Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Es gäbe genug leistbare Stürmer, die weiterhelfen würden. Fragt sich allerdings, ob sich in diesem Winter einer verpflichten lässt, und das unter der Voraussetzung, die Legionärszahl in Grenzen zu halten bzw. vorauszuplanen. Einen Berisha und Petsos hätte es im Sommer wirklich nicht gebraucht, im Nachhinein ist man allerdings immer gescheiter. Im Prinzip handelt es sich um Fehlplanung bzw. -Einschätzung. Joelinton und Kvilitaia sind leider in puncto Effektivität eine Fortsetzung von Jelic und Prosenik (wobei Letzterer sogar heute noch Vertrag hat). Sorry, aber dieser Angriff ist für unsere Ansprüche bei Weitem nicht geeignet. Stürmer, die im Bewerb einen Lastwagen aus 5m nicht treffen, bringen uns nicht weiter. Wir haben schon zig Punkte infolge eklatanter Abschlussschwäche verlosen; wohl der Hauptgrund, dass wir den Anschluss an das Spitzenduo doch eindeutig verloren haben. bearbeitet 7. Dezember 2017 von Rapid-Gustl 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 7. Dezember 2017 Rapid-Gustl schrieb vor 36 Minuten: Es gäbe genug leistbare Stürmer, die weiterhelfen würden. Fragt sich allerdings, ob sich in diesem Winter einer verpflichten lässt, und das unter der Voraussetzung, die Legionärszahl in Grenzen zu halten bzw. vorauszuplanen. Einen Berisha und Petsos hätte es im Sommer wirklich nicht gebraucht, im Nachhinein ist man allerdings immer gescheiter. Im Prinzip handelt es sich um Fehlplanung bzw. -Einschätzung. Joelinton und Kvilitaia sind leider in puncto Effektivität eine Fortsetzung von Jelic und Prosenik (wobei Letzterer sogar heute noch Vertrag hat). Sorry, aber dieser Angriff ist für unsere Ansprüche bei Weitem nicht geeignet. Stürmer, die im Bewerb einen Lastwagen aus 5m nicht treffen, bringen uns nicht weiter. Wir haben schon zig Punkte infolge eklatanter Abschlussschwäche verlosen; wohl der Hauptgrund, dass wir den Anschluss an das Spitzenduo doch eindeutig verloren haben. Am Ende kommt es zu einer Beric Leihe, dieser hat dann aber auch Ladehemmung und wird hier im ASB mitsamt Bickel zum Sündenbock gestempelt; am Ende spielt Prosenik die Saison im Sturm zu Ende 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Dezember 2017 Welche Transfers, die Müller "alleine" also ohne Barisic getätigt hat sind eigentlich erfolgreich gewesen ? Gut Joe hat schon sehr gute Anlagen, eingeschlagen hat er aber noch nicht. Berisha sollte man nicht unterschätzen, aber den hat ja Bickel verplfichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 7. Dezember 2017 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Welche Transfers, die Müller "alleine" also ohne Barisic getätigt hat sind eigentlich erfolgreich gewesen ? Gut Joe hat schon sehr gute Anlagen, eingeschlagen hat er aber noch nicht. Berisha sollte man nicht unterschätzen, aber den hat ja Bickel verplfichtet. Schobesberger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Dezember 2017 valery schrieb vor 2 Minuten: Am Ende kommt es zu einer Beric Leihe, dieser hat dann aber auch Ladehemmung und wird hier im ASB mitsamt Bickel zum Sündenbock gestempelt; am Ende spielt Prosenik die Saison im Sturm zu Ende Beric Leihe kann ich mir nicht vorstellen, ich denke nicht, dass Beric in unsere Liga zurück will, aber bei Beric könnte ich mir vorstellen, dass er gleich wieder trifft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2017 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Welche Transfers, die Müller "alleine" also ohne Barisic getätigt hat sind eigentlich erfolgreich gewesen ? Gut Joe hat schon sehr gute Anlagen, eingeschlagen hat er aber noch nicht. Berisha sollte man nicht unterschätzen, aber den hat ja Bickel verplfichtet. Ich kann dir nur sagen, dass Barisic in Sachen Traustason involviert war, detto Mocinic. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Dezember 2017 valery schrieb Gerade eben: Schobesberger wirklich, dachte, dass war doch mit Barisc zusammen, Rapid-Gustl schrieb Gerade eben: Ich kann dir nur sagen, dass Barisic in Sachen Traustason involviert war, detto Mocinic. das stimmt, aber nicht für diese Summen und Mocinic war defintiv Pech, ich hoffe der zeigt noch was in ihm steckt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 7. Dezember 2017 Austrobrasilianer schrieb vor 3 Stunden: Ok dann Schobesberger weil er das tut was STÜRMER tun sollten! Er trifft das Tor! Die anderen die du da aufzählst, sind alles nur keine Stürmer. Und ich hoffe nach wie vor das man Joe nicht fix kauft! Denn als Stürmer taugt er nix mMn. Und als zom is er zu schwach. Und Kvilitaia bitte lieber heute als morgen fort! Dazu Prosenik von der Gehaltsliste dann geht sich ja ein richtiger Kracher da vorn aus! Hat man bei Schobi ja beim WAC gesehen. Dir Derbytore waren toll aber auch sehr glücklich. Sonst hat er nicht viel getroffen. valery schrieb vor einer Stunde: Schobesberger Den hätte jeder hier im ASB geschafft... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrobrasilianer Banklwärmer Geschrieben 7. Dezember 2017 Kitz3006 schrieb vor 44 Minuten: Hat man bei Schobi ja beim WAC gesehen. Dir Derbytore waren toll aber auch sehr glücklich. Sonst hat er nicht viel getroffen. Den hätte jeder hier im ASB geschafft... Weil er jetzt 1 Chance vergeben hat? Dein ernst? Der hat trotzt sehr langer verletzungspause schon wieder viel mehr gezeigt als die 2 sogenannten Stürmer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Dezember 2017 Austrobrasilianer schrieb vor 5 Minuten: Weil er jetzt 1 Chance vergeben hat? Dein ernst? Der hat trotzt sehr langer verletzungspause schon wieder viel mehr gezeigt als die 2 sogenannten Stürmer! Schobesbergers Spielstil ist aber auch ein Grund, warum unsere Stürmer verhungern. Sucht er ja meist den Weg nach innen und nicht zur Grundlinie und schließt sehr häufig selber ab. Es ist schon erstaunlich, dass BEIDE Stürmer letztes Jahr, als es schlecht lief, eigentlich recht brav getroffen haben und dieses Jahr BEIDE komplett versagen, obwohl es generell besser läuft. Das wirkt für mich eben mehr an einem "strukturellen" Problem als ein Problem am Personal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrobrasilianer Banklwärmer Geschrieben 7. Dezember 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: Schobesbergers Spielstil ist aber auch ein Grund, warum unsere Stürmer verhungern. Sucht er ja meist den Weg nach innen und nicht zur Grundlinie und schließt sehr häufig selber ab. Es ist schon erstaunlich, dass BEIDE Stürmer letztes Jahr, als es schlecht lief, eigentlich recht brav getroffen haben und dieses Jahr BEIDE komplett versagen, obwohl es generell besser läuft. Das wirkt für mich eben mehr an einem "strukturellen" Problem als ein Problem am Personal. Ich würde dir recht geben wenn sie zu keinen Chancen kommen würden. Dann kann man von verhungern reden. Dem ist aber nicht so. Kvilitaia hat allein gegen Altach 2 x eine 100er verhaut. Gegen Salzburg ist er zum Schluss bei einer Flanke viel zu früh gesprungen, und daher unter der Flanke durch.Davor hat er im Derby im 5er den Ball übers Tor geschossen. Das hat mit verhungern nix mehr zu tun. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2017 Silva schrieb vor 16 Minuten: Schobesbergers Spielstil ist aber auch ein Grund, warum unsere Stürmer verhungern. Sucht er ja meist den Weg nach innen und nicht zur Grundlinie und schließt sehr häufig selber ab. Es ist schon erstaunlich, dass BEIDE Stürmer letztes Jahr, als es schlecht lief, eigentlich recht brav getroffen haben und dieses Jahr BEIDE komplett versagen, obwohl es generell besser läuft. Das wirkt für mich eben mehr an einem "strukturellen" Problem als ein Problem am Personal. Kvilitaia ist aber in den letzten Partien alles andere als verhungert. Er hatte in jeder Partie genügend Chancen (WAC ausgenommen, da ich die Partie nicht gesehen habe). Einige hätte er einfach machen müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Austrobrasilianer schrieb vor 15 Minuten: Ich würde dir recht geben wenn sie zu keinen Chancen kommen würden. Dann kann man von verhungern reden. Dem ist aber nicht so. Kvilitaia hat allein gegen Altach 2 x eine 100er verhaut. Gegen Salzburg ist er zum Schluss bei einer Flanke viel zu früh gesprungen, und daher unter der Flanke durch.Davor hat er im Derby im 5er den Ball übers Tor geschossen. Das hat mit verhungern nix mehr zu tun. Ich sage nicht, dass sie nicht auch zusätzlich nix treffen, aber so viele Chancen sind es nicht und vor allem machen die Fans aus einer großen Chance gleich mal eine 100er. Oder da wird ja teilweise bei schlechten Flanken auch Kvilitaia die Schuld gegeben, weil er ja "woanders stehen" hätte sollen, daher glaub ich das mal nicht so einfach, wenn hier im ASB etwas diesbezüglich steht. Gegen Altach gab es da nämlich sicher keine 100%, auch wenn er bei einer großen Chance schlecht abgeschlossen hat (knapp neben das Tor). Gegen Salzburg hat er das Tor gemacht, an das andere kann ich mich nicht erinnern und siehe Flanken oben. Das im Derby ist natürlich eine 100% gewesen, wobei man schon anmerken sollte, dass ein Ball in Hüfthöhe sicher alles andere als leicht ist zu verwerten, wenn man gleichzeitig auch noch hinrutschen muss. Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Kvilitaia ist aber in den letzten Partien alles andere als verhungert. Er hatte in jeder Partie genügend Chancen (WAC ausgenommen, da ich die Partie nicht gesehen habe). Einige hätte er einfach machen müssen. Nein, das ist schlicht und ergreifend ein Blödsinn. Er hatte sicher nicht "genügend" Chancen, die er machen MUSS. Es waren gute Aktionen dabei, aber wenig wo ein Stürmer wirklich nur mehr danke sagen muss. Mir aber wurscht, will da jetzt sicher nicht diskutieren. Meinungen sind fix eingefahren, soll halt der nächste Stürmer kommen und wenn der nicht sofort trifft, der nächste. Business as usual hier im ASB. bearbeitet 7. Dezember 2017 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: Ich sage nicht, dass sie nicht auch zusätzlich nix treffen, aber so viele Chancen sind es nicht und vor allem machen die Fans aus einer großen Chance gleich mal eine 100er. Oder da wird ja teilweise bei schlechten Flanken auch Kvilitaia die Schuld gegeben, weil er ja "woanders stehen" hätte sollen, daher glaub ich das mal nicht so einfach, wenn hier im ASB etwas diesbezüglich steht. Gegen Altach gab es da nämlich sicher keine 100%, auch wenn er bei einer großen Chance schlecht abgeschlossen hat (knapp neben das Tor). Gegen Salzburg hat er das Tor gemacht, an das andere kann ich mich nicht erinnern und siehe Flanken oben. Das im Derby ist natürlich eine 100% gewesen, wobei man schon anmerken sollte, dass ein Ball in Hüfthöhe sicher alles andere als leicht ist zu verwerten, wenn man gleichzeitig auch noch hinrutschen muss. Nein, das ist schlicht und ergreifend ein Blödsinn. Er hatte sicher nicht "genügend" Chancen, die er machen MUSS. Es waren gute Aktionen dabei, aber wenig wo ein Stürmer wirklich nur mehr danke sagen muss. Dann haben wir einfach ganz klar unterschiedliche Auffassung was die Definition von guten Torchancen betrifft. Wenn für dich eine Aktion wo er alleine auf das Tor ziehend aus ca. 13 m den Ball irgendwo hinschießt und so kläglich vernebelt, dann ist das für mich eine 100er die man machen muss. Dass es dann so aussieht als sei es gar keine so gute Chance gewesen, liegt in dem Fall klar an der stümperhaften Aktion an sich. Und das war nur 1 einzige Aktion gegen Altach. Dieses Spiel hätte er im Alleingang entscheiden können. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 7. Dezember 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Kvilitaia ist aber in den letzten Partien alles andere als verhungert. Er hatte in jeder Partie genügend Chancen (WAC ausgenommen, da ich die Partie nicht gesehen habe). Einige hätte er einfach machen müssen. Ich will wirklich kein Spielerbashing betreiben, wäre auch sinnlos. Trotzdem stimmt, was du hier schreibst. Seitdem Canadi fort ist, hat Kvilitaia ganze 3 Tore in der Meisterschaft erzielt. Und um Joelinton steht es nicht viel besser; der hat 3mal sogar das leere Tor verfehlt. Dafür soll auch Schobesberger verantwortlich sein, der gar nicht so oft gespielt hat? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts