Fanchöre!


m_fiala

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous
das schlimme waren in meinen Augen gar net so der Sprechhor sondern die Beteiligung der Leute - das war net nur der Grüne Stehplatz! des waren Familienvätern mit deren Sohn (gesehen links hinter mir) - das hat mich eher geschockt! - wenn SCR geschriehen wird heute man nur die Steher aber der rest ist gusch aber kaum kommt ne beschimpfung sind alle dabei! des ist nunmal das traurige in österreich! ist bei den grünen so bei den veilchen bei uns eigentlich fast überall (beste "Stimmung" in der Süd war der Platzsturm der SBG'ler - da hat der komplette Sitzplatz mitgemacht bei "Salzburger-Orschl... - sonst hab ich dir sitzer bei uns noch nie "schreien" gehört in 10 Jahren)

deswegen ist ja es ja paradox das der "harte kern der rapidfans" (© Kronen Zeitung) deswegen angeprangert wird...

das mit den schimpfgesängen stimmt leider.

Kleine humoristische Anmerkung: Falls den Westenthaler sein Punkteabzugsystem durchgeht, wird es sicher intressant zu beobachten welche Fangruppe eigene Spieler am lautesten schimpfen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja die Sprechchöre sind wohl doch vom harten Kern ausgegangen oder? aber es ziehn halt leider alle mit! da meiner Meinung nach die WEST keine Eigenen Meinung mehr hat sondern die Meinung der UR bzw. Konsorten! keine Frage ohne UR wäre die Stimmung nicht so gut ohne UR gäbs keine Choreos etc. aber muss ich als "normaler" West geher alles mitsingen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mir fiel ind er Stadthalle noch was auf: Saß am ersten Tag gleich neben dem Stehplatzsektor der Rapidanhänger. Die beiden "Mikro-Boys" schworen die Fans immer auf neue Anfeuerungen ein. grundsätzlich voll ok, aber: Muss es eigentlich sein, dass dabei immer wieder halbsätze wie "jetz zag ma den or*** be*** wi*** dass des unsre stadt is", oder "die schei** wi***", jedenfalls auffallend viele Fäkalausdrücke fallen? Ist nur so ein gedanke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicha is es ned in Ordnung.Ich persönlich singe bei sowas auch nicht mit.Aber wie schon erwähnt wurde war es schon mal viel schlimmer und ausserdem sind die Veilchen auch nicht besser,was das betrifft.z.B Das mit den "grünen Parasiten" stammt auch aus einem rechtsradikalen Lied , aber diese Diskussion gabs eh schon mal im ASB ,also möcht ich das nicht mehr breittreten.Man wartet ja nur auf so etwas , um zu "beweisen" wie oag die Rapidfans nicht sind.Sicher gibts Idioten,aber es wird halt viel zu viel verallgemeinert.A Derby is halt auch eine sehr emotionelle Sache.Im grossen und ganzen beruht das ganze auf Gegenseitigkeit und im Derby wirds das eh immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aus der Rapid-Media-Info:

Einziger Wehrmutstropfen sind die von einem Teil der Besucher angestimmten und zutiefst beleidigenden Sprechchöre gegen Austria-Kapitän Michael Wagner und seine Familie, von denen wir uns selbstverständlich distanzieren. Solche Sprechchöre haben im Rahmen eines Fußballfestes ganz und gar nichts verloren und wir werden alles unternehmen, dass sich solche Diffamierungen nicht mehr wiederholen werden. Genauso erwarten wir aber auch, dass sich die Austria-Offiziellen von den ebenso deplazierten Sprechchören der violetten Anhänger (Bomben auf Hütteldorf, Anm.) distanzieren.“

Bravo Rapid :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dass alle Leute, die auf die West gehen, keine eigene Meinung haben, find ich so nicht richtig...ich für meinen Teil kann reinen Gewissens behaupten, dass ich nur dann mitsinge, wenn ich hinter einem "Song" stehe, und ich bin sicher, dass das für viele andere auch gilt (wenn auch ned für alle, das is klar)

Und das 90% unseres Supports Beschimpfungen sind, glaubt wohl höchstens der Weihnachtsmann....so ein Blödsinn!

Außerdem seh ich keinen Grund (auch wenn ich nicht mitgemacht hab), dass mir Wagner in irgendeiner Weise leid tun sollte...die Bomben auf Hütteldorf sind doch im Prinzip haargenau das Gleiche, und ich finds gut, dass Rapid da eine Entschuldigung fordert!

:support:RAPID!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

rapid und seine fans sind nicht dazu da, um kinder zu erziehen, oder diesen event zu behübschen, sondern zu siegen bzw. zu supporten.

beides ist gegeben und diese gejammere, dass die rapidfans soooo böse sind und immer soviel schimpfen tun, ist echt zum kotzen.

die austria fans, die einen sindelar als widerstandskämpfer feiern, zelebrieren nazi gesänge und wünschen sich bomben auf hütteldorf.

westenthaler und diese ganze moralaposteln sind derartige heuchler, dass ich kaum noch worte finde.

michi wagner ist das vielleicht grösste arschloch, dass in der bundesliga herumrennt. ein vollkommen überschätzter, eingebildeter gockel, der jetzt von den besten fans der welt (zitat michael wagner 1998!!) beschimpft wurde.

da braucht man nix zu entschuldigen/distanzieren.

bearbeitet von Heinz5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Mir fiel ind er Stadthalle noch was auf: Saß am ersten Tag gleich neben dem Stehplatzsektor der Rapidanhänger. Die beiden "Mikro-Boys" schworen die Fans immer auf neue Anfeuerungen ein. grundsätzlich voll ok, aber: Muss es eigentlich sein, dass dabei immer wieder halbsätze wie "jetz zag ma den or*** be*** wi*** dass des unsre stadt is", oder "die schei** wi***", jedenfalls auffallend viele Fäkalausdrücke fallen? Ist nur so ein gedanke...

Naja ... ich würd mal sagen, das liegt sogar noch im Bereich des akzeptablen, aber wenn dann der Michi Wagner persönlich aufs tiefste beleidigt wird, so ist die Grenze eindeutig überschritten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Naja ... ich würd mal sagen, das liegt sogar noch im Bereich des akzeptablen, aber wenn dann der Michi Wagner persönlich aufs tiefste beleidigt wird, so ist die Grenze eindeutig überschritten ...

welche grenze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
tja, rapid hat die meisten fans und polarisiert auch am meistens... das ist gut so....

also sind wir bei negativen sachen auch immer die ersten, die angeprangert werden...

aber ich finde man kann die diskussion prinzipieller natur führen: ist es nicht besser, schöner, etc... wenn nicht 50% der sprechchöre prinzipiell beschimpfungen sind, sondern halt nur noch manchmal zu hören wären (z. B. bei besonders emotionalen situationen, wie z. B. einer roten karte... etc.... ich mein keine frage: da brennen bei mir manchmal auch die sicherungen durch.... und ich lass irgendwas los.... )

Sehen ich genau so ... ich könnt mich auch manchmal zu Tode ärgern, wenn ein Spieler einem Salzbruger eine Reinhaut und er wird vom Schiri (meiner Meinung nach) zu milde bestraft oder ich hätt auszucken können als das Tor der Austria im letzten Spiel gegen Salzburg gegeben wurde ... da kann dann auch mal das eine oder andere Wort fallen, welches nicht aus der feinen Kinderstube stammen dürfte! ;)

Nur bei aller Freundschaft - die Rapid macht das ja schon organisiert, dass sie gegnerische Spieler beschimpft. (Siehe "Michi Wagner, Sohn ..." oder "So hängts as auf, die Schwarze Sau" und es gibt noch genug Beispiele) Natürlich, ich sag nicht, dass nur Rapid Anti-Schiri-Rufe hat, die hat wohl jeder Verein ...

hab sie ja gestern auch schön brav angestimmt, als der Sowa 1, 2 Entscheidungen gegen die Grün-Weiße Truppe getroffen hat ... als dann aber wieder mal gegen die Austria gepfiffen wurde, so war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ... Auch hier gleicht sich alles mit der Zeit wieder aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
michi wagner ist das vielleicht grösste arschloch, dass in der bundesliga herumrennt. ein vollkommen überschätzter, eingebildeter gockel, der jetzt von den besten fans der welt (zitat michael wagner 1998!!) beschimpft wurde.

da braucht man nix zu entschuldigen/distanzieren.

NICHT in diesem Ton Heinz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
"So hängts as auf, die Schwarze Sau" und es gibt noch genug Beispiele)

Nur kleine Anmerkung: DAS ist ein Gesang, den absolut jede Anhängerschaft in praktisch jedem Spiel aus dem Repertoire hervorholt. Das hat mit Rapid überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Warum wird der Michael Wagner nicht angeprangert wegen seiner ständigen Provokationen ? Da wird nix gesagt....das verstehe ich nicht !

Er wird ebenso öffentlich angeprangert, wenn er handküsschen zu den Rapid-Fans schickt, wenn er Tore schießt oder ähnliche Gesten macht ...

nur die letzten 4 Tage hat er gänzlich auf solche Provokationen verzichtet, obwohl er oft genug Möglichkeit dazu gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.