Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias
grufi schrieb vor 45 Minuten:

schau´s dir mal aus seiner Sicht an bzw aus einer neutralen Sicht:

er ist Trainer und Sportlicher Leiter und hat somit die Kontrolle
hat Steyr vom Tabellenende an die Tabellenspitze geführt
er hat sich was aufgebaut und das volle Vertrauen

was währe sein Status bei uns?
Feuerwehrmann
wir stecken seit Jahren im Nirgendwo zwischen 2. und 3. Liga
für unten zu gut und für oben zu schlecht
welche Perspektive hat er da?
was bringt es einen Trainer einen vielversprechenden Posten aufzugeben und woanders volles Risiko zu gehen
und das sportliche Risiko wirst du bei uns finanziell auch nicht ausgleichen können

mir gehts nicht darum unseren Verein schlecht zu reden
mir gehts eher darum gewisse Dinge "neutraler" zu sehen
mit der "Vereinsbrille" kann ich auch sagen: "wir sind so geil - Marcel Koller ist nicht mehr Teamchef nur um bei uns durchzustarten"

Abseits des Platztes entwickelt sich der Verein weiter - siehe Agenda usw
was aber noch fehlt ist auch die Entwicklung am Platz und rundherum
siehe aktuelle Kadersituation
siehe aktuelle Tabellensituation
siehe "Trainerverschleiß" bei uns in den letzten Jahren

Er fängt natürlich wie überall anders mal bei 0 an, das ist klar.

 

Und du glaubst ernsthaft dass Vorwärts Steyr nächstes Jahr, sollten sie überhaupt aufsteigen, was ich weder hoffe, noch glaube, mehr erreichen kann in der 2. Liga, dh spätestens ab Sommer hätte er dort diesselbe Situation wie bei uns, nur mit weniger Budget.

 

Abseits des Platzes, genau das ist es.

Wir brauchen aber jetzt endlich mal den sportlichen kleinen Teilerfolg (= zumindest null mit dem Abstieg zu tun zu haben), ansonsten sind Agenda, Marketingaktionen etc alles schön und gut, aber interessiert in Wahrheit keine Sau, bei solch erbrachten sportlichen Leistungen.

Und da wäre Scheiblehner ein Zeichen gewesen, und zwar als Trainer und Sportl. Leiter in Doppelfunktion und einem Langzeitvertrag... ist halt meine Meinung.

 

Keine Ahnung was die Beweggründe gegen uns waren.... vl sein job? vl wollte er weiterhin trainer UND sportl. Leiter sein und wir können ihm das nicht bieten.... was weiss ich...

 

 

 

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Skanderbeg Wenn der die Nummer 1 war, dann sind dahinter keine erfahrenen Bundesligatrainer, sondern eher eine Wundertüte aus den RL oder die gefallenen Sterne aus St. Pölten und Kapfenberg, die uns sicher an den letzten Platz führen werden.

 

Hatte ich davor ein mulmiges Gefühl, habe ich jetzt ein sehr schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich weis nicht so recht...irgendwie kann ich mit diesen Amateur-trainer nix anfangen. der ganze verein orientiert sich nach oben. in allen Bereichen verbessert man sich. nur beim trainer sucht man immer unten.... 

klar haben wir nicht die grössten finanziellen mittel. aber der trainer ist wohl der falsche posten um zu sparen. natürlich ist ein Profi-trainer kein Erfolgsgarant, aber zumindest wäre die Signalwirkung eine andere. leute wie Janker, barisic etc würden mir schon gefallen. denn von denen hat jeder mehr erreicht, als unsere kicker alle zusammen. wenn sie da keinen Respekt haben, haben sie es vor keinem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 16 Minuten:

ich weis nicht so recht...irgendwie kann ich mit diesen Amateur-trainer nix anfangen. der ganze verein orientiert sich nach oben. in allen Bereichen verbessert man sich. nur beim trainer sucht man immer unten.... 

klar haben wir nicht die grössten finanziellen mittel. aber der trainer ist wohl der falsche posten um zu sparen. natürlich ist ein Profi-trainer kein Erfolgsgarant, aber zumindest wäre die Signalwirkung eine andere. leute wie Janker, barisic etc würden mir schon gefallen. denn von denen hat jeder mehr erreicht, als unsere kicker alle zusammen. wenn sie da keinen Respekt haben, haben sie es vor keinem. 

 

Kann das Punkt für Punkt unterschreiben und UNTERSTREICHEN!

Social-Marketing läuft sehr gut ab! Man müsste doch das selbe im Bereich des Trainers anstreben, mit Chefcoach, Babler als Co und zumindest einen Konditrainer (der wahrscheinlich eh von einem erfahrenen Chefcoach mitgenommen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Mir würde beispielweise auch ein Kaliber wie Barisic gefallen aber das ist doch total unrealistisch. Der war gerade noch im erweiterten Teamchefkreis und soll sich jetzt die Tiefen der zweiten Liga antun? Für mich unvorstellbar. Ganz zu schweigen, dass es fianziell nicht möglich sein wird. Zudem ist ja der Kreis mit Bundesliga/Erstliga- Erfahrung  realtiv klein: Kühbauer, Vastic, Scherb, Pacult, Fallmann ist Thema und jetzt auf die Schnelle fällt mir auch keiner mehr ein... Bin jedenfalls sehr gespannt, mit wem man da noch spricht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für einen Janker wäre es sogar ein sportlicher Aufstieg. ;) und Horn ist dazu auch noch am a. Der Welt.

mit den ganzen Landesliga/Regionalliga Trainer ist es meistens das selbe. Über kurz oder lang scheitern sie an der ersten Liga. Viele aus oö fallen mir nicht ein die sich langfristig etabliert haben. 

klar, der Pool an Trainern ist größer... denn irgendwer ist immer gerade mt seiner Mannschaft erster in der Landesliga. Nur soll das unser Anspruch sein? 

Ps: die Namen die ich in den Raum werfe sind nur Beispiele. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
da nero schrieb vor 5 Minuten:

Für einen Janker wäre es sogar ein sportlicher Aufstieg. ;) und Horn ist dazu auch noch am a. Der Welt.

mit den ganzen Landesliga/Regionalliga Trainer ist es meistens das selbe. Über kurz oder lang scheitern sie an der ersten Liga. Viele aus oö fallen mir nicht ein die sich langfristig etabliert haben. 

klar, der Pool an Trainern ist größer... denn irgendwer ist immer gerade mt seiner Mannschaft erster in der Landesliga. Nur soll das unser Anspruch sein? 

Ps: die Namen die ich in den Raum werfe sind nur Beispiele. 

Das mit Barisic war nur ein Beispiel, dass wir mMn halt für solche Kaliber ned wirklich interessant sind... Aber okay ev bin ich da zu pessimistisch!

Aber gut man kann sowieso nur abwarten und Tee trinken, bin neugierig welche Namen jetzt so auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Irgendwie Ist es verständlich, das ein Scheiblehner nicht wechselt. Der ist seit Jahren bei Steyr, hat dort die totale Kontrolle und dazu auch noch sportlichen Erfolg. Ziemlich das selbe wie im Sommer mit dem Anif Trainer. 

Wie wird das weiter vorgehen jetzt aussehen? Die zweite Wahl aus regional/Landesliga? Denn die erste wird  nicht ihren Erfolg gegen den abstiegskampf tauschen...

Für mich unverständlich. Bei gorenzel hat man permanent die Profi-Erfahrung hervor gehoben und jetzt sucht man im Amateur Bereich? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie steht ihr eigentlich zum ronald brunmayr?

ist zwar aktuell bei den lask amateuren (aber mit blau-weißer vergangenheit), aber die wollen nicht aufsteigen! hat die uefa a lizenz, kennt genügend profivereinsstrukturen und kennt vor allem viele talente in oberösterreich! natürlich nicht der von einigen gewünschte erfahrene profitrainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
stahlbursche schrieb vor 2 Stunden:

Is net da Frenkie Schinkels a frei? :davinci:

Schinkels vergönn ich niemand. Ist aktuell beim SC Krems. Sportdirektor und auch auf der Trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.