SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Lemmy K schrieb vor 8 Minuten:

Bormio,Garmisch,Kitzbühel und Santa Caterina (leider nicht mehr im Programm) sind für mich die schwierigsten Rennen.

Sei dir unbenommen. Meinungen sind halt verschieden.Wirst nur nicht viele finden, die dir zustimmen. Klingt für mich eher nach einer Konstruktion um Svindal skifahrerisches Können absprechen zu können.

Innerhofer, was für ein Lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Kriechmayr :clap:

Entwicklung geht steil bergauf.

 

 

aragorn schrieb am 1/21/2018 um 15:01 :

Übrigens würde es mich nicht wundern wenn Kriechmayer in Korea einen Mayer macht (wäre irgendwie prädestiniert)

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Sei dir unbenommen. Meinungen sind halt verschieden.Wirst nur nicht viele finden, die dir zustimmen. Klingt für mich eher nach einer Konstruktion um Svindal skifahrerisches Können absprechen zu können.

Naja, ausser dass Beaver Creek fehlt ist die Aufzählung aber schon ganz korrekt. Gröden eventuell noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb Gerade eben:

Sei dir unbenommen. Meinungen sind halt verschieden.Wirst nur nicht viele finden, die dir zustimmen. Klingt für mich eher nach einer Konstruktion um Svindal skifahrerisches Können absprechen zu können.

Innerhofer, was für ein Lauf.

Naja, die 4 sind eigentlich auch meine Favoriten, weils einfach so unruhig und schlagig ist. Wegen (Länge) und Beaver Creek (Sprünge und Übergänge) kann man aber sicher auch zu den schwereren Strecken zählen. Lake Louise und Kvitfjell sind z.B. reine Autobahnen. Gröden ist für mich so ein Mittelding, wenn man da kein Top-Gleiter ist reißt man oben schon viel zu viel auf, der untere Teil hat aber schon ein paar schöne Stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
schlagi009 schrieb vor 8 Minuten:

Mit Kriechmayr werden wir noch viel Freude haben. Der is jetzt 26 und kommt ins beste Abfahrer Alter. Bei dem sieht man wie gut der Skifahren kann. Fehlerfrei sollte er halt mal bleiben. 

Er und Dressen werden noch viele Rennen gewinnen.

Edith:das letzte Herren Ticket bekommt hoffentlich Hirschbühl

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ausser dass Beaver Creek fehlt ist die Aufzählung aber schon ganz korrekt. Gröden eventuell noch dazu.

Nur wenn es um Svindal und darum geht, ob er nur leichte Abfahrten gewinnen kann, ist gerade die Einschätzung von BC nicht unwesentlich. ;) (und über SC in der Liste kann man ähnlich streiten, wie Garmisch, das bis vor einigen Jahren weit weg von so spektakulär war)

Ebenso wie man über Gröden diskutieren kann (die Ciaslat gehört vermutlich zu den schwierigsten Passagen im WC). Dass Kvitfjell und LL nicht die technisch schwierigen Rennen sind, ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schlagi009 schrieb vor 5 Minuten:

Mit Kriechmayr werden wir noch viel Freude haben. Der is jetzt 26 und kommt ins beste Abfahrer Alter. Bei dem sieht man wie gut der Skifahren kann. Fehlerfrei sollte er halt mal bleiben. 

Vor ca. zwei Wochen gabs ja noch einen asb-Konsens, dass Kriechmayr auch nur ein besserer Platzfahrer bleiben würde. Damals hab ich schon geschrieben, dass der ein Riesen-Talent ist. Im Speedbereich gibts einfach keine jüngeren Spitzenfahrer. Er, Dressen und Kilde sind die jüngsten die da vorne mitfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

:=

Die Formkurve passt... aber angekündigte Sensationen finden bekanntlich selten statt. ;)

Bin ein Kriechmayr-Fan der ersten Stunde, aber man muss natürlich auch mahnen. Ein junger Otti Striedinger war in Sochi mittendrin in der Weltelite, vier Jahre später fährt er eher um seine Karriere.

Wieso Baumann dermaßen abbaut verstehe ich übrigens auch nicht, nicht, dass er zur Elite konstant dazugezählt hätte... aber mittlerweile ist das ja eine Katastrophe.

Vöslauer schrieb am 7.3.2015 um 13:09 :

Würde ich mir wünschen - in dem Alter sind das schon die ersten großen Ausrufezeiten! Es würd mich auch freuen, weil er als Persönlichkeit sehr sympathisch ist. Ein Typ, dem man bei Interviews nicht immer alles aus der Nase ziehen muss sondern selbst flotte Sprüche draufhaut. Körperlich hat er auch alle Voraussetzungen! Reichelt erlebt gerade mit 33,34,35 seine goldenen Jahren, Kriechmayr ist ein 91er-Jahrgang....

Wenn sich schon jeder selbst als Nostradamus lobt :feier:  :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.