Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2023 Wellington schrieb vor 7 Minuten: Für was. Die wird ja auch morgen oder übermorgen sogut wie voll sein. Sperrts endlich auf oben, des gibts ja nicht. Für was? Damit dann oben ein paar Hansln sitzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 24. Januar 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute: Für was? Damit dann oben ein paar Hansln sitzen? Ein paar? Einige Sektoren würden oben locker voll werden. Wir sind aktuell mehr als 1 Monat vor dem ersten Spiel hallo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar 2023 Ich glaub auch das oben nicht viel weggehen würde… Und wegen Tsd Karten wird da Sigi sicher nicht aufsperren… unten alles anfüllen und dann spekulieren das sich die Doppeltickets in DKs wandeln, dann kann man weiter schauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 24. Januar 2023 MaDDog90 schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub auch das oben nicht viel weggehen würde… Und wegen Tsd Karten wird da Sigi sicher nicht aufsperren… unten alles anfüllen und dann spekulieren das sich die Doppeltickets in DKs wandeln, dann kann man weiter schauen Rein wirtschaftlich natürlich die bessere Variante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Januar 2023 Würd auch noch ein bis zwei Wochen abwarten, notfalls bis eben unten alles halbwegs voll wird. Erst wenns soweit ist, oben öffnen, Sektor für Sektor. Ich finde die Vorgehensweise bis jetzt äußerst intelligent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 24. Januar 2023 MaDDog90 schrieb vor 8 Minuten: Ich glaub auch das oben nicht viel weggehen würde… Und wegen Tsd Karten wird da Sigi sicher nicht aufsperren… unten alles anfüllen und dann spekulieren das sich die Doppeltickets in DKs wandeln, dann kann man weiter schauen Da kann man sich aber wirklich fragen, ob man so ein großes Stadion braucht, wenn nicht mal zu Beginn der Oberrang groß gefragt ist. Klar muss ein stattliche Fanbase erst aufgebaut werden, aber traditionell ist die Neugier am Beginn immer besonders hoch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar 2023 Strafraumkobra schrieb vor 9 Minuten: Da kann man sich aber wirklich fragen, ob man so ein großes Stadion braucht, wenn nicht mal zu Beginn der Oberrang groß gefragt ist. Klar muss ein stattliche Fanbase erst aufgebaut werden, aber traditionell ist die Neugier am Beginn immer besonders hoch. Gebraucht hätten wir die Größe eh nicht. Sind 4-5tsd Plätze zuviel, nur machts keinen großen Kostenunterschied und mit den Länderspielen etc kommt ja wieder was rein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2023 Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten: Ein paar? Einige Sektoren würden oben locker voll werden. Wir sind aktuell mehr als 1 Monat vor dem ersten Spiel hallo. Ich habe soeben erfahren, dass man von Spiel zu Spiel entscheiden kann, ob man den Oberrang öffnet oder nicht. Dann würde ich auch noch zuwarten und wenn die Nachfrage da ist, den Oberrang öffnen. Wobei es rein wirtschaftlich wohl besser wäre, den Oberrang mit Planen auf denen Sponsoren zu sehen sind abzudecken und Geld von den Sponsoren zu lukrieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 24. Januar 2023 Dann am besten alles zu hängen. Fußball und die Faszination zu diesem Sport lebt von seinen Fans und nicht von irgendwelchen großflächigen Sponsorenbannern! 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Januar 2023 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 21 Minuten: Da kann man sich aber wirklich fragen, ob man so ein großes Stadion braucht, wenn nicht mal zu Beginn der Oberrang groß gefragt ist. Klar muss ein stattliche Fanbase erst aufgebaut werden, aber traditionell ist die Neugier am Beginn immer besonders hoch. Ja aber müsste man nicht gerade für diese Neugier zu Beginn gut bepreiste Tagestickets verkaufen? Um eben die Leute enger an den Verein zu binden und für ein Abo zu interessieren? Riskante Strategie die ihr fahrt. Und den Oberrang im ersten Spiel nicht zu öffnen macht halt auch eher kein gutes Bild bearbeitet 24. Januar 2023 von Pepi_Gonzales 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 24. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Ja aber müsste man nicht gerade für diese Neugier zu Beginn gut bepreiste Tagestickets verkaufen? Um eben die Leute enger an den Verein zu binden und für ein Abo zu interessieren? Riskante Strategie die ihr fahrt. Ist halt nicht so einfach. In Pasching waren die DK auf dem Sitzer 50% des Preises wie in Wien oder bei euch. Also im Vergleich zur Konkurrenz eig zu billig. Jetzt stellt man ein komplett neues Stadion in sehr schwierigen Zeiten hin und ist jetzt in dem Bereich und stellenweise auch ein wenig teurer. Es ist unlogisch davon auszugehen, dass man jetzt billiger sein kann als Rapid oder Sturm. Jetzt ist klar die Strategie: Abos kaufen weil Tagestickets werden teuer. Immerhin kann man sich das Doppelticket anrechnen lassen, wenn man sich dann ein Abo nimmt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Januar 2023 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Ist halt nicht so einfach. In Pasching waren die DK auf dem Sitzer 50% des Preises wie in Wien oder bei euch. Also im Vergleich zur Konkurrenz eig zu billig. Jetzt stellt man ein komplett neues Stadion in sehr schwierigen Zeiten hin und ist jetzt in dem Bereich und stellenweise auch ein wenig teurer. Es ist unlogisch davon auszugehen, dass man jetzt billiger sein kann als Rapid oder Sturm. Jetzt ist klar die Strategie: Abos kaufen weil Tagestickets werden teuer. Immerhin kann man sich das Doppelticket anrechnen lassen, wenn man sich dann ein Abo nimmt. Naja ihr seit halt nicht nur nicht billiger als Sturm sondern eine ganze Ecke teurer Ist natürlich richtig. Die Preise müssen steigen, anders geht es natürlich nicht eh klar. Nur ist das halt ein Drahtseilakt. Leute die grundsätzlich Interesse an einem Abo haben, hast du im Normalfall eh schon in der Tasche. Ihr werdet aber ein Haufen neues Klientel brauchen um auf die angepeilten 8 bis 10 000 zu kommen. Und die kriegst du halt zuerst mal über Tagestickets näher zum LASK 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Naja ihr seit halt nicht nur nicht billiger als Sturm sondern eine ganze Ecke teurer Ist natürlich richtig. Die Preise müssen steigen, anders geht es natürlich nicht eh klar. Nur ist das halt ein Drahtseilakt. Leute die grundsätzlich Interesse an einem Abo haben, hast du im Normalfall eh schon in der Tasche. Ihr werdet aber ein Haufen neues Klientel brauchen um auf die angepeilten 8 bis 10 000 zu kommen. Und die kriegst du halt zuerst mal über Tagestickets näher zum LASK Aber halt nicht über diese Ticketpreise... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Januar 2023 neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Minute: Aber halt nicht über diese Ticketpreise... Das befürchte ich zumindest ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 24. Januar 2023 Ich bin da schon auch beim Pepi! Vorrangig sollte es jetzt einmal darum gehen, möglichst viele Leute zum Stadionbesuch zu bewegen, um aus dieser Masse dann nachhaltig einen Teil für ein dauerhaftes Stadionerlebnis zu begeistern. Andererseits kann ich auch in Sachen Kalkulation die Herangehensweise von den Verantwortlichen verstehen. Abos sind Einnahmen mit denen man fix kalkulieren kann. Und am Ende muss man so ehrlich sein, egal ob in Graz, Wien oder Linz: es steht und fällt sowieso Alles mit dem sportlichen Erfolg. Wennst ganz Vorne mit mischt, ist es vermutlich völlig egal ob das Ticket 30 oder 40 Euro kostet und für Spiele gegen Hartberg und Co. kann man ja immer noch vergünstigte Tagestickets anbieten. Geht die Rechnung nicht wie erhofft auf, hat man jederzeit die Möglichkeit eine andere Preispolitik zu fahren. Vom Mindset her vermutlich auch besser zu verkaufen wenn man jetzt mal relativ hoch ansetzt und zu einem späteren Zeitpunkt vl. ein wenig nach unten geht. Aber wer weiß. Gerade in Sachen Finanzen denke ich wirklich, dass bei uns Profis am Werk sind. Sie werden sich schon was gedacht haben. Auch wenn es mir lieber wäre, jetzt die Hütte mal um jeden Preis voll zu bekommen.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts