Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Scheinbar waren sie nur 1 von 3 mal im Ordnung

evt war es für diese spieler aus anderen gründen ok.

gibt es ja in der arbeitswelt auch. würde jeder sittenwidrige vertrag angefochten werden, hätten die arbeitsgerichte 7/24 geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Scheinbar waren sie nur 1 von 3 mal im Ordnung

Schau, erstens habe ich kein juristisches Fachwissen. Zweitens verstehe ich den Frust, wenn die heißeste Aktie so in den Keller rasselt. Drittens weiß ich ja gar nicht, ob die Austria im konkreten Fall rRecht hat.

 

Sie ist, und steht damit nicht alleine da, der Meinung, dass der Vertrag ungültig ist. Ich hab noch kein Statement der Gewerkschaft gehört in dem Fall, aber die haben schon bei Onisiwo gewarnt.
Es kann ja nach wie vor sein, dass Monschein und die Austria so richtig auf die Goschen fallen.

Im Moment schauts halt so aus, dass die Admira das verschissen hat. Ich wollte nur klarmachen, dass die Admira in der Causa auch ein Player war, nicht nur Zuschauer. Besonders bitter wirds ja erst dadurch, dass die Austria ganz offensichtlich eine Ablöse geboten hat. Dann wäre das ohne Verfahren geregelt gewesen. So besteht im Zweifel halt die Gefahr, dass die anderen auch hellhörig werden, wenn sie meinen es sich verbessern zu können.

 

Und zu guter Letzt: Ich hab kein Interesse der Admira eins reinzuwürgen, dafür mag ich sie aus mehreren Gründen zu gern. ;)

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

evt war es für diese spieler aus anderen gründen ok.

gibt es ja in der arbeitswelt auch. würde jeder sittenwidrige vertrag angefochten werden, hätten die arbeitsgerichte 7/24 geöffnet.

Einer der Spieler wollte sogar wechseln, und ist trotzdem noch hier und musste niemanden verklagen! Ist halt alles sehr viel hätti wari

p a t schrieb vor 1 Minute:

Besonders bitter wirds ja erst dadurch, dass die Austria ganz offensichtlich eine Ablöse geboten hat.

Ganz ehrlich, wenn die kommunizierte Summe stimmt, hät ichs auch auf ein Verfahren angelegt ;) wenns in die Hose geht, Pech gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich verstehe hier aber schon auch @Admira Fan als Sprachrohr für die 327 Fans insgesamt :finger:: Als Fan der Admira wäre ich aktuell auch ziemlich angepisst - auch von CM. Die Gerichte werden das klären. Aber meine Meinung über den fliegenden Alarm bleibt trotzdem gleich: Lizenz bekommt ihr zwar, aber um welchen Preis ... (ich weiß schon, diese Diskussion hatten wir schon einmal :D). Aber die Flyeralarm-Leute wirken auf mich wie: Ich will zwar, kann aber nicht wirklich, weil ich vom Business wenig bis überhaupt keine Ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Einer der Spieler wollte sogar wechseln, und ist trotzdem noch hier und musste niemanden verklagen! Ist halt alles sehr viel hätti wari

Ganz ehrlich, wenn die kommunizierte Summe stimmt, hät ichs auch auf ein Verfahren angelegt ;) wenns in die Hose geht, Pech gehabt

Wenn das juristische so stimmt  wie jetzt  ist aber auch klar, das man nicht eine Weltsumme bietet, die Summe war dann eher Goodwill, Caritas ist kein Verein, sieht man auch bei Hoffenheim und die haben weit mehr Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Einer der Spieler wollte sogar wechseln, und ist trotzdem noch hier und musste niemanden verklagen! Ist halt alles sehr viel hätti wari

Ganz ehrlich, wenn die kommunizierte Summe stimmt, hät ichs auch auf ein Verfahren angelegt ;) wenns in die Hose geht, Pech gehabt

ach so? um 6-700k hätte man sich sicher geeinigt.
Nimmt man euren Manager ernst, kanns maximal um 299.999 Euro Unterschied gegangen sein. 
Wer hat der hat, heissts offensichtlich aktuell in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 6 Minuten:

Ich verstehe hier aber schon auch @Admira Fan als Sprachrohr für die 327 Fans insgesamt :finger:: Als Fan der Admira wäre ich aktuell auch ziemlich angepisst - auch von CM. Die Gerichte werden das klären. Aber meine Meinung über den fliegenden Alarm bleibt trotzdem gleich: Lizenz bekommt ihr zwar, aber um welchen Preis ... (ich weiß schon, diese Diskussion hatten wir schon einmal :D). Aber die Flyeralarm-Leute wirken auf mich wie: Ich will zwar, kann aber nicht wirklich, weil ich vom Business wenig bis überhaupt keine Ahnung habe.

:lol:

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das juristische so stimmt  wie jetzt  ist aber auch klar, das man nicht eine Weltsumme bietet, die Summe war dann eher Goodwill, Caritas ist kein Verein, sieht man auch bei Hoffenheim und die haben weit mehr Kohle.

Bei der TSG ist das was anderes! Die sind der Meinung er war bei uns Profi, wir sind der Meinung er war Amateur! Jetzt wir da CAS klären was er war und die TSG die entsprechende Summe zahlen - das ist ja noch halbwegs nachvollziehbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Austria ist überhaupt nichts vorzuwerfen.
Die will einen Spieler, bietet Ablöse.
erfährt vom Spieler, dass er aus seiner Sicht ablösefrei wechseln kann, da der Vertrag ungültig ist.
Was soll die Austria tun? Nein sagen und zusehen wie ein Wunschspieler wo anders hingeht?
Aus Vereinssicht alles richtig gemacht. Kraetschmer ist hier 100% zu vertrauen, der ein ordentlicher Kaufmann ist und sich sicher auf keine Abenteuer einlässt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 2 Minuten:

ach so? um 6-700k hätte man sich sicher geeinigt.
Nimmt man euren Manager ernst, kanns maximal um 299.999 Euro Unterschied gegangen sein. 
Wer hat der hat, heissts offensichtlich aktuell in der Südstadt.

Korrekt, da gehts darum aufzuzeigen das man sich bei uns Leute wie Schwab nimmer um knapp 300.000 holen kann, nicht mehr nicht weniger! Find ich in Ordnung, soll schlimmeres passieren! Im Endeffekt haben den Vertrag noch andere Leute aufgesetzt, die heute verantwortlichen müssen das jetzt halt klären!

ich seh das relativ emotionslos - bin gespannt wies weiter geht - nach der bundesliga entscheidung kommen ja noch diverese andere gerichte die man bemühen könnte!? Was passiert in der Zwischenzeit mit Monschein? Darf er spielen, darf er nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

:lol:

Bei der TSG ist das was anderes! Die sind der Meinung er war bei uns Profi, wir sind der Meinung er war Amateur! Jetzt wir da CAS klären was er war und die TSG die entsprechende Summe zahlen - das ist ja noch halbwegs nachvollziehbar ;)

Hier ist man der Meinung der Spieler ist ablösefrei ohne Option oder nicht. Eigentlich irgendwie fast das selbe. Und ich geh fix davon aus, dass die Admira von der Buli etc. gesagt bekommen hat Chancen gleich null, sonst dürfte er sicher nicht bei uns schon trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 2 Minuten:

Der Austria ist überhaupt nichts vorzuwerfen.
Die will einen Spieler, bietet Ablöse.
erfährt vom Spieler, dass er aus seiner Sicht ablösefrei wechseln kann, da der Vertrag ungültig ist.
Was soll die Austria tun? Nein sagen und zusehen wie ein Wunschspieler wo anders hingeht?
Aus Vereinssicht alles richtig gemacht. Kraetschmer ist hier 100% zu vertrauen, der ein ordentlicher Kaufmann ist und sich sicher auf keine Abenteuer einlässt. 

 

Mich überrascht nur das man die Entscheidung trifft bevor die Bundesliga und div Zivilgerichte darüber entschieden haben :ratlos: aber wenn man sich da sicher ist, kann man das ganze schon mal bringen

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Hier ist man der Meinung der Spieler ist ablösefrei ohne Option oder nicht. Eigentlich irgendwie fast das selbe. Und ich geh fix davon aus, dass die Admira von der Buli etc. gesagt bekommen hat Chancen gleich null, sonst dürfte er sicher nicht bei uns schon trainieren.

Ja nur gibts halt neben der Buli auch noch ordentliche Gerichte die man damit beschäftigen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Mich überrascht nur das man die Entscheidung trifft bevor die Bundesliga und div Zivilgerichte darüber entschieden haben :ratlos: aber wenn man sich da sicher ist, kann man das ganze schon mal bringen

Ja nur gibts halt neben der Buli auch noch ordentliche Gerichte die man damit beschäftigen könnte

Die Buli hat anscheinend  schon entschieden, donst dürfte  er nicht trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.