ÖFB-Cup-Viertelfinale: Gegner gesucht


raumplaner

Viertelfinale - wir gegen alle  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hätte den elfer übrigens nicht gegeben, für mich war das zu nahe am schützen und arme sind vorm körper. aber eh egal. daran ist es nicht gelegen.

phasenweise traumhafter fußball heute, aber halt auch nur bedingt durch die führung. vor dem 1:0 war rapid klar besser. fröschl leider heute keinen killerinstinkt gehabt und bei prosenik frage ich mich schon, ob der schon mal was davon gehört hat, was einsatz ist. normalerweise sollte man ja gegen den ex-verein motiviert sein, tja.

verlängerung wäre halt gerecht gewesen, vielleicht sollte man am bewusstsein arbeiten, dass nach einem tor (egal, ob vom gegner oder eigenes) für 60-120 sekunden ausnahmesituation herrscht mit hoher wahrscheinlichkeit für weitere treffer. das hat uns am FR auch schon getroffen, heute war das spiel dadurch gelaufen.

hätte mir schon getaugt, wenn wir mal wieder ins halbfinale gekommen wären, aber mitnichten. mitnehmen kann man aus so einer partie halt gar nichts, das wird in der liga wieder ein ganz anderer kick werden. hoffentlich zumindest erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

gut gespielt und nur an der eigenen Chancenauswertung gescheitert.

für mich war der Handelfer übrigens gerechtfertigt ... wobei es  ein Wahnsinn ist, dass es seit weit über 100 Jahren immer noch keine eindeutige Regelung für Handspiel im Fussball gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

ich hätte den elfer übrigens nicht gegeben, für mich war das zu nahe am schützen und arme sind vorm körper. aber eh egal. daran ist es nicht gelegen.

phasenweise traumhafter fußball heute, aber halt auch nur bedingt durch die führung. vor dem 1:0 war rapid klar besser. fröschl leider heute keinen killerinstinkt gehabt und bei prosenik frage ich mich schon, ob der schon mal was davon gehört hat, was einsatz ist. normalerweise sollte man ja gegen den ex-verein motiviert sein, tja.

verlängerung wäre halt gerecht gewesen, vielleicht sollte man am bewusstsein arbeiten, dass nach einem tor (egal, ob vom gegner oder eigenes) für 60-120 sekunden ausnahmesituation herrscht mit hoher wahrscheinlichkeit für weitere treffer. das hat uns am FR auch schon getroffen, heute war das spiel dadurch gelaufen.

hätte mir schon getaugt, wenn wir mal wieder ins halbfinale gekommen wären, aber mitnichten. mitnehmen kann man aus so einer partie halt gar nichts, das wird in der liga wieder ein ganz anderer kick werden. hoffentlich zumindest erfolgreicher.

Hast du zu deiner 60-120 Sekundentheorie eine Studie oder Statistik? Davon habe ich noch nie gehört.

Rapid war meines Erachtens auch vor dem 1:0 nicht die bessere Mannschaft, wenn schon besser, dann ganz bestimmt nicht klar

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
boandlkramer schrieb vor 38 Minuten:

Hast du zu deiner 60-120 Sekundentheorie eine Studie oder Statistik? Davon habe ich noch nie gehört.

Rapid war meines Erachtens auch vor dem 1:0 nicht die bessere Mannschaft, wenn schon besser, dann ganz bestimmt nicht klar

Schaue irgendwelche Bayernspiele, da wird die Theorie bestätigt; der Doppelschlag ist eine Spezialität von ihnen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wir neigen eher nicht zum doppelschlag, sondern zum unmittelbaren ausgleich nach führung bzw. zu zwei gegentoren rasch hintereinander. also gefühlsmäßig ist das zumindest in der jüngeren vergangenheit öfter mal vorgekommen. kann mich aber auch sehr täuschen.

leistung gestern war (hab nur zweite hz gesehen) ok. schlechter als gegen den fac wäre es eh nicht gegangen - aber dieses leistungsniveau müssen wir jetzt auch wieder in der liga abrufen. wir können uns nicht nur für erstligisten so präsentieren, wenn wir wieder regelmäßig gegen solche spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Positive Erkenntnis der letzten beiden Spiele: Wir können uns derzeit nur selber schlagen.

Machen wir selber keine Fehler, gewinnen wir. Wir haben es also selbst in der Hand... damit ist der Aufstieg möglich.

Schon Murphy sagt: Ist es möglich, wird es auch passieren :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
onkelandy schrieb vor 7 Stunden:

gut gespielt und nur an der eigenen Chancenauswertung gescheitert.

für mich war der Handelfer übrigens gerechtfertigt ... wobei es  ein Wahnsinn ist, dass es seit weit über 100 Jahren immer noch keine eindeutige Regelung für Handspiel im Fussball gibt ...

Der gestrige ist mE eine totale Spitz auf Knopf Situation ... Da lassen sich wohl Argumente in beide Richtungen finden und überhaupt keinen Vorwurf an den Schiri deswegen. Aber man sollte sich meiner Meinung nach wieder mehr auf das eigentliche "absichtliche Handspiel" in der Regelauslegung zurückgehen. Absichtlich war es gestern so denke ich überhaupt net und auch die "unnatürliche Bewegung" oder eine großartige Verbreiterung seiner Abwehrfläche hätte ich jetzt net gesehen. Ich tu mir halt immer schwer von Absicht zu sprechen, wenn dir jemand von 2-3 Meter auf die Hand schießt, wenn ich nicht gerade wie ein Eishockeygoalie oä meine Fläche vergrößere ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

auf alle fälle war das handspiel nicht ungeschickt, sondern eigentlich unumgänglich. dass du die hand vor das gesicht hebst, bevor du dich von einem schuss aus kürzester distanz ausknocken lässt, ist wohl eine mehr als natürlich reaktion.

der elfmeter ist schlussendlich halt trotzdem klar zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Respekt und Anerkennung für die tolle Mannschaftsleistung eurer Truppe !

Habe leider nur die 2 HZ gesehen, aber eure Kämpferische Leistung , wirklich Top.

Der Elfer ?

Na ja, man kann ihn geben, muss ihn aber nicht.

Gerade letzte Woche in der deutschen Bundesliga die gleiche Situation, und der Schiri war unmittelbar daneben, kein Elfmeter .

So unterschiedlich wird das bewertet.

Kopf hoch - nächste Saison geht's in der Meisterschaft gegen Rapid !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Obwohl Fröschl die Chancen wirklich kläglich vergeben hat, möcht ich dennoch wiederholt anmerken, dass der am meisten rackert, kämpft und beißt, er erarbeitet sich seine Chancen meist auch selbst. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Pharao schrieb vor 7 Minuten:

Obwohl Fröschl die Chancen wirklich kläglich vergeben hat, möcht ich dennoch wiederholt anmerken, dass der am meisten rackert, kämpft und beißt, er erarbeitet sich seine Chancen meist auch selbst. 

Das unterscheidet halt einen durchschnittlichen Spieler von einem wirklich guten Spieler, wenn nur B zutrifft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.