5. Spieltag Champions League 2017/2018


OoK_PS

Recommended Posts

Fussballliebhaber
basilese schrieb vor 4 Stunden:

Immer wenn ich denke wir werden keine solche Spiele mehr erleben, werde ich glücklicherweise eines Besseren belehrt!

Dritte Niederlage von Mourinho gegen uns hahahaha :D!

Zwei Mal Liverpool aus der CL geschossen, einmal Manchester United, zwei Siege gegen Chelsea in der CL, Tottenham aus der EL geschossen und jetzt wieder ein Sieg gegen Manchester United. :clap:

Jetzt muss Manchester zuhause gegen Moskau gewinnen und wir sind sicher im Achtelfinale. Das wäre das vierte Mal, dass ich ein Überstehen der CL-Gruppenphase mit dem FC Basel erleben darf. Nehme das viel lieber auch wenn wir dann zu 90% Sicherheit im Achtelfinale scheitern sollen. Bringt meiner Meinung nach dem Verein trotzdem viel mehr: 5 Bonuspunkte auf sicher. Mehr Einnahmen. Mehr Ansehen als Erfolge in der EL, die dieses Jahr auch nicht einfacher wären!

ihr seits die Englandspeziaisten, dass steht ausser Frage, aber sobald die englischen Vereine durch sind ist ihnen das Resultat  ziemlich egal, sind in Wahrheit keine Sportsfreunde und werden dafür noch mit hunderten Millionen zugeschüttet, da kann man über PSG sagen was man will, aber dass die alle Spiele gewinnen wollen steht ausser Frage. Für uns ist das natürlich bitter und eigentlich muss man hoffen, dass man gegen solche Topteams auch mal dran kommt wenns schon fix qualifiziert sind, dann hat man realistische Chancen die zu schlagen. Ich hab das gestern übrigens befürchtet, dass es so enden wird. Hoffe nur das Manu im 1/8 Finale mit entsprechenden Lospech die Rechnung dafür präsentiert bekommt. Mourinho ist ohnehin der unsympathischste Akteur im ganzen Fussballzirkus, voriges Jahr hat er über die EL gemault und dann hat ers gebraucht um in die CL zu kommen.....,traurige Witzfigur.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ihr seits die Englandspeziaisten, dass steht ausser Frage, aber sobald die englischen Vereine durch sind ist ihnen das Resultat  ziemlich egal, sind in Wahrheit keine Sportsfreunde und werden dafür noch mit hunderten Millionen zugeschüttet, da kann man über PSG sagen was man will, aber dass die alle Spiele gewinnen wollen steht ausser Frage. Für uns ist das natürlich bitter und eigentlich muss man hoffen, dass man gegen solche Topteams auch mal dran kommt wenns schon fix qualifiziert sind, dann hat man realistische Chancen die zu schlagen. Ich hab das gestern übrigens befürchtet, dass es so enden wird. Hoffe nur das Manu im 1/8 Finale mit entsprechenden Lospech die Rechnung dafür präsentiert bekommt. Mourinho ist ohnehin der unsympathischste Akteur im ganzen Fussballzirkus, voriges Jahr hat er über die EL gemault und dann hat ers gebraucht um in die CL zu kommen.....,traurige Witzfigur.

Da ist schon extrem viel Unsinn dabei. Hast du das Spiel gesehen? United hat in den ersten 45 Minuten sehr gut gespielt, Basel hatte keinen Stich. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schalteten die Engländer einen Gang zurück. Das hat sich am Schluss gerächt - aber Mourinho hat schon recht, wenn er sagt, dass sein Team in der ersten Halbzeit eigentlich fünf Tore hätte erzielen können. Der Basel-Sieg war sehr glücklich, 9 von 10 Spielen verlierst du so. Ausserdem war (und ist) United noch nicht fix qualifiziert. 

Das letzte Mal, als Basel Manchester United übrigens geschlagen hat, ging es für sie um alles oder nichts. Es war 2011, und ein glorreicher 2:1 Heimsieg. Unzählige weitere gute Resultate gegen Engländer kamen zu Stande, obwohl es für diese noch um etwas ging.

Ich verstehe, dass der Frust bei euch tief sitzt, weil Red Bull es regelmässig verkackt, in die CL zu kommen. Aber ein Sieg gegen Manchester United gebührt Respekt, egal wie die Umstände sind. Basel hat zum Schluss alles reingeworfen.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

 

Das letzte Mal, als Basel Manchester United übrigens geschlagen hat, ging es für sie um alles oder nichts. Es war 2011, und ein glorreicher 2:1 Heimsieg. Unzählige weitere gute Resultate gegen Engländer kamen zu Stande, obwohl es für diese noch um etwas ging.

 

Genau. Beide Saisons gegen Liverpool ging es darum die oder wir. Beide Male kamen wir weiter. Gegen Tottenham war es EL-Viertelfinale. In der Runde zuvor gewannen die mit einem Bale in Topform gegen Inter Mailand hoch und waren von da an Topfavorit Nr. 1 auf den EL-Titel. Der Siege gegen Chelsea auswärts war in CL Runde 1. Beim zweiten Sieg gegen Chelsea waren sie allerdings glaube ich schon eher ungefährdet was das Weiterkommen betrifft. Also eigentli ging es bei jedem Duell um Alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
basilese schrieb vor 5 Minuten:

Genau. Beide Saisons gegen Liverpool ging es darum die oder wir. Beide Male kamen wir weiter. Gegen Tottenham war es EL-Viertelfinale. In der Runde zuvor gewannen die mit einem Bale in Topform gegen Inter Mailand hoch und waren von da an Topfavorit Nr. 1 auf den EL-Titel. Der Siege gegen Chelsea auswärts war in CL Runde 1. Beim zweiten Sieg gegen Chelsea waren sie allerdings glaube ich schon eher ungefährdet was das Weiterkommen betrifft. Also eigentli ging es bei jedem Duell um Alles!

Ich habe ohnehin erwähnt, dass ihr die Englandspezialisten zu sein scheint, ich hab halt den Pogba Wechsel nicht verstanden und wenn ihr nicht unser direkter Konkurrent um Platz 11, 12 in der 5JW sein würdet, könnte ich mich über euren Sieg auch freuen.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Da ist schon extrem viel Unsinn dabei. Hast du das Spiel gesehen? United hat in den ersten 45 Minuten sehr gut gespielt, Basel hatte keinen Stich. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schalteten die Engländer einen Gang zurück. Das hat sich am Schluss gerächt - aber Mourinho hat schon recht, wenn er sagt, dass sein Team in der ersten Halbzeit eigentlich fünf Tore hätte erzielen können. Der Basel-Sieg war sehr glücklich, 9 von 10 Spielen verlierst du so. Ausserdem war (und ist) United noch nicht fix qualifiziert. 

Das letzte Mal, als Basel Manchester United übrigens geschlagen hat, ging es für sie um alles oder nichts. Es war 2011, und ein glorreicher 2:1 Heimsieg. Unzählige weitere gute Resultate gegen Engländer kamen zu Stande, obwohl es für diese noch um etwas ging.

Ich verstehe, dass der Frust bei euch tief sitzt, weil Red Bull es regelmässig verkackt, in die CL zu kommen. Aber ein Sieg gegen Manchester United gebührt Respekt, egal wie die Umstände sind. Basel hat zum Schluss alles reingeworfen.

Glaub kaum dass United 0:5 gg ZSKA verliert:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich kenne seine Beiträg ohnehin ;).

habs eh im Salzburger Forum schon geschrieben. Ich find die Rivalität zwischen uns und den Schweizern sogar sehr prickelnd und geil, aber manche können es einfach nicht lassen und bringen die Schweiz- bzw. Österreich-Brille zu jeder Bewertung mit: Auf tm.ch, Thread "Grunsatzdiskussion zur Marktwertsetzung" gibt es auf den letzten Seiten auch bzgl uns ein paar amüsante Kommentare:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

BVB wohl auch Atletico damit fix raus... auch die Reihungen fürs Achtelfinale (Real, Bayern, Juve wsl Gruppenzweite) sehr brisant. PSG & ManCity überzeugen bis jetzt sehr, bei Tottenham trau ich mich keine weitere Prognose abzugeben.

Basel wieder mal ein Wahnsinn... bei aller Rivalität, aber auf solche Erfolge gegen englische Teams fehlt uns dann doch leider einiges...

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.