Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

Moonsson schrieb vor einer Stunde:

Mit unserer Philosophie seh ich weiterhin nicht ein, warum man extern besetzt. Meisl ist schon recht weit, Igor war schonmal sehr weit und die Kroaten machen das gut. Ausserdem wird das wohl eher ein Leihspieler, dessen Integration Nüsse bringt, denn Leihspieler mit gewisser Qualität kosten nunmal zuviel.

moeglicherweise extern besetzt - Stand jetzt laesst man sich nun mal alles offen. Das kann nie ein Fehler sein.

Normalerweise schreien ja auch alle Fans, man muesse unbedingt mindestens einen routinierten IV haben. Viel ist fuer mich somit von den weiteren Plaenen bei CC und der Entwicklung von Pongracic & Co abhaengig. Bleibt CC gibt's sicherlich kein Problem, der Junge ist fuer sein Alter extrem erfahren und hat Qualitaet. Andernfalls muesste man sich die Frage stellen, ob Pongracic & Meisl, Igor, Dembele,... schon bereit waeren, oder man ihnen noch einen Leithammel zur Seite stellen sollte. Und natuerlich, ob nicht auch diese andere Plaene haben.

Legt man sich jetzt schon fest, wuerde z.B. auch moeglicherweise eine Verhandlungsposition gegenueber unseren jetzigen IV's verschlechtert. Somit schadet's wohl nicht, sich mal alles offen zu halten.

wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Das bedeutet dass Salzburg über Leipzig steht, wenn mann den Spielerfluss richtig deutet. :davinci: 

weil nun mal ein Wechsel von deutscher BuLi in die unsrige immer als Degradierung gesehen wird, umgekehrt aber als Aufstieg - und wie hat's einst ein oesterreichischer Philosoph ausgedrueckt: "auffi muass i". 

Daher wird jeder AUT-Spieler immer gerne freiwillig hinauf wechseln, umgekehrt muesste man ihn aber wohl in Ketten abschieben - und das waere dann nicht allzu gut fuer's RB-Ansehen :D.

(oops, wollte natuerlich den vorherigen Beitrag kommentieren, dass es immer in eine Richtung geht) 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass eine routinierte IV für die EL im Frühjahr schon wichtig wäre, denn sollte Miranda gehen und sich CC/Pongracic verletzten, dann müsste einer von beiden mit Igor/Meisl zusammenspielen, welches kein eingespieltes IV-Duo abgeben würde. 

Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan von Leihgeschäften, aber in dieser Situation wäre so eines wohl die beste Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

 

Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan von Leihgeschäften, aber in dieser Situation wäre so eines wohl die beste Option. 

Najo, haben wir ja eh schon einen Leihspieler namens Onguene. Und eine Leihe ist meistens ein Indiz dafür, dass der Spieler woanders nicht gut performt hat. So eine weitere Wundertüte brauch ma wirklich nicht. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Najo, haben wir ja eh schon einen Leihspieler namens Onguene. Und eine Leihe ist meistens ein Indiz dafür, dass der Spieler woanders nicht gut performt hat. So eine weitere Wundertüte brauch ma wirklich nicht. 

Da bin ich inhaltlich voll bei dir. Andererseits stelle ich mir auch die Frage, woher man im Winter einen wirklich starken IV bekommt. Weil welcher andere Verein will schon mitten in der Saison einen möglicherweise unersetzlichen Stammspieler abgeben und das auch noch zu einem annehmbaren Preis?

Aber vielleicht holt man ja wieder einen Brasilianer, da ist die Saison Ende des Jahres vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chriti12 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde, dass eine routinierte IV für die EL im Frühjahr schon wichtig wäre, denn sollte Miranda gehen und sich CC/Pongracic verletzten, dann müsste einer von beiden mit Igor/Meisl zusammenspielen, welches kein eingespieltes IV-Duo abgeben würde. 

Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan von Leihgeschäften, aber in dieser Situation wäre so eines wohl die beste Option. 

Einspielen müsste sich eine neue IV so oder so. Ob da jetzt ein Neuer ein paar Monate braucht oder ein Igor/Meisl macht auch kaum einen Unterschied. Und für die zwei bis vier Spiele die wir in der KO-Runde noch haben werden zahlt es sich werder aus, noch würde es sich zeitlich ausgehen um da ein eingespieltes IV-Duo aufzubauen.

Soll aber nicht heissen, dass ich einer Verpflichtung eines IV generll abgeneigt bin. Da man im Falle eines Mirandaabgangs jemanden verpflichten würde, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man mit Onguene nicht plant und somit spätestens im Sommer zwei Plätze in der IV frei hat. Und wie weiter oben schon angemerkt, wird ein CC auch nicht ewig hier bleiben.

Allerdings sollte der Transfer schon Sinn machen und nicht der Marke Pasanan etc. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Najo, haben wir ja eh schon einen Leihspieler namens Onguene. Und eine Leihe ist meistens ein Indiz dafür, dass der Spieler woanders nicht gut performt hat. So eine weitere Wundertüte brauch ma wirklich nicht. 

Wobei man nie wirklich vorhersagen kann, wie sich der Spieler bei einem neuen Verein schlägt.

*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Minuten:

Einspielen müsste sich eine neue IV so oder so. Ob da jetzt ein Neuer ein paar Monate braucht oder ein Igor/Meisl macht auch kaum einen Unterschied. Und für die zwei bis vier Spiele die wir in der KO-Runde noch haben werden zahlt es sich werder aus, noch würde es sich zeitlich ausgehen um da ein eingespieltes IV-Duo aufzubauen.

Da muss der Verein dann einschätzen, ob es sich lohnt einen (routinierten) IV zu holen, oder ob man mit Meisl/Igor, die ja schon Erfahrung auf internationaler Bühne vorweisen, spielen lässt. 

Aber noch ist der Abgang von Miranda ja nicht fix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBS ist ein Ausbildungsverein, also agieren wir bitte auch so. Da wir sowieso nur routinierte Kicker à la Miranda oder Ratsche bekommen bzw Dorfkaiser à la Stangl oder Farkas, bitte gleich einen jungen Spieler aufbauen. CC hat anfangs auch viele Fehler gemacht.

Aber Freund verpflichtet sicher einen Spendlhofer oder unscheinbaren Kicker aus der 2. DBL. Da wäre Compper eh nicht mal so schlecht


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Da bin ich inhaltlich voll bei dir. Andererseits stelle ich mir auch die Frage, woher man im Winter einen wirklich starken IV bekommt. Weil welcher andere Verein will schon mitten in der Saison einen möglicherweise unersetzlichen Stammspieler abgeben und das auch noch zu einem annehmbaren Preis?

Aber vielleicht holt man ja wieder einen Brasilianer, da ist die Saison Ende des Jahres vorbei.

Völlig richtig, stimmt. im Winter gibt der Markt wahrscheinlich nicht viel her. Oder der abgebende Verein verlangt wahrscheinlich noch mehr als ohnehin, da wie du sagst im Winter keiner Spieler verlieren will. Also entweder man landet wirklich einen Glücksgriff, und holt sozusagen einen Spieler, den man auch immer Sommer so verpflichtet hätte, zu den Konditionen, oder man gibt den Jungen einfach die Chance.  Irgendeine Wundertüte kann uns jedenfalls fern bleiben, dann lieber Meisl oder Igor forcieren und im Sommer je nachdem, wenn es nötig ist, dann einen gscheiten externen IV holen. 

 

 

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

RBS ist ein Ausbildungsverein, also agieren wir bitte auch so. Da wir sowieso nur routinierte Kicker à la Miranda oder Ratsche bekommen bzw Dorfkaiser à la Stangl oder Farkas, bitte gleich einen jungen Spieler aufbauen. CC hat anfangs auch viele Fehler gemacht.

Aber Freund verpflichtet sicher einen Spendlhofer oder unscheinbaren Kicker aus der 2. DBL. Da wäre Compper eh nicht mal so schlecht

 

Je mehr ich darüber nachdenke könnte ich mit Compper echt gut leben. Ein sehr intelligenter Spieler der für unsere Spielweise auch wirklich diese Routine mitbringt. Der ist ja schon seit Tag 1 mit Ralles Spielweise vertraut und zudem war er letztes Jahr noch Stammspieler bei einem Spitzen-Club in der Deutschen Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sörensen zurückholen wär wohl das naheliegendste. An Valsvik war man doch auch mal dran. Wer war eigentlich letzte Saison in der 2. DBL bester IV? Bei Ratsche und Yabo war ja wohl die Anforderung bester Spieler auf der jeweiligen Position in der 2. DBL.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

Sörensen zurückholen wär wohl das naheliegendste. An Valsvik war man doch auch mal dran. Wer war eigentlich letzte Saison in der 2. DBL bester IV? Bei Ratsche und Yabo war ja wohl die Anforderung bester Spieler auf der jeweiligen Position in der 2. DBL.

Toni Leistner von Union Berlin war laut Kicker notenbester Verteidiger (ist auch tatsächlich ein IV). 

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/topspieler-der-saison-abwehr.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich an die Verpflichtung von Pehlivan denke dann ist der Sprung zu Rotpuller auch nimmer weit . . . insofern bin ich mal gespannt wer es wird ;-)

Wenn die Bullen mit dem Löwen :nervoes:

Endlich mal gutes Expectation Management: da kann man nur positiv überrascht werden :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.