1. Runde: SK Sturm Graz vs. SKN St. Pölten

Recommended Posts

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Schmerböck.

Flügelzange Schmerböck Röcher würde jedem Gegner in der Liga weh tun können.

+ Hierländer als 10er, wenn er zu 90% eh immer nach innen zieht. Könnt funktionieren aber Foda wird wohl von Alar/Zulechner (ersterer war heute ein Totalausfall) nicht abweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lobboo schrieb vor 5 Minuten:

ich würd ja bei den gegentoren keinen schuldigen suchen. das erste ok aber das 2. kann passieren (abgefälschter sonntagsschuss) mir hat die art gefallen wie unsere mannschaft reagiert hat... 

Das zweite Tor geht ganz klar auf Potzmann, extrem schlecht geklärt und das eigentlich unbedrängt, bevor ich den Ball blind vor den Sechzehner köpfe wo ich immer damit rechnen muss dass ich den Assist gebe, geh ich auf Nummer sicher und klär zur Ecke oder zum Einwurf. Auch wenn der Schuss vielleicht gar nicht reingeht wenn er nicht abgefälscht wird.

Lobboo schrieb vor 13 Minuten:

maresic bester spieler? stimmt (nicht) ich sag zulj jeggo koch waren auf jeden fall besser auch wenn man das positionsabhängig nicht fair beurteilen kann. motm ist für mich zulj

Jeggo jein. Unheimlich wichtig für die Mannschaft mit seiner Präsenz, spielt stark gegen den Ball, unterstützt die Mitspieler, hat eine taktische Intelligenz - wirklich unverzichtbar. Auf der anderen Seite aber fehleranfällig, v.a. am Ball, im Passspiel, verschätzt sich auch oft und nicht alle Fouls sind wirklich notwendig, schon gar nicht wenn die Aktion schon abgepfiffen ist. Heute hab ich 3 klare Gelbfouls gezählt, bei einem anderen Ref geht er da vorzeitig runter und dann weiß ich nicht ob wir die Partie noch drehen... Bei ihm kann man dennoch getrost sagen er kann seine Schwächen kompensieren und ohne diese, wäre er sicher nicht mehr bei uns. 

Zulj war in der Tat sehr gut, habe aber - nicht durch die Jugendbrille sondern objektiv betrachtet - Maresic tatsächlich als besten Mann gesehen, gefolgt von Siebenhandl.

GraveDigger schrieb vor 11 Minuten:

Was heute aber wieder extrem auffällig war - uns fehlt mindestens ein "Tempospieler" in der Offensive (sei es im Sturm, oder auf dem Flügel). Mit Ausnahme von Röcher hast du eigentlich niemanden, den du den Ball wirklich in den Lauf spielen kannst. Alar hatte in der ersten Halbzeit gleich drei Szenen, bei denen er einfach die 2 Schritte zu langsam war; bei Zulechner ist's bekannterweise nicht anders. Hierländer ist für mich schon alleine deswegen noch immer kein Außenspieler und auch Zulj ist bei seinen Läufen nach vorne jetzt nicht der schnellste. Gerade in unserer Liga haben die Verteidiger ja eh nie eine wirkliche Lösung für flinke "Wuselkicker"; so einen bräuchts defintiiv noch. 

Nachm 0:2 habe ich ehrlich gesagt auch schon mitm schlimmsten gerechnet; andererseits waren die beiden Gegentreffer auch wirklich vollkommen aus dem Nichts. Spielerisch war's größtenteils in Ordnung und als dann die ersten Chancen da waren, war eigentlich auch jedem klar, dass da noch was drin ist. 

Bitte Maresic jetzt übrigens auch nicht zu sehr hypen. Ja - das war abermals ein sehr starker und für sein Alter äußerst souveräner Auftritt, aber so richtig gefordert war er auch nicht. Ich warte da lieber mal auf Donnerstag ab und urteile erst dann, ob er wirklich schon der bessere Prödl ist , wie manche hier schon schreiben. Mich erinnert er von der Spielweise übrigens eher an Schildenfeld, als an Prödl. Aber das nur so nebenbei.

Zulj ist ein braver Kämpfer, der wird gut reinpassen (auch wenn ich bezweifel, dass Zulj/Lovric auf die Dauer funktioniert; Jeggo ist eigentlich bei den Dreien mMn noch immer der gesetzte). Röcher heute sehr mau; vorallem in der ersten halben Stunde einer der schwächsten am Platz; danach hat er sich ein wenig gefangen. 

Bin auf Donnerstag gespannt - das Fenerbahce Hahaha hätte bei aller Liebe nicht unbedingt sein müssen :D

Overhypen ist eh nicht gesund, ich kann dazu aber nur sagen dass er mMn nicht nur für sein Alter souverän und stark spielt sondern allgemein für Sturm-Verhältnisse, außergewöhnlich gut - er sticht mMn tatsächlich ganz klar heraus aus der Mannschaft leistungsmäßig und das mit gerade einmal 17 Jahren und vielleicht 10 (?) Pflichtspielen mit der Kampfmannschaft. Das ist mehr als nur beeindruckend, der hat eine riesengroße Zukunft vor sich.

Chr1s schrieb vor 11 Minuten:

+ Hierländer als 10er, wenn er zu 90% eh immer nach innen zieht. Könnt funktionieren aber Foda wird wohl von Alar/Zulechner (ersterer war heute ein Totalausfall) nicht abweichen.

Ich bleib nach wie vor dabei, Zulj als Zehner. Die Doppelsechs Jeggo-Lovric wäre bei mir einzementiert und unantastbar sofern keiner ausfällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Das zweite Tor geht ganz klar auf Potzmann, extrem schlecht geklärt und das eigentlich unbedrängt, bevor ich den Ball blind vor den Sechzehner köpfe wo ich immer damit rechnen muss dass ich den Assist gebe, geh ich auf Nummer sicher und klär zur Ecke oder zum Einwurf. Auch wenn der Schuss vielleicht gar nicht reingeht wenn er nicht abgefälscht wird.

Jeggo jein. Unheimlich wichtig für die Mannschaft mit seiner Präsenz, spielt stark gegen den Ball, unterstützt die Mitspieler, hat eine taktische Intelligenz - wirklich unverzichtbar. Auf der anderen Seite aber fehleranfällig, v.a. am Ball, im Passspiel, verschätzt sich auch oft und nicht alle Fouls sind wirklich notwendig, schon gar nicht wenn die Aktion schon abgepfiffen ist. Heute hab ich 3 klare Gelbfouls gezählt, bei einem anderen Ref geht er da vorzeitig runter und dann weiß ich nicht ob wir die Partie noch drehen... Bei ihm kann man dennoch getrost sagen er kann seine Schwächen kompensieren und ohne diese, wäre er sicher nicht mehr bei uns. 

Zulj war in der Tat sehr gut, habe aber - nicht durch die Jugendbrille sondern objektiv betrachtet - Maresic tatsächlich als besten Mann gesehen, gefolgt von Siebenhandl.

Overhypen ist eh nicht gesund, ich kann dazu aber nur sagen dass er mMn nicht nur für sein Alter souverän und stark spielt sondern allgemein für Sturm-Verhältnisse, außergewöhnlich gut - er sticht mMn tatsächlich ganz klar heraus aus der Mannschaft leistungsmäßig und das mit gerade einmal 17 Jahren und vielleicht 10 (?) Pflichtspielen mit der Kampfmannschaft. Das ist mehr als nur beeindruckend, der hat eine riesengroße Zukunft vor sich.

Ich bleib nach wie vor dabei, Zulj als Zehner. Die Doppelsechs Jeggo-Lovric wäre bei mir einzementiert und unantastbar sofern keiner ausfällt...

ohne alles gelesen zu haben : warst im stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lobboo schrieb vor 22 Minuten:

ich würd ja bei den gegentoren keinen schuldigen suchen. das erste ok aber das 2. kann passieren (abgefälschter sonntagsschuss) mir hat die art gefallen wie unsere mannschaft reagiert hat... 

Was wie keinen Schuldigen suchen? Zulj hat gut gespielt und das Abseits hat er auch aufgehoben. Fehler passieren. Um schuldig sollte es nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb Gerade eben:

Nope, daheim auf der Couch ;) 

wenns wirklich so is dann red net mit. weil zb am 2. gegentor potzman die schuld zu geben ist unfair.... 

egal wie es dazu gekommen ist. es war ein abgefälschter sonntagsschuss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

wenns wirklich so is dann red net mit. weil zb am 2. gegentor potzman die schuld zu geben ist unfair.... 

:fuckthat:

Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Nicht fair einem Spieler die Schuld am Gegentor zu geben?

Es ist ja auch kein Vorwurf, bzw sagt niemand dass es was schlimmes ist, Fehler passieren. Lediglich die Tatsache dass er das Tor quasi vorbereitet hat - mehr nicht. Sagt ja niemand dass deshalb die Welt untergeht, wir haben trotzdem gewonnen, also ist es irrelevant. Aber wennst das schon ned mehr sagen kannst, dann weiß ich auch nicht mehr :facepalm:

EDIT: Bitter dass sich doch immer mehr FB-Fans ins ASB verirren, ich hab kein Problem damit wenn man irgendwas INHALTICHES entgegenhalten kann aber so... :davinci:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
Fleurquin schrieb Gerade eben:

Was wie keinen Schuldigen suchen? Zulj hat gut gespielt und das Abseits hat er auch aufgehoben. Fehler passieren. Um schuldig sollte es nicht gehen. 

what? ich sag ja nichts anderes.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Lobboo schrieb vor 1 Minute:

Mit reden darf hier selbstverständlich jeder bin aber dennoch bei dir das ich da Potzmann keine Schuld geben würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Mit reden darf hier selbstverständlich jeder bin aber dennoch bei dir das ich da Potzmann keine Schuld geben würde 

Es ist halt eine Ansichtssache. Der Schuss war abgefälscht, geht vielleicht nicht mal rein wenn er nicht abgefälscht ist. Dennoch für mich ganz schlecht geklärt von Potzmann und Thürauer direkt den Ball serviert, das muss man definitiv anders lösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

war mir heute lieber, dass die ganzen Raunzer und Miesmacher und Oberschlauen nicht im Stadion waren - lieber so wie heute nur gute 7.000 - die trotz Rückstand die Mannschaft unterstützen als .... So wie ich die Beiträge gerade überflogen habe, werden einige ordentlich Nackenbeschwerden habe - so viele Wendungen; aber einfach ein bisserl weiterüben und dann ist die 360 Grad Drehung bald möglich.

Noch eine Bitte - bleibt auch am Donnerstag zu Hause, es soll ja ein Fußballfest werden - und zwar unabhängig wie das Spiel ausgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

EDIT: Bitter dass sich doch immer mehr FB-Fans ins ASB verirren, ich hab kein Problem damit wenn man irgendwas INHALTICHES entgegenhalten kann aber so... :davinci:

ernsthaft? dann entfern bitten mein zitat aus deiner signatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

war mir heute lieber, dass die ganzen Raunzer und Miesmacher und Oberschlauen nicht im Stadion waren - lieber so wie heute nur gute 7.000 - die trotz Rückstand die Mannschaft unterstützen als .... So wie ich die Beiträge gerade überflogen habe, werden einige ordentlich Nackenbeschwerden habe - so viele Wendungen; aber einfach ein bisserl weiterüben und dann ist die 360 Grad Drehung bald möglich.

Noch eine Bitte - bleibt auch am Donnerstag zu Hause, es soll ja ein Fußballfest werden - und zwar unabhängig wie das Spiel ausgeht

Schon der Zweite. Inhaltlich nix zu sagen, halt gleich pauschal als Raunzer abstempeln.

Zur Erinnerung: Wir waren 0:2 hinten, wennst dir die Postings anschaust die bei dem Spielstand verfasst wurden, was erwartest dir denn da zu lesen? Dass die Leute sich freuen über den Spielstand?

Am Ende haben wir die Partie noch gedreht und alle freuen sich drüber, ist doch toll.

Lobboo schrieb vor 1 Minute:

ernsthaft? dann entfern bitten mein zitat aus deiner signatur

Wollte das einzig sinnvolle dass du bisher im ASB von dir gegeben hast, etwas hochleben lassen ;)

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag