Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Chrimi77 schrieb vor 26 Minuten: Was bildest Du Dir eigentlich ein? Baust Mist und regst Dich dann auf wenn Dich jemand in die Schranken weist. Wie Frech ist das denn bitte? Maße Dir nie wieder an irgendjemand auch nur ansatzweise das Wort zu verbieten (auch wenn Du das ja gar nicht willst .. haha). Vor allem nicht Leuten die weit mehr als "nur" 4 Jahre Zeit und Geld in die Vienna investiert haben. und Dein Populismus ist auch nicht gerade von der feinen Sorte ... ein wenig Selbstreflexion und die Erkenntnis das Du auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast und schon gar keine Hoheitsansprüche an das Fangeschehen hast (so wenig wie ich oder irgendjemand anderer!) würde Dir nicht schaden. Na bumm, nach dem Derby of Love gehen diesesmal die Wogen hoch, dabei hat sich noch nicht mal der Gegner eingemischt. Aber gut so, manches gehört ausdiskutiert .... bearbeitet 4. Oktober 2017 von Fem Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoolaHup Stammspieler Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) FloT schrieb vor 7 Stunden: Ehrenamtlichkeit rechtfertigt also ein Fehlverhalten das eine Strafe für den Verein zur Folge hat? Meine Nackenhaare stellen sich nicht nur auf sondern rennen im Kreis. Meine Güte, man kann wirklich alles verdrehen... Es geht hier um die Art und Weise wie kommuniziert wird seitens des Vereins. Die Aussendung ist einfach maßlos überzogen. Es ist kein Mensch zu Schaden gekommen und im Normalfall läuft es auf eine kleine Geldstrafe hinaus. Deswegen so ein Fass aufzumachen ist einfach jenseitig, vor allem in Kontext dessen, dass man hiermit Leute trifft die zum Teil enorm viel Zeit und Liebe in den Verein checken. Eine interne Aussprache hätte völlig gereicht. Es gab keinen einzigen negativen Bericht in irgendeiner Zeitung (bis zur Aussendung, denn dann hat 90 Minuten berichtet). Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Desweiteren ist die Aussendung einfach generell völlig unprofessionell. bearbeitet 4. Oktober 2017 von HoolaHup 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. Oktober 2017 Fem Fan schrieb vor 52 Minuten: Was micht so stört von einigen hier, dass man sich als Opfer und nicht als Täter sieht. . Gezeichnet Dr. HOLLERER (ÖFB)...wer sich erinnern kann, da haben wir uns noch alle aufgeregt wegen dieser Wortwahl(zumindest Ich und jetzt auch!) Im Übrìgen (Für alle hier!) würde ich die HP Aussendung nicht so streng sehen, irgendwas muss ja im Sinne des "!?etc" geschrieben werden, um den Schein zu wahren, auch vor den Augen des Gesetzes und der Sponsoren... ---------------------- @rude27 es gibt keinen Dank, das weiß ich selbst am Besten, ob's das jetzige oder die vorigen Präsidien sind...ich zB helfe wann und wo ich will, lasse mich aber von niemand verpflichten, aber auch nicht verarschen...was ich tue, tu ich gern. Du wie auch viele andere haben Spuren hinterlassen, auch wenn "unsereins" manche als "nützliche Idioten" sehen. ------------------- Deshalb von meiner Seite...Für alle die sich hier betroffen fühlen wollen Ihr macht tolle und kreative Fanarbeit, ihr habt Euch super in den Verein eingebracht! Ihr seid wesentlich daran beteiligt, dass es von meiner Vienna schöne, nicht alltägliche, stimmungsvolle Bilder gibt, die man sich noch Jahre später mit Gänsehaut anschauen und sich (Wenn der Tag einmal nicht so rund läuft) in gute Stimmung bringen kann und das finde ich schön! Ebenso so schön finde ich es, dass "wir" bewusst friedlich und respektvoll miteinander, aber auch mit den Gegnern umgehen und dass es auch andere Menschen gibt, denen das gefällt und welche gerade deshalb gerne kommen! Bleiben wir bitte in der Diskussion unaufgeregt bei der Sache! Und lassen das den Fanbeirat weiter diskutieren... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. Oktober 2017 HoolaHup schrieb vor 5 Minuten: Meine Güte, man kann wirklich alles verdrehen... Es geht hier um die Art wie kommuniziert wird seitens Verein. Die Aussendung ist einfach maßlos überzogen. Es ist kein Mensch zu Schaden gekommen und im Normalfall läuft es auf eine kleine Geldstrafe hinaus. Deswegen so ein Fass aufzumachen ist einfach jenseitig, vor allem in Kontext dessen, dass man hiermit Leute trifft die zum Teil enorm viel Zeit und Liebe in den Verein checken. Eine interne Aussprache hätte völlig gereicht. Es gab keinen einzigen negativen Bericht in irgendeiner Zeitung (bis zur Aussendung, denn dann hat 90 Minuten berichtet). Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Desweiteren ist die Aussendung einfach generell völlig unprofessionell. @FloTEhrenamtlichkeit rechtfertigt also ein Fehlverhalten das eine Strafe für den Verein zur Folge hat? Meine Nackenhaare stellen sich nicht nur auf sondern rennen im Kreis. IHR HABT BEIDE RECHT (QUASI eine win-win Situation) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoolaHup Stammspieler Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Minuten: @FloTEhrenamtlichkeit rechtfertigt also ein Fehlverhalten das eine Strafe für den Verein zur Folge hat? Meine Nackenhaare stellen sich nicht nur auf sondern rennen im Kreis. IHR HABT BEIDE RECHT (QUASI eine win-win Situation) Das Engagement kommt aus der Liebe zum Verein und aus nichts anderem, es rechtfertigt daher natürlich kein Fehlverhalten, dafür ist es ja auch nicht bestimmt. Es rechtfertigt jedoch allenfalls einen anderen Stil der Kommunikation. @FloT hat in meinen Augen deswegen Unrecht, weil er die Situation vereinfacht. bearbeitet 4. Oktober 2017 von HoolaHup 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2017 Chrimi77 schrieb vor einer Stunde: Was bildest Du Dir eigentlich ein? Baust Mist und regst Dich dann auf wenn Dich jemand in die Schranken weist. Wie Frech ist das denn bitte? Maße Dir nie wieder an irgendjemand auch nur ansatzweise das Wort zu verbieten (auch wenn Du das ja gar nicht willst .. haha). Vor allem nicht Leuten die weit mehr als "nur" 4 Jahre Zeit und Geld in die Vienna investiert haben. das gilt hauptsächlich auch für dich! deine art hier ist ziemlich arrogant. deine vienna reisebericht war ja nett, aber leute wie rude haben ein vielfaches für die fanszene beigetragen, also reiss dich ein bisschen zusammen. da gibt's leutte die gehen jede woche auf mehrere treffen und das seit jahren , sorry chrimi, aber von der aktiven fanszene der letzten jahre hast du echt wenig plan.muss man einfach so klar sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolof Leistungsträger Geschrieben 4. Oktober 2017 Was passiert denn bitte hier!? Sind ein paar wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden!? Jetzt geht's auch mit dem ASB den Bach runter. Ich bin selbst kein Fan von Pyro - hab aber kein Problem mit einer verantwortungsvollen Anwendung. Die war für mich gegeben. Und hier wird mMn so getan als wäre Pyrotechnik ein akutes, nicht mehr zu ertragendes Problem. Ich muss in meiner Erinnerung zwei Jahre zurück gehen, um mich an Pyrotechnik in einem Spiel überhaupt zu erinnern. Btw: mit Pyro u Gesang bei der Meisterschaftsfeier letzte Saison auf der Stiege, hat man sich noch auf der offiziellen Facebook-Seite geschmückt. Auch Krisch Jr. war anwesend, mit einem zufriedenen Vater daneben. Das sich die Uniqua an einem Foto von offensichtlich feiernden Viennafans beim Derby stört, ist übrigens reine Spekulation. Durchaus realistisch, aber selbst das Gegenteil ist im Bereich des möglichen. Die Berichterstattung war doch eine durchaus positive. Kein schlechtes Wort über die Fans habe ich gelesen. Da gab es nur Kritik an dem Gezeigten auf dem Feld. Das Viennafans sich ärgern, dass ein finanzieller Schaden in schwierigen Zeiten entstanden ist, kann ich verstehen. Aber finde da rude26 seine Ausführungen über die tatsächliche Höhe der Kosten auch erhellend. Ärgerlich - natürlich! Aber dann gleich öffentlich die Leute ausrichten? Auf dem ursprünglichen Bild über der Erklärung waren mehrere Fans klar und deutlich zu erkennen - letztklassig! Bin mir ziemlich sicher, dass die geleistete ehrenamtliche Arbeit der letzten Jahre die Strafe bei weitem übersteigt - was natürlich nix ändert, aber alle Beteiligten doch zu einem besonnernnerem Handeln animieren hätte sollen. Stattdessen wurde nur ein neuer Graben geöffnet - ein ziemlich tiefer, wie ich finde. Über die Supporters habe ich mitbekommen, dass die Verantwortlichen seit Wochen nicht wirklich zu erreichen sind. Letztes Jahr wurde von Vereinsseite doch die aktive Fanseite gebeten auf Pyro beim Derby zu verzichten. Hat funktioniert. Warum dieses Jahr nicht?! Freitag war ein Fest! Aus meiner Sicht vor allem durch die aktive Fanszene! Unterstützung der Mädels, Choreo, positiver Support... Allen Interessierten gezeigt: die Vienna lebt (so dunkel die Realität um den Verein eigentlich auch stehen mag) und was passiert jetzt!? Der Kern dieses Supports wird ausgerichtet! Hier im Forum, schade aber verkraftbar, aber von der Vereinsführung!?! Macht mich baff... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoolaHup Stammspieler Geschrieben 4. Oktober 2017 wolof schrieb vor 3 Minuten: Was passiert denn bitte hier!? Sind ein paar wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden!? Jetzt geht's auch mit dem ASB den Bach runter. Ich bin selbst kein Fan von Pyro - hab aber kein Problem mit einer verantwortungsvollen Anwendung. Die war für mich gegeben. Und hier wird mMn so getan als wäre Pyrotechnik ein akutes, nicht mehr zu ertragendes Problem. Ich muss in meiner Erinnerung zwei Jahre zurück gehen, um mich an Pyrotechnik in einem Spiel überhaupt zu erinnern. Btw: mit Pyro u Gesang bei der Meisterschaftsfeier letzte Saison auf der Stiege, hat man sich noch auf der offiziellen Facebook-Seite geschmückt. Auch Krisch Jr. war anwesend, mit einem zufriedenen Vater daneben. Das sich die Uniqua an einem Foto von offensichtlich feiernden Viennafans beim Derby stört, ist übrigens reine Spekulation. Durchaus realistisch, aber selbst das Gegenteil ist im Bereich des möglichen. Die Berichterstattung war doch eine durchaus positive. Kein schlechtes Wort über die Fans habe ich gelesen. Da gab es nur Kritik an dem Gezeigten auf dem Feld. Das Viennafans sich ärgern, dass ein finanzieller Schaden in schwierigen Zeiten entstanden ist, kann ich verstehen. Aber finde da rude26 seine Ausführungen über die tatsächliche Höhe der Kosten auch erhellend. Ärgerlich - natürlich! Aber dann gleich öffentlich die Leute ausrichten? Auf dem ursprünglichen Bild über der Erklärung waren mehrere Fans klar und deutlich zu erkennen - letztklassig! Bin mir ziemlich sicher, dass die geleistete ehrenamtliche Arbeit der letzten Jahre die Strafe bei weitem übersteigt - was natürlich nix ändert, aber alle Beteiligten doch zu einem besonnernnerem Handeln animieren hätte sollen. Stattdessen wurde nur ein neuer Graben geöffnet - ein ziemlich tiefer, wie ich finde. Über die Supporters habe ich mitbekommen, dass die Verantwortlichen seit Wochen nicht wirklich zu erreichen sind. Letztes Jahr wurde von Vereinsseite doch die aktive Fanseite gebeten auf Pyro beim Derby zu verzichten. Hat funktioniert. Warum dieses Jahr nicht?! Freitag war ein Fest! Aus meiner Sicht vor allem durch die aktive Fanszene! Unterstützung der Mädels, Choreo, positiver Support... Allen Interessierten gezeigt: die Vienna lebt (so dunkel die Realität um den Verein eigentlich auch stehen mag) und was passiert jetzt!? Der Kern dieses Supports wird ausgerichtet! Hier im Forum, schade aber verkraftbar, aber von der Vereinsführung!?! Macht mich baff... Danke <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Oktober 2017 wolof schrieb vor 3 Minuten: Was passiert denn bitte hier!? Sind ein paar wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden!? Jetzt geht's auch mit dem ASB den Bach runter. Das glaub ich nicht, nur weil hier mal akzentuierter formuliert wird ? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Oktober 2017 cordoba78 schrieb vor 8 Minuten: das gilt hauptsächlich auch für dich! deine art hier ist ziemlich arrogant. deine vienna reisebericht war ja nett, aber leute wie rude haben ein vielfaches für die fanszene beigetragen, also reiss dich ein bisschen zusammen. da gibt's leutte die gehen jede woche auf mehrere treffen und das seit jahren , sorry chrimi, aber von der aktiven fanszene der letzten jahre hast du echt wenig plan.muss man einfach so klar sagen. Okay, ich bin ein Ewiggestriger, Arroganter, keine Ahnung habender für die "aktive Fanszene" Nichtsnutziger Typ. Ich habe verstanden. Ich bin raus hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2017 Chrimi77 schrieb Gerade eben: Okay, ich bin ein Ewiggestriger, Arroganter, keine Ahnung habender für die "aktive Fanszene" Nichtsnutziger Typ. Ich habe verstanden. Ich bin raus hier mmn gehörst du zu jenen der "älteren" generation die sich nicht mit den "jungen" abfinden können/wollen und deshalb bei jeder gelegenheit schlecht machen. das finde ich schade, denn für mich ist offensichtlich, dass es bei der vienna bis jetzt noch keine derartig aktive bzw.organisierte fangeneration gab, das hätte sehr viel potential. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 4. Oktober 2017 Chrimi77 schrieb vor 13 Minuten: Okay, ich bin ein Ewiggestriger, Arroganter, keine Ahnung habender für die "aktive Fanszene" Nichtsnutziger Typ. Ich habe verstanden. Ich bin raus hier Jetzt bist Du schon wieder eing'schnappt, bitte höflichst... raus aus der Ecke! "Alle" sind gefragt...ein weiteres Auseinanderdriften und Divergenzen von Gruppierungen sollten "Wir Alle" vermeiden. Tendenzen waren seit geraumer Zeit von mehreren Seiten zu beobachten. cordoba78 schrieb vor 4 Minuten: mmn gehörst du zu jenen der "älteren" generation die sich nicht mit den "jungen" abfinden können/wollen und deshalb bei jeder gelegenheit schlecht machen. das finde ich schade, denn für mich ist offensichtlich, dass es bei der vienna bis jetzt noch keine derartig aktive bzw.organisierte fangeneration gab, das hätte sehr viel potential. Nur weil er erst 40 wurde, na Hallo...immer diese Diskriminierungen wolof schrieb vor 32 Minuten: Das Viennafans sich ärgern, dass ein finanzieller Schaden in schwierigen Zeiten entstanden ist, kann ich verstehen. Aber finde da rude26 seine Ausführungen über die tatsächliche Höhe der Kosten auch erhellend. @rude27 HoolaHup schrieb vor 47 Minuten: Das Engagement kommt aus der Liebe zum Verein und aus nichts anderem, es rechtfertigt daher natürlich kein Fehlverhalten, dafür ist es ja auch nicht bestimmt. Es rechtfertigt jedoch allenfalls einen anderen Stil der Kommunikation. @FloT hat in meinen Augen deswegen Unrecht, weil er die Situation vereinfacht. Im Kern hat er Recht, aus seiner Sicht, wie auch Du Recht hattest, dass es mit der Kommunikation gehapert hat...jetzt habe ich vereinfacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Stunden: lasse mich aber von niemand verpflichten, aber auch nicht verarschen...was ich tue, tu ich gern. Du wie auch viele andere haben Spuren hinterlassen, auch wenn "unsereins" manche als "nützliche Idioten" sehen. Danke, sehe ich genau so und kann ich nur an dich zurück geben. cordoba78 schrieb vor 7 Stunden: mmn gehörst du zu jenen der "älteren" generation die sich nicht mit den "jungen" abfinden können/wollen und deshalb bei jeder gelegenheit schlecht machen. das finde ich schade, denn für mich ist offensichtlich, dass es bei der vienna bis jetzt noch keine derartig aktive bzw.organisierte fangeneration gab, das hätte sehr viel potential. Ehrlichkeit würd oft echt mehr punkten als sich drum herum blöd zu labern wolof schrieb vor 7 Stunden: Der Kern dieses Supports wird ausgerichtet! Hier im Forum, schade aber verkraftbar, aber von der Vereinsführung!?! Macht mich baff... Tjo, Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Freunde schon bearbeitet 4. Oktober 2017 von rude27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Heißeste Liga Video-Berichte zur Runde, wir zum Schluss.So sehr manche,berechtigt, mit den Schiri haderten;müssen wir froh sein keinen Elfmeterpfiff kassiert zu haben: http://www.heisseliga.at/cms/index.php/mediathek/1398-die-heisseste-liga bearbeitet 4. Oktober 2017 von yellowbear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. Oktober 2017 yellowbear schrieb vor 7 Stunden: Heißeste Liga Video-Berichte zur Runde, wir zum Schluss.So sehr manche,berechtigt, mit den Schiri haderten;müssen wir froh sein keinen Elfmeterpfiff kassiert zu haben: http://www.heisseliga.at/cms/index.php/mediathek/1398-die-heisseste-liga Wusste gar nicht, dass Martin Stehlik ein gelernter Stürmer ist...das Tor eh klar. Aber was für eine Vergeudung bisher, als er Kevin Krisch vertreten musste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts