Welche Verträge würdet ihr verlängern?


Dannyo

Die auslaufenden Verträge / Sommer 2018  

288 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Keine Ahnung ob es hier passt.

Sobczyk hat laut Kurier-Artikel einen Profi-Vertrag bis 2020 bekommen. Überrascht mich ehrlich gesagt sehr. Nachdem er sich bei St. Pölten nicht durchsetzt, bin ich fix davon ausgegangen man gibt ihm keine Chance mehr.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden:

Keine Ahnung ob es hier passt.

Sobczyk hat laut Kurier-Artikel einen Profi-Vertrag bis 2020 bekommen. Überrascht mich ehrlich gesagt sehr. Nachdem er sich bei St. Pölten nicht durchsetzt, bin ich fix davon ausgegangen man gibt ihm keine Chance mehr.

Hat mich nach dem gesehenen  bzw.  den Leistungen bei St.  Pölten auch sehr überrascht. Begeistert mich mäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Hat mich nach dem gesehenen  bzw.  den Leistungen bei St.  Pölten auch sehr überrascht. Begeistert mich mäßig

Wird wohl nächsten sommer gleich wieder verliehen. Kostet nicht viel und kann aufgehen muss aber nicht (wenn nicht hast immer noch einen guten amas stürmer ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Wird wohl nächsten sommer gleich wieder verliehen. Kostet nicht viel und kann aufgehen muss aber nicht (wenn nicht hast immer noch einen guten amas stürmer ).

Er hat aber einen Profi Vertrag und das "loswerden" eines KM-Stürmers den du nicht brauchst ist, wie wir spätestens seit heuer wissen, nicht immer so einfach möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Er hat aber einen Profi Vertrag und das "loswerden" eines KM-Stürmers den du nicht brauchst ist, wie wir spätestens seit heuer wissen, nicht immer so einfach möglich. 

Linden schreibts so:

Zitat

Sportchef FredyBickel verlängerte einstweilen den Vertrag mit dem an St. Pölten verliehenen Stürmer Alex Sobczyk bis 2020, obwohl sich der beim Schlusslicht bisher nicht richtig in Szene setzen konnte. Was  zugegebenermassen auch schwer ist. Aber der Vertrag zeigte ein Geschäftsmodell Bickels: Jüngere Spieler unter Vertrag nehmen, um sie verleihen und so ihre Entwicklung beobachten zu können. Damit läßt sich so nebenbei auch etwas Geld ersparen oder sogar verdienen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Er hat aber einen Profi Vertrag und das "loswerden" eines KM-Stürmers den du nicht brauchst ist, wie wir spätestens seit heuer wissen, nicht immer so einfach möglich. 

Bei der RL-Kicker-Diskussion klang das noch anders. :D 
Verlängerung ist in Ordnung, er ist ja dennoch noch jung und als Stürmer im erweiterten Kader oder bei den Amateuren kann man gerne einem jungen Eigenbau-Spieler die Chance geben. Wobei ich eigentlich damit gerechnet habe, dass den Part Mujakic übernehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Vertragsverlängerung Sobczyk war für mich eine Selbstverständlichkeit. Den besten Torschützen von Rapid II, der noch dazu jung und im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft ist, wird man nicht nach gleich nach drei mehr oder weniger erfolglosen Monaten im Kader des abgeschlagenen Tabellenletzten fallen lassen. Es ist für mich daher auch unverständlich, weshalb einige User hierüber überrascht sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Bei der RL-Kicker-Diskussion klang das noch anders. :D 
Verlängerung ist in Ordnung, er ist ja dennoch noch jung und als Stürmer im erweiterten Kader oder bei den Amateuren kann man gerne einem jungen Eigenbau-Spieler die Chance geben. Wobei ich eigentlich damit gerechnet habe, dass den Part Mujakic übernehmen wird.

Naja, da ging es aus meiner Sicht ja um Spieler die für einen Profi Kader bereit sind, oder eben entsprechend Amateur Verträge mit der Chance auf Einsätze bei den Profis erhalten. So wie bei Sobczyk wird es nämlich schwierig mit dem Degradieren, da er - wie wir ja seit Prosenik alle wissen - den Anspruch hat auf ein Training mit den Profis. Und wenn er dann sagt "Ich will mich bei Rapid durchbeißen und mich nicht an z.B. Horn verleihen lassen" dann zipft es wieder alle an, dass er einen Kaderplatz blockiert.

Ich habe kein Problem damit, wenn wir Stürmer bei den Amateuren verpflichten/verlängern weil man sehen will ob Potenzial da ist. Was Sobczyk gezeigt hat ist aus meiner Sicht aber viel zu weit weg von den Ansprüchen an einen Rapid Profi und das ist bei unserer Stürmersituation wahrlich keine Auszeichnung.

Fazit: Ich traue ihm einfach nicht zu sich noch so stark weiterzuentwickeln, dass er je eine ernsthafte Option wird. Für mich ein "Jelic" auf niedrigerem Niveau. Sprich es reicht eben bis zu einem gewissen Level (RLO, eventuell zweite Liga), aber das gewisse Etwas sehe ich nicht.  Vielleicht straft er mich Lügen und ich kann diese Zeilen zitieren in 3-4 Jahren - aber derzeit versteckt er seine Qualitäten sehr gut bei meiner subjektiven Beurteilung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Die Vertragsverlängerung Sobczyk war für mich eine Selbstverständlichkeit. Den besten Torschützen von Rapid II, der noch dazu jung und im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft ist, wird man nicht nach gleich nach drei mehr oder weniger erfolglosen Monaten im Kader des abgeschlagenen Tabellenletzten fallen lassen. Es ist für mich daher auch unverständlich, weshalb einige User hierüber überrascht sind :ratlos:

Findest Du er hat das Potenzial für den Profikader? Ich nicht. 

Gerne kann er bei den Amateuren zeigen was er kann. Mich stört nicht die Verlängerung per se - sondern der Profivertrag. Aus meiner Sicht hat Sobczyk weder bei seinen wenigen Kampfmannschaftseinsätzen noch beim SKN überzeugt. Warum also ein Profivertrag? Amateurvertrag wird verlängert und passt. Und wenn er meint er ist sich dafür zu gut, dann soll er doch beim SKN unterschreiben wenn er glaubt, dort ist es leichter. Wie man sieht, ist es nämlich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Findest Du er hat das Potenzial für den Profikader? Ich nicht. 

Gerne kann er bei den Amateuren zeigen was er kann. Mich stört nicht die Verlängerung per se - sondern der Profivertrag. Aus meiner Sicht hat Sobczyk weder bei seinen wenigen Kampfmannschaftseinsätzen noch beim SKN überzeugt. Warum also ein Profivertrag? Amateurvertrag wird verlängert und passt. Und wenn er meint er ist sich dafür zu gut, dann soll er doch beim SKN unterschreiben wenn er glaubt, dort ist es leichter. Wie man sieht, ist es nämlich nicht so.

Kein Supertalent wie zum Beispiel Wöber, aber einige Attribute sind bei ihm aus meiner Sicht schon sehr ausgeprägt, insbesondere sein Abschluss und Stellungsspiel. Hätte ihm auf jeden Fall auch ein neues Vertragsangebot unterbreitet und die Entwicklung abgewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Die Vertragsverlängerung Sobczyk war für mich eine Selbstverständlichkeit. Den besten Torschützen von Rapid II, der noch dazu jung und im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft ist, wird man nicht nach gleich nach drei mehr oder weniger erfolglosen Monaten im Kader des abgeschlagenen Tabellenletzten fallen lassen. Es ist für mich daher auch unverständlich, weshalb einige User hierüber überrascht sind :ratlos:

er wird nicht viel kosten, also störts mich nicht wirklich. ich trau mujakic aber mehr zu

der beste torschütze war übrigens kovacec und der macht in der 1 liga auch keine tore

alex kann natürlich ein spätzünder sein, aber bis jetzt war das doch recht wenig

den besten österreichischen stürmer in der liga hat vermutlich zZ die austria mit friesenbichler (einfach weil er mehr einsatz zeigt als alar), das heißt aber leider auch nicht viel

hoffentlich verleiht man alex gleich weiter und probiers mal mit gschweidl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Naja, da ging es aus meiner Sicht ja um Spieler die für einen Profi Kader bereit sind, oder eben entsprechend Amateur Verträge mit der Chance auf Einsätze bei den Profis erhalten.

Echt? Da bezweifel ich nämlich, dass da viele überhaupt zu Rapid wollen, wenn dann die Chance besteht, dass sie sowieso nur Regionalliga spielen und trainieren.

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Was Sobczyk gezeigt hat ist aus meiner Sicht aber viel zu weit weg von den Ansprüchen an einen Rapid Profi und das ist bei unserer Stürmersituation wahrlich keine Auszeichnung.

Für mich viel zu wenig, als dass ich ein endgültiges Urteil abgeben will. Wie gesagt, er ist noch jung, da ist auch ein Sprung möglich und wenn man bei Rapid Potenzial sieht, dann wird das schon passen.
Interessant, dass man bei einem Berisha, der immerhin einen siebenstelligen Betrag gekostet hat, nach den ersten Spielen nicht mal anmerken darf, dass das bislang wenig überzeugend war, ohne sofort zu hören, dass er Zeit braucht, aber bei einem Spieler, der erst seit weniger als einem Jahr überhaupt regelmäßig auf Profi-Niveau trainiert, wird nach 340 Einssatzminuten schon keine Chance mehr gesehen, dass er mal für Rapid gut genug ist.

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Fazit: Ich traue ihm einfach nicht zu sich noch so stark weiterzuentwickeln, dass er je eine ernsthafte Option wird. Für mich ein "Jelic" auf niedrigerem Niveau. Sprich es reicht eben bis zu einem gewissen Level (RLO, eventuell zweite Liga), aber das gewisse Etwas sehe ich nicht.

Man sollte nicht vergessen, dass man auch in Zukunft nicht nur Stammspieler brauchen wird, sondern auch Spieler in der zweiten, dritten Reihe. Wenn wir anfangen nicht mal für diese Kaderpositionen dem eigenen Nachwuchs die Chance und Zeit zu geben, wofür dann?

Ich glaube auch nicht, dass er ein Stürmer wird, der uns Millionen einspielen wird oder jemals gesetzt sein wird. Aber ich sehe keinen Grund ihm nicht zuzutrauen ein Stürmer zu werden, der seine paar Tore in der Saison macht und ohne großes Aufsehen auf der Bank Platz nimmt. 

Edit: Aber auch abseits von Potenzial und dergleichen: Er wird wenig kosten und es ist sowieso nur ein Jahr länger, also das Risiko ist wohl sehr gering. Eventuell ist es auch nur eine Absicherung, falls man andere österr. Transferziele nicht erfolgreich abschließen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.