Fussball-EM 2017 (16. Juli - 6. August)

Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sind jetzt alle von den Videos geschockt? Gabs ja schon nach dem dem Aufstieg.

Seids wohl nur gloryhunter und habts das erste Match geschaut gestern, ha? :davinci:

GRENDEL schrieb vor 29 Minuten:

i hob 3 pfeu steckn ghobt, de soin scheißn gehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Mein absoluter Liebling ist die Schiechtl.

Sensationell, wie die in jedem Spiel die rechte Seite zumacht.

Die wirkt immer so genial unaufgeregt. Da kommen irgendwelche wuseligen Gegnerinnen auf sie zu, was ihr aber wurscht ist. Sie steht da, hält das lange Haxerl hin und nimmt ihnen den Ball ab um ihn dann geplegt die Linie entlang nach vorne zu fetzen. Herrlich.

Was mir gestern immens gefallen hat, war natürlich die Defensive. Über 120 Minuten gegen diese technisch starken Ibererinnen musst erst einmal durchwegs so fehlerlos und kompakt verteidigen. Besonders hervorzuheben ist, dass bis auf einmal (knapp vor Ende der Verlängerung am Sechzehnereck) niemals ein gegnerischer Standard rund um den Strafraum zugelassen wurde.

simsala schrieb vor 2 Minuten:

Weiß wer welche Einschaltquoten gestern erzielt wurden? :ears:

Wird meist so um 8.30 bis 9 Uhr veröffentlicht. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Zahlen vom Elferfetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Katastrophe. Das hat ja deutsche Dimensionen, unglaublich!

Schweren Herzens drück ich beide Augen zu, weils ins Semifinale einzogen sind. Aber noch mal darf das ned passieren, ich erwarte intern klare Worte der ÖFB Spitze.

Vor allem gesanglich ist das eher mau. Hoffentlich gibts regelmäßige Stimmübungen bis Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn jetzt alle die Mädels als Profilbild nehmen muss ich diesem Trend natürlich folgen :davinci:

Im ARD hatte das Spiel übrigens im Schnitt 2,47 Mio Zuseher und einen MA von 11,5%
Zum Vergleich, Deutschland - Dänemark hatte im ZDF 5,73 Mio und einen MA von 39%
Beim ORF lässt man sich heute Zeit mit den Zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Das Wort mau ist mau.

Dafür möchte ich mich nachträglich entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie erinnert das ganze an die EM 1992.

Ich weiss das Dänemark damals erst kurz vor beginn erfahren haben dass sie statt Yugoslawien dabei sind, aber auch sie hatten  eher die Scheiss egal Einstellung. MC Donalds und so. 

Ich habe glaube ich zum ersten Mal gesehen, daß eine Mannschaft beim Elfer schiessen lächelt. 

Und ich habe mir das Spiel auf ARD gegeben, weil ich den Österreichischen Kommentator net aushalten. Da glaub ich immer da rennt a schülerliga spiel, oder Juxpartie. 

Der ARD Kommentator hat bei unsere Elfer richtig gejubelt, ich glaub der hat sich auch anstecken lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Wenn jetzt alle die Mädels als Profilbild nehmen muss ich diesem Trend natürlich folgen :davinci:

Im ARD hatte das Spiel übrigens im Schnitt 2,47 Mio Zuseher und einen MA von 11,5%
Zum Vergleich, Deutschland - Dänemark hatte im ZDF 5,73 Mio und einen MA von 39%
Beim ORF lässt man sich heute Zeit mit den Zahlen...

Sind sowieso nur total nichtssagende Schätzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
patierich schrieb vor 7 Minuten:

Dafür möchte ich mich nachträglich entschuldigen.

Du bist ein großer Mann. Bravo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine sensationelle Sache. Ich bin ganz hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden, ob es mich jetzt eher an den endgeilen Sommer 1992 erinnert, wo die Dänen völlig ohne Erwartungen (sie wurden ja erst 10 Tage vor dem Turnier statt Jugoslawien "nominiert") eine grandiose EM gespielt haben oder dann doch eher an 2004, als der komplette Underdog Griechenland mit einer unglaublichen Defensive das Turnier gewonnen hat.

Es ist wohl eine Mischung aus beiden. Der Kommentator im ARD war völlig fassungslos und begeistert, als er die lachenden Gesichter der Österreicherinnen vor dem bzw. während des Elfmeterschießen gesehen hat. Auch die Videos unserer Mädchen sind genial. Da ist pure Lebensfreude drin. Und, das alles zeigt auch diese wunderbare Psychologie dieses Sports. Was ist da alles möglich, wenn es passt!

Auf der anderen Seite stehen 390 Minuten bei der Endrunde, wo wir ein Tor bekommen haben. Der schnelle Wechsel zwischen den taktischen Konzepten. Die perfekt eingestellte Abwehr mit Schiechtl, dem Fels in der Brandung und der Manuela Zinsberger, die für Damenverhältnisse eine nahezu perfekte Serie an Spielen hinlegt. 

Ja, ich bin begeistert!!! 

kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie erinnert das ganze an die EM 1992.

Ich weiss das Dänemark damals erst kurz vor beginn erfahren haben dass sie statt Yugoslawien dabei sind, aber auch sie hatten  eher die Scheiss egal Einstellung. MC Donalds und so. 

Ich habe glaube ich zum ersten Mal gesehen, daß eine Mannschaft beim Elfer schiessen lächelt. 

Und ich habe mir das Spiel auf ARD gegeben, weil ich den Österreichischen Kommentator net aushalten. Da glaub ich immer da rennt a schülerliga spiel, oder Juxpartie. 

Der ARD Kommentator hat bei unsere Elfer richtig gejubelt, ich glaub der hat sich auch anstecken lassen

Tja, da warst du wohl etwas schneller als ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag