B.O.S.C. Leistungsträger Geschrieben 28. Oktober 2022 Wennst dir die Aufstellungen da anschaust (😨), kannst eigentlich nur jeden Tag mehr und mehr dankbar sein für die Jungs, die ma jetzt haben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2022 B.O.S.C. schrieb Gerade eben: Wennst dir die Aufstellungen da anschaust (😨), kannst eigentlich nur jeden Tag mehr und mehr dankbar sein für die Jungs, die ma jetzt haben... Im Prinzip erinnert mich diese Hundstruppn an das heutige Rapid. 2,3 starke Leute, die in einer starken Mannschaft schon auch Akzente setzen können, aber der Stamm der Mannschaft kompletter Durchschnitt. Der damalige Offenbacher ist halt der heutige Kerschbaum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 28. Oktober 2022 Ich wollt ja jetzt eigentlich Spiele mit Sandro Foda posten...aber die haben dummerweise in der Regel auch Spieler wie Schildenfeld, Muratovic, Beichler, Jantscher, Lavric drinnen... xD 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2022 wolkerl schrieb vor 2 Minuten: Ich wollt ja jetzt eigentlich Spiele mit Sandro Foda posten...aber die haben dummerweise in der Regel auch Spieler wie Schildenfeld, Muratovic, Beichler, Jantscher, Lavric drinnen... xD Heimspiel gegen Petrovac 2009. Assist Sandro Foda, Tor Dominic Hassler 4:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) Erinnert euch an eine Zeit, als man sich vor dieser Ära befand bearbeitet 3. November 2022 von Vuibrett 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. November 2022 https://zweierkette.simplecast.com/ Kurze Einleitung: Im letzten Zweierkette Podcast von Elisabeth Gamauf und Thomas Trukesitz war Georg Pangl zu Gast. Prinzipiell ein durchaus interessantes Gespräch mit paar witzigen Anekdoten. Es wurde auch besprochen wie Frank Stronach einst den Pangl ins Fontana eingeladen hat und eisern versucht hat zu überreden, dass er neuer Bundesliga-Vorstand wird. (weil der Westenthaler nix taugt laut Frank ) Pangl hat sich anfangs gegen alle schöne Augen verwehrt und als Grund angeführt, dass er (Stronach) sich zu oft einmischt - als Beispiel hat er da dem Franky die Schoko-Abservierung vorgeworfen aber auch - jetzt kommt der Sturm-Bezug - die Einmischung beim Kühbauer/Silvestre-Skandal. Siehe hier: https://www.derstandard.at/story/1655178/kein-verfahren-gegen--silvestre Damals hätte Silvestre 8 Spiele für das Anspucken gegen Kühbauer erhalten sollen. Alles war auf Bahn. Kartnig hat dann den Hörer in die Hand genommen und sich beim Onkel Frank über den Rassismus gegenüber Sturm-Spieler beklagt. Das Ende des Liedes ist bekannt. Wer das Geld hat, schafft an. Auch hier für Nostalgiker zum Nachlesen - aber Achtung: Schon damals haben sich viele GAK-Fans in unsere Fredls verirrt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Es wurde auch besprochen wie Frank Stronach einst den Pangl ins Fontana eingeladen hat und eisern versucht hat zu überreden, dass er neuer Bundesliga-Vorstand wird. (weil der Westenthaler nix taugt laut Frank ) Ich war überrascht, wie gut Pangl die diversen Protagonisten seiner Geschichten nachmachen konnte. Pucher, Stronach usw...Das war bühnenreif Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Damals hätte Silvestre 8 Spiele für das Anspucken gegen Kühbauer erhalten sollen. Alles war auf Bahn. Kartnig hat dann den Hörer in die Hand genommen und sich beim Onkel Frank über den Rassismus gegenüber Sturm-Spieler beklagt. Das Ende des Liedes ist bekannt. Wer das Geld hat, schafft an. Irre. Wieder voll vergessen was damals war. Ich mein, eh klar, was da von Kühbauer kam, aber des war schon ein Wahnsinn. Und ich erinnere mich wie sehr ich damals Angst davor hatte, dass Silvestre wirklich gesperrt wird. Das darauffolgende Derby war aber nicht das, wo genau dieser dann das Freistoß-Siegestor schoss? EDIT: Nein, war es nicht. Besagtes Derby gab es ein paar Monate später, am 27.10.2004 bearbeitet 10. November 2022 von Vuibrett 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. November 2022 Vuibrett schrieb vor 19 Minuten: Ich war überrascht, wie gut Pangl die diversen Protagonisten seiner Geschichten nachmachen konnte. Pucher, Stronach usw...Das war bühnenreif Ich muss sagen ich wäre damals bei den Kartnig/Stronach-Zeiten schon gerne Lauscher an der Wand gewesen. Stöger bei der letzten Talk & Tore-Runde (mit Andi Schicker) war ja auch lustig als er von seiner Zeit als Austria-Sportdirektor philosophierte. Da musste jeder Cent umgedreht und vorgelegt werden um Frank zu überzeugen, dass ein Innenverteidiger kommt. Und zwar entweder Sasa Papac (etwas teurer) oder Delano Hill. Beim direkten Gespräch zwischen Stöger & Stronach gabs ein Hin- und Her und am Ende ein Stonach'sches: "Weißt wo's, nehm ma beide!". Gesagt und getan und plötzlich hatte die Austria gar zu viele Innenverteidiger und mussten rotieren Ich glaub das alleine zeigt was möglich gewesen wäre, wenn jemand damals Franks Kohle zielgerichteter in den österr. Fußball investiert hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. November 2022 War nicht Georg Pangl mal als Sturm-GF auch im Gespräch, oder vertue ich mich da gröber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. November 2022 Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Stöger bei der letzten Talk & Tore-Runde (mit Andi Schicker) war ja auch lustig als er von seiner Zeit als Austria-Sportdirektor philosophierte. Da musste jeder Cent umgedreht und vorgelegt werden um Frank zu überzeugen, dass ein Innenverteidiger kommt. Und zwar entweder Sasa Papac (etwas teurer) oder Delano Hill. Beim direkten Gespräch zwischen Stöger & Stronach gabs ein Hin- und Her und am Ende ein Stonach'sches: "Weißt wo's, nehm ma beide!". Bei der Geschichte musste ich auch schmunzeln, das war schon sehr Kreissl'esk "Wir haben beide geholt". Zumal ich mich, beim besten Willen, nicht an einen Hill erinnern kann. Dürfte dann doch nicht so stark gewesen sein. Papac war schon beim FC Kärnten herausragend und wechselte dann sogar nach Glasgow. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. November 2022 Vuibrett schrieb vor 13 Minuten: Bei der Geschichte musste ich auch schmunzeln, das war schon sehr Kreissl'esk "Wir haben beide geholt". Zumal ich mich, beim besten Willen, nicht an einen Hill erinnern kann. Dürfte dann doch nicht so stark gewesen sein. Papac war schon beim FC Kärnten herausragend und wechselte dann sogar nach Glasgow. Delano Hill kannte ich von Hansa Rostock, damals immerhin noch Dauergast in der deutschen Bundesliga - das war schon eine Exklusivität der Austria, dass die (wenn auch eher B-Ware) deutsche Bundesligaspieler verpflichtet haben. (Sean Dundee, Didier Dheedene [alias der Einwurfkönig] fallen mir da auch noch ein...) Papac war ja auch bosnischer Teamspieler, der Kerl hatte schon viel Erfahrung und selten Blödsinn gemacht. Dann gabs z.B. noch Muratovic & Hota (FC Kärnten) welche die austrobosnischen Beziehungen im bosnischen Nationalteam gepflegt haben. Jo die guten alten Zeiten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 10. November 2022 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Papac war ja auch bosnischer Teamspieler, der Kerl hatte schon viel Erfahrung und selten Blödsinn gemacht. Dann gabs z.B. noch Muratovic & Hota (FC Kärnten) welche die austrobosnischen Beziehungen im bosnischen Nationalteam gepflegt haben. Muratovic? Beim FCK? Bist dir da sicher? An den könnt ich mich nicht erinnern. Maric, Vukovic, Bubalo...welche aber (zumindest halb) nur Kroaten waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 12 Minuten: Muratovic? Beim FCK? Bist dir da sicher? An den könnt ich mich nicht erinnern. Maric, Vukovic, Bubalo...welche aber (zumindest halb) nur Kroaten waren. Na, die Klammer war eh nur auf Hota bezogen. Stimmt Maric, der hatte ja einen Bruder auch (ein bunter Vogel) einer von beiden hat ja in der Zeit dann auch mal einen Hattrick in der deutschen Bundesliga erzielt. Edit: https://www.transfermarkt.at/tomislav-maric/profil/spieler/664 War sicher sein Bruder was den Hattrick betrifft. bearbeitet 10. November 2022 von Vöslauer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 10. November 2022 Vuibrett schrieb vor 55 Minuten: Maric, Vukovic, Bubalo...welche aber (zumindest halb) nur Kroaten waren. Vuković hat ja dann mit 39 sogar noch einmal für das österreichische Nationalteam gespielt, in der WM -Quali gegen Israel 2001 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 10. November 2022 Mit dem Yusuf hamma Gott sei Dank eh wieder einen Bosnier in der Sammlung. Aber ganz allgemein gesprochen Jugo Kicker und Georgier Ich hoffe wir arbeiten gerade in Georgien auch ordentlich weiter. Es is afoch geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts