Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Laut Laola: "Er ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, der das gerne gemacht hätte."

Danke! Habe leider keine Likes mehr. 

Also kann man davon ausgehen, dass er tatsächlich übergangen wurde und interpretiert da keine Sachen rein.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

 

Mich würde . Aber ich will das ja auch vom Verantwortungsträger, sprich Freund, hören, warum jetzt Rose den Vorzug bekam. In dem Punkt war Freund in der PK ziemlich wortkarg bzw. ausweichend.

Das sind ja aber wohl interne Dinge, dass unser Sportdirektor nicht alles offenlegen kann, liegt ja auf der Hand.  Vorallem wenn wohl Punkte dabei waren, die man so einfach nicht öffentlich Preisgeben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Das sind ja aber wohl interne Dinge, dass unser Sportdirektor nicht alles offenlegen kann, liegt ja auf der Hand.  Vorallem wenn wohl Punkte dabei waren, die man so einfach nicht öffentlich Preisgeben kann. 

Dass die Frage nach den Gründen pro Rose kommen würde, war ja jetzt nicht soooo extrem überraschend. Ein guter Sportdirektor hätte sich da schon im Vorfeld eine gute Erklärung, die auch öffentlichkeitstauglich ist, zurechtgelegt.

Letztlich ist Rose ja (zumindest offiziell) auch jener Trainer, für den sich Freund als Verantwortungsträger entschieden hat, dann erwarte ich mir von einer Führungspersönlichkeit auch, dass er artikulieren kann, warum die Wahl auf Rose gefallen ist. Aber egal, wir müssen ja nicht überall einer Meinung sein.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Anderer seits wäre wohl Rose bei nicht Beförderung als Co zu Mainz gegangen was man so lesen konnte.

https://www.zdf.de/sport/sandro-schwarz-wird-neuer-mainz-05-trainer-100.html

Wie die "Allgemeine Zeitung" berichtet, ist allerdings fraglich, ob auch die Positionen der Co-Trainer am Mittwoch verkündet werden. Das Blatt spekuliert, dass Schwarz-Kumpel Marco Rose von der Jugend von RB Salzburg nach Mainz zurückkehren könnte

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Dass die Frage nach den Gründen pro Rose kommen würde, war ja jetzt nicht soooo extrem überraschend. Ein guter Sportdirektor hätte sich da schon im Vorfeld eine gute Erklärung, die auch öffentlichkeitstauglich ist, zurechtgelegt.

Letztlich ist Rose ja (zumindest offiziell) auch jener Trainer, für den sich Freund als Verantwortungsträger entschieden hat, dann erwarte ich mir von einer Führungspersönlichkeit auch, dass er artikulieren kann, warum die Wahl auf Rose gefallen ist.

Sehe ich auch so. Freund wirkt einfach unvorbereitet und überrascht auf manche Fragen. Da muss ich mir vorher Gedanken machen, wie ich strategisch antworte und das Gespräch an mich reiße. Er reagiert oft nur und das wirkt schlecht nach außen. Ich will ihm aber intern nicht gewisse Fähigkeiten abstreiten.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

 

Letztlich ist Rose ja (zumindest offiziell) auch jener Trainer, für den sich Freund als Verantwortungsträger entschieden hat, dann erwarte ich mir von einer Führungspersönlichkeit auch, dass er artikulieren kann, warum die Wahl auf Rose gefallen ist.

mMn hat er das ja auch erklärt, da er ziemlich Begeistert war von der Taktischen Variabilität und wie die U18 auch nach den YL Spielen fokussiert blieb. 

Einzig bei der Letsch Sache kam er ins schwanken, aber gut, war halt ziemlich unangenehm weil Letsch bisher mit Sicherheit in der Pole Position war, sollte Oscar uns verlassen. Intern war das wohl auch so, aber der YL Sieg hat anscheinend Einiges geändert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vielleicht wäre auch Letsch die erste Wahl gewesen , der aber absagte weil er vielleicht schon wusste ,  das  mit anderen Vereine noch Gespräche kommen  ( Aue) ? 

Wahrscheinlich wieder unerklärbares Kapitel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boecksi23 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wäre auch Letsch die erste Wahl gewesen , der aber absagte weil er vielleicht schon wusste ,  das  mit anderen Vereine noch Gespräche kommen  ( Aue) ? 

Wahrscheinlich wieder unerklärbares Kapitel 

Das sagte Freund über Letsch bei der PK:

tommtomm schrieb vor 48 Minuten:

Laut Laola: "Er ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, der das gerne gemacht hätte."

Daher trifft deine These mMn nicht zu.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boecksi23 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wäre auch Letsch die erste Wahl gewesen , der aber absagte weil er vielleicht schon wusste ,  das  mit anderen Vereine noch Gespräche kommen  ( Aue) ? 

Wahrscheinlich wieder unerklärbares Kapitel 

Naja...RBS ist doch interessanter als Aue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Dass der YL-Sieg die entscheidende Wende zugunsten Roses gebracht hat, bezweifle ich.

Letsch hat Ende Dez. 2016  bis 2020 verlängert, da wird man ihm sicher mitgeteilt haben, dass er die besten Chancen hat sollte Oscar den Verein verlassen, ansonsten hätte er Altach wohl nicht abgesagt. Die YL hatte da sicher eine gewaltige Rolle warum letzteendlich die Wahl gegen Letsch verlief. Die von Freunds angemerkte Taktische Variabilität bei Rose wird er auch nicht (nur) in den U18 Spielen gesehen haben. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Dass der YL-Sieg die entscheidende Wende zugunsten Roses gebracht hat, bezweifle ich.

Warum? Was hat er sonst für Erfolge als Trainer vorzuweisen? Freund hat das ja u. a. ja auch mit dem YL-Sieg begründet. Mitchell hat das mMn. gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Das sagte Freund über Letsch bei der PK:

tommtomm schrieb vor 59 Minuten:

Laut Laola: "Er ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, der das gerne gemacht hätte."

Daher trifft deine These mMn nicht zu.

Naja nur das was Freund sagt , hat für mich einen Wahrheitsgrad von 10%, und nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.