SKISPRINGEN 2017/18


Recommended Posts

interessanter Junge. mal schaun, vllt. bekommt er morgen gleich mal einen Platz im Team.

Ito ist auch wieder zurück :super:

€: beeindruckender Tag von Lindvik. leider sind die Vorhersagen für Sonntag sehr schlecht. hoffentlich darf er morgen starten.

Lindvik ist im Team. Schlierenzauer ebenfalls, dürft sich wieder selbst aufgestellt haben :davinci: 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir im Skispringen eine Medaille holen wollen. 

Meine Hoffnung liegt auf der Kleinschanze. Die wird selten im Weltcup gesprungen, man kann weniger rausholen, Haltungsnoten zählen mehr und jeglicher Einfluss von aussen kann große Folgen haben. Daher sehe ich da für Kraft im Einzel die besten Chancen...

Ansonten kann man nur auf Fehler der Konkurrenz in den Teambewerben warten. Die Big 3 sind sonst unantastbar.

EDIT: vergessen dass bei Olympia auch auf der Kleinschanze ein Teambewerb stattfindet. Da gilt natürlich das selbe. Wobei ich mich frage warum man diesen Teambewerb nicht zu Gunsten eines Mixed-Bewerbes geopfert hat...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 1 Minute:

Meine Hoffnung liegt auf der Kleinschanze. Die wird selten im Weltcup gesprungen, man kann weniger rausholen, Haltungsnoten zählen mehr und jeglicher Einfluss von aussen kann große Folgen haben. Daher sehe ich da für Kraft im Einzel die besten Chancen...

Ansonten kann man nur auf Fehler der Konkurrenz in den Teambewerben warten. Die Big 3 sind sonst unantastbar.

Und Japan noch gar nicht inkludiert, die kommen sicher noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

EDIT: vergessen dass bei Olympia auch auf der Kleinschanze ein Teambewerb stattfindet. Da gilt natürlich das selbe. Wobei ich mich frage warum man diesen Teambewerb nicht zu Gunsten eines Mixed-Bewerbes geopfert hat...

Nein den Teambewerb von der Normalschanze gab es nur bei WMs (wurde zuletzt aber auch durch den Mixed ersetzt). Bei Olympia gab es immer nur einen Teambewerb. 

skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Und Japan noch gar nicht inkludiert, die kommen sicher noch!

Eher die Slowenen - bei der Flug WM waren die ja am Podest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Nein den Teambewerb von der Normalschanze gab es nur bei WMs (wurde zuletzt aber auch durch den Mixed ersetzt). Bei Olympia gab es immer nur einen Teambewerb. 

stimmt. so war das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Super!!

Iraschko-Stolz siegt sensationell bei Weltcup-Comeback

Daniela Iraschko-Stolz hat beim Weltcup der Skispringerinnen im slowenischen Ljubno ein sensationelles Comeback nach ihrer im März im Training erlittenen Knieverletzung geschafft. Nach dem vierten Platz am Samstag gewann die 34-Jährige den Bewerb am Sonntag vor der Norwegerin Maren Lundby und der Deutschen Katharina Althaus.

 

http://sport.orf.at/#/stories/2287508/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juvenal schrieb vor 26 Minuten:

Super!!

Iraschko-Stolz siegt sensationell bei Weltcup-Comeback

Daniela Iraschko-Stolz hat beim Weltcup der Skispringerinnen im slowenischen Ljubno ein sensationelles Comeback nach ihrer im März im Training erlittenen Knieverletzung geschafft. Nach dem vierten Platz am Samstag gewann die 34-Jährige den Bewerb am Sonntag vor der Norwegerin Maren Lundby und der Deutschen Katharina Althaus.

 

http://sport.orf.at/#/stories/2287508/

Sehr gut, Gratuliere!    :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am Saturday, January 27, 2018 um 17:58 :

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir im Skispringen eine Medaille holen wollen. 

Dani disagrees.

Aber beeindruckend wie die direkt wieder zurückgekommen ist. Da fragt man sich schon warum sich Hendrickson, Mattel und Co. im Vergleich so schwer tun. Talent ist ja ähnlich viel vorhanden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.