floma Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Nun verfügbar! Download: Play Store - SCRA Fan News Servus ASB, ich entwickle aktuell eine kleine, ich nenne es mal, dynamische, selbst-pflegende "Neuigkeiten-App" für den privaten Gebrauch. Dabei werden einfach beliebige Beiträge von diversen Seiten durchforscht und sobald über den "SCR Altach" geschrieben wird, wird der Inhalt in der App gelistet und kann problemlos geöffnet werden (der komplette Inhalt befindet sich dann auf der ursprünglichen Quelle). Warum? Ich lese sehr viel über den SCR Altach, leider aber nur sehr zerstreut. Entweder irgendwo auf vol.at (hust), Facebook, hier auf dem ASB oder sonst irgendwo. Aber eine zentrale Anlaufstelle gibt es nicht wirklich. Idee? Die aktuellsten 10 Beiträge aka Neuigkeiten (egal auf welcher Seite, hauptsache sie sind irgendwo im Netz) werden in der App gelistet sein, sodass ohne großen Aufwand immer die aktuellsten Neuigkeiten betrachtet werden können. Die Aktualisierung der Listeninhalte geschieht in Echtzeit, flattert also eine Neuigkeit ins Web, wird sie sofort in der App ersichtlich sein. Wie sieht das ganze aus? (exemplarisch) Einigung in der Causa Tekpetey steht bevor Gunz ist neuer Sponsor-Partner Für Netzer wird die Zeit bis Samstag knapp ... Mit einem Klick wird man direkt auf den kompletten Inhalt geleitet. Was (will ich nun)? Damit die App später ein wenig mehr kann, als "nur" Neuigkeiten anzeigen würde mich interessieren welches Feature noch nützlich sein könnte? Gibt es irgendwas was euch einfällt? Falls jemand eine ähnliche Idee bereits gesehen hat, bzw. solch eine App verwendet, -> gerne her damit! Wo? Als Anwendungsfall stelle ich mir vor -> unterwegs, kurz auf die App schauen -> Neuigkeiten lesen. Keine wirkliche Interaktion mit der App, lediglich ein "up-to-date" von Altach erhalten. Ich sehe die App im Endeffekt nicht als Ersatz für die genannten Seiten, sondern als zusätzliche Informationsquelle. Gruß bearbeitet 3. Oktober 2017 von floma 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 Hat jemand Kontakt zu einem SCRA-Mitarbeiter bzw. ne Ahnung wie es gesetzlich geregelt ist mit der Verwendung vom Logo? Oder besteht die Möglichkeit das Logo vom Fanclub heranzuziehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 wird die app push up benachrichtigung dann senden sobald neue news da sind? wenn ja bei jeder neuen news oder gesammelt wie zb es sky etc bei whatsapp machen als news-update? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Pipo093 schrieb vor 33 Minuten: wird die app push up benachrichtigung dann senden sobald neue news da sind? wenn ja bei jeder neuen news oder gesammelt wie zb es sky etc bei whatsapp machen als news-update? Push-Notifications sind in der Tat eine Überlegung wert. Dann aber mit der Option auf ein/aus. Denke der ein oder andere ist von halbstündigen (geschätzt) Notifications genervt. bearbeitet 13. August 2017 von floma 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 Für Android oder Apple ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 Vielfahrer92 schrieb vor 4 Minuten: Für Android oder Apple ? Vorerst nur Android, jenachdem ob die App genutzt wird kann man sich überlegen auch eine iOS Version zu bauen bzw. gleich eine plattformunabhängige App zu entwickeln. Ich besitze aktuell jedoch nur einen Android Developer Account. Der iOS Developer Account würde ~ 100€ kosten und die Visualisierung der Entwicklungsumgebung von Swift ist zäh... Nen MacBook zur Entwicklung besitze ich (leider) nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 floma schrieb vor 11 Minuten: Vorerst nur Android, jenachdem ob die App genutzt wird kann man sich überlegen auch eine iOS Version zu bauen bzw. gleich eine plattformunabhängige App zu entwickeln. Ich besitze aktuell jedoch nur einen Android Developer Account. Der iOS Developer Account würde ~ 100€ kosten und die Visualisierung der Entwicklungsumgebung von Swift ist zäh... Nen MacBook zur Entwicklung besitze ich (leider) nicht. Vielleicht kann die Entwicklung der IOS Software ja jemand anders übernehmen der das Equipment besitzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opportunity Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 Finde das eine super Idee und würde mich freuen wenn du da was für Apple auch machen könntest. Hätte dann ne neue Lieblingsapp ? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Altiga schrieb vor 8 Stunden: Vielleicht kann die Entwicklung der IOS Software ja jemand anders übernehmen der das Equipment besitzt? oder einfach direkt die plattformunabhängige Version entwickeln. bearbeitet 13. August 2017 von floma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 Finde das eine super Idee und würde mich freuen wenn du da was für Apple auch machen könntest. Hätte dann ne neue Lieblingsapp [emoji14]Sehe ich auch so,vielleicht könnte man sich finanziell beteiligen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 floma schrieb vor 4 Stunden: oder einfach direkt die plattformunabhängige Version entwickeln. Im Prinzip sieht es aktuell so aus (Prototyp mit dynamischem scrollbaren Inhalt (aktuellsten 10 Beiträge) und Verweis auf ursprüngliche Quelle bei einem Klick. Update des Inhalts erfolgt aktuell per "runterziehen" analog Facebook Newsfeed) : Tue mir einen Gefallen und mach einen normalen Screenshot, wenn ich den Png Screenshot am IPhone öffne, kommt Datei nicht gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Vielfahrer92 schrieb vor 3 Stunden: Tue mir einen Gefallen und mach einen normalen Screenshot, wenn ich den Png Screenshot am IPhone öffne, kommt Datei nicht gefunden. Klar @Vielfahrer92. Im Prinzip sieht es aktuell so aus (Prototyp mit dynamischem scrollbaren Inhalt (aktuellsten 10 Beiträge) und Verweis auf ursprüngliche Quelle bei einem Klick. Update des Inhalts erfolgt aktuell per "runterziehen" analog Facebook Newsfeed) : Tab 1 = SCRA Neuigkeiten (News aus dem Web von diversen Seiten): Tab 2 = SCRA Newsroom (News direkt vom SCRA Newsroom von der 1.Kampfmannschaft): bearbeitet 13. August 2017 von floma 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. August 2017 Update: Die Anfrage (bzgl. der Befugnis) ist beim SCR Altach eingegangen. Die Marketing Abteilung wird bestimmt auch ein Blick ins ASB werfen, den Link dazu haben sie erhalten. Mag. Werner Graherr meldet sich nächste Woche, aktuell scheint viel los zu sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. August 2017 Ich könnt' mir vorstellen, dass wenn du wirklich eine gute App bastelst auch Fans anderer Clubs an sowas interessiert wären. (Sofern es quasi nicht zu kompliziert ist das umzubauen) Ich, für meinen Teil, wär natürlich auch gewillt meinen (wsl. vorallem finanziellen) Beitrag zu leisten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) floma schrieb vor 22 Stunden: Update: Die Anfrage (bzgl. der Befugnis) ist beim SCR Altach eingegangen. Die Marketing Abteilung wird bestimmt auch ein Blick ins ASB werfen, den Link dazu haben sie erhalten. Mag. Werner Graherr meldet sich nächste Woche, aktuell scheint viel los zu sein. Ich könnte mir vorstellen, wenn du das gut machst. Das dir der Verein die App sogar abkaufen oder wie auch immer will. bearbeitet 17. August 2017 von Altach1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts