[NACH] Austria Wien 2 - 3 Sturm Graz


HwG

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe das für heute so befürchtet.

Nach 15 Minuten, in denen nicht viel los war, haben wir das Spiel halbwegs unter Kontrolle bekommen, ohne allzuoft richtig gefährlich zu werden - ein paar Aktionen waren dennoch dabei (De Paula). Dann fangen wir uns aus dem ersten Abwehrfehler ein Tor ein und es wird schon mal doppelt schwerer, weil wir uns nach vorne sowieso extrem abmühen.

HZ2 ein Spiegelbild. Man versucht, nach vor zu spielen und fängt sich mit dem ersten nennenswerten Gegenangriff das 0:2 ein, wobei das vom Defensivverhalten schon an Arbeitsverweigerung grenzt, was man da an den Tag gelegt hat. 

Dann nudelt man vorne endlich eines rein, fängt man sich in unnachahmlicher Weise das dritte Tor ein. Der Elfer war nur noch Kosmetik. Ich hatte heute nie das Gefühl, dass wir in die Lage gewesen wären, das Spiel zu drehen. Da ist einfach zuviel Murks im Spiel nach vorne drinnen - verbunden mit völlig unnötigen Fehlern, die den Gegner geradezu einladen.

Monschein auf rechts war auch verschenkt - der hat sich praktisch nie durchsetzen können und ist offensichtlich auch spielerisch zu schwach für diese Position. Alternativen gibt es aber bei einem Ausfall von Tajouri im Prinzip schon null. Und eigentlich hat man auch De Paula nur auf Intervention von Fink weiter verpflichtet, ansonsten würde es da noch düsterer aussehen. Da ist die Suppe nach dem Ausfall von Venuto und dem Wegfall von Kayode also schon ziemlich dünn, weil Prokop ist eigentlich auch kein Flügelspieler.

Westermann ist für mich maximal ein Ersatz für Rotpuller und egal, wie man jetzt zu ihm steht - mit ihm allein kann man das Defensivproblem, was uns schon das ganze Vorjahr verfolgt hat, nicht lösen, weil das ein mannschaftliches Problem ist. Was leider allerdings auch nicht heißt, daß die beiden IVs nicht immer für Harakiri-Aktionen gut sind. Dieses Herumgespiele und Haken machen als letzter Mann (Filipovic, Holzhauser) sind so unnötig wie ein Kropf. Aber nein, da muß man herumtricksen und möglichst versuchen, auch 3 Gegner auszuspielen.

Friese vorne einerseits auf verlorenem Posten, andererseits auch in einer Unform. Bewegung ohn Ball aber auch nahezu null, daher muß der Ball auch immer hinten herum hin und hergeschoben werden.  Monschein rechs keine wirkliche Alternative. Tempo im Spiel nach vorne nahezu null - der einzige, der manchmal eines reinbringt ist Pires. Flanken nicht aus dem Tempo bzw. nicht in den gefährlichen Raum etc. etc.

Alles in allem haben wir gegen einen Gegner verloren, der spielerisch nahezu nichts zu bieten hatte und den wir eingeladen haben, zu gewinnen. Die hatten glaube ich 3 Torschüsse und alle 3 waren drin. Hinten sind sie aber weitgehend sicher gestanden und unsere Versuche waren einfach aus den genannten Gründen völlig untauglich.

So werden wir jedenfalls gegen kaum jemand gewinnen, deshalb gehen meine Erwartungen für das Rückspiel in Zypern und vor allem das Derby gegen null. Und die Verantwortlichen sollten sich auch eingehend überlegen, ob der Kader reichen wird. Wobei es jetzt vor allem im Hinblick auf den EC ohnehin schon zu spät ist. Wir sind zwar im Vorjahr Zweiter geworden, aber lange war es eine Zitterei, ob es überhaupt für den 3ten Platz reichen wird. Wir hatten im Vorjahr auch schon einige Spiele mit ähnlichen Problemen - sogar mit Venuto/Kayode - dass die beiden jetzt fehlen, macht es aber nicht einfacher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Gegen die B Elf von Sturm 2:3 zu Hause verloren, und aktuell Tabellenletzter  da fehlen einem die Worte. Die nächsten beiden Spiele sind schon entscheidend, so schnell kann es im Fußball gehen. Fink schwafelt vor der Saison vom Titel und wir liefern dann solche Leistungen ab. Ich bin einfach nur endtäuscht und traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Verbessert, aber immer noch ein Loch in der Offensive im MF. Defensive ganz hinten verbessert, aber oft im Stich gelassen.

Bisserl haben wir allerdings bei manchen Entscheidungen und im Abschluss die Scheisse am Schuh picken.

Koch muss runter. Ohne Chance auf den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nach dem letzten frühjahr dachte ich eigentlich, dass wir uns taktisch unter Fink schon etwas weiter entwickelt haben, aber das war heute wieder stehfußball vom feinsten: wir spielen uns hinten gemütlich den ball hin und her und rücken mit allen mann bis zur mittellinie vor wo uns dann die ideen ausgehen weil der gegner seine hälfte dicht macht (so eine gemeinheit aber auch), dann wirds natürlich mit jedem ballverlust gefährlich für uns.

im endeffekt die partie halt vor allem wegen zwei individuellen fehlern verloren (de Paula, Hadzikic) aber generell eher ned zum anschauen das ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Theorie: Da ist was bei der Trainingssteuerung passiert.
Keinerlei Bewegung, das zentrale Mittelfeld eine Frechheit. 
Ich denke man hat versucht, den intensiven Saisonbeginn mit Risiko in der Trainingssteuerung ein wenig abzufedern und das ist gewaltig in die Hose gegangen. 
So wenig Bewegung und Dynamik im Spiel ist ja anders nicht zu erklären.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Objektiv betrachtet: wir haben uns vom Kader her qualitativ nicht verschlechtert; letzte Saison auch Tore geschossen, wenn Larry nicht dabei war. Und HW > LR.  Warum läufts dann so schleppend? Eine mögliche Antwort könnte lauten: Wechsel von El Maestro, der doch mWn viel im taktischen Bereich gearbeitet hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
cmburns schrieb vor 21 Minuten:

Verbessert, aber immer noch ein Loch in der Offensive im MF. Defensive ganz hinten verbessert, aber oft im Stich gelassen.

Bisserl haben wir allerdings bei manchen Entscheidungen und im Abschluss die Scheisse am Schuh picken.

Koch muss runter. Ohne Chance auf den Ball.

Ich hätte es auch als glatte rote Karte gesehen. Wie übrigens auch schon die Aktion in Altach (gegen wen weiß ich nicht mehr, war aber in etwa genau so ein Horrorfoul mit null Chance aufr den Ball). Glücklicherweise hat sich Pires nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
culixo schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte es auch als glatte rote Karte gesehen. Wie übrigens auch schon die Aktion in Altach (gegen wen weiß ich nicht mehr, war aber in etwa genau so ein Horrorfoul mit null Chance aufr den Ball). Glücklicherweise hat sich Pires nicht verletzt.

Schreiner war es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
austria-wien schrieb vor 4 Minuten:

Objektiv betrachtet: wir haben uns vom Kader her qualitativ nicht verschlechtert; letzte Saison auch Tore geschossen, wenn Larry nicht dabei war. Und HW > LR.  Warum läufts dann so schleppend? Eine mögliche Antwort könnte lauten: Wechsel von El Maestro, der doch mWn viel im taktischen Bereich gearbeitet hat?!

El Maestro war Technik nicht Taktik-Trainer...speziell dem Friesenbichler fehlt das sichtlich. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kultivierter Ultra schrieb vor 1 Minute:

das Problem ist, gegen uns kannst immer Holz hackn, den Schiris is des (meist) wurscht

Hast ja bei der Gelben von Filipovic gesehen, der hätte dem Alar auch in die Beine springen können statt nur am Trikot zu zupfen. Beides ist unsportlich und wird in unserer Liga gleich gewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.