Recommended Posts

Postinho
KING-LASK schrieb vor 11 Minuten:

Alter suchts euch alle a Hockn:lol:

Entscheidung für das 1te Spiel ist gefallen, schauen wir was die Spiele danach passiert!

Man muss jetzt aber nicht schon wieder den Teufel komplett an die Wand malen.

Ja hätte mir auch ein volles Haus gewünscht aber das kann im Frühjahr ja noch durchaus etwas werden!

man muss/darf aber auch nicht alles gutheißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
KING-LASK schrieb vor 9 Minuten:

Alter suchts euch alle a Hockn:lol:

Entscheidung für das 1te Spiel ist gefallen, schauen wir was die Spiele danach passiert!

Man muss jetzt aber nicht schon wieder den Teufel komplett an die Wand malen.

Ja hätte mir auch ein volles Haus gewünscht aber das kann im Frühjahr ja noch durchaus etwas werden!

Es ist halt einfach unfassbar dämlich und traurig, eine Woche vorm Eröffnungsspiel eine darart negative Stimmung aufkommen zu lassen, eigentlich sogar zu forcieren. Vor allem will ich als Abonnent nicht für die völlig abstruse Argumentation hergenommen werden, man würde uns etwas schuldig sein und daher könne man keine Tageskarten anbieten. Hat er irgendeinen Abonnenten gefragt, ob ihm das wichtiger ist, als im vollen Stadion zu stehen? Der LASK darf nicht zum Premiumprodukt werden, ist aber zumindest was das Selbstbild und das Handeln betrifft auf dem besten Weg dahin. Wenn man das möchte, dann sollte das auch kommuniziert werden, dann weiß man zumindest, woran man ist. Dass es dafür aber eine andere Außendarstellung benötigt, merken sie gerade noch nicht. Erlauben kann sich das ein österreichischer Fußballverein sowieso nicht. 

Karten für alle, sonst gibts Krawalle. Und aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Zitat

Karten für alle, sonst gibts Krawalle. Und aus. 

Miraval schrieb vor 6 Minuten:

Ticket-Thread (Dauerkarten, Doppelpacks, Auswärts - tageskarten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Warum kommt eigentlich immer dieses wirtschaftliche Argument auf?

Auf Dauer ist es wichtig, aber nicht bei der Stadioneröffnung. Bei einer Eröffnung sollte die Bude aus allen Nähten platzen, das man zeigt, warum man so ein Stadion gebaut hat.

Da ist doch egal, ob es bei einem oder auch noch beim nächsten Spiel es sich rentiert oder nicht. Wenn 1000e Leute mit Tagestickets mehr im Stadion wären, ist das sicherlich auch mehr wert, als ein Sponsorenbanner (schönt verziert mit Sponsorenfarben).

Ich habe es schon einmal erwähnt, aber eine bessere Möglichkeit es auszutesten, wie viele man von einem Stadionbesuch begeistern kann, bekommt man nie wieder.

Man beginnt mit einer Stadioneröffnung, danach ein "Spitzenspiel" und dann nur mehr OPO.

Da schaue ich doch, dass bei allen 7 Heimspielen, das Stadion bis zum letzten Platz voll ist. Dass sich die Leute wohlfühlen, dass sie richtig Lust bekommen sich dann für nächste Saison eine Dauerkarte zu kaufen, um auf jeden Fall dabei zu sein.

Darum sollte es normalpreisige Tagestickets geben, mit den Doppelpack-Aktionen hat man es ja schon vertan, weil viel zu teuer.

Aber ist denn die Möglichkeit nicht höher aus 19.000 Stadiongeher für nächstes Jahr eine Dauerkarte zu verkaufen, als bei 10.000? 

Dazu kommen noch jene, die man bereits vergrault hat mit solchen Aktionen. Bevor das Stadion offen ist, bereits negative Schlagzeilen. Da wird man nicht lange warten müssen, bis die Facebook-Fraktion ausfährt und die Sinnhaftigkeit des großen Stadions in Frage stellt......zu recht.

Nochmals: Niemand kauft sich zu Beginn seiner Fankarriere sofort eine Dauerkarte.

Dazu noch trauriger:

Unser Stadion, das LASK-Stadion wird dann vielleicht bei den Länderspielen das erste Mal ausverkauft sein.

Auch ein Dr Haider hat in den 2000er Jahren immer tausende Karten für die schöne neue Wörthersee Arena verschenkt…

Nachhaltig geholfen hats ja in Kärnten nicht wie man an den heutigen Zuseher zahlen sieht -

also hat et schon recht da Sigi - Wieso soll er die Karten verschleudern nur das voll wird…

und bezüglich Oberrang: die Nachfrage ist scheinbar derzeit nicht gegeben wenn noch 2-3 Tsd Karten offen sind

aber natürlich wirds nach dem Salzburg Spiel auch Tageskarten geben 

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaDDog90 schrieb vor 1 Minute:

Auch ein Dr Haider hat in den 2000er Jahren immer tausende Karten für die schöne neue Wörthersee Arena verschenkt…

Nachhaltig geholfen hats ja in Kärnten nicht wie man an den heutigen Zuseher zahlen sieht -

Der Kärntner Fußball ist an vielem gescheitert, aber nicht an verschenkten Karten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
MaDDog90 schrieb vor 7 Minuten:

also hat et schon recht da Sigi - Wieso soll er die Karten verschleudern nur das voll wird…

und bezüglich Oberrang: die Nachfrage ist scheinbar derzeit nicht gegeben wenn noch 2-3 Tsd Karten offen sind

Der Dr. Haider hat nicht nur Eintrittskarten großzügig verschenkt, aber das ist ein anderes Thema.

Geht hier auch nicht drum, Tickets zu verschenken, da viele Leute an sich kaufwillig sind. Es gibt auch gute Gründe gegen ein Abo.

Ein neues Stadion sollte möglichst voll sein, egal wo oder welcher Verein. Sonst braucht es ja keinen Ausbau der Kapazität.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MaDDog90 schrieb vor 6 Minuten:

Es sind halt nur hinterm Tor noch, was weiß ich, 30(?) Karten verfügbar, teilweise viele Einzelplätze und im Oberrang im Eck, ist halt nicht sonderlich "attraktiv".

Am Steher gibts noch 650 ca. Es sind halt auch auf der Business-Tribüne noch viele Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vielleicht  übersehe ich etwas aber  aktuell kann noch jeder der   möchte eine Karten kaufen . Egal ob Steher Sitzer oder Familien Karten 

Man kann  aktuell über die Preispolitik oder die Doppelpack Aktion sprechen aber nicht über fehlende Kapazitäten. Diese sind de facto noch vorhanden.

Ich würde auch  die gängige  Tageskarten Politik fahren aber stand jetzt bekommen wir nicht Mal die 13 000. ? gefüllt.

Kann es sein das wir das Eröffnungsspiel Argument  etwas größer darstellen als es in Wirklichkeit ist?

Trotz aller Freude über das neue Stadion geht es in erster Linie immer noch darum den LASK zu sehen. Stadion Touristen die jetzt schon gestanden im Leben stehen  werden auch zukünftig keine weiteren LASK spiele besuchen.

Wo unbedingt angesetzt werden muss ist die Jugend. Aus dieser Generation können sich zukünftige Fans entwickeln.Ich hoffe hier kommt es in Zukunft zu attraktiven Angeboten um diese dann für den LASK zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Viel Emotion hier - eh verständlich und gut, aber ich glaube man kann das Problem folgendermaßen zusammenfassen:

1. Der LASK bekommt ein neues Stadion um das uns viele in Österreich beneiden werden. Das ist auch ein großer Verdienst rund um Siegmund Gruber. Ehre wem Ehre gebührt.
  2. Der aktuelle Absatz an Abos ist beachtlich. Das Interesse wäre also da - auch was Tagestickets anbelangt.
  3. Am ersten Spieltag wäre die Möglichkeit, das volle Potential des LASK darzustellen, damit man die Größe und die Mitfinanzierung durch die öffentliche Hand rechtfertigt. Tut man nicht. Soweit so on brand mit dem, was die Kommunikation des LASK anbelangt.
  4. Siegmund Gruber als altem Controller ist annual recurring revenue (= Abos) lieber als Tagestickets. Auch keine große Überraschung aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Aus Markensicht (siehe Punkt 3) weniger nachvollziehbar und könnte dem Aboabsatz mittelfristig auch schaden, weil weniger Stimmung im Stadion.
  5. Tagestickets sind umsatztechnisch sicher auch ein Faktor und wird es meiner Meinung nach spätestens im OPO geben - glaube nicht, dass SG der Feind vom eigenen Geld ist. Noch viel relevanter sind Tagestickets aber, wenn es darum geht, die teils ausgedünnte Herde an Nachwuchs wieder zu vergrößern. Hier würde man ohne bspw. Studenten- oder Schülertickets eine große Chance verspielen.
  6. Ein Punkt, den ich aus Kommunikationssicht verstehe ist, dass man negative Headlines mit einem misslungenen Start vermeiden will und deswegen den Ansturm für die ersten beiden Matches im Zaum halten will.

tl;dr

Positiv: Freuen wir uns auf das Stadion. Tagestickets und entsprechendes Pricing werden schon noch kommen, ruhig Blut. Lassen wir auch unseren LASK Erfahrungen sammeln.

Negativ: Die Kommunikation seitens der Verantwortlichen ist die gleiche wie seit Jahren: Sie irritiert oder lässt zumindest zu wünschen übrig lässt. Kennen wir ja eh schon - gibt halt keinen, der im Verein dafür zuständig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MaDDog90 schrieb vor 32 Minuten:

Wo sind bitte noch 2-3 Tausend Karten offen?

Stand gestern waren es doch 700 Steher und ein paar Restplätze bei den Sitzern. Lediglich in der Oberrang Ecke N11 sind noch mehr Plätze frei. Was mich aber auch ned wundert, weil es durchaus für mich den Anschein gemacht hat, dass die Längsseite noch geöffnet wird. Denke schon dass da viele beschlossen haben, sie warten da drauf. Ist halt jetzt leider anders gekommen.

Ich finde einfach, dass das alles jetzt zu viel des guten ist. Preislich sind die Doppelpacker eh schon schwer benachteiligt zu den Abos. Dann gibts keine Einzeltickets und ein großer Teil der besten Sitzplätze wird einfach nicht verkauft. In Summe ist mir das viel zu viel Benachteiligung für Einzelticketkäufer zu den Abos.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaDDog90 schrieb vor 12 Minuten:

Kärnten, echt jetzt? Das ist das Argument, dass man jetzt bei uns keine Tagestickets anbietet.

Ein Traum....

Nachhaltig wird es nur dann, wenn man auch dem Zuschauer/Fan das Gefühl gibt, man ist willkommen. Auch der, der nicht immer kann, der nicht immer will oder was auch immer. Und das ist bei uns eindeutig nicht gegeben. 

Verschleudern muss man sie ja nicht, aber zu einem angemessenen Preis verkaufen, nicht für künstliche Verknappung sorgen und schon gar nicht lieber Sponsorenbanner aufhängen, als Zuschauer reinzulassen.

Wie kann man da Gruber nur recht geben? Lassen wir ernsthaft lieber Leute draußen für Sponsoren? 

Zu so einem Verein will ich echt nicht gehören. Fußball muss für alle leistbar sein!

Du kennst also die Nachfrage? Dann erzähl sie uns. Noch dazu sind Karten offen, ja....aber vielleicht auch nur deswegen, weil es diese nur im Abo oder im Doppelpack gibt. Gäbe es Tagestickets, wären wohl diese Plätze bereits besetzt und vermutlich auch noch viele mehr im Oberrang.

Wer sagt, dass es nach Salzburg Tagestickets geben wird? Wo wären da die Logik? Hat diese Strategie ein Praktikant erfunden?

Beim 1.Spiel, zur Eröffnung und zum Topspiel bieten wir einfach mal keine Tageskarten an, danach dann schon....oder vielleicht auch nicht, weil wir dann ja vielleicht OPO-Kombitickets im 5er-Pack verkaufen und nur das?!?!

Mit der Eröffnung und dem darauffolgenden Spiel sollte man eher Lust drauf machen, dass man im OPO mehr Karten verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag