Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Des gehört auch zur ganzen Wahrheit dazu:  :D

Wenn man Gili bei seinem Handspiel gg. GAK und dieses Spiel betrachtet, könnte man nie glauben, dass er es bis ins Nationalteam geschafft hat. Auf'grissn wie ein Chipssackerl war er.... :fuckthat:

bist du moped, waren da abwehrfehler dabei

für sowas wirst in der unterliga ausgewechselt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Prilasnig

Hab ihn vor einigen Jahren mal im Nachtex getroffen zu späterer Stunde und ihn mir fast ned anreden getraut, weil er ja eines der "Idole" meiner Kindheit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Clemens701 schrieb vor 3 Stunden:

Hab ihn vor einigen Jahren mal im Nachtex getroffen zu späterer Stunde und ihn mir fast ned anreden getraut, weil er ja eines der "Idole" meiner Kindheit war.

Und wie geht die Geschichte weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beichler ganz knapp vor Jantscher? (Von den Scorerzahlen gemessen) 

Edit nach nachschauen: umgekehrt natürlich, aber dass jantscher von den scorerwerten (57T/69A ) so klar vorne ist hätt ich nicht gedacht (beichler 45T/17A) 

Auch wenn JJ am Anfang ja nicht als Angreifer gespielt hat 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patzi schrieb vor 17 Minuten:

Beichler ganz knapp vor Jantscher? (Von den Scorerzahlen gemessen) 

Guter Vorschlag und stimmt natürlich ...ich hab mich um ein Jahr verschaut, hätte schreiben sollen: Debüt ab 2008/2009, also der letzten 14 Jahre. Ich meinte also einen anderen :-)  Genau genommen sind es drei, die in meiner Erinnerung gar nicht so lange/so erfolgreich bei uns bzw. in der Liga waren. Zwei davon sind ziemliche No-Gos, einer davon hatte viel Pech mit Verletzungen .Wäre höchste Zeit, dass mal wieder einer dieser Art hochkommt.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Guter Vorschlag und stimmt natürlich ...ich hab mich um ein Jahr verschaut, hätte schreiben sollen: Debüt ab 2008/2009, also der letzten 14 Jahre. Ich meinte also einen anderen :-)

Schloffer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patzi schrieb vor 1 Minute:

Schloffer? 

Jössas, den Schloffer hab ich schon verdrängt! ... Ich meinte Kainz, Gruber und v. a. Schmerböck. Letzteren halte ich für den talentiertesten Angreifer (um nicht MS zu sagen:D) der genannten. Der hatte extrem viel Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Jössas, den Schloffer hab ich schon verdrängt! ... Ich meinte Kainz, Gruber und v. a. Schmerböck. Letzteren halte ich für den talentiertesten Angreifer (um nicht MS zu sagen:D) der genannten. Der hatte extrem viel Pech.

Ok dann bitte definiere zuerst mal das wort Angreifer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vielleicht Gruber?

Dann Schmerböck? Dann Schloffer und 4. wahrscheinlich schon Lang mit einem Tor.

Letzter Torhüter mit mehr als zehn Einsätze in der ersten Liga ist mehr als 50 Jahre her (wenn man Konrad dem GSC zurechnet und Walter Saria zu Feldbach). Waren ja beide schon 19, 20 als sie zu Sturm wechselten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht Gruber?

Dann Schmerböck? Dann Schloffer und 4. wahrscheinlich schon Lang mit einem Tor.

Letzter Torhüter mit mehr als zehn Einsätze in der ersten Liga ist mehr als 50 Jahre her (wenn man Konrad dem GSC zurechnet und Walter Saria zu Feldbach). Waren ja beide schon 19, 20 als sie zu Sturm wechselten.

Gut informiert (und alt genug ;-) ! :  Und völlig richtig, Goalies aus dem eigenen Stall hatten wir eigentlich auch unfassbar wenige. Bei Schmerböck ist's besonders tragisch, wennst seine Verletzungen anschaust, der hatte mit 21 eigentlich schon kaputte Haxen, mit 24 dann noch Kreuzbandriss. Nicht dass der ein Millionenstürmer geworden wäre, aber regelmäßige 15-20 Scorer hätte der wohl in der BL immer gemacht, mindestens Gruber-Level, schätze ich.

Und weil du Lang nennst: Dem traue ich Gruber-Level absolut zu, auch wenn ich weiter der einzige hier im ASB mit der Einschätzung bleibe ;-) 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Und weil du Lang nennst: Dem traue ich Gruber-Level absolut zu, auch wenn ich weiter der einzige hier im ASB mit der Einschätzung bleibe ;-) 

Ich glaub schon, dass die Leute hier Lang eine zumindest solide Bundesligakarriere zutrauen. Aber glaubst du ein Gruber würde in der nächsten Saison zu mehr Einsätzen bei uns kommen als ein Lang? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag