2. Runde: SK Sturm Graz - FK Mladost Podgorica


Recommended Posts

V.I.P.
DaWüde schrieb Gerade eben:

EC Spiele waren im Stadion eh immer die geilsten. Kann mich noch erinnern als wärs gestern gewesen, als es noch den UI Cup gab und wir gegen Wolfsburg gespielt haben. Oder gegen die Rangers aus Andorra, lustig wars.

Ja, deshalb versteh ich auch nie warum die Spiele so schlecht besucht sind. Jeder schreit: "Geil Europacup" und dann geht keiner hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Ja, deshalb versteh ich auch nie warum die Spiele so schlecht besucht sind. Jeder schreit: "Geil Europacup" und dann geht keiner hin. 

Wird wohl an den unattraktiven Gegnern in den ersten Quali-Runden liegen. Gepaart mit den Terminen unter der Woche, hast schon ziemlich schlechte Zahlen dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb Gerade eben:

Wird wohl an den unattraktiven Gegnern in den ersten Quali-Runden liegen. Gepaart mit den Terminen unter der Woche, hast schon ziemlich schlechte Zahlen dann.

Sorry, aber unattraktive Gegner sind keine Ausrede. Europacup ist Europacup, zu warten bis irgendein Hammerlos dich vom Platz fegt ist jämmerlich. Man hat eh in Wolfsberg gesehen, da sind sie wie die Affen aus ihren Löchern gekrochen und haben den Dortmundern zugejubelt und wie sie erzählt haben, dass die Dortmunder die besten Fans in Europa sind etc....wie "gute" Fans die sind hat man eh anhand der Transparente gegen RBL und den Steinen auf Kinder gesehen. 

Mir ist auch unerklärlich, wie man sich gleich so jemanden in der Quali wünschen kann - das Ziel kann nur sein in die Gruppenphase zu kommen. Eventfans ist die Heimmannschaft egal. 

Schlechte Zeiten kannst mir auch nicht erzählen, weil gegen andere würden die auch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Alex011 schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber unattraktive Gegner sind keine Ausrede. Europacup ist Europacup, zu warten bis irgendein Hammerlos dich vom Platz fegt ist jämmerlich.

Evtl. bin ich da bei dem Thema ein wenig eigen/geizig, aber mir wären 16/24 Euro + Parkgarage + 2/3 Radler für einen Gegner wie Podgorica einfach zu teuer - insbesondere, wenn man bedenkt, was die Mannschaft in der Rückrunde geboten hat und man dank der Trainerverlängerung auch keinen ansatzweise ansehbaren Fussball erwarten darf...wobei ich andererseits durchaus auch bereit bin, das Geld hinzulegen, wenn mich der Gegner interessiert...aber um die Kohle kann ich Europacup hin oder her einfach...na ja...besseres tun...

Europacup = Europacup...ich brauch auch kein Hammerlos...aber zumindest der Gegner sollte es mir wert sein, dass ich mir das Spiel ansehe...wenn ich schon keine hohen Erwartungen an die eigene Mannschaft habe...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber unattraktive Gegner sind keine Ausrede. Europacup ist Europacup, zu warten bis irgendein Hammerlos dich vom Platz fegt ist jämmerlich. Man hat eh in Wolfsberg gesehen, da sind sie wie die Affen aus ihren Löchern gekrochen und haben den Dortmundern zugejubelt und wie sie erzählt haben, dass die Dortmunder die besten Fans in Europa sind etc....wie "gute" Fans die sind hat man eh anhand der Transparente gegen RBL und den Steinen auf Kinder gesehen. 

Mir ist auch unerklärlich, wie man sich gleich so jemanden in der Quali wünschen kann - das Ziel kann nur sein in die Gruppenphase zu kommen. Eventfans ist die Heimmannschaft egal. 

Schlechte Zeiten kannst mir auch nicht erzählen, weil gegen andere würden die auch kommen.

Ich glaube einfach dass bei Sturm (wie mMn auch bei Rapid) die Motive für den Stadiongang bei sehr vielen nur wenig mit dem Geschehen am Rasen zu tun haben. Gab ja auch die letzten Jahre fußballerisch nur wenige Argumente die Leute ins Stadion zu bringen.

Ich denke man geht hin weil es halt einfach in der Runde ein Fixtermin ist am WE, um in der Kurve zu stehen und aktiv Stimmung zu machen, oder woanders im Stadion passiv die tolle Stimmung aufzusaugen. War bei mir auch so als Knirps, die ersten 3 Sturm-Spiele die ich live in der Gruabn gesehen hab gingen 0:0 aus und waren Schweinskicks aber die Stimmung war großartig und hat mich immer wieder hingezogen.

Und gegen Podgorica unter der Woche wird halt einfach nicht so eine Stimmung zu erwarten sein wie wenn zB die Rangers gekommen wären, oder wie wenn du in der Liga gegen Rapid spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolkerl schrieb Gerade eben:

Evtl. bin ich da bei dem Thema ein wenig eigen/geizig, aber mir wären 16/24 Euro + Parkgarage + 2/3 Radler für einen Gegner wie Podgorica einfach zu teuer - insbesondere, wenn man bedenkt, was die Mannschaft in der Rückrunde geboten hat und man dank der Trainerverlängerung auch keinen ansatzweise ansehbaren Fussball erwarten darf...wobei ich andererseits durchaus auch bereit bin, das Geld hinzulegen, wenn mich der Gegner interessiert...aber um die Kohle kann ich einfach...na ja...besseres tun...

Europacup = Europacup...ich brauch auch kein Hammerlos...aber zumindest der Gegner sollte es mir wert sein, dass ich mir das Spiel ansehe...wenn ich schon keine hohen Erwartungen an die eigene Mannschaft habe...

Das war schon immer so, auch gegen Petrovac damals. Erst im direkten Aufstieg in die Gruppenphase waren die Leute da, obwohl der Gegner auch vom Namen nix hergeben. 

Die Parkgarage ist optional und die 30 versauft man so oder so auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Alex011 schrieb vor 27 Minuten:

Die Parkgarage ist optional...

Für Auswärtige nicht zwangsläufig...ich hab aber gerade gesehen, dass bei mir im Profil noch Graz steht...

Unabhängig davon - man hatte die Chance eine Euphorie auszulösen und mitzunehmen in die neue Saison...stattdessen hat man halt - wie unter Foda üblich - einfach mal wieder das Fussball spielen verlernt im Frühjahr und sich damit alles kaputt gemacht...da sollte man sich dann nicht wundern, wenn die zweite/dritte Runde Europa League gegen einen Gegner aus Andorra/Serbien/Färöer Inseln/Finnland oder Albanien abseits der Fanclubs kaum jemanden unheimlich interessiert...klarerweise ist es für den Verein wichtig, dass man schlagbare Gegner bekommt damit man zu Mehreinnahmen kommt...es ist dann aber für viele doch noch was anderes, wenn Rapid Mittwochs in Graz spielt...oder Zaria Balti/Valur/Podgorica...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazerCreeP schrieb vor 15 Minuten:

Weiterkommen, ohne wenn und aber. :) 

jaja das haben sie alle auch gegen Breiðablik Kópavogur gesagt und was ist passiert ?

Das einzig gute ist das man zuerst zuhause spielt, aber leicht wird selbst dieser Gegner für uns nicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Juran schrieb vor 7 Minuten:

jaja das haben sie alle auch gegen Breiðablik Kópavogur gesagt und was ist passiert ?

Das einzig gute ist das man zuerst zuhause spielt, aber leicht wird selbst dieser Gegner für uns nicht.

Es ist auch im Nachhinein noch richtig, dass wir gegen Breidablik ohne wenn und aber weiterkommen hätten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Es ist auch im Nachhinein noch richtig, dass wir gegen Breidablik ohne wenn und aber weiterkommen hätten müssen.

Amen. Sollen wir uns jetzt in alle Ewigkeit vor jedem Gegner im EC ansch...en?

Man muss heutzutage ohnehin jeden Gegner ernst nehmen, und sogar so ein Trainer wie Foda müsste nur kurz vorm Match das Wort "Breidablik" in den Mund nehmen, und die Truppe sollte vl ausnahmsweise nicht eine Halbzeit komplett verschlafen...

Respekt ist wichtig, aber man muss einfach verlangen können, gegen Mladost ungefährdet aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

Es ist auch im Nachhinein noch richtig, dass wir gegen Breidablik ohne wenn und aber weiterkommen hätten müssen.

Natürlich sind wir aber nicht, und das vor allem auch deswegen weil viele den Gegner unterschätzt haben.

Chr1s schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem MUSS man das fordern. Wenn wir gegen die ausscheiden, wäre es ähnlich peinlich.

Natürlich nur leicht wird es selbst gegen diesen Gegner nicht, wir dürfen keinen Gegner unterschätzen nur tut man das wenn man vorher meint das ist ein Pflichtsieg.  

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nur leicht wird es selbst gegen diesen Gegner nicht, zu unterschätzen gibt es für uns Garnichts nur tut man das wenn man vorher meint das ist ein Pflichtsieg.  

Das eine schließt das andere nicht aus. 

Ein Selbstgänger wird es nicht, trotzdem MUSS das ein Pflichtsieg sein.
 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.