannst oder konntest :D

Aber egal, Problem hat sich ja eh erledigt jetzt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Minuten:

Bei shorty wirds auch so sein dass er vermutlich zu nahe an der deutschen Dart Szene dran ist um objektiver zu urteilen. Da er auch selbst nicht richtig erfolgreich war oder ist kann er auch nicht von oben herab diktieren wie es zb unsere Ski co Moderatoren können, jedes Wort der Kritik kommt ja auch blöd rüber wenn du es selbst nicht besser kannst oder konntest :D

Bei den Engländern hat z.B. Mardle - alias Hawaii Five or One ;) - Wades Technik kritisiert, obwohl Wade in seiner Karriere um Ecken mehr erreicht hat als Mardle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 47 Minuten:

Bei den Engländern hat z.B. Mardle - alias Hawaii Five or One ;) - Wades Technik kritisiert, obwohl Wade in seiner Karriere um Ecken mehr erreicht hat als Mardle.

 

Und genau wegen solcher Dinge sind viele englische Darter nicht gut auf 5or1 zu sprechen. ;)

Shorty ist einer der beliebtesten Persönlichkeiten in der deutschsprachigen Dartsszene. Diesen Status hat er sich bei vielen Turnieren, bei einigen World Masters, bei zahlreichen Spring Cups durch seine lockere, freundliche und faire Art erworben, über die Landesgrenzen hinaus. Der ist eben nicht der Typ der aneckt, blos weil einer mal einen schlechten Tag hat. Dazu weiß er zu genau wie schnell einem eben genau das passiert. Wenn einer sowas abliefert wie Pipe in Runde 1, dann kritisiert er ja durchaus scharf - das ist eben etwas was ihm persönlich zuwider ist (ich bin da jetzt mal nicht zu streng).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Er fragte warum sie alles so positiv von Münch sprechen wenn dieser doch einen kompletten Schmarren zamspielt. Darauf meinte Shorty etwas angepisst dass Herkules diesen Sport einfach nicht versteht

Und damit hatte Shorty auch sicher recht.

Die Erwartungshaltung war halt sehr gross, der Druck dementsprechend, der Spanier startet wie die Feuerwehr, ist halt einfach menschlich, dass man nicht so ins Spiel kommt, wie in der ersten Runde, als es gegen den grossen Namen Lewis für den Kopf viel einfacher war.

Münch ist noch recht jung, hat vernünftigerweise erstmal seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner abgeschlossen und spielt, wie ich das so mitbekommen hab, gerade mal seit einem guten Monat professionelles Dart. Er kommt recht sympathisch rüber und völlig zurecht wurde sehr positiv über ihn gesprochen, weil eine zweite Runde im grössten Turnier der Welt ein schöner Erfolg ist. 

Dann gibt's aber immer und überall so einen siebengescheiten Herkules, der dann scheinbar persönlich angepisst ist, weil der Sportler sein Zeug nicht so zambringt, wie ers vielleicht könnte. Sind meistens die Typen, die selber noch nie auch nur irgendwas auf die Kette gebracht haben, aber der Meinung sind, dass man dann gemütlich von der Couch aus, auf anderen rumhacken kann. Völlig zurecht ist Shorty da mal dazwischengegrätscht und der Paulke hat ihn sogar noch zurückgehalten, sonst hätte Shorty, ebenfalls völlig zurecht, wahrscheinlich noch weiter ausgeführt, was er von so Leuten hält. 

Die Kommentatoren sind halt in dem Moment einfach auch Fans, die nicht alles absichtlich schön reden, die haben ja durchaus gesagt, dass Münch nicht gut spielt, aber eben gehofft, dass trotzdem noch was gehen kann. Und klar, im Dart können wenige Würfe zu grossen Umschwüngen führen.

Im Endeffekt war eben heute Alcinas der bessere Spieler, der eindeutig verdient aufgestiegen ist. Nach seinem Raketenstart hatte er auch ein paar Löcher drin, hat ein paar Chancen gelassen, aber um wirklich ranzukommen hätte Münch praktisch jede dieser Chancen nützen müssen  und das geht halt nicht, wenn man nicht gerade ein absoluter Weltklassespieler ist.

Problem ist halt, dass in Deutschland mittlerweile viele schauen, aber trotzdem keine echte Ahnung von dem Spiel haben (da schliess ich mich selber auch durchaus ein). Adi Lewis kennt man dann halt noch und denkt sich, wenn der Münch den schlägt, was will denn dann der dahergelaufene Spanier. Dass der Spanier aber auch verdammt gut Dart spielen kann, sonst würd er da nicht stehen, das wird dann schnell verkannt.

Gestern noch zum Helden stilisiert, heut ist er der Depp der Nation, so ticken diese Herkulese und leider viel zu oft die Gesellschaft allgemein. Ich freu mich da mehr über den Paukenschlag für den Münch in seiner ersten Runde gesorgt hat und heut ist eben Alcinas der Ex-Weltmeister-Besieger-Besieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.