Beschimpfungen


Violetta

Recommended Posts

Gast soo
Wir wollen keine Grünen Parasiten...

Bekannte Melodie, gesungen vor allem von der HJ wenn ich mich nicht irre

Wird original gesungen von den Zillertaler Türkenjägern.(mit den Parasiten - echtes Original: siehe ein paar Posts ober mir !)

Betreffend Herr Wagner: es kommt halt alles im Leben zurück: wenn man ständig den gegnerischen Anhang seit Jahren provoziert (mitunter auch tiaf), darf man sich ned wundern, wenn sowas wie in der Halle passiert.

Abgesehen davon kriegt er genug Geld - und so was muß man sich halt bieten lassen, ging ja Grünen ned anders (seinerzeit Didi Kühbauer...)

bearbeitet von soo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
und ich denke nicht das die austria fans bewusst dieses lied singen weil sie den nazi hintergedanken haben, wenn wir diesen spruch hätten und ich würde ihn singen, ich hätt gar net gewusst das es ein ehmaliges nazi lied ist.

So denke ich auch! Sicher haben wahrscheinlich die "Erfinder" (vielleicht 2-3 Hanseln) den Hintergedanken gehabt, aber die 90% der Fans, die mitsingen, haben keine Ahnung, was dieses Lied irgendwann einmal war. Da ich mich nicht mit solchen Dingen beschäftige, kann ich auch nicht wissen, welches Lied von wem sein soll. Manche tun das aber scheinbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
und ich denke nicht das die austria fans bewusst dieses lied singen weil sie den nazi hintergedanken haben, wenn wir diesen spruch hätten und ich würde ihn singen, ich hätt gar net gewusst das es ein ehmaliges nazi lied ist.

So denke ich auch! Sicher haben wahrscheinlich die "Erfinder" (vielleicht 2-3 Hanseln) den Hintergedanken gehabt, aber die 90% der Fans, die mitsingen, haben keine Ahnung, was dieses Lied irgendwann einmal war. Da ich mich nicht mit solchen Dingen beschäftige, kann ich auch nicht wissen, welches Lied von wem sein soll. Manche tun das aber scheinbar.

Mag sein, aber das ändert auch nichts daran, dass es diese Bedeutung hat. ich zucke jedenfalls immer zusammen, wenn ich dieses Gegröhle von "raus mit dem Parasitenpack" höre, ich bin aber auch sehr sensibilisiert in diesem Bereich.

Pikant ist es nur, weil sich viele Austrianer gerne als die "intellektuellen Gutmenschen" sehen im Gegensatz zu den dumpfen Rassisten im Hanappi. Und dass zumindest das nicht stimmt, wird durch dieses Lied mMn demonstriert.

Darum ist auch der beknackte Vorschlag vom Westi besonders lächerlich, weil bei euch genausoviel von der Tribüne geschimpft wird, wie bei uns. Das ist alles, was ich damit sagen wollte, ich wollte überhaupt nicht so eine Diskussion auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

sorry, aber ich halte das getue um das parasiten lied für schwachsin.

1. ich kenne nur das original von gus backus. und das ist cool! :p

2. mir fehlen irgendwie dafür die worte, aber solche haßlieben wie zwischen rapid und der austria zeigen eigentlich, dass die fans der einen mannschaft die der anderen am liebsten tot sehen würden. - seien wir doch ehrlich, wenn austria ein tor schießt und die austrianer jubeln, so würde ich am liebsten jeden einzelnen in die freße hauen. :p - hier findet sich ja noch am ehesten der totalitäre gedanke. die 3 zeilen lied kündigen ja eigentlich nur an was man machen würde WENN da nicht 100m zwischen den fansektoren wäre WENN da nicht hunderte sicherheitsleute wären WENN wir nicht doch alle so gescheit wären und wüßten, dass gewalt keine lösung ist. - fußball ist eben mehr als ein spiel. fußball ist religion. so ist auch rapid - austria ein glaubenskrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

so, eines muss gesagt werden: ich bin zwar kein freund vom michi wagner und

ein grüner noch dazu, aber was sich die rapid fans geleistet haben ist unter jeder

gürtellinie.... die machen sich nur noch selbst lächerlich damit........

zumindest am letzten tag haben schon weniger mitgesungen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese "Diskussion" völlig unnötig. Beschimpfungen gibts immer und auf beiden Seiten, wurscht ob richtig oder falsch. Völlig unnötig einen Thread deshalb aufzumachen - is ja nix Neues daß die Rapidler die Austrianer schimpfen und umgekehrt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

möchte noch einen gedanken der postings auffangen:

warum ist es gerade in österreich so, dass 90% der sprechchöre

beschimpfungen der anderen sind und kein support der eigenen mannschaft

es gibt eine ausnahme in österreich: die friedhofstribüne! da sind 95% aller

sprechchöre support für die eigene mannschaft.....

gerade die ultras, die so auf fankultur tun etc haben zu 70% bei einem spiel nur

beschimpfungen auf lager.....

war mal bei einem chelsea spiel in london... da wareb überhaupt nur support chöre

zu hören.... das war echt geil.....

woran liegt es? sind in österreich nur niveaulose leute am fussballplatz? ich mein, es ist keine frage, dass mal die emotionen überkochen können und dann beschimpfungen passieren (passiert mir auch) - es sollte aber nicht die regel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Sehr geehrter m_fiala:

Wenn man schreibt, daß 90% der sprechchöre

beschimpfungen der anderen sind und kein support der eigenen Mannschaft, hat man keine Ahnung der Fanszene Fußball.

Bei jedem Derbie in ganz Europa gibt es Schmähungen und Beschimpfungen. Nur bei uns muß man halt christlicher sein als sonst wo.

In Italien oder sonst wo würde sich keiner aufregen bei einem Derbie, aber bei uns mußt Dich entschuldigen, wennst mal eine Schmähung bei 1 Derbie machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
persönliche Beschimpfungen drücken in meinen Augen einfach eine Antipathie gegen diesen Spieler aus. (Wagner bei uns, Kühbauer bei euch)

Mit "Michi-Wagner,-Sohn-einer-Hure" beschimpft ihr aber nicht nur den Spieler sondern die ganze Familie Wagner ... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
Mit "Michi-Wagner,-Sohn-einer-Hure" beschimpft ihr aber nicht nur den Spieler sondern die ganze Familie Wagner ... :nope:

Sorry aber du hast mein Posting nicht verstanden:

Es wird das gesungen was auf den Namen passt und gesungen werden kann. Hure könnte genauso auf Stronach bezogen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
also so wie sich der wagner oft aufführt und sich wiedergibt und provoziert darf man sich nicht wundern wenn soetwas von den rängen kommt?

seit froh das die läute ihre wut durch beschimpfen seiner mutter abbauen und nicht etwa ihn vor der tür auflauern etc.

er ist halt auch ein judas. Thomas Flögel wird von vielen grünen auch nicht sehr geschätz aba solche sprüche kommen nicht oft. also es liegt schon an ihn...

und fussball ist halt nunmal ein rüderer sport wenn man nix sehen und höhren will, dann zwingt ihn ja keiner er kann sich ja basketball, tennis etc. ansehen.

aba wenn ich von dem aussgehe hat sich das schon sehr gebessert, ich kann jetzt nur vom hanappi-stadion sprechen, da braucht kein familienvater mehr bedenken haben und gemütlich auf die nord, süd oder gegebenfalls auf die ost (greenis) mit seinem sohn gehen.

aba es kann noch besser werden!

Du verharmlost das ganze ...

diese Gesänge sind aus der untersten Schublade und die Fans vergessen auch ganz, wozu sie eigentlich ins Stadtion gegangen sind (und da nimm ich jetzt keine Fangruppe aus!!!) ... sie vergessen vor lauter "Gegner beschimpfen" ganz darauf, ihre eige Mannschaft zu supporten ...

oder glaubt ihr, es ist support für die eigene Mannschaft, wenn sich die Spieler und Verantwortlichen für ihre eigenen Fans genieren müssen?!?!?! ICH GLAUBE WOHL NICHT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Sorry aber du hast mein Posting nicht verstanden:

Es wird das gesungen was auf den Namen passt und gesungen werden kann. Hure könnte genauso auf Stronach bezogen sein.

Das ist mir sehr wohl klar, dass das vermutlich nicht auf seine Mutter bezogen ist ...

trotzdem ist es total tiaf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

In der aktuellen "Krone" gibt es abermals einen Artikel über das Verhalten der Rapidfans.

Wer ihn lesen will kauft sich die Montagskrone.

Darin wird über einen Punkteabzug und Konsequenzen berichtet.

Ich finde solche BEschimpfungen völlig überflüssig.

ICh als Fußballspieler weiß, dass man nicht alles hört aber wenn ein ganzer Block seine MEinung ausdrückt kann man nicht weghören.

Hoffe nur dass sowas nicht zur Gewohnheit wird!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.