[N] FK Austria Wien 1 : 1 Red Bull Salzburg


HwG

Recommended Posts

HwG schrieb vor 36 Minuten:

Die Allsvenskan hat einen Schnitt von 10.000 und das obwohl so Spaßteams wie BK Häcken mitspielen! Das größte Stadion in Schweden ist deutlich kleiner als die Allianz Hütte der Grünen, trotzdem hams eine besseren Schnitt. Auch die Eidgenossen haben einen 10k+ Schnitt.Belgien und Holland und wären sogar sehr gut mit Österreich vergleichbar. Ham ähnlich viele Einwohner, sind ähnlich groß wie wir. 

 

in schweden habens einen schnitt von 9000 und zwei stadien sind größer als die allianzarena (solna 50k, hammarby 30k) bzw sind die kapazitäten der anderen vereine weit über jenen in userer liga - unsere infrastruktur ist weitgehend schrott und wir werden den unterschied nächste saison bei uns sehen. gleiches gilt für die schweiz, mehr als 50% der vereine haben >>18k plätze, basel & bern über 30k. 

der vergleich mit niederlanden und belgien ist lächerlich, die sind uns im fußball jahre voraus was investitionen betrifft. dort werden auch gehälter bezahlt die kann sich nur rbs leisten, dazu kommt noch unser körperlicher, defensiver fußball weniger interesasnt ist als der offensivfußball zb in den niederlanden - vielleicht wird zumindest das besser mit einer größeren liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

der vergleich mit niederlanden und belgien ist lächerlich, die sind uns im fußball jahre voraus was investitionen betrifft. dort werden auch gehälter bezahlt die kann sich nur rbs leisten, dazu kommt noch unser körperlicher, defensiver fußball weniger interesasnt ist als der offensivfußball zb in den niederlanden - vielleicht wird zumindest das besser mit einer größeren liga. 

ja aber warum sollte belgien und holland nicht als vergleich herhalten? die länder haben die selben voraussetzungen wie wir??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
HwG schrieb vor 1 Minute:

ja aber warum sollte belgien und holland nicht als vergleich herhalten? die länder haben die selben voraussetzungen wie wir??!

Holland hat nicht annährend dieselben Voraussetzungen, sondern viel bessere. Doppelt so viele Einwohner auf der halben Fläche und keine Berge als natürliche Barriere, sondern sehr kurze Wege. Völlig logisch, dass dort mehr Zuschauer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
ufo05 schrieb vor 21 Minuten:

Warst du schon mal in der Tele2 Arena, Friends Arena, Gamla Ullevi, Borås Arena, Nya Parken, Behrn Arena oder in der Swedbank Arena? Die sind alle im Vergleich zu Österreich top und teilweise erheblich größer als die Schimmelbude. Und die Stockholmer Derbys lassen den Schnitt auch erheblich nach oben schnalzen, wobei sich hier eben das Wiener Publikum an der Nase nemen müsste. Der Schnitt würde gleich ganz anders aussehen, wenn das Happel immer voll wäre bei den Derbys.
Schweden ist uns vl. tlw fußballerisch hinten nach, dafür Infrastrukturmäßig und bzgl. Stimmung um Welten voraus.
 

ich war bis jetzt nur in der ullevi und in helsingborg. göteborg war top, helsingborg ein rotz :)

und stimmung und zuschauerzahlen hängen ja direkt miteinander zusammen! wenn ich bei einen derby nur mehr "schwuler schwuler XYZ", "tod und hass dem Blabablabla", "bomben auf XXX" höre, hat das mit positiver atmosphäre recht wenig zu tun. klar kommt da keiner mehr!!

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Holland hat nicht annährend dieselben Voraussetzungen, sondern viel bessere. Doppelt so viele Einwohner auf der halben Fläche und keine Berge als natürliche Barriere, sondern sehr kurze Wege. Völlig logisch, dass dort mehr Zuschauer kommen.

ah wegen den bergen schaut keiner in st.pölten zu? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
HwG schrieb vor 3 Minuten:

ich war bis jetzt nur in der ullevi und in helsingborg. göteborg war top, helsingborg ein rotz :)

und stimmung und zuschauerzahlen hängen ja direkt miteinander zusammen! wenn ich bei einen derby nur mehr "schwuler schwuler XYZ", "tod und hass dem Blabablabla", "bomben auf XXX" höre, hat das mit positiver atmosphäre recht wenig zu tun. klar kommt da keiner mehr!!

Als ob es bei einem Stockholmer Derby friedlich zugeht. Dort poscht es oft gewaltig und die Stimmung ist sehr feindselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
HwG schrieb vor 1 Minute:

ah wegen den bergen schaut keiner in st.pölten zu? :D 

Du kannst es gerne ins Lächerliche ziehen, aber die Anreise zu Spielen ist in Österreich ungleich schwieriger als in Holland. Die vierfache Bevölkerungsdichte auf einer brettlebenen Fläche ist wahnsinniger Wettbewerbsvorteil.

@Schweden: Dort gibt es regelmäßig viel schlimmere Ausschreitungen als in Österreich. Einfach mal googlen... wundert mich, dass du das nicht weißt, wenn du den schwedischen Fußball so gut kennst. Oder auch nicht, wie man anhand der Größenangaben der schwedischen Stadien sehen kann.

 

Aber wurscht. Nächste Saison werden in Österreich wieder wesentlich mehr Zuschauer kommen. Neues Austria-Stadion, neue Altach-Tribüne, viel mehr Spannung durch die Ligareform und gleichzeitig viel weniger Spiele im Winter. Dazu hoffentlich Ried und Innsbruck als Aufsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Du kannst es gerne ins Lächerliche ziehen, aber die Anreise zu Spielen ist in Österreich ungleich schwieriger als in Holland. Die vierfache Bevölkerungsdichte auf einer brettlebenen Fläche ist wahnsinniger Wettbewerbsvorteil.

war ernst gemeint :) mattersdorf, stp, graz, linz, salzburg ist für wiener super einfach zu erreichen bzw. ist die verbindung zwischen diesen städten top. (mattersdorf mal ausgenommen :D ). ich bin schon in holland ge-groundhoppt. das herumfahren war genau gleich wie in österreich. zug oder bus. normale distanzen. und wenn die distanzen so entscheidend sind, warum hat dann deutschland die zuschauerzahlen, die sie haben (bei den auswärtsfans)? ich war zb vorletzte woche bei st.pauli - regensburg. da waren völlig gestört 1500 auswärtsfans aus bayern in hamburg! in der 2.liga!!

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Aber wurscht. Nächste Saison werden in Österreich wieder wesentlich mehr Zuschauer kommen. Neues Austria-Stadion, neue Altach-Tribüne, viel mehr Spannung durch die Ligareform und gleichzeitig viel weniger Spiele im Winter. Dazu hoffentlich Ried und Innsbruck als Aufsteiger.

ich hoff du hast recht, aber was soll sich da groß ändern? der schnitt der austria wird weiterhin <10k liegen, altach hat dann halt 500 leute mehr im stadion und ried haut den schnitt auch eher nicht in ungeahnte höhen :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
HwG schrieb vor 2 Minuten:

war ernst gemeint :) mattersdorf, stp, graz, linz, salzburg ist für wiener super einfach zu erreichen bzw. ist die verbindung zwischen diesen städten top. (mattersdorf mal ausgenommen :D ). ich bin schon in holland ge-groundhoppt. das herumfahren war genau gleich wie in österreich. zug oder bus. normale distanzen. und wenn die distanzen so entscheidend sind, warum hat dann deutschland die zuschauerzahlen, die sie haben (bei den auswärtsfans)? ich war zb vorletzte woche bei st.pauli - regensburg. da waren völlig gestört 1500 auswärtsfans aus bayern in hamburg! in der 2.liga!!

Da könnte man nicht mal argumentieren, dass ja da alle Regensburg Fans aus der Region hingehen. Denn Regensburg Fans gibt's dort wahrscheinlich ganze 3 oder so. Das ist einfach eine andere Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
HwG schrieb vor 5 Minuten:

ich hoff du hast recht, aber was soll sich da groß ändern? der schnitt der austria wird weiterhin <10k liegen, altach hat dann halt 500 leute mehr im stadion und ried haut den schnitt auch eher nicht in ungeahnte höhen :p 

Was sich groß ändern soll? Alleine, dass es keine zig (englischen) Runden mehr im Winter gibt, wird den Zuschauerschnitt steigen lassen. Und da rede ich noch gar nicht von dem Effekt der viel größeren Spannung durch die Ligareform.

Und noch einmal: Holland ist mit Österreich demographisch nicht zu vergleichen. Wer das tut, hat keine Ahnung. Sorry, klingt hart, ist aber so.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DeusAustria schrieb vor 59 Minuten:

Schweden hat enorm gute Zuseherzahlen. Und mit denen könnte man sich theoretisch schon vergleichen. Aber da sind wir Lichjahre hinten nach.

Schweden hat eine Schnitt von 9.000 Zuschauern.
Ich seh da keine Lichtjahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Schweden hat eine Schnitt von 9.000 Zuschauern.
Ich seh da keine Lichtjahre.

Brechen wir es auf die Hauptstadtvereine runter. Das ist schon beindruckend. Und das kann man durchaus vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 32 Minuten:

ja aber warum sollte belgien und holland nicht als vergleich herhalten? die länder haben die selben voraussetzungen wie wir??!

haben sie kulturell schon einmal nicht (kolonialgeschichte und sprache), mehr einwaohner haben sie auch und wie gesagt diskutieren wir über den status quo, das ist wie wenn man die slowakei mit österreich beim skifahren vergleichen würde. wenn man bei uns investiert und die verbände endlich professionell werden kann man sich vielleicht irgendwann mit diesen ländern messen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

haben sie kulturell schon einmal nicht (kolonialgeschichte und sprache), mehr einwaohner haben sie auch und wie gesagt diskutieren wir über den status quo, das ist wie wenn man die slowakei mit österreich beim skifahren vergleichen würde. wenn man bei uns investiert und die verbände endlich professionell werden kann man sich vielleicht irgendwann mit diesen ländern messen. 

petra vlhová / slalom levi sagt dir was? :D  egal, ich weiß eh, worauf ihr hinaus wollt! ich denke nur, es ist nicht nur die infrastruktur schuld, sondern vor allem die mentalität und die fans! 

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Holland hat nicht annährend dieselben Voraussetzungen, sondern viel bessere. Doppelt so viele Einwohner auf der halben Fläche und keine Berge als natürliche Barriere, sondern sehr kurze Wege. Völlig logisch, dass dort mehr Zuschauer kommen.

deiner logik nach müssten in china pro spiel 1.8 millionen zu jedem match kommen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.