DERBY!!Wiener Sport-Club-FIRST VIENNA FC 1894 1:1 (Stehlik)


Fem Fan

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
HoolaHup schrieb vor 20 Minuten:

Die Stellungnahme ist eine bodenlose Frechheit, weil unfassbar überdimensioniert, unverhältnismäßig und aus diversen weiteren Gründen völlig daneben. Ich möchte momentan auch gar nicht zu viel schreiben, da ich mir sicher bin, dass noch eine Meldung darauf folgen wird. 

Btw war auch schon die Stellungnahme zum Schwechatspiel

Zitat

Fair Play ist beim First Vienna FC 1894 ist sehr wichtig, das erwarten wir auch von unseren Besuchern. Deshalb bitten wir beim Kauf von ermäßigten Tickets einen Ausweis vorzulegen.

etwas merkwürdig, ein Schild bei der Kassa hätts da auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HoolaHup schrieb vor 37 Minuten:

Ich will mich jetzt aber gar nicht über die Größe der "Gruppen" unterhalten, denn das ist im Grunde genommen nebensächlich. Die Stellungnahme ist eine bodenlose Frechheit, weil unfassbar überdimensioniert, unverhältnismäßig und aus diversen weiteren Gründen völlig daneben. Ich möchte momentan auch gar nicht zu viel schreiben, da ich mir sicher bin, dass noch eine Meldung darauf folgen wird. 

davon kann man ausgehen.eigentlich unglaublich, dass sich der verein neben den ganzen problemen jetzt noch ein fass mit der organisierten fanszene aufmacht. ohne einen einziger negativen medienbeitrag, der dazu motivieren könnte...

aus dem derby marketingtechnisch jetzt auf jeden fall doch noch das maximum rausgeholt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chrimi77 schrieb vor 2 Stunden:

Mir fällt damit niemand in den Rücken.

Einer kleinen Fangruppe bestimmt. Aber bestimmt nicht dem Großteil wie die diversen Diskussionen in den verschiedenen Medien zeigen. ich bin aber bei Dir, dass die Kommunikation nicht gerade glücklich ist. Wie man weiß gibt es hier Vereinsseitig einiges an Aufholbedarf.

Natürlich fällst du damit nicht ALLEN Vienna Fans in den Rücken, aber sehr klar jenen, die noch vor nem halben Jahr JEDES Spiel bei der Kasse oder den Parkplätzen gestanden sind, die Crowdfunding-Aktion sei es mit privatem Geld wie auch mit Gruppengeld unterstützt haben und es mitgepusht haben...und und und...ich bin seit der Gründung von den Supporters dabei und was "nur" in diesen 4 Jahren an ehrenamtliche Zeit für den Verein investiert wurde, ist für viele nicht vorstellbar.

Ich will niemanden mundtot machen, aber Personen, die bei all jenen Aktionen nicht beteiligt waren und das "Spektakel" von der Ferne beobachten durften, dürfen jetzt gerne schweigen. Jene die angegriffen und diffamiert wurden, haben das vollste Recht sich ordentlich aufzuregen. 

Nebenbei ist der Text plumper Populismus und ist den Statuten der Vienna in Richtung Toleranz, Offenheit etc. nicht würdig. Das Wort-Jargon könnt aus so manch einer PR-Aussendung von bestimmt gefärbten Politparteien kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
cordoba78 schrieb vor 1 Stunde:

davon kann man ausgehen.eigentlich unglaublich, dass sich der verein neben den ganzen problemen jetzt noch ein fass mit der organisierten fanszene aufmacht. ohne einen einziger negativen medienbeitrag, der dazu motivieren könnte...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finds gut, dass der Verein sich von Verbotenem distanziert. Mich nerven jene Vereine mehr die sich nicht trauen, sich negativ über die eigenen Fans zu äußern.

Natürlich mag es für manche die der Vienna in den letzten Monaten geholfen haben, wie eine Watschn wirken. Ich kann das Präsidium schon verstehen - es steht unter Dauerstrom mit extrem vielen Baustellen, die Nerven liegen plank. Da kommt ein Pyro-Verfahren nicht grad recht, zumal wir alle drauf achten sollten, kurz vorm OGH-Urteil für keine Negativschlagzeilen zu sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FloT schrieb vor 10 Minuten:

Ich finds gut, dass der Verein sich von Verbotenem distanziert. Mich nerven jene Vereine mehr die sich nicht trauen, sich negativ über die eigenen Fans zu äußern.

Natürlich mag es für manche die der Vienna in den letzten Monaten geholfen haben, wie eine Watschn wirken. Ich kann das Präsidium schon verstehen - es steht unter Dauerstrom mit extrem vielen Baustellen, die Nerven liegen plank. Da kommt ein Pyro-Verfahren nicht grad recht, zumal wir alle drauf achten sollten, kurz vorm OGH-Urteil für keine Negativschlagzeilen zu sorgen. 

Es gibt da zwei grundlegende Unterschiede:

a) Das jetztige Präsidium/Geschäftsführung hat sich diese Rolle ausgesucht und hat sich diese Arbeit selbst auferlegt, indem sie diese Stelle angenommen haben. Dazu gehört es zum Job, in so schweren Zeiten professionell zu handeln. Wenn man es nicht aushält, muss man es lassen. Die Stellungnahme ist alles Andere als professionell. Man macht sich selbst ein Fass auf, dass man ziemlich sicher danach nicht schließen kann und will und auch nicht die Ressourcen dazu hat

b) Die zuständigen Personen werden dafür bezahlt und machen dies sicher nicht aus Jux und Tollerei. Die jahrelangen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen machen das aus freien Stücken, an der Freude am Verein bzw. aufrund von Herzblut, Ehrgeiz, Leidenschaft. 

Hr. Krisch hat bei seiner allerersten Ansprache bei seiner Wahl betont, dass dies für ihn eine neue Herausforderung ist und ein spannender Job ist. So sollte er sich auch verhalten und nicht in total plumpe Handlungen verfallen. Dazu sind jene Fans, die jahrelang probieren mit Vereinsführungen zu arbeiten gebrandmarkte Kinder und haben solche Aktionen schon so oft erlebt, dass sie dies auch nicht mehr zu tolerieren haben.

Bei deinem ersten Satz stellt es mir die Nackenhaare auf. Der Verein ist in keinster Situation und in keinster Art und Weise von den Fans attackiert, bedroht oder sonst was worden und nie diskreditiert worden. Jetzt tut man es aber mit den eigenen ehrenamtlichen Fans und äußert gleichzeitig der tolerante Verein für alle zu sein? Das ist auf so vielen Ebenen falsch! Dieses Präsidium arbeitet derzeit nur wirtschaftlich, in den Sponsoren wird regelrecht in den A**** gekrochen. Was übrig bleiben wird, wenn der OGH uns absebelt werden wieder jene sein, die auch vor der letzten Miserie noch da gestanden sind. Der Rest wird daweil schon über alle Berge sein.Abschließendes statement meinerseite zu dieser Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FloT schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds gut, dass der Verein sich von Verbotenem distanziert. Mich nerven jene Vereine mehr die sich nicht trauen, sich negativ über die eigenen Fans zu äußern.

Natürlich mag es für manche die der Vienna in den letzten Monaten geholfen haben, wie eine Watschn wirken. Ich kann das Präsidium schon verstehen - es steht unter Dauerstrom mit extrem vielen Baustellen, die Nerven liegen plank. Da kommt ein Pyro-Verfahren nicht grad recht, zumal wir alle drauf achten sollten, kurz vorm OGH-Urteil für keine Negativschlagzeilen zu sorgen. 

Edit: es gibt keine Pyro-Verfahren. Es gibt dazu einmalige Geldstrafen laut §116a/2 der Verbandssatzung und wird vom Regionalausschuss angegeben  und ist einmalig zu leisten. Es wird sich keine langfristige Mehrarbeit ergeben, außer den definierten Betrag dem Verband zu überweisen. Hier gibt es auch geregelte Richtsätze (10€/Bengale) soweit ich mich erinnern kann und da auch nur, wenn es klar definiert werden kann. Da dies selten der Fall ist, werden Strafen als Gesamte verteilt, beim letzten Mal vor 2 Jahren (ja es wurde das letzte Mal vor 2 Jahren bei einem Derby gezündet) belief sich die Gesamtsumme auf X abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen auf 500€ (http://www.bfv.at/RLO-Nachrichten-31.pdf?:hp=17;129;de). 

Conclusio: das, was als Imageschaden definiert wird und als Existenzbedrohung für den Verein dargestellt wird, beläuft sich auf eine summe X, die zu zahlen sein wird. Vermutlich wird dieser Betrag die Höhe von ca. 250 konsumierte Bier im Stadion belaufen. 

Bitte vorher sich echt schlau machen oder zumindest beteiligte Personen danach fragen, bevor man unbehaftet solche total der Realität abweichenden Aussagen tätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rude27 schrieb vor 3 Stunden:

 Dieses Präsidium arbeitet derzeit nur wirtschaftlich, in den Sponsoren wird regelrecht in den A**** gekrochen.

Nun ja,unser Hauptsponsor Uniqa hat uns ja wohl das Überleben gerettet.Oder seh´ ich das falsch?

Und dass so ein großer Konzern es nicht so gerne sieht (Krone-Foto) wenn er damit in Zusammenhang mit einer großteils verpönten bzw. verbotenen Pyrotechnik bei einem von im gesponserten Verein steht (nicht negative Berichte,hin oder her),sollte wohl auch klar sein.

Verfahrene Situation.Denn bitte wie will man legale Pyrotechnik anwenden? Da braucht es einen Verantwortlichen,der dann auch dafür haftet dass nichts passiert (bis jetzt "nur" ein paar Verletzte Europaweit,ist ja kein Freibrief für illegale Pyrotechnik).Bedeutet Sicherheitsabstand,spezieller Sand zum löschen,etc.Man wird doch nicht glauben dass dies bei uns möglich ist.Außerdem entfällt ja der Kick!

Ich hoffe auf die kalte Pyrotechnik bzw. die Vernunft aller!Das war dann auch schon mein posting zum Thema.

 

bearbeitet von yellowbear
Durchs reden kommen die Leut`zsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rude27 schrieb vor 8 Stunden:

Bei deinem ersten Satz stellt es mir die Nackenhaare auf. Der Verein ist in keinster Situation und in keinster Art und Weise von den Fans attackiert, bedroht oder sonst was worden und nie diskreditiert worden. Jetzt tut man es aber mit den eigenen ehrenamtlichen Fans und äußert gleichzeitig der tolerante Verein für alle zu sein? Das ist auf so vielen Ebenen falsch! Dieses Präsidium arbeitet derzeit nur wirtschaftlich, in den Sponsoren wird regelrecht in den A**** gekrochen. Was übrig bleiben wird, wenn der OGH uns absebelt werden wieder jene sein, die auch vor der letzten Miserie noch da gestanden sind. Der Rest wird daweil schon über alle Berge sein.Abschließendes statement meinerseite zu dieser Diskussion

Ehrenamtlichkeit rechtfertigt also ein Fehlverhalten das eine Strafe für den Verein zur Folge hat? Meine Nackenhaare stellen sich nicht nur auf sondern rennen im Kreis.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen/unseren Verein schädigen würde, ganz egal auf welche Weise ich diesen bisher unterstützt habe. Wenn man sich daneben verhält, sollte man damit rechnen in die Schranken gewiesen zu werden, das Präsidium hat sich eben für diesen Weg entschieden um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass nicht angemeldete Pyro und Vermummte im Vienna-Umfeld nichts zu suchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 2 Minuten:

Ehrenamtlichkeit rechtfertigt also ein Fehlverhalten das eine Strafe für den Verein zur Folge hat? Meine Nackenhaare stellen sich nicht nur auf sondern rennen im Kreis.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen/unseren Verein schädigen würde, ganz egal auf welche Weise ich diesen bisher unterstützt habe. Wenn man sich daneben verhält, sollte man damit rechnen in die Schranken gewiesen zu werden, das Präsidium hat sich eben für diesen Weg entschieden um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass nicht angemeldete Pyro und Vermummte im Vienna-Umfeld nichts zu suchen haben.

Genauso ist es, voll Zustimmung, der Verein tut nichts anderes, wahrscheinlich auch im Sinne der Sponsoren, (aber eigentlich auch in meinem Sinne), als zu verurteilen, was verboten ist und er noch dafür in die Tasche zu greifen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
rude27 schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich fällst du damit nicht ALLEN Vienna Fans in den Rücken, aber sehr klar jenen, die noch vor nem halben Jahr JEDES Spiel bei der Kasse oder den Parkplätzen gestanden sind, die Crowdfunding-Aktion sei es mit privatem Geld wie auch mit Gruppengeld unterstützt haben und es mitgepusht haben...und und und...ich bin seit der Gründung von den Supporters dabei und was "nur" in diesen 4 Jahren an ehrenamtliche Zeit für den Verein investiert wurde, ist für viele nicht vorstellbar.

Ich will niemanden mundtot machen, aber Personen, die bei all jenen Aktionen nicht beteiligt waren und das "Spektakel" von der Ferne beobachten durften, dürfen jetzt gerne schweigen. Jene die angegriffen und diffamiert wurden, haben das vollste Recht sich ordentlich aufzuregen. 

Nebenbei ist der Text plumper Populismus und ist den Statuten der Vienna in Richtung Toleranz, Offenheit etc. nicht würdig. Das Wort-Jargon könnt aus so manch einer PR-Aussendung von bestimmt gefärbten Politparteien kommen.

Was bildest Du Dir eigentlich ein? Baust Mist und regst Dich dann auf wenn Dich jemand in die Schranken weist. Wie Frech ist das denn bitte? Maße Dir nie wieder an irgendjemand auch nur ansatzweise das Wort zu verbieten (auch wenn Du das ja gar nicht willst .. haha). Vor allem nicht Leuten die weit mehr als "nur" 4 Jahre Zeit und Geld in die Vienna investiert haben.

und Dein Populismus ist auch nicht gerade von der feinen Sorte ... ein wenig Selbstreflexion und die Erkenntnis das Du auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast und schon gar keine Hoheitsansprüche an das Fangeschehen hast (so wenig wie ich oder irgendjemand anderer!) würde Dir nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rude27 schrieb vor 6 Stunden:

Edit: es gibt keine Pyro-Verfahren. Es gibt dazu einmalige Geldstrafen laut §116a/2 der Verbandssatzung und wird vom Regionalausschuss angegeben  und ist einmalig zu leisten. Es wird sich keine langfristige Mehrarbeit ergeben, außer den definierten Betrag dem Verband zu überweisen. Hier gibt es auch geregelte Richtsätze (10€/Bengale) soweit ich mich erinnern kann und da auch nur, wenn es klar definiert werden kann. Da dies selten der Fall ist, werden Strafen als Gesamte verteilt, beim letzten Mal vor 2 Jahren (ja es wurde das letzte Mal vor 2 Jahren bei einem Derby gezündet) belief sich die Gesamtsumme auf X abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen auf 500€ (http://www.bfv.at/RLO-Nachrichten-31.pdf?:hp=17;129;de). 

Conclusio: das, was als Imageschaden definiert wird und als Existenzbedrohung für den Verein dargestellt wird, beläuft sich auf eine summe X, die zu zahlen sein wird. Vermutlich wird dieser Betrag die Höhe von ca. 250 konsumierte Bier im Stadion belaufen. 

Bitte vorher sich echt schlau machen oder zumindest beteiligte Personen danach fragen, bevor man unbehaftet solche total der Realität abweichenden Aussagen tätigt.

Sehe ich anders.  5 Fans die bei 2 Derbys bengalen zünden und sagen wir dadurch 2 mal 500eur Strafe verursachen, in Summe 1000eur. Unterstellt man dass alle Mitglieder sind würde das heißen dass ihr gesamter mitgliedsbeitrag für die Strafe draufgeht. So gesehen ist die Relation eine andere.  Also bitte übernehmt einfach die Strafe.  Das wäre zumindest fair!

Die Reaktion des Vereins finde ich trotzdem überzogen.  Das hätte man anders diskutierten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.