ÖFB CUP 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb am 8.8.2017 um 20:38 :

FC Gleisdorf 09 : RZ Pellets WAC
SC/ESV Parndorf : SV Mattersburg
Sportunion Vöcklamarkt : FK Austria Wien
SKU Amstetten : FC Wacker Innsbruck
SC Neusiedl/See 1919 : SV Ried
SV Horn : TSV Hartberg
ASK Elektra : SK Rapid Wien
SV Wimpassing : FC Blau-Weiß Linz
Austria Klagenfurt : KSV 1919
ASK Bruck an der Leitha : Red Bull Salzburg
TuS Bad Gleichenberg : Admira 
Union Gurten : SCR Altach
USK Anif : SK Sturm Graz
ASKÖ Oedt : SC Austria Lustenau
SV Grödig : LASK
Union St. Florian : SC Weiz

In Fett gleich wer aufsteigen wird :davinci:

 

So lala. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Nein, wird erst ab dem Viertelfinale aufgehoben.

Wieso eigentlich? Würde ja verstehen, dass man ab einer gewissen Runde die Anforderungen an die Infrastruktur hochschraubt, aber kleine Vereine würde von den Einnahmen mehr profitieren als die Großen, bei denen das Stadion sowieso dann quasi leer ist. Da könnte man den Amateurverein auch einfach in ein anderes Stadion ausweichen lassen (bzw. im Notfall auch den Tausch des Heimrechtes zulassen, falls gewünscht)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Wieso eigentlich? Würde ja verstehen, dass man ab einer gewissen Runde die Anforderungen an die Infrastruktur hochschraubt, aber kleine Vereine würde von den Einnahmen mehr profitieren als die Großen, bei denen das Stadion sowieso dann quasi leer ist. Da könnte man den Amateurverein auch einfach in ein anderes Stadion ausweichen lassen (bzw. im Notfall auch den Tausch des Heimrechtes zulassen, falls gewünscht)

Damit ist garantiert, dass die Amateurteams die ersten 3 Runden immer fix Heimrecht haben. Und ab dem Viertelfinale sind meistens eh keine Amateurteams mehr dabei. Find die Regelung passt so, wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
nAUTilus schrieb vor 1 Minute:

Damit ist garantiert, dass die Amateurteams die ersten 3 Runden immer fix Heimrecht haben. Und ab dem Viertelfinale sind meistens eh keine Amateurteams mehr dabei. Find die Regelung passt so, wie sie ist.

Der erste Satz war mir schon klar, aber ich würde es nicht so schlimm finden, wenn ein "Überraschungsverein" bis zum Finale Heimrecht hat und eben nicht nur die ersten 3 Runden. Aus oben genannten Gründen. Wäre eine schöne Belohnung für die Vereine und sicher mehr Einnahmen als die Prämien (vor zwei Jahren VF: 39.000€, HF: 65.000€). Aber gut, soll so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 1 Minute:

Der erste Satz war mir schon klar, aber ich würde es nicht so schlimm finden, wenn ein "Überraschungsverein" bis zum Finale Heimrecht hat und eben nicht nur die ersten 3 Runden. Aus oben genannten Gründen. Wäre eine schöne Belohnung für die Vereine und sicher mehr Einnahmen als die Prämien (vor zwei Jahren VF: 39.000€, HF: 65.000€). Aber gut, soll so sein. 

Mag schon sein, aber wird in anderen Ländern ja auch so gehandhabt, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ob die Eintrittseinnahmen die Prämien übersteigen würde ich anzweifeln, im Halbfinale sicher nicht, und auch im VF dürfte es schon knapp werden, wenn man von 15€ Eintritt ausgeht müssten das auch über 2.600 Leute kommen.

Wenn das eigene Stadion zu klein sollte kommen noch die Mietkosten für ein anderes Stadion dazu etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
nAUTilus schrieb vor 3 Minuten:

Mag schon sein, aber wird in anderen Ländern ja auch so gehandhabt, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ob die Eintrittseinnahmen die Prämien übersteigen würde ich anzweifeln, im Halbfinale sicher nicht, und auch im VF dürfte es schon knapp werden, wenn man von 15€ Eintritt ausgeht müssten das auch über 2.600 Leute kommen.

Wenn das eigene Stadion zu klein sollte kommen noch die Mietkosten für ein anderes Stadion dazu etc.

2600 halte ich für die meisten Vereine für machbar. Wird wohl wenig geben, die ein kleineres Stadion haben. 15€ wäre wohl bei einem Profi-Gegner im Viertelfinale schon ein niedriger Preis, zusätzlich kommen Einnahmen aus der Kantine und wahrscheinlich von Sponsoren dazu. Aber natürlich gibt es auch Ausgaben wie z.B. evtl. Stadionmiete.. Wie gesagt könnte man ja quasi dem Amateurverein es selber entscheiden lassen, ob er Heimrecht haben will oder eben lieber die fixe Prämie nimmt und auswärts antritt. Beim Profiverein ist wohl weder das eine noch das andere eine große Einnahmenquelle.

Aber in Wahrheit ist es eh egal und es passt so wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mit der aktuellen Regelung einverstanden.

Bis zur dritten Runde Heimrecht für die Amateurvereine ist schon ok. Und auch danach stehen ja die Chancen 50/50 ein weiteres Heimspiel zu erhalten.

Letztlich ist es mMn auch nicht unwichtig für das Image des gesamten Bewerbs eine attraktive Finalpaarung zu haben, die eine angemessene Kulisse garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

was hat eine attraktive Finalpaarung mit der Setzungsliste zu tun? 

Wenn der Amateurverein ausschließlich zu hause gegen Bundesligisten spielt, steigt die Chance diesen auszuschalten.
Ergo sinken die Chancen auf eine attraktive Finalpaarung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 13 Minuten:

Wenn der Amateurverein ausschließlich zu hause gegen Bundesligisten spielt, steigt die Chance diesen auszuschalten.
Ergo sinken die Chancen auf eine attraktive Finalpaarung.

man könnt die amateure auch auschließen. dass erhöht die chancen auf eine attraktive Finalpaarung.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MC MarkusW schrieb vor 12 Minuten:

Wenn der Amateurverein ausschließlich zu hause gegen Bundesligisten spielt, steigt die Chance diesen auszuschalten.
Ergo sinken die Chancen auf eine attraktive Finalpaarung.

Aber der Favorit bleibt halt dennoch der BL- oder EL-Verein und das mit Abstand. Wenn man sich gegen einen Amateur-Verein blamiert, dann liegt das wohl selten am Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.