Österreich vs. Uruguay


MC MarkusW

Recommended Posts

Uruguay kommt ohne Suarez zum Testspiel nach Österreich. Schade, hätte gerne gesehen, wie unsere Abwehr mit gleich zwei Weltklasse-Stürmer zurecht gekommen wäre.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/fc-barcelona-star-luis-suarez-fehlt-gegen-oefb-team/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kader ist bekannt, somit beginnt das freudige Start-11 formen. *händereib*

Kader passt. Mit Janko plant Foda wohl nicht mehr, angesichts des Alters verständlich. Dass Ulmer wieder dabei ist sehe ich äußerst positiv. Mich wundert ein bisschen die Abwesenheit von Knasmüllner, einen 10er in Form würde ich nicht zuhause lassen. Wie fit Schöpf und Prödl sind weiß ich nicht (jemand anderer vielleich?)

Es wird auch interessant sein, wo Schlagobers-Experte Gregoritsch eingeplant ist. Bei Augsburg spielt er ja 10er oder hängende Spitze, grundsätzlich ist er aber gelernter Stürmer denke ich.

Jetzt wo Juno weg ist, Knasi nicht nominiert und Schöpf möglicherweise noch nicht bei 100% könnte man ihn eigentlich auch auf der 10 bringen..

-------------------Burgi--------------------

Arnie---Sabitzer/Gregoritsch---Schaub/Kainz

------------Baumi-----Grillitsch---------

Alaba----Wimmer---Danso----Bauer

-----------------Lindner---------------

 

Sollte Alaba nicht LV spielen (zum Beispiel DM, OM, Sturm oder im Tor) sollte man Ulmer bringen.

 

Wenn Gregoritsch nicht 10er spielt zur Halbzeit im Sturm einwechseln, wenn schon Alar eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich rechne/hoffe auf:

Lindner

Danso - Dragovic - Wimmer

Bauer - Grillitsch - Baumgartlinger - Alaba

Sabitzer - Burgstaller - Arnautovic

Damit würde er die Alaba-Frage sowie das 10er-Problem elegant umgehen, ob das jedoch Sinn und Zweck sein sollte, weiß ich beim besten Willen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Moatl_19 schrieb vor 8 Minuten:

Ich rechne/hoffe auf:

Lindner

Danso - Dragovic - Wimmer

Bauer - Grillitsch - Baumgartlinger - Alaba

Sabitzer - Burgstaller - Arnautovic

Damit würde er die Alaba-Frage sowie das 10er-Problem elegant umgehen, ob das jedoch Sinn und Zweck sein sollte, weiß ich beim besten Willen nicht.

Da macht mir die "IV" irgendwie Bauchweh...

Schaut aber prinzipiell interessant aus. Wobei: ist Grillitsch nicht eher OM/HS als ein - laut dieser Aufstellung - 6er? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Da macht mir die "IV" irgendwie Bauchweh...

Schaut aber prinzipiell interessant aus. Wobei: ist Grillitsch nicht eher OM/HS als ein - laut dieser Aufstellung - 6er? 

Denke, dass wir uns trotzdem nicht zu viele Sorgen um die Iv machen müssen, wenn Hinteregger, Prödl, Wöber, Lienhart bei zukünftigen Partien zur Verfügung stehen werden. Verstehe aber deine Einwände, vlt können die IVs ja gerade in so einem Freundschaftsspiel etwas an Sicherheit & Selbstvertrauen gewinnen.

Grillitsch würde in so einem System mMn einen eher offensiveren/variableren Part übernehmen, vlt eher als 8er. In seiner bisherigen Karriere hat er ja bereits auf unterschiedlichsten Positionen sein Potenzial aufblitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten:

Denke, dass wir uns trotzdem nicht zu viele Sorgen um die Iv machen müssen, wenn Hinteregger, Prödl, Wöber, Lienhart bei zukünftigen Partien zur Verfügung stehen werden.

Ja ich meinte jetzt auch explizit auf Uruguay bezogen und deine Aufstellung hier.

Aber nicht falsch verstehen, ich finde sie sehr interessant und sie hat definitiv viel Charme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Ja ich meinte jetzt auch explizit auf Uruguay bezogen und deine Aufstellung hier.

Aber nicht falsch verstehen, ich finde sie sehr interessant und sie hat definitiv viel Charme. 

Gar kein Problem, zuletzt waren ja doch Hinteregger & Prödl eher die solidesten IVs. Vorteil ists da sicher keiner, aber denke schon, dass sich Dragovic & Wimmer auch nach nicht ganz so starken Leistungen in der Vergangenheit mal wieder beweisen dürfen. Außerdem sehe ich eine 3er-Kette als durchaus zukunftsträchtige Formation für unser NT an.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Moatl_19 schrieb vor 3 Stunden:

Ich rechne/hoffe auf:

Lindner

Danso - Dragovic - Wimmer

Bauer - Grillitsch - Baumgartlinger - Alaba

Sabitzer - Burgstaller - Arnautovic

Damit würde er die Alaba-Frage sowie das 10er-Problem elegant umgehen, ob das jedoch Sinn und Zweck sein sollte, weiß ich beim besten Willen nicht.

Top Aufstellung.

Wimmer würde ich - egal ob 4rer oder 3er Kette - als IV starten lassen.

Eine Frage hätte ich noch zu den Abwesenden bzw Rekonvaleszenten: Wo würdest du zB Schöpf sehen?

Alaba als LM oder left wing back (?) find ich auch toll und umgeht die Thematik sehr elegant. Wobei ich persönlich die Chance nutzen würde um Alaba gleich als LV zu bringen. Einfach um gar keinen Zweifel an der Authorität des Teamchefs aufkommen zu lassen. Sobald die Thematik geklärt ist (und ich denke diese Angelegenheit sollte definitiv geklärt werden) kann man ihn auch links im Mittelfeld bringen.

Grundsätzlich finde ich dass 2 Systeme Pflicht sind, die je nach Gegner eingesetzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 35 Minuten:

Top Aufstellung.

Wimmer würde ich - egal ob 4rer oder 3er Kette - als IV starten lassen.

Eine Frage hätte ich noch zu den Abwesenden bzw Rekonvaleszenten: Wo würdest du zB Schöpf sehen?

Alaba als LM oder left wing back (?) find ich auch toll und umgeht die Thematik sehr elegant. Wobei ich persönlich die Chance nutzen würde um Alaba gleich als LV zu bringen. Einfach um gar keinen Zweifel an der Authorität des Teamchefs aufkommen zu lassen. Sobald die Thematik geklärt ist (und ich denke diese Angelegenheit sollte definitiv geklärt werden) kann man ihn auch links im Mittelfeld bringen.

Grundsätzlich finde ich dass 2 Systeme Pflicht sind, die je nach Gegner eingesetzt werden können.

Das ist eine der großen offenen Fragen. Durch den Rücktritt von Junuzovic & die lange Verletzungspause von Schöpf (andere im Blickfeld wie Knasmüllner mal außen vorgelassen) gab es zuletzt kaum "richtige" 10er im Kader, was sich aber zumindest in den letzten Qualipartien nicht als Problem herausgestellt hat. Für Schöpf könnte es da mehrere Möglichkeiten geben, sofern er sich wieder für die Stammelf anbietet.

  1. 10er hinter Doppelspitze (also eher 3-4-1-2 statt 3-4-2-1), wenn zB Burgstaller & Arnautovic vorne agieren. Wäre meine bevorzugte Variante mit einem formstarken Schöpf
  2. Im Beispiel evtl. statt Sabitzer schon fast als Flügel, wäre aber wohl eher ein Experiment bzw. was für einen Kurzeinsatz
  3. Als RAV wie schon mal bei Schalke, wobei die Variante mit Schöpf & Alaba als Wingbacks schon extrem offensiv wirkt (da wäre dann vlt ein 3-5-2 besser)
  4. Als ZM, wobei mir das am wenigsten zusagen würde, vlt noch als Counterpart zu Ilsanker

Ansonsten bleibt natürlich noch eine zweite Formation, die man unbedingt weiter forcieren sollte, wohl etwas mit einer Viererkette. Wenns da beim 4-2-3-1 bleibt, wäre eh die 10er-Rolle frei.

 

Beim Alaba-Thema hab ich mich bislang eher zurückgehalten, denke, dass er als LAV am besten aufgehoben wäre, als LV würde ich ihn bei Bedarf (zB 4er-Kette) auch gerne mal sehen, würde die ganze Thematik da aber allgemein etwas entschärfen. Er ist und bleibt bei aller Kritik ein sehr vielseitiger Spieler und diesem Vorteil sollte man sich nicht selbst im Vorhinein berauben.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Anonymer Thomas schrieb am 11.10.2017 um 22:50 :

0 Stimmung aber die eignen Leute auspfeifen. Dafür kennt man das Kärntner Publikum.

Die Tiroler skandieren irgendwas mit “scheiss Wiener“

 

Und in Linz kann man eine Stecknadel fallen hören.

 

Richtig Stimmung ist eben wenn dann überhaupt nur in Wien. Seht es ein

 

Ich vermute, in Graz wäre die Stimmung wesentlich besser als in Innsbruck, Linz und Klagenfurt, und die Tatsache, dass Foda Teamchef geworden ist, würde erstens mehr Leute ins Stadin locken und zweitens "Scheiß Wiener"-Rufe unterbinden. Ich finde es sehr schade, dass es in Graz seit 2011 kein Länderspiel mehr gegeben hat (damals 3:1 gegen Lettland mit zwei Harnik-Toren, also fast schon nostalgisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.