FC AUGSBURG 1907


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 2 months later...
ASB-Legende

Marwin Hitz, so viele Jahre zuverlässig beim FC Augsburg zwischen den Pfosten verlässt Ablösefrei die Augsburger nach Ende der Saison mit noch offiziell unbekannten Ziel.

Die verbleibenden Schlussmänner sind Fabian Giefer und Andreas Luthe, sie werden sich um die Nr.1 Rittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
Postet viiiel zu viel

Augsburg-Star Ja-Cheol Koo (29) hatte nach zwei Weltmeisterschaften und 70 Einsätzen für Südkorea im Sommer seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Trotzdem wurde er nun von Paulo Bento (49) für die Testspiele gegen Australien (Samstag) und Usbekis- tan (Dienstag) nominiert.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/augsburgs-koreaner-koo-darf-nicht-aus-nationalelf-zuruecktreten-58387234.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postet viiiel zu viel
Zitat

Auf die Frage, ob FCA-Coach Manuel Baum (39) die Mannschaft noch erreiche, sagte der Österreicher nach der Gladbach-Pleite: „Unsere Abwärtsspirale geht jetzt schon ein Jahr, die Kurve ist seit 2018 nach unten gegangen. Da ist keine Entwicklung. Ich kann nichts Positives über ihn (Baum) sagen und werde auch nichts Negatives sagen.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-augsburg-hinteregger-geht-auf-eigenen-trainer-los-59785362.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pipo093 schrieb vor 5 Stunden:

Schon ein bisserl hart die Aussage und eher auch nicht zielführend.

Stimmt natürlich das die Augsburger Kurve seit längerem nach unten zeigt, wobei Augsburg in der Vorrunde oft sehr brauchbar gespielt hat, aber dann vergessen hat die Punkte mitzunehmen.

Im Endeffekt müssen sich da die Spieler dann schon an die eigene Nase packen, das wär gscheiter als öffentlich den Trainer zu demontieren.

"Ich kann nichts positives über ihn sagen" ist echt hart und ich finds schon relativ unprofessionell sowas über die Medien verlautbaren zu lassen.

1-2 Niederlagen noch, dann werden eh die normalen Prinzipien des Geschäfts greifen, der Trainer fliegt, die Spieler, die es genauso verbockt haben, bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach seiner verspäteten Rückkehr aus Brasilien sorgt Augsburgs Sorgenkind Caiuby offenbar erneut für Ärger. Der 30-Jährige wird in einer Disco gesichtet.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/01/fc-augsburg-caiuby-sorgt-nach-brasilien-rueckkehr-offenbar-fuer-aerger?utm_source=whatsapp.com&utm_medium=referral&utm_campaign=whatsapp&utm_content=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wynton schrieb am ‎27‎.‎01‎.‎2019 um 16:54 :

Schon ein bisserl hart die Aussage und eher auch nicht zielführend.

Stimmt natürlich das die Augsburger Kurve seit längerem nach unten zeigt, wobei Augsburg in der Vorrunde oft sehr brauchbar gespielt hat, aber dann vergessen hat die Punkte mitzunehmen.

Im Endeffekt müssen sich da die Spieler dann schon an die eigene Nase packen, das wär gscheiter als öffentlich den Trainer zu demontieren.

"Ich kann nichts positives über ihn sagen" ist echt hart und ich finds schon relativ unprofessionell sowas über die Medien verlautbaren zu lassen.

1-2 Niederlagen noch, dann werden eh die normalen Prinzipien des Geschäfts greifen, der Trainer fliegt, die Spieler, die es genauso verbockt haben, bleiben...

Ehrlich finde ich die Reaktion von Augsburg stark überzogen, weil die Presse nur die halbe Wahrheit in die Schlagzeile schreibt.

Wenn ich in so einer Situation sage, der Trainer ist der Beste ist es ohnehin nur ein Schwachsinn den keiner glaubt.

Und wenn ich weglasse, dass er auch nichts negatives über ihn sagen kann, ist das eine Verzerrung der eigentlichen Aussage. Das ist eine neutrale Aussage über den Trainer, für mich macht sich da Augsburg lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fidschi schrieb vor 8 Minuten:

 

Und wenn ich weglasse, dass er auch nichts negatives über ihn sagen kann, ist das eine Verzerrung der eigentlichen Aussage. Das ist eine neutrale Aussage über den Trainer, für mich macht sich da Augsburg lächerlich.

Ich habe das Interview nicht gesehen, sondern nur seine Aussage gelesen, aber so wie er zitiert wird, ist es eben keine neutrale Aussage mMn. 

So wie ich es gelesen habe, sagt er: "Ich KANN nichts positives über den Trainer sagen, ich WERDE aber auch nichts negatives sagen"

Zum einen finde ich es schon schlimm genug, wenn man sagt, man könne nichts positives über den Trainer sagen (egal in was für einer Krise man steckt), während der 2. Teil ja mMn. impliziert, dass er sehr wohl negatives sagen könnte, dies aber nicht tut (warum auch immer, viel schlimmer hätte er es eh nicht mehr machen können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DonFetzo schrieb vor 11 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3044253/ <-- finde die Reaktion ein Witz. Werden die Fans hoffentlich wohl auch so sehen. Hinteregger einer von uns.

Sehe ich nicht so, nach so einer Aussage muß er natürlich mit Konsequenzen rechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich nicht so, nach so einer Aussage muß er natürlich mit Konsequenzen rechnen

Und dennoch ist das Strafausmaß weit überzogen. Einerseits wird verlangt, dass man die Medien bei Laune hält, andererseits gibt sich der Verein Diktatorisch und verpasst seinen Spielern eine Maulschelle. Hätte man mMn. anders lösen können! Man vergisst dabei immer dass solche aussagen zumeist aus den Emotionen kommen!    :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.