SCR Altach - News App


floma

Recommended Posts

Weltklassecoach
nosky schrieb vor 2 Stunden:

Ich könnt' mir vorstellen, dass wenn du wirklich eine gute App bastelst auch Fans anderer Clubs an sowas interessiert wären. (Sofern es quasi nicht zu kompliziert ist das umzubauen)

Ich, für meinen Teil, wär natürlich auch gewillt meinen (wsl. vorallem finanziellen) Beitrag zu leisten!

Grundsätzlich kann die App auch universell aufgebaut werden, das möchte ich jedoch vermeiden - da ich konkret was für "meinen" Verein machen möchte. :) Der Umbau von beispielsweise Altach -> St. Pölten würde innerhalb von ~2h vonstatten gehen (Anpassung der Suche (keyword), Design) .

Update (aktueller privater Einsatz der App) - exemplarische Einsicht:

ygbi5cbs.png

5v93t463.png

924h6nzs.png

 

Wie man erkennen kann, ist auch schon die Neuigkeit, dass Tekpetey definitiv nun an Altach verliehen wird, in der App. :clap: ;) 

Der SCRA.AT - Tab listet die News direkt von der 1.KM von der scra.at Seite auf und der Bundesliga Spieltag zeigt immer die aktuelle Runde +  Paarungen + Spielzeit + Ergebnis (ich vermute stark in Form eines Livetickers) -> wird dann am Wochenende begutachtet, inwiefern der zugrunde liegende Feed taugt. ;) Nützlich wäre vermutlich auch noch die aktuelle Tabelle anzeigen zu lassen, leider habe ich diesbezüglich noch keine gute Quelle gefunden, wo das "webcrawlen" gut funktioniert)

und das Icon auf meinem Homescreen :v: (sofern es das "OK" gibt vom SCRA): 
hiho36rb.png

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altach1 schrieb vor 1 Minute:

Oh nein....warum dieses gelb? Unsere Farben sind Schwarz&Weiß.....reicht schon wenn der verein das geld so oft benutzt ;)

Alles provisorisch, kann gerne geändert werden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altach1 schrieb vor 5 Minuten:

Bis wann kann man damit rechnen?

Grundsätzlich könnte ich die erste Version schon reinstellen (und dann auf Feedback der Benutzer reagieren). Jedoch möchte ich noch auf die Antwort von Altach warten. Sobald ich die App reinstelle, dauert die Freigabe in etwa 24h. :)

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Altach1 schrieb vor 1 Minute:

Ok. Glaube eh nicht das der Verein Probleme damit hat.

 Im Gegenteil, ich bin überzeugt der Verein möchte dir die app abkaufen falls sie wirklich gut ist.

Im Prinzip ist es ein privates Projekt, wo ich selber daran interessiert bin. Jetzt schon von "abkaufen" zu reden finde ich übertrieben. Aber ja, es könnte einen Ansatz liefern, sodass eine ordentliche SCRA-App auf den Markt kommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
floma schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich kann die App auch universell aufgebaut werden, das möchte ich jedoch vermeiden - da ich konkret was für "meinen" Verein machen möchte. :) Der Umbau von beispielsweise Altach -> St. Pölten würde innerhalb von ~2h vonstatten gehen (Anpassung der Suche (keyword), Design) .

Update (aktueller privater Einsatz der App) - exemplarische Einsicht:

ygbi5cbs.png

5v93t463.png

924h6nzs.png

 

Wie man erkennen kann, ist auch schon die Neuigkeit, dass Tekpetey definitiv nun an Altach verliehen wird, in der App. :clap: ;) 

Der SCRA.AT - Tab listet die News direkt von der 1.KM von der scra.at Seite auf und der Bundesliga Spieltag zeigt immer die aktuelle Runde +  Paarungen + Spielzeit + Ergebnis (ich vermute stark in Form eines Livetickers) -> wird dann am Wochenende begutachtet, inwiefern der zugrunde liegende Feed taugt. ;) Nützlich wäre vermutlich auch noch die aktuelle Tabelle anzeigen zu lassen, leider habe ich diesbezüglich noch keine gute Quelle gefunden, wo das "webcrawlen" gut funktioniert)

und das Icon auf meinem Homescreen :v: (sofern es das "OK" gibt vom SCRA): 
hiho36rb.png

Sehr schade! 

Td. +1 für deine Mühen! Wenn ich mich auskennen würd' würd ichs ja auch probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 7 Minuten:

Denke schon dass der Verein Interesse hätte. Via Push Up Benachrichtigungen könnte man noch direkter mit den Fans kommunizieren....

 

Hinter den Push-Benachrichtigungen würde dann aber noch einiges mehr stecken, wie aktuell implementiert ist.(z. B. via Firebase Notifications -> Dann muss jedoch auch eine Datenbankanbindung her. Sollen sich die User "anmelden" können? Wenn ja, wie? Mail? Telefonnummer? Anonym? Wozu eigentlich anmelden? Das sind alles Fragen, die dann auftauchen.)  Das Konzept bzw. die Richtung der App war in erster Linie lediglich eine "Community-App" zu entwickeln, das ist aktuell auch immer noch der Weg den ich einschlage. :) Eine richtige "Vereins-App", wie beispielsweise von Borussia Dortmund/FC Bayern München, .... kann nicht so schnell zur Verfügung gestellt werden. Sowas braucht sehr viel Zeit und auch Geld.

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.