Dopingsünder an den Pranger


aurinko

Recommended Posts

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Hmm. Der Herminator war dann also auch ein erwiesener Doper? :confused:

Das war nicht ernst gemeint. ;)

Wobei mir Legkow in Sotchi 2014 herausgeragt ist und ich mir schon damals dachte, dieses Urvieh nimmt entweder etwas oder frisst Kinder. Insofern hat mich alles was danach öffentlich geworden ist wenig überrascht. Aber diesbezüglich überrascht mich sowieso nichts und niemand mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@issoisso Ist Yurlova nicht lebenslang gesperrt, weil die zum x-ten Mal bei einem Dopingtest durchgefallen ist?
Was mich bei Doping und den Russen im Biathlon irgendwie wundert: Die haben den größten Talentepool, dopen angeblich wie die Wahnsinngen - und trotzdem reißen die nicht mehr als die anderen, v.a. wenn man mit Ukraine oder Belarus vergleicht. Arbeiten die Trainer dort so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 16 Minuten:

@issoisso Ist Yurlova nicht lebenslang gesperrt, weil die zum x-ten Mal bei einem Dopingtest durchgefallen ist?

Verwechselst du.

revo schrieb vor 9 Minuten:

IOC interessiert das CAS-Urteil nicht. Das werden jetzt interessante Monate: http://sport.orf.at/stories/2287774/2287773/

Hm, das stellt halt dann die Autorität eines CAS-Urteils auch ganz schön in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dudeman schrieb am 21.12.2017 um 02:09 :

Also ich hab damals beim Fuentes Skandal mal ein Interview eines ehemaligen Profis gelesen, wo dieser gesagt hat, er hat in seiner ganzen Karriere EINEN einzigen Radprofi kennengelernt, wo er sich zu 100% sicher war, dass dieser niemals gedopt hat. Natürlich hatte er nicht über alle genaue Informationen, aber der war doch länger in der Szene dabei und das fand ich damals schon hart. Kann mich leider nicht mehr an seinen Namen erinnern, ich weiß nurmehr dass er irgendwas mit Kelme zu tun hatte...

Nach kurzem nachschauen, könnte es der Typ gewesen sein, der das gesagt hat. Aber ich glaub es war ein anderer, der dazu seinen Senf abgeben hat, im Prinzip eh wurscht...

https://www.stern.de/sport/sportwelt/jesús-manzano--wer-nicht-dopt--fliegt-raus--3269396.html

Ist allerdings auch schon über 10 Jahre her das ganze, vielleicht hat es sich ja danach doch etwas gebessert...

 

Gehört allerdings in den Doping im Radsport Thread (und steht dort vermutlich auch schon :D )

ich traue mich für EINEN einzigen Sportler im Ausdauer-Umfeld die Hand ins Feuer zu legen, nämlich für den Gottwald. Sonst halte ich im Prinzip jeden Profi-Sportler für verdächtig, systemisch, in Kleingruppen oder persönlich, zur direkten Leistungssteigerung, zum relaxen, zur verbesserten Regeneration, zum Muskelaufbau (man sehe sich diverse Kicker an mit Bildern im Abstand von je 12 Monaten) oder zur Konzentrationssteigerung, Mittel zu benutzen, die juristisch, aus ethischen oder sonstigen Gründen nicht erlaubt sind oder - etwa - dem olympischen Gedanken an sich zuwiderlaufen. Ich bin interessiert an jedem, der einen Sportler oder eine Sportlerin nennen kann, bei der er sich zu 100% sicher ist, dass da nichts dergleichen war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 11 Stunden:

Wenn das CAS jemanden freispricht, dann muss das im Normalfall schon sehr eindeutig sein, siehe diverse Klagen von Fußballvereinen bzw. -spielern, da ist ja bisher so gut wie nie etwas gegen die FIFA/UEFA durchgesetzt worden. Die Frage bleibt jedoch offen, ob das IOC das CAS-Urteil akzeptiert. Falls nicht, dann wird wohl die komplette Sportgerichtsbarkeit auf den Kopf gestellt werden. 

Also mir kommen die CAS Urteile aber tw. auch sehr fraglich vor. Die FIFA/UEFA Sache verfolge ich jetzt nicht so, aber bei den div. Wintersport /Ausdaudersportarten gab es schon Fälle, wo das CAS die Sperren dann reduziert hatte, obwohl eine positive Probe vorlag und eigentlich 2 Jahre Sperre usus wären. 

In einigen wenigen Fällen (Johaug) hat das CAS wiederum die Sperre erhöht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Dass Hoffmann und Botvinov 100%ig sauber waren, glaubt eh niemand mehr, oder? So gesehen alte News. Und die Hände ins Feuer sollte man für Stadlober auch nicht legen, die wird wohl irgendwann auch auffallen, so wie alle anderen österreichischen Langläufer der letzten Jahrzehnte. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 5 Stunden:

Dass Hoffmann und Botvinov 100%ig sauber waren, glaubt eh niemand mehr, oder? So gesehen alte News. Und die Hände ins Feuer sollte man für Stadlober auch nicht legen, die wird wohl irgendwann auch auffallen, so wie alle anderen österreichischen Langläufer der letzten Jahrzehnte. ;) 

Nicht nur die beiden - damals war die ganze Sippschaft inkl. Gandler und Stadlober gedopt bzw. haben mit so halb legalen Sachen (in diesem Fall war Mayr schon ein Fuchs) rumgespielt. Und so lange die beiden noch so im ÖSV bzw. darum herum aktiv sind, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es wieder positive Fälle gibt.

Ich würde es mir wirklich wünschen, dass Stadlober tatsächlich sauber ist. Aber die Erfahrung der letzten 20 Jahre lässt mich eher das Gegenteil befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Nicht nur die beiden - damals war die ganze Sippschaft inkl. Gandler und Stadlober gedopt bzw. haben mit so halb legalen Sachen (in diesem Fall war Mayr schon ein Fuchs) rumgespielt. Und so lange die beiden noch so im ÖSV bzw. darum herum aktiv sind, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es wieder positive Fälle gibt.

Ich würde es mir wirklich wünschen, dass Stadlober tatsächlich sauber ist. Aber die Erfahrung der letzten 20 Jahre lässt mich eher das Gegenteil befürchten.

Naja, wenn man ihren Leistungsaufabau so anschaut, dann schauts eher net danach aus. Dürr hatte da scho einen großen Sprung zum Vergleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 8 Stunden:

Dass Hoffmann und Botvinov 100%ig sauber waren, glaubt eh niemand mehr, oder?

Waren die nicht Humanplasma Kunden? Stadlober und Gandler hatten den Vorteil, daß die nach Ramsau die Karriere beendet haben. Und wie die zwei dort in der Staffel die Konkurrenz abgehängt haben, war schon ein bissal verdächtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Nicht nur die beiden - damals war die ganze Sippschaft inkl. Gandler und Stadlober gedopt bzw. haben mit so halb legalen Sachen (in diesem Fall war Mayr schon ein Fuchs) rumgespielt. Und so lange die beiden noch so im ÖSV bzw. darum herum aktiv sind, braucht man sich auch nicht wundern, wenn es wieder positive Fälle gibt.

Ich würde es mir wirklich wünschen, dass Stadlober tatsächlich sauber ist. Aber die Erfahrung der letzten 20 Jahre lässt mich eher das Gegenteil befürchten.

Die anderen habe ich nicht erwähnt, da ja die Rede von 2001 und später war, da waren das eben die beiden einzigen Medaillengewinner. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.