[Formel 1] Großer Preis von Singapur


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd

Heute ist mein absolutes Wunschszenario eingetreten, statt einer Vettel WM-Führung von ca. 9 Punkten liegt er jetzt 28 Punkte hinter Lewis Hamilton. Unfassbar - Hamilton hat einmal mehr bewiesen, dass er im Regen ein absoluter Ausnahmekönner ist, einem Bottas im selben Wagen und auf selben Reifen zwischenzeitlich bis zu 2 Sekunden abnehmen, eigentlich nicht möglich. 

Keine Ahnung wieso Red Bull nicht mehr Druck ausüben konnte, überhaut dann mit frischen Intermediates. Die Pechvögel kommen heute aus Italien, mein Mitleid hält sich insofern in grenzen, da man Raikkönen seit Saisonbeginn als Puffer für Vettel "benutzt" - was Kimi heute für Vettel kaputt gemacht hat, kann er  (natürlich unbeabsichtigt) auch als Puffer nicht mehr gut machen. Dazu kann man nur sagen "Egalité". 

Einzige schade für Verstappen, aber seine Zeit wird noch kommen. Auf diese Saison sollte er getrost pfeifen. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

worst case. das erste rennen seit jahren, das ich nicht zu ende geschaut habe.

ich verstehe die meinungen nicht, die vettel auch nur den hauch einer schuld zuschieben möchten. der verstappen bub, der sogar eine entschuldigung fordert. hallo, gehts denn noch? vettel war vorne, erster, vor verstappen, er darf einmal kreuzen und zumachen. das gleiche übrigens, das hamilton mit stroll letztes rennen in monza gemacht hat - 1 zu 1 das gleiche.

auch die kommentare der obergscheiten expertern, die meinen, vettel hätte hier defensiver, im sinne der wm, agieren sollen. wieso denn sollte er das tun? der mercedes ist in summe das bessere auto, die nächsten strecken favorisieren eher den mercedes, demnach hat vettel auf dieser strecke gewinnen müssen, um eine chance auf den wm-titel zu haben. ist er nach der ersten kurve hinter verstappen, wäre der rennsieg weg auf dieser strecke. hätte er in dieser situation nachgegeben, wären diese leute dann wohl auch die ersten gewesen, die gesagt hätten, dass es vettel an zweikampfstärke fehlt. alles natürlich ein unsinn.

die wm ist entschieden, auf grund eines normalen rennunfalls, shit happens. aber vettel hier auch nur irgendwie verantwortlich machen? auf welcher grundlage denn bitte schön? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
psywalker schrieb vor 1 Minute:

Wer sagt, dass Hamilton nicht in einem der nächsten Rennen das Auto eingeht? Es schaut verdammt gut aus, aber entschieden ist noch lange nichts, mMn.

naja, die autos 2017 sind ja grundsätzlich schon sehr standfest, der mercedes insbesondere. außer dem getriebewechsel mit +5 in spielberg (?) war da noch gar nichts. nachdem der mercedes die beste qualifying pace hat, wird hamilton in den verbliebenen rennen wohl meistens auf der pole stehen. bottas als schutzschild, der im gegensatz zu kimi i.d.R. was taugt auch noch - damit sind die rennen ja fast schon entschieden.

klar, ein ausfall kann immer passieren. aber dann muss vettel erst einmal gewinnen und selbst dann sind sie noch nicht pari. also ich sehe schwarz für vettel und wüsste nicht, wie das was werden kann. schade um eine spannende wm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor einer Stunde:

naja, die autos 2017 sind ja grundsätzlich schon sehr standfest, der mercedes insbesondere. außer dem getriebewechsel mit +5 in spielberg (?) war da noch gar nichts. nachdem der mercedes die beste qualifying pace hat, wird hamilton in den verbliebenen rennen wohl meistens auf der pole stehen. bottas als schutzschild, der im gegensatz zu kimi i.d.R. was taugt auch noch - damit sind die rennen ja fast schon entschieden.

klar, ein ausfall kann immer passieren. aber dann muss vettel erst einmal gewinnen und selbst dann sind sie noch nicht pari. also ich sehe schwarz für vettel und wüsste nicht, wie das was werden kann. schade um eine spannende wm.

Stimme zu. Sehe dazu meinen Beitrag im allgemeinen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 1 Stunde:

worst case. das erste rennen seit jahren, das ich nicht zu ende geschaut habe.

ich verstehe die meinungen nicht, die vettel auch nur den hauch einer schuld zuschieben möchten. der verstappen bub, der sogar eine entschuldigung fordert. hallo, gehts denn noch? vettel war vorne, erster, vor verstappen, er darf einmal kreuzen und zumachen. das gleiche übrigens, das hamilton mit stroll letztes rennen in monza gemacht hat - 1 zu 1 das gleiche.

auch die kommentare der obergscheiten expertern, die meinen, vettel hätte hier defensiver, im sinne der wm, agieren sollen. wieso denn sollte er das tun? der mercedes ist in summe das bessere auto, die nächsten strecken favorisieren eher den mercedes, demnach hat vettel auf dieser strecke gewinnen müssen, um eine chance auf den wm-titel zu haben. ist er nach der ersten kurve hinter verstappen, wäre der rennsieg weg auf dieser strecke. hätte er in dieser situation nachgegeben, wären diese leute dann wohl auch die ersten gewesen, die gesagt hätten, dass es vettel an zweikampfstärke fehlt. alles natürlich ein unsinn.

die wm ist entschieden, auf grund eines normalen rennunfalls, shit happens. aber vettel hier auch nur irgendwie verantwortlich machen? auf welcher grundlage denn bitte schön? 

 

 

282874144_1933776.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 7 Stunden:

ich verstehe die meinungen nicht, die vettel auch nur den hauch einer schuld zuschieben möchten. der verstappen bub, der sogar eine entschuldigung fordert. hallo, gehts denn noch? vettel war vorne, erster, vor verstappen, er darf einmal kreuzen und zumachen. das gleiche übrigens, das hamilton mit stroll letztes rennen in monza gemacht hat - 1 zu 1 das gleiche.

auch die kommentare der obergscheiten expertern, die meinen, vettel hätte hier defensiver, im sinne der wm, agieren sollen. wieso denn sollte er das tun? der mercedes ist in summe das bessere auto, die nächsten strecken favorisieren eher den mercedes, demnach hat vettel auf dieser strecke gewinnen müssen, um eine chance auf den wm-titel zu haben. ist er nach der ersten kurve hinter verstappen, wäre der rennsieg weg auf dieser strecke. hätte er in dieser situation nachgegeben, wären diese leute dann wohl auch die ersten gewesen, die gesagt hätten, dass es vettel an zweikampfstärke fehlt. alles natürlich ein unsinn.

die wm ist entschieden, auf grund eines normalen rennunfalls, shit happens. aber vettel hier auch nur irgendwie verantwortlich machen? auf welcher grundlage denn bitte schön? 

 

Es war ein Rennunfall und Verstappen braucht keine Entschuldigung fordern. zudem er selbst kein Kind von Traurigkeit ist. Aber jeder, der die Szene gesehen hat, erkennt wie Vettel nach links zieht. Klar geht das normalerweise gut (siehe Hamilton), aber wenn es dann nicht gut geht, ist der schuld, der in den Gegner fährt. Wenn man seine Umgebung nicht kennt kann man nicht so ein waghalsiges Manöver vollziehen. 

Auf welcher Tatsache soll Verstappen der Schuldige sein? Weil er nicht abgebremst hat? Auf einer Gerade war das noch nie eine Aktion, für die man schuldig gesprochen werden kann.

Er hätte schon defensiver fahren können, auch wenn der Rennfahrer in ihm das nicht raten würde. Vielleicht hätte es die Niederlage bedeutet, allerdings ist es nicht mal fix gewesen, dass er von Verstappen überholt wird. Nur Kimi hätte ihn fix überholt, aber ob der Kimi vor dem Vettel ins Ziel kommt …

Ich würde an deiner Stelle nicht abwertende Begriffe verwenden, die auf mich selbst am besten passen ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 33 Minuten:

Es war ein Rennunfall und Verstappen braucht keine Entschuldigung fordern. zudem er selbst kein Kind von Traurigkeit ist. Aber jeder, der die Szene gesehen hat, erkennt wie Vettel nach links zieht. Klar geht das normalerweise gut (siehe Hamilton), aber wenn es dann nicht gut geht, ist der schuld, der in den Gegner fährt. Wenn man seine Umgebung nicht kennt kann man nicht so ein waghalsiges Manöver vollziehen. 

 

hamilton hat halt stroll platz gelassen, vettel halt nicht bzw. dort war schon kimi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Es war ein Rennunfall und Verstappen braucht keine Entschuldigung fordern. zudem er selbst kein Kind von Traurigkeit ist. Aber jeder, der die Szene gesehen hat, erkennt wie Vettel nach links zieht. Klar geht das normalerweise gut (siehe Hamilton), aber wenn es dann nicht gut geht, ist der schuld, der in den Gegner fährt. Wenn man seine Umgebung nicht kennt kann man nicht so ein waghalsiges Manöver vollziehen. 

Auf welcher Tatsache soll Verstappen der Schuldige sein? Weil er nicht abgebremst hat? Auf einer Gerade war das noch nie eine Aktion, für die man schuldig gesprochen werden kann.

Er hätte schon defensiver fahren können, auch wenn der Rennfahrer in ihm das nicht raten würde. Vielleicht hätte es die Niederlage bedeutet, allerdings ist es nicht mal fix gewesen, dass er von Verstappen überholt wird. Nur Kimi hätte ihn fix überholt, aber ob der Kimi vor dem Vettel ins Ziel kommt …

Ich würde an deiner Stelle nicht abwertende Begriffe verwenden, die auf mich selbst am besten passen ;)

wer sagt denn, dass verstappen schuld war? und wo bitte fährt der vettel wem rein? der verstappen war *hinter* (nicht neben) vettel? 

klar, nachher ist man immer gscheiter, aber vettel ist aggressiv gefahren, wie es sich für einen rennfahrer gehört, auf einer strecke, auf der überholen nahezu unmöglich ist und für den nur ein sieg zählt. shit happens.

die kommentare, wenn er da gegen "den teenager" zurücksteckt und als zweiter ins ziel kommt und auf seiner paradestrecke nur 4 punkte auf hamilton gut macht, die hätt ich gern gelesen. von zweikampfschwach bis "ohne risiko wird man nicht wm" wär da wohl alles dabei gewesen. in anbetracht der ausgangdlage (strecke nicht überholfreundlich, momentum in der wm, kommende strecken) musste er alles auf sieg setzen. das hat er getan, er kann und wird sich da bestimmt nix vorwerfen.

falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

hamilton hat halt stroll platz gelassen, vettel halt nicht bzw. dort war schon kimi 

nein, stroll hat kurz gelupft und dadurch die position vor der kurve an occon verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher ein unglücklicher Rennunfall- wäre Raikkönen nicht als 3. auch noch auf einer Linie gewesen, passiert da genau 0. Will man jemandem unbedingt die schuld geben, dann ist Vettel der Missetäter- der hat halt als einziger die Richtung auf der Geraden geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 9 Minuten:

wer sagt denn, dass verstappen schuld war? und wo bitte fährt der vettel wem rein? der verstappen war *hinter* (nicht neben) vettel? 

Wenn Verstappen hinter ihm gewesen wäre, dann wäre auch nichts passiert. Da Verstappen jedoch sowohl hinter als auch neben Vettel und Raikkönen war fährt Vettel ihm rein. Ansonsten wäre es sich ja ausgegangen. Aber versteh mich nicht falsch, Rennunfall (weil ein paar Faktoren zusammen gekommen sind). Aber Vettel ist so schnell nach links gefahren, und dazu Raikkönen, dass selbst Verstappen hätte er es wollen nicht rechtzeitig lupfen konnte.

Du hast geschrieben :

menasche schrieb vor 14 Stunden:

ich verstehe die meinungen nicht, die vettel auch nur den hauch einer schuld zuschieben möchten. der verstappen bub, der sogar eine entschuldigung fordert. hallo, gehts denn noch? vettel war vorne, erster, vor verstappen, er darf einmal kreuzen und zumachen. das gleiche übrigens, das hamilton mit stroll letztes rennen in monza gemacht hat - 1 zu 1 das gleiche

Wenn Vettel kreuzt und es mit Verstappen kracht, dann hat in der Regel einer der beiden etwas falsch gemacht. Vielleicht irre ich mich und du kannst mich gerne ausbessern, aber ich lese da eine Kritik und Schuldzuweisung an Verstappen heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Wenn Verstappen hinter ihm gewesen wäre, dann wäre auch nichts passiert. Da Verstappen jedoch sowohl hinter als auch neben Vettel und Raikkönen war fährt Vettel ihm rein. Ansonsten wäre es sich ja ausgegangen. Aber versteh mich nicht falsch, Rennunfall (weil ein paar Faktoren zusammen gekommen sind). Aber Vettel ist so schnell nach links gefahren, und dazu Raikkönen, dass selbst Verstappen hätte er es wollen nicht rechtzeitig lupfen konnte.

Ich hab mir auch zuerst gedacht, dass Verstappen die Schuld trägt, weil er lupfen hätte müssen. Dann hab ich gesehen, dass Raikkönen links doch noch ein paar Meter Platz hatte zur Mauer und vl. noch etwas rüberfahren hätte können.
Vettel hätte Verstappen nicht so einzwicken sollen, der war ja eigentlich der Einzige der da eine klare Bewegung gemacht, während die anderen beiden eigentlich fast nur geradeaus gefahren sind.

In Summe war es einfach ein unglücklicher Rennunfall, wo eventuell jeder ein bisserl Anteil hat. Es geht aber so dermaßen schnell, das man wohl nicht erwarten kann, dass sie so schnell reagieren.

ABER Vettel war der einzige der mehr agiert als reagiert hat. In seiner Position, mit Hamilton so weit hinten, darf er einfach nicht so riskant fahren, das war also meiner Meinung nach nicht sehr schlau.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Wenn Vettel kreuzt und es mit Verstappen kracht, dann hat in der Regel einer der beiden etwas falsch gemacht. Vielleicht irre ich mich und du kannst mich gerne ausbessern, aber ich lese da eine Kritik und Schuldzuweisung an Verstappen heraus.

aber vettel und verstappen haben sich ja gar nicht berührt?! ich gebe hier wirklich keinem die schuld, ein klassischer rennunfall, wo jeder das tut, was er tun muss, als rennfahrer. doppelt bitter wars halt für vettel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.