PDC Darts WM 2018


Recommended Posts

letzter Zehner

Taylorkomplex habe ich keinen. Er ist für mich einfach ein unfassbar unsympathischer Typ.
Als Sportler habe ich aber den größten Respekt vor ihm. Der hat den Dartsport mit groß gemacht und auch sein Leistungen werden noch lange unerreicht bleiben.

Michael Schumacher mochte ich auch nie aber er war neben Senna einfach der beste in seiner Sportart. Spitzensportler polarisieren halt sehr oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Ich auch nicht. Bis Sommer hab ich den nicht wahrgenommen. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Rob_Cross#Erfolge

Wenn ich Wikipedia richtig deute, hat er also praktisch bis 2016 nur auf irgendwelchen Spaß-Kneipenturnieren mitgeworfen (Vermutung, steht ja nicht bei Wiki) und vermutlich auch dort nicht viel gewonnen. BDO-Vergangenheit gibt es zudem auch nicht. 

Wenn du 2019 Weltmeister werden würdest, hätte vermutlich dein Wikipedia-Eintrag eine größere Historie. Das macht ja den Run von Cross noch sensationeller.... das ist wirklich einer wie Kirk Shepperd, nur auf einem dermaßen hohen Level das man wohl sagen muss: Form ist temporär, die Klasse aber permanent. Der wird nicht mehr so in die Versenkung rutschen, tippe ich halt einmal... in englischen Foren hab ich gelesen, dass manche Cross aufgrund seiner mangelnden Technik ( :ratlos: ) ein Hamilton - Schicksal zutrauen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Taylorkomplex habe ich keinen. Er ist für mich einfach ein unfassbar unsympathischer Typ.
Als Sportler habe ich aber den größten Respekt vor ihm. Der hat den Dartsport mit groß gemacht und auch sein Leistungen werden noch lange unerreicht bleiben.

Michael Schumacher mochte ich auch nie aber er war neben Senna einfach der beste in seiner Sportart. Spitzensportler polarisieren halt sehr oft.

aber, heute hat man einfach gesehen, dass taylor das ganze spiel komplett egal oder weniger wichtig war...die reinrufer hat er gefragt, ob sie nicht spielen wollen, anstatt sie wie noch letztes jahr aus der halle zu schmeißen oder, dass er unzählige male richtung kamera geschaut hat und posiert hat, daher: der war wohl einfach nur froh, dass er im finale stand und solch eine aufmerksamkeit bekomen hat. der rest war ihm relativ egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rob_Cross#Erfolge

Wenn ich Wikipedia richtig deute, hat er also praktisch bis 2016 nur auf irgendwelchen Spaß-Kneipenturnieren mitgeworfen (Vermutung, steht ja nicht bei Wiki) und vermutlich auch dort nicht viel gewonnen. BDO-Vergangenheit gibt es zudem auch nicht. 

Wenn du 2019 Weltmeister werden würdest, hätte vermutlich dein Wikipedia-Eintrag eine größere Historie. Das macht ja den Run von Cross noch sensationeller.... das ist wirklich einer wie Kirk Shepperd, nur auf einem dermaßen hohen Level das man wohl sagen muss: Form ist temporär, die Klasse aber permanent. Der wird nicht mehr so in die Versenkung rutschen, tippe ich halt einmal... 

Ich hab ihn damals nur bei den UK Open 2016 im Spiel gegen MVG gesehen. Hat recht ordentlich gespielt damals (MVG übrigens mit 9-Darter in dem Spiel). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

 in englischen Foren hab ich gelesen, dass manche Cross aufgrund seiner mangelnden Technik ( :ratlos: ) ein Hamilton - Schicksal zutrauen. 

So etwas in der Richtung hat der @Tintifax1972 glaub ich beim Halbfinale in diesem Thread geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rob_Cross#Erfolge

Wenn ich Wikipedia richtig deute, hat er also praktisch bis 2016 nur auf irgendwelchen Spaß-Kneipenturnieren mitgeworfen (Vermutung, steht ja nicht bei Wiki) und vermutlich auch dort nicht viel gewonnen. BDO-Vergangenheit gibt es zudem auch nicht. 

Wenn du 2019 Weltmeister werden würdest, hätte vermutlich dein Wikipedia-Eintrag eine größere Historie. Das macht ja den Run von Cross noch sensationeller.... das ist wirklich einer wie Kirk Shepperd, nur auf einem dermaßen hohen Level das man wohl sagen muss: Form ist temporär, die Klasse aber permanent. Der wird nicht mehr so in die Versenkung rutschen, tippe ich halt einmal... in englischen Foren hab ich gelesen, dass manche Cross aufgrund seiner mangelnden Technik ( :ratlos: ) ein Hamilton - Schicksal zutrauen. 

 

Ich halte seine Technik (als einer der wenigen) für gut genug um konstant gut zu spielen. Wie er mit dem Rummel fertig wird bleibt abzuwarten.

Er hat schon BDO Turniere in England gespielt, auch das World Masters - wofür man sich gerade in England ja erst mal qualifizieren muß - aber er hat da halt gar nichts gerissen. In der englischen Dartsliga war er schon ein gefürchteter Gegner was man so hört. Diese Märchenhafte Debutsaison ist aber natürlich absolut unfassbar.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn an Hamiltons Technik falsch? :ratlos: Ich fand der hatte eigentlich immer ordentliche Dampf hinter seinem Wurf, ähnlich wie Taylor.

 

 

Der stand da als ob er ein Fußleiden hätte, hatte den Körper voll angespannt und verdrehte seine Schulter extrem beim Wurf. Das ist sehr trainingsintensiv, wenn man so wirft und für lange Distanzen kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer beendet übrigens seine Profikarriere - wird nicht auf die Q-School (oder wie das auch immer heißen mag) gehen

Hacklnator schrieb vor 2 Minuten:

Mit Cross und Smith nur zwei Engländer dabei, kein Chisnall, Wade oder Lewis... dafür mit Whitlock und Price und... SULJOVIC!!

Wird eine geile Saison.

Ich hätte da persönlich Chisnall statt Smith drinnen gesehen - meine Annahme war, daß die PDC Wildcards nach OoM vergeben werden und dann Barney und Price über die Sky Wild Cards reinkommen. Wade, Chisnall und Lewis haben#s endgültig bei der WM vergeigt. V.a. Lewis ist jetzt in der OoM nirgendswo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur noch um die Leistungen heute noch mal ins rechte Licht zu rücken!

Taylor hat mit seinen 102,26 den höchsten Average gepielt, den jemals ein Verlierer eines WM-Finales hatte und insgesamt den siebenthöchsten Average, der jemals in einem WM-Finale gespielt wurde. Lässt man seine eigenen Averages weg, dann hatte kein anderer Darter außer Cross (heute eben mit seinen 107,67) jemals bisher einen höheren Average in einem WM Finale. Das sagt dann mE schon einiges aus! 

Chapeau vor beiden Spielern für diese Leistung!
bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.