Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Gabs da nicht mal was hier herinnen, dass geschrieben wurde, dass das nicht ganz rechtens ist, wenn sie dich nicht direkt informieren, dass sich dein Abo verlängert? 

Ja aber ich hab am 15.04 eine Mail bekommen, wo sie das angekündigt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
AllesKlar schrieb Gerade eben:

Gabs da nicht mal was hier herinnen, dass geschrieben wurde, dass das nicht ganz rechtens ist, wenn sie dich nicht direkt informieren, dass sich dein Abo verlängert? 

darauf kann man sich ja noch berufen, wenn sich der verein nicht kulant zeigt. 

ich meine mich aber zu erinnern, dass hier im letzten jahr auch schon ein paar ähnliche fälle erwähnt wurden und die abos vom verein auf bitten per email oder telefonisch problemlos storniert wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Naja, es wird dir schon per Mail mitgeteilt und durch die AGB Änderung sogar 2 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber ich hab am 15.04 eine Mail bekommen, wo sie das angekündigt haben. 

Kündigung:

Hiermit weisen wir Sie darauf hin, dass – bei sonstiger Verlängerung um eine weitere Saison – die Möglichkeit besteht, Ihr Abo bis zum 30.4.2024 schriftlich (mit Unterschrift), zu kündigen.

So ist es. Das haben die brav gemacht.

Edit: Das moniere ich generell bei etwaigen Vertragsabschlüssen. Abschließen kann man sowas sehr flott, aber kündigen ist ja fast ein Staatsakt.

bearbeitet von FlokovskyNahui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
3 hours ago, Traunseelaskler said:

Habe die Telefonnummer rauseditiert, ist glaube ich besser, wenn du die nur per PN weitergibst, wenn sich jemand meldet :)

Hast du schon den LASK kontaktiert, ob hier eine Ausnahme gemacht werden kann? Wenn du deine Situation schilderst, kann ich mir das schon vorstellen.

Ansonsten könntest du zumindest anfragen, ob dein Abo plus zumindest auf ein Abo pur abgeändert werden kann, denn ansonsten werden dir die Kosten für die internationalen Spiele auch abgezogen. Zumindest hier sollte der LASK denke ich durchaus Verständnis haben.

Hallo, ich habe schon den LASK-shop gerufen, leider kann nichts mehr mit dem machen...

Darf ich fragen, wieso ohne Telefonnummer?;)

3 hours ago, ibinsneta said:

darauf kann man sich ja noch berufen, wenn sich der verein nicht kulant zeigt. 

ich meine mich aber zu erinnern, dass hier im letzten jahr auch schon ein paar ähnliche fälle erwähnt wurden und die abos vom verein auf bitten per email oder telefonisch problemlos storniert wurden. 

Wie gesagt, ich habe darüber nicht nachgedacht, dass so was überhaupt passieren kann, da alle "Abos" waren immer nicht automatisch verlängert, das letzte Stornieren Datum haben ich schon längst verpasst, da ich den E-Mail kein Wert gegeben habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
peterb schrieb vor 4 Minuten:

Hallo, ich habe schon den LASK-shop gerufen, leider kann nichts mehr mit dem machen...

Darf ich fragen, wieso ohne Telefonnummer?;)

Wie gesagt, ich habe darüber nicht nachgedacht, dass so was überhaupt passieren kann, da alle "Abos" waren immer nicht automatisch verlängert, das letzte Stornieren Datum haben ich schon längst verpasst, da ich den E-Mail kein Wert gegeben habe...

Hast du auch wegen der Option, zumindest auf ABO-Pur umbuchen zu können nachgefragt? Weil zumindest in diesem Zusammenhang sollten sie im Normalfall nachgeben müssen, nachdem dieses Modell wohl kaum rechtlich haltbar ist.

Nur zur Sicherheit - das ASB kann schließlich von jeder Person, die möchte, gelesen werden - und im Endeffekt gibt es ja auch hier die PN-Funktion, mit der man so etwas dann austauschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
3 minutes ago, Traunseelaskler said:

Hast du auch wegen der Option, zumindest auf ABO-Pur umbuchen zu können nachgefragt? Weil zumindest in diesem Zusammenhang sollten sie im Normalfall nachgeben müssen, nachdem dieses Modell wohl kaum rechtlich haltbar ist.

Nur zur Sicherheit - das ASB kann schließlich von jeder Person, die möchte, gelesen werden - und im Endeffekt gibt es ja auch hier die PN-Funktion, mit der man so etwas dann austauschen kann.

Nein, noch nicht, trotzdem wäre ein Verkauf viel Lieber, weil ich nächstes Jahr an fast keinen Heimspielen dabei sein werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
peterb schrieb vor 2 Minuten:

Nein, noch nicht, trotzdem wäre ein Verkauf viel Lieber, weil ich nächstes Jahr an fast keinen Heimspielen dabei sein werde.

Schon klar - wenn du allerdings das ABO-Plus an jemanden weiterverkaufst, dann werden dennoch dir die Kosten für die internationalen Spiele abgezogen (weil das ABO ja dennoch weiterhin über dich läuft). Wechselt du vor dem Verkauf vom ABO-Plus auf ein ABO-Pur, dann fällt zumindest dieser Punkt weg und du musst keine weiteren Zahlungen im Laufe der Saison befürchten, sondern dich gegebenenfalls lediglich um die Kündigung nächstes Jahr kümmern.

Daher wäre es aus deiner Sicht wohl sinnvoll, auf ein ABO-Pur zu wechseln und dieses dann weiterzuverkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Für den Käufer besteht trotzdem ein Restrisiko dass der QR Code bereits abfotografiert wurde bzw. dann die Walletdokumente an andere Personen weitergegeben werden (bekommt ja immerhin der Käufer auch per Mail). 

Bei aller Liebe, ich würde das Risiko nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
3 minutes ago, Lou34 said:

Für den Käufer besteht trotzdem ein Restrisiko dass der QR Code bereits abfotografiert wurde bzw. dann die Walletdokumente an andere Personen weitergegeben werden (bekommt ja immerhin der Käufer auch per Mail). 

Die Tickets wurden noch nicht verschickt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
peterb schrieb vor 4 Minuten:

Die Tickets wurden noch nicht verschickt...

Und trotzdem bekommst du dann die digitalen Dauerkarten per Mail zugesendet und kann jeder x-beliebig auf sein Handy installiern. Ich als Käufer deiner Dauerkarte könnte aber auch nichts dagegen machen.

bearbeitet von Lou34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lou34 schrieb vor 9 Stunden:

Ich würds auch nicht machen, weil derjenige sich per russischer Nummer bei dir meldet. :laugh: @peterb kann nur Fake sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
2 hours ago, Stahlstadtabschaum said:

Ich würds auch nicht machen, weil derjenige sich per russischer Nummer bei dir meldet. :laugh: @peterb kann nur Fake sein.

Ich wohne in Österreich seit 1,5 Jahren, ich habe auch meinen österreichischen Nummer gegeben (der wurde aber gelöscht), der ist aber nicht für WhatsApp

Sie können mir jederzeit anrufen oder kommen Sie einfach nach Gmunden und treffen mich

bearbeitet von peterb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag