AlexR

Spielthread 2017/18

246 Beiträge in diesem Thema

Kurzzusammenfassung gesehen, Dedic mit zwei 99ern will ich mal sagen, sicher nicht so einfach zu nehmen, aber mit nur etwas Glück, könnten die beiden auch drinnen sein, aber Kapfenberg hat auch so eine ähnliche Chance vermasselt. Der Check war für mich ein glasklarer Elfmeter und das Tor bei dem Abseits gewachelt wurde und es wohl kein Abseits war, das sollte doch der Assistent sehen, aber es gibt halt wohl in Österreich selten so schnelle Spielzüge, da können sich die Schiris auch nicht an sowas gewöhnen ;)

Wieso sollen die Schiedsrichter auf gutem Niveau sein, wenn der österreichische Fussball in den Niederungen grundelt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Update zur Frage nach Wiener Neustadt/Hartberg:

https://kurier.at/sport/bundesliga/liga-reform-das-ist-typisch-oesterreichisch/301.289.989

Zitat

Die Stadien von Wiener Neustadt und Hartberg sind derzeit nicht tauglich für die oberste Spielklasse. In Neustadt müssten mehrere Zuschauerplätze überdacht werden, zusätzlich wären Kleinigkeiten anzupassen. In Hartberg fehlt wesentlich mehr. Die andere Variante wäre im Falle eines nachgewiesenen Neubaus ein Ausweichstadion. Also nicht nur vom 15. November bis zum 15. März, wenn eine Rasenheizung Pflicht ist. Sondern solange, bis in Neustadt das geplante neue Stadion steht oder Hartberg umgebaut hat.

ergo: Wiener Neustadt müsste sich solange ein Stadion in der Umgebung suchen (max. 150km vom Vereinssitz entfernt) bis das neue Stadions steht; heutzutage nicht mehr so ein Thema; aber, dass der Spatenstich in Wiener Neustadt erfolgt ist, ist auch noch nicht bekannt. Realistischerweise müsste man dann ab Sommer 2018 bis Sommer 2019 ausweichen und kann erst mit Sommer 2019 zurück ins eigene Stadion.
Hartberg müsste die Umbauarbeiten bis Sommer 2018 erledigen; ob das so schnell ereldigbar ist, wird man sehen (ich bezweifle es, aber ich bin ja nur ein oder zweimal ( :davinci: ) falsch gelegen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, aber, dass Hartberg bis Sommer eine bis zwei Millionen aufstellt, wird unwahrscheinlich sein (hoffe ich zumindest); und, dass Wiener Neustadt eine Saison in ein teures Happel umzieht (viele Zuschauer gegen Austria ( Scherz des Abends ) und Rapid), würde ich auch spannend finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag