[Formel 1] Lewis Hamilton ist vierfacher F1-Weltmeister!


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd

GRAND PRIX OF MEXICO

ueber-mexiko-scheint-die-sonne.jpg

 

Freitag
1. Freies Training: 17:00 Uhr
2. Freies Training: 21:00 Uhr

Samstag
3. Freies Training: 17:00 Uhr
Qualifying: 20:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 20:00 Uhr

 

---------------------

 

30735698ms.jpg

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das Rennen wird übrigens ohne Daniil Kwyat stattfinden. Der russische "Torpedo" wird in Mexiko durch Hartley bzw. Gasly ersetzt. Wieder mal ein sehr "sympathischer" Schachzug von Red Bull. Und das sage ich obwohl ich Kwyat nie besonders leiden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Vöslauer schrieb am 23.10.2017 um 20:55 :

Das Rennen wird übrigens ohne Daniil Kwyat stattfinden. Der russische "Torpedo" wird in Mexiko durch Hartley bzw. Gasly ersetzt. Wieder mal ein sehr "sympathischer" Schachzug von Red Bull. Und das sage ich obwohl ich Kwyat nie besonders leiden konnte.

Das ist leider Gang und Gäbe, wo viel Geld im Umlauf ist. Da zählen hart beinhart nur Zahlen und Leistung. Da bleibt das menschliche sehr oft auf der Straße. Wenn du da nur ein bisschen weich wirst, bist du weg vom Fenster.

Letztens eine Dokumentation gesehen, da fiel ein schöner Spruch: "Die Marketingabteilung möchte Siege sehen. Sie wollen keinen zweiten oder dritten Platz, da man diese nicht vermarkten kann. Motorsport auf höchster Stufe ist ein beinhartes Geschäft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sehr interessanter Freitag - Red Bull erneut bärenstark unterwegs und auch mit sehr konstanten Longrun-Zeiten, Mercedes auf ähnlichem Niveau und mit sehr starken (den besten) Longrun-Zeiten von Hamilton, wobei Bottas am rutschigen Untergrund (wie bereits in Sotchi) anfangs die beste Figur gemacht hat

Ferrari ist auch bei der Musik dabei wobei Vettel ein paar technische Probleme hatte. (sein Hintern wurde vom Feuerlöscher abgekühlt). 

Generell gab es sehr viele Dreher (Vettel, Hamilton, Räikkönen... ja fast alle) - ich glaub das kann ein gutes Rennen werden. Auch die Abkürzungen der vergangenen Jahre fallen flach.... es wurden fette Baguettes bei der Startkurve aufgestellt. 

Funny Fact:

Vandoorne hat einen brandneuen Honda-Motor für Mexiko bekommen - noch bevor er eine Runde drehen konnte, war bei dieser Power-Unit aber auch schon wieder irgendwas defekt. :D

Aber er kann sich trösten, auch sein Honda-Kollege Alonso darf von ganz hinten starten aufgrund der Wechsel bei der Power-Unit. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Renault hat mit Sainz einen sensationellen Schachzug getätigt. Damit werden sie jetzt wohl noch an T. Rosso und Williams vorbeiziehen in der Konstrukteurswertung.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Torro Rosso Sainz schon in dieser Saison freigibt. Immerhin bedeutet jeder Platz, den man besser oder schlechter abschneidet ein paar Millionen. Auch für das Red Bull Farmteam sind Millionen wichtiges Geld, zudem man jetzt 2 Fahrer hat, die kaum Erfahrung mit Formel 1 Autos haben.

Zum Rennen: Wird spannend wie es bezüglich der Rennpace aussieht zwischen den 3 Topteams. Viel hängt natürlich vom Start ab. Sollte der Mercedes halten, werden wir auch den neuen Weltmeister haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich wünsch mir im sinne einer spannenden wm, dass vettel heute (und die anderen rennen auch) gewinnt, hamilton von irgendwem beim start abgeräumt wird und dadurch seinen motor beschädigt, sodass der motor im rennen in brasilien in die luft fliegt. dann startet er von ganz hinten in abu dhabi. :papst::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor einer Stunde:

ich wünsch mir im sinne einer spannenden wm, dass vettel heute (und die anderen rennen auch) gewinnt, hamilton von irgendwem beim start abgeräumt wird und dadurch seinen motor beschädigt, sodass der motor im rennen in brasilien in die luft fliegt. dann startet er von ganz hinten in abu dhabi. :papst::D

Eine WM darf gerne spannend sein, so lang nicht Vettel einer der Titelanwärter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Nachricht (besser gesagt Gerücht) dürfte meinen Freund @Xaverl Nick eher schwer treffen, möchte es trotzdem aber mal erwähnen:

Gibt Gerüchte, dass Massa und auch Wehrlein als Stroll-Teamkollege für 2018 keine Optionen mehr sein sollen. Auch di Resta sollte wohl nur Testfahrer bleiben.

Es soll gar eine Option sein, dass man Kubica in Abu Dhabi ein Rennen statt Massa fahren lässt und sich dann zwischen Kubica und Kwyat (!) entscheiden wird.

Angesprochen auf das Gerücht war Massa sehr genervt und zeigte den Journalisten den Scheibenwischer. Er werde definitiv alle Rennen laut Vertrag bestreiten. 

Ich persönlich sympathisiere ja mit Kubica aus emotionaler Sicht, aus sportlicher Sicht würde ich aber wohl auf Di Resta setzen. Der Brite war im Formelsport nicht nur ein Riesentalent (damals unter anderem Vettel die Meisterschaft weggenommen) sondern auch anderorts erfolgreich. Auch bei Force India war er mMn durchaus stark...

 Bin mir sicher, dass Hausleitner heute wieder beim Xandl Wurz (erfolglos) nachbohren wird.

------

Zum Rennen: Es ist ja mittlerweile bekannt, dass der Motor aufgrund der Höhenlage eine untergeordnete Rolle spielt - unter dem Aspekt bitte mal Alonsos sensationelle Q1-Zeit anschauen. Bekanntlich sind die McLaren ja nach Q1 absichtlich nicht gefahren...

Wenn er so wie alle anderen die Zeit bis ins Q3 aufgrund der besseren Strecke weiterverbessert hätte, dann hätte er gestern womöglich (man könnte sogar sagen höchstwahrscheinlich) Ricciardo und Kimi hinter sich gelassen. 

Der neue Frontflügel und Unterboden soll für Jubelstürme in der McLaren-Fabrik sorgen.... gute Entwicklung.

Ps: Meine Einschätzung für heute: Hamilton/Bottas werden die beste Pace haben doch Vettel stark dagegenhalten und mehr Risiko gehen.

Verstappen hat es drauf das Rennen zu gewinnen... allerdings sind an dem Wochenende etliche Renault-Motoren "eingegangen" bzw. haben gezickt. (Hülk, Gasly mehrmals, Hartley, Verstappen und auch Ricciardo überlegt freiwillig zu tauschen).

Der Renault-Turbo leidet scheinbar eklatant an der mexikanischen Höhenluft. Keine gute Aussicht für das lange Rennen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich persönlich sympathisiere ja mit Kubica aus emotionaler Sicht, aus sportlicher Sicht würde ich aber wohl auf Di Resta setzen. Der Brite war im Formelsport nicht nur ein Riesentalent (damals unter anderem Vettel die Meisterschaft weggenommen) sondern auch anderorts erfolgreich. Auch bei Force India war er mMn durchaus stark... 

Ich weiß nicht, braucht man überhaupt einen erfahrenen Fahrer neben Stroll? Bietet sich von den unteren Rennserien niemand an? Wenn ich die Leistungen von Stroll in seinem Rookie-Jahr im Vergleich zu Massa hernehme, dann braucht man ihn nicht unbedingt mehr. 

Was macht eigentlich Charles Leclerc nächstes Jahr? Ich würde auch gerne mal Rene Rast in einem Formel 1 Wagen sehen. Der Typ hat einfach dieses gewisse Etwas. Auf Anhieb DTM-Champion zu werden ist schon eine extrem starke Leistung. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
pironi schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, braucht man überhaupt einen erfahrenen Fahrer neben Stroll? Bietet sich von den unteren Rennserien niemand an? Wenn ich die Leistungen von Stroll in seinem Rookie-Jahr im Vergleich zu Massa hernehme, dann braucht man ihn nicht unbedingt mehr. 

Was macht eigentlich Charles Leclerc nächstes Jahr? Ich würde auch gerne mal Rene Rast in einem Formel 1 Wagen sehen. Der Typ hat einfach dieses gewisse Etwas. Auf Anhieb DTM-Champion zu werden ist schon eine extrem starke Leistung. 

Ich glaub da geht es auch um Martini, da muss ein 25+ Fahrer im Williams sitzen, damit sie in jedem Land Werbung machen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.