9. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


loewinger

Recommended Posts

VI rings!
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ich finde die Kaderplanung keinesfalls verschissen. Das einzige was wirklich komisch ist ist dass wir wirklich fast eine ganze Elf mit potentiellen IV aufstellen könnten wenn man Koch und Lyko die das ja jetzt auch spielen, dazurechnet. das versteht glaube ich keiner.

Wennst da 4 "echte" IV hast, dazu Lyko und Koch reicht das häufig. Das Geld für Luan und Puchegger hätte man vielleicht dann doch lieber in was im MF stecken sollen, wo wir nämlich bei einem weiteren Ausfall/Sperre komplett blank sind. Schmerböck hat ja scheinbar noch auf absehbare Zeit Zahnaua udn wer weiß wer demnächst wieder einen Frontalzusammenstoß mit einer Wespe hat. Und dann die Gschicht mit den 4 Torleuten...

 

DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

man wollte ja offenbar ein 4-3-3 spielen, wäre interessant gewesen das bis zum Ende zu sehen ohne Ausschluss...

jetzt mal ganz ohne mein inneres zynisches Arschloch, aber du glaubst ja wohl nicht echt dass Foda das 90 Minuten spielen hätte lassen (mal ganz davon abgesehen dass es vor dem Ausschluss mMn nicht funktioniert hat). Spätestens in Minute 70 schaltet er ja auf Defensive um (sofern man nicht grad hinten liegt), sprich ab da hättest entweder die gleiche scheiße mit noch einem DM (Jeggo) und/oder eine 5er-Kette gsehen.

 

Kurios fand ich übrigens dass die Wahl zum absichern heute auf Puchegger fiel und nicht auf Speni oder Junior.

 

DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Dann mit einem weniger wars naturgemäß nicht wirklich zum anschauen aber das ist halt auch eine besondere Situation daher möcht ich da gar nicht viel was sagen jetzt. Wir hatten halt enormes Glück heute, das ist nicht zu leugnen.

Das fällt für mich in die Kategorie billige Ausrede. Ich möchte an dieser Stelle an das Rapid-RBS Spiel von vor ein paar Wochen verweisen. Die waren noch länger in Unterzahl und haben sich dabei nicht buchstäblich dabei angschissen wenns den Mittelkreis gsehen ham. Das war heute was Einstellung, Laufbereitschaft (Huspek ausgenommen) und Taktik betrifft ein klassischer Fodakick. Unter jeder Kritik. Auf das kann man sich die nächsten Monate/Jahre schon mal mental vorbereiten. Wenn bei Foda was neues nicht sofort funzt, kommt nämlich das alte ganz ganz schnell wieder.

 

Und verdient war der Punkt sowieso nicht im geringsten

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Wen würdest du gerne im Sturm-Tor sehen? Esser darf bitte kein Maßstab sein, so einen kriegen wir kein zweites Mal mehr. Im defensiven Mittelfeld war dir btw weitaus weniger als Durchschnitt (Piesinger) nicht zu wenig. 

na bitte is doch ganz klar. Manuel Neuer. Geht ja im FM auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 3 Minuten:

Wennst da 4 "echte" IV hast, dazu Lyko und Koch reicht das häufig. Das Geld für Luan und Puchegger hätte man vielleicht dann doch lieber in was im MF stecken sollen, wo wir nämlich bei einem weiteren Ausfall/Sperre komplett blank sind. Schmerböck hat ja scheinbar noch auf absehbare Zeit Zahnaua udn wer weiß wer demnächst wieder einen Frontalzusammenstoß mit einer Wespe hat. Und dann die Gschicht mit den 4 Torleuten...

Insgesamt haben wir 2 Alternativen ganz vorne zu Alar, haben 5 potenzielle Flügelspieler (plus Potzmann den man ja auch weiter vorn bringen kann), bitter ist halt dass mit Schmerböck und Fiip 2 gleichzeitig ausfallen und dazu noch der junge Lema der zu Beginn auf der Bank war, daher hatte man da wirklich für außen kaum was zum wechseln, man konnte nur Hierländer oder Potzmann nach vor ziehen aber dann halt die ganze Abwehr gleich mit umstellen.

Die IVs da bin ich eh bei dir, das sind viel zu viele, v.a. da Schulz offenbar ja wenn fit immer noch bedingungslos gesetzt ist. 

syke schrieb vor 6 Minuten:

jetzt mal ganz ohne mein inneres zynisches Arschloch, aber du glaubst ja wohl nicht echt dass Foda das 90 Minuten spielen hätte lassen (mal ganz davon abgesehen dass es vor dem Ausschluss mMn nicht funktioniert hat). Spätestens in Minute 70 schaltet er ja auf Defensive um (sofern man nicht grad hinten liegt), sprich ab da hättest entweder die gleiche scheiße mit noch einem DM (Jeggo) und/oder eine 5er-Kette gsehen.

Immer schwer zu beurteilen über so einen kurzen Zeitraum ob etwas funktioniert oder nicht mMn.

Und klar was passiert wenn wir in Führung sieht haben wir leider gesehen, und gegen die Admira ist es uns zum ersten Mal wirklich auf den Kopf gefallen, da ich aber unter GK schon davon ausgehe dass man Analysen nach Spielen ernsthaft betreibt und nicht irgendwie bei Milch und Keksen ein paar Witze reisst und nebenbei 3 Worte übers Spiel redet, wird man das HOFFENTLICH mitgenommen haben dass so etwas nicht produktiv ist wenn man einen knappen Vorsprung drüberbringen will.

syke schrieb vor 8 Minuten:

Kurios fand ich übrigens dass die Wahl zum absichern heute auf Puchegger fiel und nicht auf Speni oder Junior.

Naja, Schoissengeyr hat sich ja nicht wirklich aufgedrängt zuletzt ;) 

syke schrieb vor 10 Minuten:

Das fällt für mich in die Kategorie billige Ausrede. Ich möchte an dieser Stelle an das Rapid-RBS Spiel von vor ein paar Wochen verweisen. Die waren noch länger in Unterzahl und haben sich dabei nicht buchstäblich dabei angschissen wenns den Mittelkreis gsehen ham. Das war heute was Einstellung, Laufbereitschaft (Huspek ausgenommen) und Taktik betrifft ein klassischer Fodakick. Unter jeder Kritik. Auf das kann man sich die nächsten Monate/Jahre schon mal mental vorbereiten. Wenn bei Foda was neues nicht sofort funzt, kommt nämlich das alte ganz ganz schnell wieder.

 

Und verdient war der Punkt sowieso nicht im geringsten

Sehr spekulativ mMn. Wir können insgesamt auf ein hervorragendes erstes Viertel zurückblicken. Was Fodas 3-4-3 betrifft, ewig kannst das eh nicht spielen denn das haben die Gegner auch irgendwann analysiert und durchschaut und dann reisst du nix mehr damit, außer du machst die Adaptionen eben nicht im System sondern der Spielweise bzw Anlage ohne die Papierform zu ändern, das wäre mal eine besondere Form der Unausrechenbarkeit dass der Gegner nie weiß wie du spielst auch wenn er die Aufstellung kennt. 

Das hinten drinstehen und kontern ist ein No-Go, wir müssen uns wie teilweise in den ersten 6 Runden etwas proaktives einfallen lassen, du hast das Spiel nämich nur dann selbst in der Hand wenn du aktiv bist, aus eigenem Ballbesitz heraus Chancen kreierst. Wenn du nur auf Konter ausgelegt bist und der Gegner lässt dich halt nicht kontern, dann brauchst ja gar nicht erst antreten. 

Aber das heutige Spiel will ich da wirklich nicht beurteilen weil keiner weiß was passiert wäre ohne die Rote, das ist einfach Fakt. So wie die Partie dann gelaufen ist war der Punkt absolut nicht verdient, und nur glücklichen Zufällen zu verdanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Und klar was passiert wenn wir in Führung sieht haben wir leider gesehen, und gegen die Admira ist es uns zum ersten Mal wirklich auf den Kopf gefallen, da ich aber unter GK schon davon ausgehe dass man Analysen nach Spielen ernsthaft betreibt und nicht irgendwie bei Milch und Keksen ein paar Witze reisst und nebenbei 3 Worte übers Spiel redet, wird man das HOFFENTLICH mitgenommen haben dass so etwas nicht produktiv ist wenn man einen knappen Vorsprung drüberbringen will.

das ist uns vor dem Admira Spiel schon mehrfach fast auf den Kopf gefallen und geändert hat sich nichts. Und mMn ändern analysen daran wenig. Foda ist der gleiche wie er immer war. stur und absolut unfähig ein Spiel zu lesen. Er versteht es nicht und wirds nie verstehen. Er versteht nicht dass man heute mit den Wechseln in HZ 2 dem Gegner nur noch viel mehr Räume im MF geöffnet hat, was zu vermehrten Angriffen führt, was zu vermehrten Torchancen führt. Heute gings mal gut. Das nächste Mal frisst dann wieder zwei.

 

DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Schoissengeyr hat sich ja nicht wirklich aufgedrängt zuletzt ;) 

was mit Spendi aber den talentiertesten (und in so einer Situation vielleich am wichtigsten: erfahrensten) der drei außen vor lässt ;)

 

DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Sehr spekulativ mMn. Wir können insgesamt auf ein hervorragendes erstes Viertel zurückblicken. Was Fodas 3-4-3 betrifft, ewig kannst das eh nicht spielen denn das haben die Gegner auch irgendwann analysiert und durchschaut und dann reisst du nix mehr damit, außer du machst die Adaptionen eben nicht im System sondern der Spielweise bzw Anlage ohne die Papierform zu ändern, das wäre mal eine besondere Form der Unausrechenbarkeit dass der Gegner nie weiß wie du spielst auch wenn er die Aufstellung kennt. 

wir reden hier von Foda. Das ist schon sehr viel verlangt. Und ich steh ja auf dem Standpunkt die Gegner haben uns bereits vollkommen durchschaut, weshalb die Schmähs der ersten paar Runden halt so seit dem RBS Spiel so gar nicht mehr funktionieren wollen...

 

DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Aber das heutige Spiel will ich da wirklich nicht beurteilen weil keiner weiß was passiert wäre ohne die Rote, das ist einfach Fakt. So wie die Partie dann gelaufen ist war der Punkt absolut nicht verdient, und nur glücklichen Zufällen zu verdanken.

natürlich weiß das keiner. Aber dass die "Taktik" die man heute gefahren ist, ist sicherlich nicht die einzige mögliche. Und mMn auch die denkbar schlechteste, da man dem Gegner das Spielfeld völlig überlässt (heute ja nicht mal mehr gekontert hat in HZ2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 2 Minuten:

das ist uns vor dem Admira Spiel schon mehrfach fast auf den Kopf gefallen und geändert hat sich nichts. Und mMn ändern analysen daran wenig. Foda ist der gleiche wie er immer war. stur und absolut unfähig ein Spiel zu lesen. Er versteht es nicht und wirds nie verstehen. Er versteht nicht dass man heute mit den Wechseln in HZ 2 dem Gegner nur noch viel mehr Räume im MF geöffnet hat, was zu vermehrten Angriffen führt, was zu vermehrten Torchancen führt. Heute gings mal gut. Das nächste Mal frisst dann wieder zwei.

 

was mit Spendi aber den talentiertesten (und in so einer Situation vielleich am wichtigsten: erfahrensten) der drei außen vor lässt ;)

 

wir reden hier von Foda. Das ist schon sehr viel verlangt. Und ich steh ja auf dem Standpunkt die Gegner haben uns bereits vollkommen durchschaut, weshalb die Schmähs der ersten paar Runden halt so seit dem RBS Spiel so gar nicht mehr funktionieren wollen...

 

natürlich weiß das keiner. Aber dass die "Taktik" die man heute gefahren ist, ist sicherlich nicht die einzige mögliche. Und mMn auch die denkbar schlechteste, da man dem Gegner das Spielfeld völlig überlässt (heute ja nicht mal mehr gekontert hat in HZ2)

Ich erwarte mir aber einfach mit DIESEM Spielermaterial dass wir jetzt haben, dass es möglich sein MUSS ein erfolgreiches System auszuarbeiten und in den ersten 6 Runden hat man das ja auch gesehen. Ist ja nicht so dass Foda keine Ahnung hat, er ist halt einfach nur stur und was schwerer ins Gewicht fällt, kaum kritikfähig bzw lernfähig. Das was er da aber ausgepackt hat ab dem Austria-Spiel eigentlich, hat niemand kommen sehen. Nicht mal in der Vorbereitung gab es Hinweise darauf, da war ja nur 4-4-2 gespielt worden mit Alar und Zulechner vorne wo wir außer Schubert nicht mal einen Stürmer bringen konnten, wo es für Spieler wie Röcher, Schmid (der da ja noch hier war ;) ) und 1,2 weitere, keine Idealposition gab. 

Sowas muss man halt immer wieder auspacken. LASK-Spiel war mMn völlig okay nach 6 Siegen kann das mal passieren. Admira-Partie war von vorn bis hinten, von oben bis unten, eine Katastrophe da brauch ma ned reden. Klar ist dass darauf eine Reaktion folgen muss und das hätte heute sein müssen, am Ende bist aber mitten in der ersten HZ einen weniger und ab dem Zeitpunkt wirklich absolut unterlegen, einige Spieler waren auch konditionell schon ordentlich bedient nach ca. 60 Minuten. 

Die Form ist leider auch nicht mehr so gegeben. Zulj zu Saisonbeginn auf Matic-Niveau, mittlerweile jetzt auch länger nix mehr gekommen, letzter Genieblitz war der herausgeholte Elfer in Linz, aber davor und danach war er fast überhaupt nicht zu sehen, vielleicht auch mal so eine Situation wo ich mir denke - man weiß er neigt dazu sich hängen zu lassen aus der Vergangenheit, einfach mal eine Partie draußen lassen und ihm zeigen dass er nicht gesetzt ist bei uns, dann läuft das wieder. Klar durch die Sperre von Lovric wird das jetzt in St.Pölten eh ned möglich sein aber wenn er dort wieder schwach spielt muss es im Spiel danach passieren. Huspek hat eine unglaublich tolle Einstellung, läuft und fightet, wirklich super, und ist wohl definitiv der mit Abstand schnellste Spieler im Kader. Da ist er auch ligaweit vorne dabei. Aber am Ball und was dann oft aus seinen Aktionen rausschaut (auch wenn die ohne seinen Speed eh nicht zustande kommen) bringt einen teils zur Verzweiflung. Beim Spiel in Linz wollt ich zur Pause schon fast in die Kirche gehen, ein Kerzerl anzünden und zum Trainergott beten dass er ihn runternimmt. Lovric unterliegt natürlich Formschwankungen keine Frage und bei Potzmann hat man zuletzt ja auch wieder gesehen dass die ersten paar Runden eher über seinen Verhältnissen waren. Lyko kilometerweit weg von seiner eigentlichen Form, Koch auch weit weg von seinen Leistungen in der Vorsaison, Schulz brauch ma eh ned reden.

Es hat in den ersten 6 Runden viel zusammengepasst, was jetzt eben nicht mehr so zusammenpasst. Man muss sich wieder was neues einfallen lassen aber heute war das einfach nicht möglich, da bleib ich dabei. Da haben die Kräfte nicht mitgespielt, der Gegner hat Druck gemacht, im Zentrum gabs keine Kreativspieler da Lovric ausgeschlossen war und Zulj am Spiel nicht teilgenommen hat. 

Würde nicht immer sofort alles nur auf Systeme, den Lord, Taktik etc zurückführen auch wenn die Spielerwechsel meistens wirklich kontraproduktiv sind. 

Schlauer sind wir sicher nach dem nächsten Spiel, da muss man liefern, das heute war einfach nicht einer normalen Beurteilung zu unterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann auch noch kurz mein Senf zum heutigen Spiel:

Ich fand die Leistung des Schiedsrichters war eine einzige katastrophe. 4 gelbe Karten die er gegeben hat waren niemals eine Karte. Hingegen hat er mindestens 3 Gelbfouls nicht geahndet. Das Handspiel von Alar nicht gepfiffen, keine Linie erkennbar. Dass sowas in der Bundesliga pfeiffen darf ist nicht nachvollziehbar.

Dann zum Spiel
Ich fand es war eine schwache Leistung von uns. In der ersten Halbzeit war Altach nicht vorhanden und wir haben es trotzdem nicht fertiggebracht uns richtig gute Chancen zu erarbeiten. Bis auf wenige Ausnahmen, die dann kläglich vergeben wurden. Dann selbst geschadet mit einem Aussetzer von Lovric, der da wenn er schon Gelb hat (obwohl es eine nicht gerechtfertigte Karte war) da einfach weg bleiben muss.

Danach wurde es der typische Foda Angsthasenkick wobei wir im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen einfach riesenglück hatten, dass der Gegner diese Leistung nicht mit einer Niederlage bestraft hat. Altach hätte aber das Spiel gewinnen müssen.

Unsere Leistung:
Siebenhandl und Huspek haben mir sehr gut gefallen, Koch und Maresiv waren auch OK. Der Rest für mich zu schwach. Alar und Zulechner einmal mehr eine Vorgabe. Unsere ganz klare Schwachstelle ist der Angriff. Hatte einer unserer Stürmer heute überhaupt einen Torschuss ? Glaub nicht ..

Und dann noch dazu das Problem, dass wir einen Trainer haben, der nicht in der Lage ist sinvoll zu wechseln und der einfach niemals irgendwas riskieren würde. In der Südstadt vercoacht, heute falsche Entscheidungen getroffen. Ich bin der Meinung, mit einem Trainer der Mut hat, mit einem Trainer der ein Konzept hat und mit einem Trainer der nicht stur an erfolglosen Systemen festhält, hätten wir in den letzten 3 Spielen 5 Punkte mehr gemacht.

So ist genau das passiert was jedes Jahr irgendwann kommt, ein Einbruch der selbst verschuldet ist und der all das was man sich erarbeitet hat wieder zunichte macht und den letzten Funken Euphorie wieder auslöscht. Völlig unnötig. Im Winter gilt es, den Trainer zu wechseln und sich im Angriff etwas anderes zu überlegen, denn mit Zulechner und Alar ist meiner Meinung nach sogar noch der Europacupplatz in Gefahr.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Bis auf Potzmann geb ich dir recht. MMn ist er bisher einer der konstantesten Spieler heuer. Auch heute habe ich ihn nicht soo schlecht gesehen. 

Mich ärgern seine unnötigen Schüsse immer. Wenn wenigstens mal Gefahr entstehen würde durch so eine Situation, heute hätte ihn Alar fast aufgefressen als er einen aussichtsreichen Angriff einfach draufgehalten hat und 3 Meter übers Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Mich ärgern seine unnötigen Schüsse immer. Wenn wenigstens mal Gefahr entstehen würde durch so eine Situation, heute hätte ihn Alar fast aufgefressen als er einen aussichtsreichen Angriff einfach draufgehalten hat und 3 Meter übers Tor.

Ja, das stimmt schon. Dennoch am Ball heuer extrem verbessert und offensiv aktiv, auch wenn selten bis nie was herausschaut. Wenn er sich diesbezüglich noch verbessert, dann ist das wirklich ein sehr braver Bundesligaspieler. Hätte ich mir voriges Jahr nie gedacht aber ich möchte ihn derzeit nicht missen und finde ihn auch stärker als Lyko derzeit.

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Am schlimmsten waren die wenigen "Konter" in der zweiten Halbzeit. Der ballführende Spieler joggt herum und es rückt keiner auf. Grauenhaft.

 

Außer Huspek wollte/ traute sich keiner mehr. Selbst Zulechner trabte vorn meist nur umher. Keine Ahnung, ob das eine Anweisung des Lords war, oder sie selbst nichts mehr riskieren wollten aber im Stadion merkte man vob Minute zu Minute, dass die Leute angefressener wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Ja, das stimmt schon. Dennoch am Ball heuer extrem verbessert und offensiv aktiv, auch wenn selten bis nie was herausschaut. Wenn er sich diesbezüglich noch verbessert, dann ist das wirklich ein sehr braver Bundesligaspieler. Hätte ich mir voriges Jahr nie gedacht aber ich möchte ihn derzeit nicht missen und finde ihn auch stärker als Lyko derzeit.

Außer Huspek wollte/ traute sich keiner mehr. Selbst Zulechner trabte vorn meist nur umher. Keine Ahnung, ob das eine Anweisung des Lords war, oder sie selbst nichts mehr riskieren wollten aber im Stadion merkte man vob Minute zu Minute, dass die Leute angefressener wurden.

Nein das war keine Anweisung, über SKY konnte man verfolgen dass Franggo den Zulechner sogar ziemlich zusammengestaucht hat weil er bei einer Situation nicht mit Huspek mitgepresst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Nein das war keine Anweisung, über SKY konnte man verfolgen dass Franggo den Zulechner sogar ziemlich zusammengestaucht hat weil er bei einer Situation nicht mit Huspek mitgepresst hat.

Gleich noch besser und ein weiterer Grund, wieso diese Pfeiffe so schnell keine Spielzeit mehr bekommen sollte. 

Bei sowas reagiere ich extrem empfindlich. Vorallem, da er im Gegensatz zu den anderen noch halbwegs fit sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Spinnt der Laola-Stream nur bei mir herum zwischendurch?

Geh doch mal ins Stadion. Da funkt der stream 

killver schrieb vor 4 Stunden:

ein punkt aus drei spielen ist katastrophal, das ausschreiben der fanclubs einfach nur peinlich

Da würde ich an deiner Stelle wohl eine Reflexionswoche einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den FCs steht es durchaus zu auszuschreiben was sie wollen. Selbstredend handelt es sich hierbei nicht um verbindliche Vorgaben für Sturm-Fans, denn ob mich das interessiert oder nicht ist mir selbst überlassen.

Peinlich, finde ich es nicht. In der aktuellen Situation ist es mMn naheliegend und auch im Sinn des Vereins (positiv gemeint btw) dass nicht vorschnell im Stadion eine negative Stimmung aufkommt (sprich präventiv, denn was im Internet oder im Wirtshaus passiert oder gesagt wird ist weniger relevant als die Atmosphäre die die Mannschaft am Spieltag im Stadion wahrnimmt), denn wenn jetzt wirklich als Tabellenführer nach 2 Niederlagen du als Mannschaft vielleicht schon ausgepfiffen wirst dann ist das wohl irritierend, und daher im berechtigten Interesse der Fangruppen dass man versucht soweit es geht positiv einzuwirken.

Klar, wenn man wie in der Goldbrich-Ära über Monate bis Jahre konstant schlecht spielt, dann geht sowieso nix ohne massive Kritik, Unmutsäußerungen und Druckausübung. Da müssen Fans dann einfach mal richtig reinfahren im Sinn des Vereins und auch unangenehm sein, und man sieht am Ende hat man ja doch noch eingesehen dass man einen Sportdirektor braucht und damit eine Entwicklung die uns über kurz oder lang aus dem Profifußball herausgeführt hätte, aufgehalten und stattdessen eine kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen, in die Wege geleitet.

Aber nicht, wenn wir 6x gewonnen haben, 2x verlieren dabei aber immer noch 1. sind, das ist eine Situation wo ich sage die Mannschaft hat sich das Vertrauen erarbeitet, jetzt muss man es ihr auch zukommen lassen und solange noch Hoffnung da ist rasch wieder in die Spur zu finden, ist eine positive Herangehensweise dem ganzen dienlicher.

Klar, man kann das Schreiben aber auch missinterpretieren keine Frage - aber bei selbstständig denkenden Menschen wird die Situation dass man sich von den Fanclubs vorschreiben lässt ob und wann man "raunzen" darf oder nicht, eher nicht enstehen. 

Denke auch dass es gut möglich ist dass ich vor einem oder 2 Jahren das heutige Spiel anders, deutlich negativer, bewertet hätte aber ich denke man kann auf die Qualität und Einstellung der Mannschaft vertrauen, und auf die sportliche Führung (sprich Sportdirektor) vertrauen und genau das unterscheidet die aktuelle Situation von vielen in der Vergangenheit, dann sind auch Misserfolge weniger dramatisch wenn man weiß grundsätzlich steht der Verein gut da. Foda ist natürlich ein eigenes Thema, da kannst dir nie sicher sein, aber noch ist nicht der Zeitpunkt da wo man mit einem Totalabsturz rechnen muss, mMn. Absolut denkbar dass wir gegen St.Pölten gewinnen (gegen diesen Gegner nicht zu gewinnen wäre auch schwer), und daraus wieder neue Kräfte schöpfen, da ich doch auch glaube dass der Erfolgslauf zu Beginn neben dem qualitativen und charakterlichen Faktor auch einen mentalen hatte, nämlich dass man durch die Aufholjagden gegen Podgorica und St.Pölten sehr viel positive Emotionen entstanden sind die man mitgenommen hat. Ein gutes Statement wäre einmal ein klarer Sieg, wenn das möglich ist gegen einen Gegner dann gegen St.Pölten, wennst wirklich mal einen Gegner 4:0, 5:0 weg schiesst entfacht das auch schnell Euphorie aus der heraus man wenn alles passt den nächsten Lauf startet. Das ist ja bei Sturm das bemerkenswerte, Euphorie entsteht blitzschnell, 1,2 Siege und die Stimmung ist top, umgekehrt sprich bis die Stimmung komplett am Boden ist, das dauert dann schon deutlich länger und benötigt meist eine Krise über Wochen und Monate.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.