WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

 

Frage an die insider-Ist die summe wirklich so hoch? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen

Ich kann zwar nicht mit Insiderwissen dienen dafür aber mit Hausverstand. Wenn wir RH jetzt verkaufen, erhöht das das Risiko, dass wir nächstes Jahr international nicht dabei sind beträchtlich. Und dieses Risiko muss eben der Klub der ihn will in Geld aufwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Korrekt, die Austria hat ein Ausfallsrisiko von knapp 4 Millionen, wenn man nicht in die EL-Gruppenphase kommt. 
Dieses Risiko erhöht sich drastisch, wenn der Kapitän und Spielmacher im Winter zu diesem Zeitpunkt den Verein verlässt. 
Dieses Risiko gehört bewertet und entsprechend bearbeitet. 
Da ist 7-stellig bei weitem nicht abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
poisontw schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann zwar nicht mit Insiderwissen dienen dafür aber mit Hausverstand. Wenn wir RH jetzt verkaufen, erhöht das das Risiko, dass wir nächstes Jahr international nicht dabei sind beträchtlich. Und dieses Risiko muss eben der Klub der ihn will in Geld aufwiegen.

Jup, so sehe ich das auch. Und man muss ebenso miteinberechnen, dass es für die Interessenten wohl auch einen Mehrwert darstellt, wenn man ihn bereits jetzt in die Mannschaft integrieren kann und nicht erst im Sommer vor Beginn der Champions League.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Poker ausgeht. Aber wenn man tatsächlich eine 7-stellige Summe lukrieren kann und ihn im Gegensatz zu den bisherigen Abgängen heuer vernünftig ersetzen will, wäre ich für einen Abgang. Denn ganz so unersetzbar sind seine 6 Tore (davon 3 Elfer) und 4 Assists, die er diese Saison in der Liga bisher gebracht hat, dann auch nicht, und aus der EL sind wir ohnehin schon raus. Insofern würde ich eher an die Zukunft denken. Und auch für uns ist es wohl für kommende Saison nicht schlecht, wenn wir schon jetzt mit der "post-Holzhauser-Systemumstellung" beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 50 Minuten:

Naja, wenn der spieler im sommer gratis zu haben ist, dann ist ein 7stellige summe nicht zu unterschätzen. Angeblich haben wir von nantes ein 2mio angebot abgelehnt. Und welcher verein RBS ausgenommen würde noch eine hohe summe bekommen, bei der vertragslaufzeit. Der summe nach zu urteilen dürfte das angebot ja höher als 2 mio sein,was jetzt die türken bieten. 

Frage an die insider-Ist die summe wirklich so hoch? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen

Musst du nur zu Ende denken.

A) Kriegst die Qualität schwer, also mit 1:1 nachbesetzen ist eher nicht.

B) Noch schwieriger wenn du die Nachbesetzung mit der Kohle aus dem "Österreichertopf" in Zusammenhang siehts. Um zum Sockelbetrag zu kommen darfst nur sechs Legionäre pro Match am Spielbericht stehen haben.

C) Will man sich ja in die EC-Quali-Ränge spielen, auch da gehts um Geld das wir so verdienen wollen - ist auch beeinflusst wenn man den Spielmacher verkauft.

D) Stell dir mal vor wir rufen "nur" 500k auf, der RH26 kriegt dort einen 4J Vertrag, und wechselt nach 6 Monaten nochmal, dann nehmen die locker 5M+ ein und wir sind die Dummen.

Den "Wert" eines Spielers kannst also nicht nur an der Restlaufzeit seines Vertrages festmachen, sondern auch wie bedeutend er für die Mannschaft und letztlich für die sportlichen+finanziellen Ziele des Vereins ist und auch am Alter des Spielers - RH ist jetzt 24 und kommt ins beste Fußballeralter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

A) Kriegst die Qualität schwer, also mit 1:1 nachbesetzen ist eher nicht.

Knasmüllner

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

B) Noch schwieriger wenn du die Nachbesetzung mit der Kohle aus dem "Österreichertopf" in Zusammenhang siehts. Um zum Sockelbetrag zu kommen darfst nur sechs Legionäre pro Match am Spielbericht stehen haben.

Knasmüllner

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

C) Will man sich ja in die EC-Quali-Ränge spielen, auch da gehts um Geld das wir so verdienen wollen - ist auch beeinflusst wenn man den Spielmacher verkauft.

Siehe A siehe B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Knasmüllner

Würde extrem schwer werden den von Admira loszueisen,denke nicht dass Admira so ohne weiteres auf einen ihrer besten Spieler verzichtet und ob Austria die (wahrscheinlich) hohe Ablösesumme zahlen möchte/kann,steht auch in den Sternen..

Mit Stangl hat Austria mM schon etwas an Qualität gewonnen und sollte auch Madl zurück kommen dann hätten wir endlich eine konkurrenzfähige Abwehr die diesen Namen auch verdient.Dazu kommen wohl auch die Langzeitverletzten zurück,es könnte für Austria ein richtig starkes Frühjahr werden..Platz 3 sollte dass Mindeszielziel sein,Platz 2 wäre nach diesem Herbst schon ein kleines "Wunder".Hauptsache vor den Schütteldorfer landen und ich persönlich wäre zufrieden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violaheart schrieb vor 5 Minuten:

Würde extrem schwer werden den von Admira loszueisen,denke nicht dass Admira so ohne weiteres auf einen ihrer besten Spieler verzichtet und ob Austria die (wahrscheinlich) hohe Ablösesumme zahlen möchte/kann,steht auch in den Sternen..

Wie schwer das werden könnte, kann ich nicht beurteilen - wollte damit nur sagen, dass holzhauser mit einem österreicher, welcher derzeit sogar besser drauf ist, ersetzt werden könnte!!

Alizee schrieb Gerade eben:

Knasmüllner ist der klassische Spieler, der nix mehr zambringt sobald er das violette Dress überstreift.

Kann muss aber nicht sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 1 Minute:

Würde die Admira ihn derzeit hergeben zu vernünftigen Konditionen (<1 Mio.)? Kann ich mir schwer vorstellen...

Egal - ihr habt ja holzhauser auch noch nicht hergegeben - denke in beiden fällen werden die abgebenden vereine ihre schmerzgrenze haben! Knasmüllner hat sich halt noch nicht deklariert, ob er auf jeden fall wechseln will oder sich eine verlängerung vorstellen kann! Da habt ihr bisal mehr klarheit

aber um auf deine frage zu antworten / schliesst knasi eine verlängerung aus, wird man sich wohl bei einem entsprechenden angebot einig werden - so wie das halt immer der fall ist!

wobei mir ein vorzeitiger wechsel von sax um einiges lieber wäre

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich würde einen Abgang von Holzhauser durchaus als positiv einstufen.

Erstens einmal bekommen wir noch etwas Geld für ihn, das uns im Sommer durch die Lappen gehen würde.

Zweitens lässt sich ein Abgang von Holzhauser mannschaftlich sicher kompensieren.

Drittens hat man im Herbst zwar einige gute Spiele von ihm gesehen, jedoch hat man genau so gesehen dass er nicht sehr oft  der Spieler war, der (für uns) den (spielentscheidenden) Vorteil  gebracht hat.

Ich bin durchaus davon überzeugt, dass ohne Holzhauser unser Tempo höher werden wird, da er doch sehr oft unser Spiel verschleppt hat.

Und was ich noch berücksichtigen würde. Auch wenn Holzhauser sicherlich ein Profi sein mag, ob er (im Wissen dass er nach Vertragsende geht)  mit dem Kopf noch 100% bei der Sache sein wird, bzw mit vollem Einsatz spielen wird, darf man bezweifeln. Eher ist möglich, dass er seine  "lässige" (arrogante ??) Spielweise forcieren wird, um sich als Superstar zu präsentieren. 

Auch wenn uns seine Spieleröffnung und gut getimten Pässe in die Tiefe fehlen würden, bin ich trotzdem davon überzeugt das Holzhausers Abgang weniger "weh tun"  würde, als der einiger anderer Spieler zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Wie schwer das werden könnte, kann ich nicht beurteilen - wollte damit nur sagen, dass holzhauser mit einem österreicher, welcher derzeit sogar besser drauf ist, ersetzt werden könnte!!

Auch wenn ich jetzt damit einen Shitstorm auf meine Person riskiere...ich bin absolut kein Fan von Holzhauser.Er mag seine Qualitäten haben die ich ihm auch nicht absprechen möchte,aber mir persönlich gefällt seine Art Fussball zu spielen absolut nicht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violaheart schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich jetzt damit einen Shitstorm auf meine Person riskiere...ich bin absolut kein Fan von Holzhauser.Er mag seine Qualitäten haben die ich ihm auch nicht absprechen möchte,aber mir persönlich gefällt seine Art Fussball zu spielen absolut nicht....

 

Mir kann er zwar wurscht sein - aber sein spiel hat mich auch noch nicht begeistert - ja er kann den ball top nach vorne schlapfen - aber schön anzusehen ist was anderes - denk das liegt aber mehr am system das vorgegebn wird, als an holzhauser selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.