Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Soldi schrieb vor 28 Minuten:

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass die Jammerei ein wenig zuviel wird. Im Endeffekt trifft der Verein die Entscheidungen und diese hat man zu Akzeptieren. Es ist halt so. Gruber wird sich schon was dabei denken. Wems nicht passt soll halt zu Hause bleiben.

Ich bin auch nicht mit Allem glücklich. Hab aber meine 2 Dauerkarten und der Rest ist mir wurscht weil ichs eh nicht ändern kann. Freue mich einfach aufs Stadion.

Weil hin und wieder der Satz kommt: Warum baut man so groß?

Man benötigt eine gewisse Anzahl an Plätzen, um Länderspiele ausrichten zu können (ob das jetzt 14k, 16k, 18k sind weiß ich nicht) - erfüllt man diese Voraussetzungen, gibts dementsprechende Zuschüsse. Das Teuerste am Stadion ist die VIP Tribüne und deren Innenleben. Die 3 Tribünen rundherum sind Fertigbetonteile und im Vergleich dazu Peanuts. Daher kommt es im Endeffekt wahrscheinlich sogar günstiger, ein größeres Stadion zu bauen (wegen der Förderung und der Länderspiele), als ein Stadion für 12.000 Zuseher hinzustellen.

Es soll hier gar nicht um persönliche Befindlichkeiten gehen und es steht mir nicht zu über dich zu urteilen, nur weil ich Zeilen von dir hier im ASB lese. Dennoch verursacht das bei schon ein Kopfschütteln, weil ich mit dieser Haltung einfach 0,0 anfangen kann. 

"Es ist halt einfach so" ist in der Argumentationslinie so ziemlich das Schwächste was es gibt und führt nur dazu, dass man im Leben Passagier ist. Es bringt jetzt auch Nichts sich großartig an den Rand eines Herzinfarktes zu bringen, aber der Verein darf und soll schon spüren, dass gerade ein Fehler begangen wird. Sei es in der Kommunikation oder in der Preisgestaltung. Oder vermutlich sogar in Beidem. 

Und umso mehr Personen sich hier auflehnen und vielleicht auch nicht zu faul sind, ein Email an den Verein zu schreiben, desto eher wird es ein Umdenken geben - is halt einfach so. 

Edit meint noch: ich glaub schon daran, dass ein Leben aus einer Abfolge von demokratischen Prozessen besteht und man mit der Menge an Stimmen Dinge bewegen kann. Früher oder später stürzt jedes autokratische System.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Believe in Nexus
tobi93 schrieb vor 1 Stunde:

Wo ist diese Aussage gefallen ?

Damals noch im Linzer Stadion, wo ich mich am Rand zu Block 5 stellen wollte. Ein junger "Mann" mit Kippe im Mund meinte dies zu mir und meiner Begleitung. Hab mich dann Richtung Ausgang gestellt. Ich habe seit den 90er Jahren Spiele besucht und immer mit angefeuert, aber das schien ihn nicht zu interessieren.

bearbeitet von Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

für jeden dem die karte zu teuer ist gibts auch noch die möglichkeit sich beim cateringdienst zu melden :D hab gehört da gibts noch engpässe und so wird man sogar bezahlt dafür, dass man ins stadion geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Man hätte ja einfach einen gschissenen Ecksektor für die Tageskarten aufmachen können und wenn der voll ist halt der nächste. Dann würd man sich so unnötige Headlines ersparen aber anscheinend will man das nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
wunderwuzzi schrieb vor 7 Minuten:

für jeden dem die karte zu teuer ist gibts auch noch die möglichkeit sich beim cateringdienst zu melden :D hab gehört da gibts noch engpässe und so wird man sogar bezahlt dafür, dass man ins stadion geht 

Ich präferiere den Spieltagskader. Hab gehört, da verdient man mehr und die Sicht ist von der Bank auch besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich gehe davon aus das Siegesmund auch diesmal wieder in letzter Sekunde auf einem rosa Hengst aus dem Schatten in das Licht reiten wird um dem Volk in Glanz und Gloria Tageskarten zu überbringen.

Diejenigen die sich bis zuletzt nicht von seiner Hinterlist täuschen ließen und sich des Abos verwehrten, werden die Tageskarten siegreich gen Himmel strecken können und der pompösen Eröffnungszeremonie in all Ihrer Pracht beiwohnen dürfen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Es heißt halt auch nirgends, dass es ab dem RB Match keine Tageskarten geben wird. Man muss jetzt nicht alles theatralischer darstellen, als es ist. 

Es hieß aber auch nirgends, dass es danach welche gibt. Eigentlich komplett irre, dass wir inzwischen darüber diskutieren müssen, ob der LASK Tageskarten verkauft. Wir sind auf so vielen Ebenen so ein unsympathischer Scheißverein geworden, da kommen einem die Tränen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weiss nicht was ich zu der Aktion sagen soll. Einerseits kann ich den Sigi verstehen anderseits kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem OÖ Volk wirklich funktioniert. Dafür müsste der LASK jedes Jahr unter die ersten 3 kommen..... Latte etwas zu hoch gelegt.

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neunzehnnullacht schrieb Gerade eben:

Weiss nicht was ich zu der Aktion sagen soll. Einerseits kann ich den Sigi verstehen anderseits kann ich mir nicht vorstellen dass das mit dem OÖ Volk wirklich funktioniert. Dafür müsste der LASK jedes Jahr unter die ersten 3 kommen..... Latte etwas zu hoch gelegt.

MM

Warum man da denn Gruber verstehen kann, geht mir immer noch nicht ein!

Das ist eine einmalige Chance die Hütte ohne irgendwelche Extra-Sachen gegen einen normalen Gegner zu füllen.

Es ist DIE Stadioneröffnung, das sollte ein Fest werden auf allen Ebenen, vor vollem Haus. Egal wie....Hauptsache die Hütte ist voll, das ist nämlich Werbung für das nächste Match und für das folgende und für die nächste Saison. Das erzeugt doch mehr "Druck" an die Leute, dass man sich für die nächste Saison sofort ein Abo zu kaufen, dass man dabei ist. Anstatt diese künstliche Verknappung auf Kosten von Tagestickets-Besucher und dafür sind wieder mal die Sponsoren im Mittelpunkt.

Das ist wohl dann zwar auch Werbung, aber keine gute und schon gar nicht gut, für Leute, die sich eben kein Abo leisten wollen oder können, sondern die immer wieder mal kommen.

Nochmals: Jeder Dauerkartenbesitzer hat sicherlich nicht in seiner ersten Saison bereits eine Dauerkarte bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EdelweisS schrieb vor 17 Minuten:

Das ist eine einmalige Chance die Hütte ohne irgendwelche Extra-Sachen gegen einen normalen Gegner zu füllen.

Es ist DIE Stadioneröffnung, das sollte ein Fest werden auf allen Ebenen, vor vollem Haus. Egal wie....Hauptsache die Hütte ist voll, das ist nämlich Werbung für das nächste Match und für das folgende und für die nächste Saison. Das erzeugt doch mehr "Druck" an die Leute, dass man sich für die nächste Saison sofort ein Abo zu kaufen, dass man dabei ist. Anstatt diese künstliche Verknappung auf Kosten von Tagestickets-Besucher und dafür sind wieder mal die Sponsoren im Mittelpunkt.

Das ist wohl dann zwar auch Werbung, aber keine gute und schon gar nicht gut, für Leute, die sich eben kein Abo leisten wollen oder können, sondern die immer wieder mal kommen.

Nochmals: Jeder Dauerkartenbesitzer hat sicherlich nicht in seiner ersten Saison bereits eine Dauerkarte bekommen.

Wenn ich es mir genau überlege....dann weiss ich auch nicht mehr wieso ich das geschrieben habe..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 27 Minuten:

Weil du immer auf den selben Standpunkt beharrst, bist du wirklich der Meinung ohne Karten zu verschenken kommen an einem Freitag Abend in den Semesterferien 19tsd gegen Lustenau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also ich habe mir heute eine OÖN besorgt weil ich wissen wollte was dort genau geschrieben steht. Und da wird die Aussage von Gruber so zitiert, das der Verkauf von Tagestickets für später nicht auszuschließen ist. Das hört sich für mich nun nicht danach an das man bemüht ist möglichst bald auch die Gelegenheitsbesucher ins Stadion zu locken. Damit hat sich das Thema "Raiffeisenarena" für mich erledigt.

Und die Fans der Gäste, die nicht in den Auswärtssektor wollen sondern einen Sitzplatz haben möchten? Wird denen gleich mal klar gemacht das sie gar nicht zu kommen brauchen? Das ist Werbung für Linz.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaDDog90 schrieb vor 6 Minuten:

Weil du immer auf den selben Standpunkt beharrst, bist du wirklich der Meinung ohne Karten zu verschenken kommen an einem Freitag Abend in den Semesterferien 19tsd gegen Lustenau?

Das werden wir nie rausfinden, weil es nicht dazu kommt.

Und auch egal, ob diese 19.000 dann nicht kommen sollten, was ich nicht glaube, hätte man normale Preise gemacht. Nur mal so nebenbei ist man auch wegen dem Freitag-Abend Termin selber schuld, wo auch keiner weiß, was das soll, anstatt dass man gemütlich am Samstag-Nachmittag spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann kommen halt nur 15.000 oder 16.000....ist doch egal, aber es muss bei einer Eröffnung nicht künstlich eine Verknappung geschaffen werden, nur das man Sponsorenbanner aufhängen kann.

Wenn es Karten gibt, weil das Stadion sichtlich nicht ausverkauft ist, dann sollen diese auch in den Verkauf gehen und dazu braucht man dann auch Tagestickets.

Es kann doch hier keiner ernsthaft lieber 10-12.000 im Stadion haben zur Eröffnung und dazu Werbebanner, anstatt 15-19.000 (wer weiß, wie viele gekommen wären).

bigotto schrieb vor 3 Minuten:

Also ich habe mir heute eine OÖN besorgt weil ich wissen wollte was dort genau geschrieben steht. Und da wird die Aussage von Gruber so zitiert, das der Verkauf von Tagestickets für später nicht auszuschließen ist. Das hört sich für mich nun nicht danach an das man bemüht ist möglichst bald auch die Gelegenheitsbesucher ins Stadion zu locken. Damit hat sich das Thema "Raiffeisenarena" für mich erledigt.

Und die Fans der Gäste, die nicht in den Auswärtssektor wollen sondern einen Sitzplatz haben möchten? Wird denen gleich mal klar gemacht das sie gar nicht zu kommen brauchen? Das ist Werbung für Linz.......

Die sollen sich gefälligst ein Abo kaufen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Das werden wir nie rausfinden, weil es nicht dazu kommt.

Und auch egal, ob diese 19.000 dann nicht kommen sollten, was ich nicht glaube, hätte man normale Preise gemacht. Nur mal so nebenbei ist man auch wegen dem Freitag-Abend Termin selber schuld, wo auch keiner weiß, was das soll, anstatt dass man gemütlich am Samstag-Nachmittag spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann kommen halt nur 15.000 oder 16.000....ist doch egal, aber es muss bei einer Eröffnung nicht künstlich eine Verknappung geschaffen werden, nur das man Sponsorenbanner aufhängen kann.

Wenn es Karten gibt, weil das Stadion sichtlich nicht ausverkauft ist, dann sollen diese auch in den Verkauf gehen und dazu braucht man dann auch Tagestickets.

Es kann doch hier keiner ernsthaft lieber 10-12.000 im Stadion haben zur Eröffnung und dazu Werbebanner, anstatt 15-19.000 (wer weiß, wie viele gekommen wären).

Die sollen sich gefälligst ein Abo kaufen :ratlos:

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag