Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ganz egal, wie viel und intensiv man hier sich über Inhalte diskutiert bzw. oft durch Emotionen streitet- man kommt zu 2 finalen Punkten: 

(1) Wir haben alle noch vorm Ried-Spiel gewusst, dass wir schon längst im Abstiegskampf sind, und das hätte sich auch nicht geändert, wenn wir 5-10 Punkte am Konto hätten..

(2) Die Qualität teilweise nicht vorhanden ist, aber bei entsprechener Form durch Leidenschaft und Willen kompensiert wird. Dass die Mannschaft bei Niederlagen irgendwann mental eingeht, ist auch klar, dass man auf (einzelne) Spieler hinhackt ist für Steyrer eh normal, aber sollte man nicht tun.

 

Das einzige, was fehlt, ist das Tore schießen. Nachdem wir so viele Tore immer bekommen, ist unsere Abwehr und demnach unser Mittelfeld geschwächt, unser Sturm sowieso.

Das einzige was uns überbleibt: Entweder wir haben Glück und packens irgendwie aus eigener Kraft, wieder Tore zu schießen, und Punkte zu sammeln, oder man muss (und wird hoffentlich) im Winter reagieren und 2-3 Ligataugliche echte Verstärkungen holen. Sofern man tatsächlich nicht sang- und klanglos wieder von der Bundesligaebene verschwinden will.

 

Bei entsprechenden Verstärkungen spreche ich bei der Finanzierung sowieso bei Auflösung der Verträge von 3-5 Spielern.. Ohne dem würde sowas dann eh nicht gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@SKV1919

Volle Zustimmung in allen Punkten. Die 2-3 Ligatauglichen hätten vor der Saison, statt der 7 von 9 Mitläufern, geholt werden müssen. Dies wurde auch so kommuniziert. Im Winter wirst niemanden bekommen, und wenn dann keine Billigen. Momentan fehlt mir der Glaube an den Klassenerhalt komplett. Die Chance sich zu etablieren wird/wurde kläglich vergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kommuniziert wurde, dass man der Mannschaft, die überraschend den Aufstieg geschafft hat,  eine Chance gibt in der Liga. Dazu gehört auch, dass man sich nicht mit Profis verstärkt, die das bisherige Konzept ad absurdum geführt hätten, sondern allenfalls in die Breite.

Niemand hat erwartet, dass alle Neuen einschlagen. Aber Mucecic z.B. hat bisher durchaus die Erwartungen erfüllt, bei Sanou denk ich, das der uns noch positiv überraschen wird. auch. Die Saison ist lang, hie und da wird dem einen die Luft ausgehen, und da wird hoffentlich ein anderer in Form kommen, dran kommen und sich bewähren. 

Ich glaub schon morgen in Graz macht sich die Breite bezahlt, ich gehen von der einen oder anderen Rotation aus bzw, von der einen oder anderen Chance für den einen oder anderen Bankldrucker.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Gabriel würd ich jetzt auch nicht unbedingt als Mitläufer bezeichnen.....und ansonsten ist es halt so, wie eh schon in einem anderen Fredl hier geschrieben wurde, Spieler die uns sofort helfen würden, werden vermutlich finanziell nicht machbar sein. Die Zugänge im Sommer werden halt Spieler sein bei denen ein Potenzial für die Zukunft gesehen wurde und trotzdem vom finanziellen her machbar sind. Ist aber eigentlich nix neues, wurde ja auch schon die letzten Saisonen so gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 43 Minuten:

Spieler die uns sofort helfen würden, werden vermutlich finanziell nicht machbar sein.

Aber genau das würde kommuniziert.

Dann sollte man eben mit der Wortwahl etwas vorsichtiger sein! Ich meine wen gesagt wird wir holen 2-3 Liga-erfahrene Spieler und dann kommen zbspl. einer von einem Regionalliga -Absteiger, ein weiterer sogar von noch tiefer zuzüglich einen Wunsspieler? Dann ist es nur logisch das nachjustiert werden hat müssen. Alles auf gut deutsch nur Schnellschüsse und wenn wir ehrlich sind hat uns keiner weitergeholfen. Ich will jetzt bei Gott nicht sagen das alle schlecht waren, nur brauchen wir Spieler die sofort Wirkung zeigen und nicht erst in ein/zwei Jahren. So sind wir mit Sicherheit einer der ersten Fixabsteiger, eigendlich schade den Potential hätte die Mannschaft!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 48 Minuten:

.....und ansonsten ist es halt so, wie eh schon in einem anderen Fredl hier geschrieben wurde, Spieler die uns sofort helfen würden, werden vermutlich finanziell nicht machbar sein. 

Das ist der Punkt.

1. Spieler, die uns wahrscheinlich sofort helfen können, sind finanziell kaum leistbar. 

2. Spieler,  die uns eventuell weiterhelfen können, können wir uns leisten

Variante 1 ist das höhere Risiko für den Verein. Sie sind garantiert teurer, helfen uns aber nicht mit Garantie, sondern nur mit höherer Wahrscheinlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 14 Minuten:

Das ist der Punkt.

1. Spieler, die uns wahrscheinlich sofort helfen können, sind finanziell kaum leistbar. 

2. Spieler,  die uns eventuell weiterhelfen können, können wir uns leisten

Variante 1 ist das höhere Risiko für den Verein. Sie sind garantiert teurer, helfen uns aber nicht mit Garantie, sondern nur mit höherer Wahrscheinlichkeit. 

Eigentlich eh wurscht........jedes Jahr die selbe Diskussion da. Und jedes Jahr gibt's die die meinen wir haben einen zu schlechten Kader für die jeweilige Liga weil wir nur Spieler aus niederklassigeren Ligen holen........heuer ist halt die Wahrscheinlichkeit hoch das sie endlich einmal haben recht könnten......Sollte eigentlich eh einen jeden von Anfang an klar gewesen sein das wir die Liga nur halten werden wenns wirklich zu 1919% passt......wenn nicht, scheiß drauf, wechseln wir halt wieder die Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts1919 schrieb vor 3 Stunden:

Wir bekommen heuer eindeutig zu viele Elfmeter gegen uns. In 10 Pflichtspielen (inkl. den beiden Cuppartien) 5 Elfer.

Gegen uns ja, aber kaum einen zugesprochen! Sollte auch zu denken geben!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 5 Minuten:

Nach 10 Runden so weit weg sein hätte ich nicht gedacht. Und ich meine nicht den Punkterückstand...

Konsequenzen müssen folgen, denn den Kader kann man nach 9 neuen Spielern nicht schon wieder umbauen. 

Ich erwarte mindestens 5+ Abgänge im Winter. Ob und welche Spieler dafür kommen, traue ich mir nicht zu prognostizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten:

Ich erwarte mindestens 5+ Abgänge im Winter. Ob und welche Spieler dafür kommen, traue ich mir nicht zu prognostizieren...

Der Fehler wurde schon letzten Sommer in der Transferzeit gemacht. Es wurde anstatt zwei / drei Spieler mit Qualität  eine Unzahl an Spielern die erst für dieses Niveau (Zweitligatauglichkeit) ausgebildet werden müssen geholt. Es fehlt beinahe an allem. Einzig positive ist jedem einzelnen sein Kampfgeist, aber der schwindet mit jeder weiteren Niederlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Falls wirr noch ein Wörtchen gegen den Abstieg mitreden wollen sind Siege gegen

Juniors

Klafu

sowas von Pflicht... Das sagt sich aber so  leicht.

 

Auswärts gegen FAC und sogar gegen Violets sind wir Aussenseiter, wenn eventuell gegen Ogerls Truppe ein Punkterl möglich ist...

 

Das mit Wimmer ist natuerlich megaoarsch und machts noch um einen Brocken schwieriger...

 

Ja und auch Scheibi kann ein bissl Geduld bzw. ein gutes Handerl bei der Aufstellung zeigen, wenns ihm noch freut Trainer zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.