FIFA Women’s World Cup 2019 in Frankreich


Tintifax1972

Recommended Posts

Nächste Woche geht die WM-Quali (bzw. die Vorquali lief bereits) der Damen los und unser Team eröffnet gegen (edit) Serbien. Der thread soll sich aber generell  der Quali abseits der ÖFB-11widmen. 

Hier geht es zu den Modi:

a) Qualifikation:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2019/Qualifikation

 

b) Turnier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2019

Besonderheit:

- Es gibt diesmal keine Kunstrasenplätze




Bei den Däninnen (gegen die wir ja im Elfern verloren), rumort es- ein Freundschaftsspiel wurde abgesagt:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/5284136/Spielerinnen-wollen-mehr-Geld_Ausverkauftes-FussballSpiel?xtor=CS1-15

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gottlob haben wir unsere Damen, denn so kann man sich wenigstens Spiele eines österreichischen Nationalteams ansehen in denen frau Favorit ist und dann auch noch klar gewinnt und trotzdem unzufrieden ist. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee Thalhammer als Teamchef zu den Männern zu holen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
mmh1 schrieb vor 59 Minuten:

Wo und wann finden die Heimspiele der Damen für die Quali statt?

(zecks ordentlicher Fanunterstützung)

Wann:

http://sport.orf.at/fussball/competitions/comp/642/phase/7/

Das "Wo" würde mich auch interessieren, anscheinend stehen die Spielorte noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bNinho schrieb vor 1 Stunde:

Das "Wo" würde mich auch interessieren, anscheinend stehen die Spielorte noch nicht fest.

seltsam.

Ich glaube, dass man mit ein bisschen medialer Aufmerksamkeit und aufgrun der EM einige Leute motivieren könnte, die Spiele zu besuchen!

NV-Arena oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Zitat

Das WM-Qualifikationsspiel von Österreichs Frauen-Nationalteam am Dienstag in Krusevac gegen Serbien hat ORF Sport + einen neuen Rekordwert gebracht.

Bis zu 263.000 Zuschauer - im Schnitt 211.000 in der zweiten Halbzeit - und damit so viele wie noch nie sahen das Spiel im ORF-Spartenkanal. Die Österreicherinnen gewannen das erste Spiel in der Qualifikation für die Endrunde 2019 in Frankreich klar mit 4:0.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.