SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
red pack schrieb am 17.9.2017 um 18:23 :

Ich bleibe dabei, Jungenfußball ist Jugendfußball. Rose soll da zurück, wo er herkommt. So eine Drecksmannschaftskick, kann ich n der 1 Klasse Süd auch sehen. Kein offensive Konzept, keine Ideen und hinten offen wie ein Scheunentor.

Das ikst wieder mal SUDERN auf hohem Niveau! Es ist schon fast zum Weinen wie alles hier schlecht geredet wird!

Wenn man bedenkt, dass der SVM nach der Schmach gegen die Admira wieder um Beachtung kämpft, und das mit 200% va mit teilweise total übertriebener Härte, das ist dieses Ergebnis nicht schlecht!

Die alten Probleme bei uns sind bekannt, wir können dieses Spiel durch die Mitte nicht schlecht, doch ist es leider sehr unpräzise! Daran muss man arbeiten, ebenso die solten die AVS über die Flügel auch besser flanken können!

Symptomatisch das gegentor,Farkas wieder einmal von der Rolle, zu weit weg von Gruber und schon ist es passiert! Walke auch nicht sonderlich bei dieser Aktion!

Und das über Rose auch schon wieder diskutiert wird, find ich auch einen Schwachsinn! Man bedenke doch, wieviele verletzte Spieler wir derzeit haben, was soll er dann noch aus dem Kader zaubern?! Der vergleich mit Zeidler ist überhaupt nicht angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zeidler hatte auch viele verletzte, aber wir haben eibfach vielzu viel verloren...

jetzt gewinnen wir alles bzw verlieren nicht und trotzdem wird das spiel bemängelt...

aber webn mann sich anschaut wie alt unsere kicker sind im moment am platz, dann braucht man sich nicht wundern wenn die alten auch nocj voll auslassen...

ulmer mies walke mies lainer mies cc mies sama weit weg von seiner top form... dazu berisha mit Licht ubd schatten 

jung haidara daka wolf...

und dabbur der einzige der im salzburg dress gerade seine stärkste phase hat...

guli ebenso, aber da fehlts im vergleich zu dabbur doch ordentlich an qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Stoeff schrieb vor 23 Stunden:

Habe gerade die Laola Zusammenfassung gesehen - wie bewertet Ihr die Szene als Farkas an der Strafraumgrenze auf den MB Spieler aufläuft und sich verletzt?
Für mich eher Foul vom MBer der sich mit der Schulter in den Lauf des Gegners stellt als ein Foul von Farkas. 
Hab mich nur gewundert als der Kommentator von Glück sprach, dass kein Elfer gegeben wurde.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rb-salzburg-wird-zum--last-minute-spezialist-/

 

ab 1:36

Also der Mattersburger steht mehr oder weniger dort und wird von Farkas umgerannt. Also im Normalfall wäre es mMn tatsächlich ein Elfer - somit haben wir Glück gehabt.

Der Mattersburger stellt sich doch nicht in den Lauf, der wartet dort auf den Ball. - Du hast eine eigenartige Auslegung der Tatsachen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung, was du dir wieder zusammenreimst, aber ich kann in meinem Beitrag nirgendwo die "abwertende" Formulierung von einem "glücklichen Sieg" finden. :ratlos:

Und "Spielglück" und "glücklicher Sieg" ist nun mal nicht dasselbe.

war auch nicht gemeint, dass von dir "abwertend" beurteilt wurde - passte nur zum Thema. Liest Du meinen Beitrag durch, merkst Du: ich stimmte dir ja zu, es sind Qualitaeten, die eben zum Spielglueck fuehren. 

Aber wenn der ORF-Sprecher beim Tor sagt "schon wieder die Salzburger mit Glueck in der Entstehung", oder  Rose's Aussage er selbst sei "gluecklich" interpretiert also wuerde Rose selbst von einem gluecklichen Sieg sprechen, dann kann man das ruhig mal aufgreifen. Rollen die Angriffe, dann ist's nicht Glueck wenn mal einer durchgeht. Es waere eher umgekehrt Glueck, wenn man immer alles irgendwie abblocken kann.

Wenn man fast durchgaengig in "panic-mode" verteidigt, also irgendwie rein rutscht und blockt und somit Ball und Spiel vor dem eigenen Tor unberechenbar macht, dann braucht man sich auch nicht ueber Querschlaeger wundern. 

Zum feed back hier insgesamt:

wir hatten diese Saison schon grossartige Spiele. Gerade unter diesen Bedingungen kann man nicht immer unbedingt einen Leckerbissen erwarten. Keine Frage, dass ein bisschen die Linie fehlt, aber es fehlen im Moment auch die Spieler, die genau diese Linie vorgeben koennen. Dazu fallen vorne der Reihe nach die zuverlaessigsten Scorer aus, das traegt auch nicht zur Sicherheit bei.

Haidara, Daka, Wolf & Co sind grossartige Fussballer, aber eben noch "junge Wilde" - noch irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Aber die Genie-Streiche sind's vollkommen wert ihnen zuzuschauen. Sind sie erst gereift, dann koennen wir sie ohnehin nicht halten. Alternative waeren durchwegs "brave" Spieler wie Farkas oder Lainer - solche braucht man zwar auch, mit solchen alleine wuerde aber das Salz in der Suppe fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke, Thema des Anstosses ist weniger die Punkteausbeute, als vielmehr die scheinbare Orientierungslosigkeit im taktischen Spiel. "Alles durch die Mitte" - damit haben wohl viele Fans ein mentales Problem seit Zeidler und Hütter.

Das Spiel durch die Mitte ist für den Gegner halt in der Regel auch relativ einfach zu verteidigen, weil er genau weiß, was auf ihn zukommt. 

Und unsererseits ist es ziemlich schwierig, sich so perfekt durch die Mitte durch zu kombinieren, dass man mit wenig Aufwand viele Chancen herausspielt. Das erinnert eher manchmal an eine Gummiwand, gegen die unsere Jungs bei Angriffen laufen und dann in der Regel wieder weit hinten denselben Spielzug aufbauen müssen, weil der vorherige eben nicht perfekt genug war, um zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.

Ein bisschen mehr Variabilität würde ich mir da schon wünschen und wäre auch notwendig, um die Unberechenbarkeit zu erhöhen.

Aber das Mattersburg-Spiel von uns und das Augsburg-Spiel von Leipzig hatten da schon Parallelen. Beide Gegner haben sich hinten reingestellt und eher wenig zugelassen (bei uns waren sogar noch noch mehr Chancen als Augsburg gegen Leipzig zuließ).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, Thema des Anstosses ist weniger die Punkteausbeute, als vielmehr die scheinbare Orientierungslosigkeit im taktischen Spiel. "Alles durch die Mitte" - damit haben wohl viele Fans ein mentales Problem seit Zeidler und Hütter.

Es ist halt auch ein massiver Confirmation Bias, weil bei weitem nicht so stur durch die Mitte gespielt wird, wie allerorts behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.