Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Dani disagrees.

Hätte ich nicht damit gerechnet. Aber sie wäre die Athletin der ich eine Goldmedaille am meisten wünsche. Sie hat enorm viel für das Damenskispringen getan und es sich absolut verdient. 

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder diese Deutsch wird, die kann ich nämlich gar nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Dani disagrees.

Aber beeindruckend wie die direkt wieder zurückgekommen ist. Da fragt man sich schon warum sich Hendrickson, Mattel und Co. im Vergleich so schwer tun. Talent ist ja ähnlich viel vorhanden.

Sie war halt nie so der Typ Magermodel. Ich denke, für diese Mädchen ist es am schwierigsten konstant oben dabei zu bleiben. Ist bei den Burschen ja ganz ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Hätte ich nicht damit gerechnet. Aber sie wäre die Athletin der ich eine Goldmedaille am meisten wünsche. Sie hat enorm viel für das Damenskispringen getan und es sich absolut verdient. 

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder diese Deutsch wird, die kann ich nämlich gar nicht ab. 

die Dani macht das schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Sie war halt nie so der Typ Magermodel. Ich denke, für diese Mädchen ist es am schwierigsten konstant oben dabei zu bleiben. Ist bei den Burschen ja ganz ähnlich. 

Ich glaube auch, dass sie am härtesten von allen arbeitet, während bei der ein oder anderen doch noch eher der Spaß im Vordergrund steht und sie vielleicht auch vom Verband her nicht das professionalste Umfeld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.gmx.at/magazine/sport/wintersport/skispringen/oesterreichs-beste-skispringer-weltcup-willingen-32772900

Interssant..

Aber kann mir jemand aus der Vergangenheit ein Beispiel nennen, wo das je funktioniert hat, dass man Springen vor einem Großereignis auslässt, um zu trainieren?

Meistens war das Abschneiden danach noch schlechter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Joke schrieb vor 13 Minuten:

https://www.gmx.at/magazine/sport/wintersport/skispringen/oesterreichs-beste-skispringer-weltcup-willingen-32772900

Interssant..

Aber kann mir jemand aus der Vergangenheit ein Beispiel nennen, wo das je funktioniert hat, dass man Springen vor einem Großereignis auslässt, um zu trainieren?

Also wenn ich mich so recht erinnern kann hat das unser Sprungteam vor den Spielen in Sotschi genauso gemacht. Mit mäßigen Erfolg. Grad mal Silber im Team geholt. Und damals war die Saison davor bei weitem nicht so katastrophal wie diese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Interssant..

Schlechter kanns eh net wirklich werden. Also kann man diesmal schon was riskieren. Dass sie grad in Willingen die Form finden, ist ja auch eher unwahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Schlechter kanns eh net wirklich werden. Also kann man diesmal schon was riskieren. Dass sie grad in Willingen die Form finden, ist ja auch eher unwahrscheinlich...

Sehe ich genauso. Ich hätte das Team allerdings schon viel früher aus dem WC genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junioren-WM:

1. Lindvik NOR 291.4
2. Schmid GER 282.1
3. Leitner AUT 267.1

5. Hörl, 15. Schwann, 19. Lienher.

Leitner springt jetzt hoffentlich mal regelmäßig im COC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Junioren-WM:

1. Lindvik NOR 291.4
2. Schmid GER 282.1
3. Leitner AUT 267.1

5. Hörl, 15. Schwann, 19. Lienher.

Leitner springt jetzt hoffentlich mal regelmäßig im COC.

Hörl hoffentlich auch, die beiden springen sehr konstant, wenn Schwann im Team einen guten Tag erwischt hat man eine Chance auf Teamgold.

bearbeitet von MarkuZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkuZ schrieb vor 20 Stunden:

Hörl hoffentlich auch, die beiden springen sehr konstant, wenn Schwann im Team einen guten Tag erwischt hat man eine Chance auf Teamgold.

seh ich auch so. wird ein Duell mit Deutschland.

kA wer heute bei eurosport Co-Kommentator ist, aber auf Anhieb wesentlich angenehmer bzw. kompetenter als Hannawald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
MarkuZ schrieb am ‎01‎.‎02‎.‎2018 um 21:08 :

Hörl hoffentlich auch, die beiden springen sehr konstant.

COC kommt anscheinend noch 2-3 Jahre zu früh :facepalm: 

vorige Woche nicht dabei, diese Woche beim COC in Deutschland wieder nicht aufgestellt. bei der Konkurrenz sind Lindvik, Schmid, Pilch natürlich am Start.

ich frag mich worauf man wartet. so wird sich nix bessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

COC kommt anscheinend noch 2-3 Jahre zu früh :facepalm: 

vorige Woche nicht dabei, diese Woche beim COC in Deutschland wieder nicht aufgestellt. bei der Konkurrenz sind Lindvik, Schmid, Pilch natürlich am Start.

ich frag mich worauf man wartet. so wird sich nix bessern.

Und dann heißts wieder es kommt nix nach. Ich versteh einfach nicht wieso WC-Springer wie Poppinger und Huber im COC springen und den Jungen einen Platz wegnehmen, Fettner und Schlierenzauer haben auch auf Kleinschanzen in Österreich trainiert und sind nicht sofort zum COC. Wenn man wirklich Interesse am Nachwuchs hat dann muss man Schwann, Hörl und Leitner gerade jetzt wo die Nationalmannschaft komplett versagt in den COC schicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag