SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Wo hätte Baumann starten sollen? Wär auch nur ein Ersatzfahrer gewesen, Hirschbühel wird das halt jetzt übernehmen.

Wer startet eigentlich in der Kombi, so eine Frage in die Runde?

Baumann wäre in der Kombi fix - und ich gehe auch davon aus, dass sie ihn mitnehmen (um das zu verhindern hätte Hirschbühel in Schladming in die Top 10 fahren müssen), Spiele ohne Ersatzfahrer in den Speedbewerben kann ich mir nicht vorstellen. Weil wenn es blöd läuft, starten dann nur 3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Baumann wäre in der Kombi fix - und ich gehe auch davon aus, dass sie ihn mitnehmen (um das zu verhindern hätte Hirschbühel in Schladming in die Top 10 fahren müssen), Spiele ohne Ersatzfahrer in den Speedbewerben kann ich mir nicht vorstellen. Weil wenn es blöd läuft, starten dann nur 3. 

Und sonst hat man halt im Slalom keinen Ersatzmann. Wenn sich dort einer verletzt, kann man dann auch nur mit 3 Leuten antreten. 

Aber ja, eher nimmt Österreich einen Speedfahrer als Ersatz mit.

Und ob Baumann wirklich in der Kombination dabei sein muss? Das ist wohl eher seinem (nicht mehr zutreffenden) Ruf als Allrounder geschuldet und keineswegs seinen Saisonleistungen.  Man kann alles drauf wetten, dass Baumann in der Kombination chancenlos ist. Ich würde Hirscher, Kriechmayer, Mayer und Schwarz aufstellen.

issoisso schrieb vor 6 Stunden:

Vor ca. zwei Wochen gabs ja noch einen asb-Konsens, dass Kriechmayr auch nur ein besserer Platzfahrer bleiben würde.

Nur weils ein paar Dampfplauderer verkünden, ist es noch kein Konsens. Du bist nicht der einzige, der sein Potential sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ist das nicht eine Abfahrt? Sprich die steckt er so wie die Spezialabfahrt, da wirds keine Unterschied geben!? Oder diesmal Super G bei der Kombi?

Ja ist ein Abfahrt. Okay wenn die exakt den selben Kurs fahren, geht es eher nicht, und wird natürlich so sein wegen der Abfahrtstrainings. Hatte einen kleinen Denkfehler, dachte für die Kombi wird die Abfahrt neu gesteckt, und dann hätte er die Kombi Abfahrt so langsam wie möglich und so drehent wie es das Regelwerk zulässt stecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 24 Minuten:

Und sonst hat man halt im Slalom keinen Ersatzmann. Wenn sich dort einer verletzt, kann man dann auch nur mit 3 Leuten antreten. 

Aber ja, eher nimmt Österreich einen Speedfahrer als Ersatz mit.

Und ob Baumann wirklich in der Kombination dabei sein muss? Das ist wohl eher seinem (nicht mehr zutreffenden) Ruf als Allrounder geschuldet und keineswegs seinen Saisonleistungen.  Man kann alles drauf wetten, dass Baumann in der Kombination chancenlos ist. Ich würde Hirscher, Kriechmayer, Mayer und Schwarz aufstellen.

Das Risiko sich im Abfahrtstraining zu verletzen ist allerdings wesentlich größer.

Zudem ist bei der Kombi immer noch nicht klar, ob Hirscher überhaupt fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Genial wäre ja jetzt ein Olympiasieger Baumann in der Kombi :D 

Das einzige Szenario, in dem Baumann die Kombi, gewinnt ist wenn er in der Abfahrt 30. wird, dann als erster im Slalom startet u. ins Ziel kommt u. anschließend Kim Jong-un den Knopf drückt.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das Risiko sich im Abfahrtstraining zu verletzen ist allerdings wesentlich größer.

Zudem ist bei der Kombi immer noch nicht klar, ob Hirscher überhaupt fährt. 

Ist es das? Wesentlich größer? Die Verletztenliste ist in den technischen Disziplinen ja in etwa gleich groß. Ich sehe da kein wirklich größeres Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn einer vom Quartett Mayer,Reichelt,Franz oder Kriechmayr ausfällt,braucht kein andere Starten in der Abfahrt oder Super-G.Würde ein Slalomfahrer ausfallen,hätte ein Hirschbühl Einsatz seine Berechtigung im Gegensatz zu Baumann.

Ich weiß,der ÖSV sieht das wahrscheinlich anders.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Lemmy K schrieb vor 22 Minuten:

Wenn einer vom Quartett Mayer,Reichelt,Franz oder Kriechmayr ausfällt,braucht kein andere Starten in der Abfahrt oder Super-G.Würde ein Slalomfahrer ausfallen,hätte ein Hirschbühl Einsatz seine Berechtigung im Gegensatz zu Baumann.

Ich weiß,der ÖSV sieht das wahrscheinlich anders.

Völlig richtig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rechne nach wie vor stark damit, dass Baumann und Kirchgasser im Aufgebot dabei sind, Kirchgasser wohl sogar mit einem Technik-Start... irgendwie wirds der ÖSV schon hindrehen, dass es für beide mehr oder weniger schlüssige Argumente gibt.

Joke schrieb vor 9 Stunden:

Würde dann ähnlich aussehen wie der Crash von Mario Matt in der Kombiabfahrt (oder war es das Training) in Chamonix :D

 

wenn das der Marcel sieht, der fährt keine Kombi-Abfahrt mehr...

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

angry Ligety & Kristoffersen incoming :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.