Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Banklwärmer
J.E schrieb vor 2 Minuten:
AndreasP schrieb vor 9 Minuten:
Daran muss ich die Saison auch andauernd denken. Sicher auch für mich als Kind immer ein Highlight gewesen.

 

Mein Vater hat es auch noch vorgezogen immer ausgesprochen spät anzureisen. Als Kind das gut gefüllte Horrstadion, das schon vor Stimmung überkochte, zu betreten war unbeschreiblich. Vielleicht hat man das als Kind auch euphorischer wahrgenommen, aber wenn ich heute Süd- und Nordtribüne in vollkommener Anteilslosigkeit , die Osttribüne, mit ihrer niedrigen Mitmachquote (und nicht immer gelungenen Chants und Timings) und die Westtribüne mit einer Auslastung von gut 20% sehe, dann ist das einfach nicht das gleiche wie früher. Natürlich hat der sportliche Misserfolg seinen Anteil daran und die Supportverweigerung passt wohl auch am besten zur traditionellen Fankultur der Austria. Schade für die Kinder ist es aber auf jeden Fall.
 

und trotzdem hast heute den höchsten schnitt

Und auch ein größeres Stadion und mehr Menschen die nur noch in selbigen herumsitzen, als würden sie ein Match im Fernsehen schauen.

Und wenn sich die Besucherzahlen weiter so entwickeln, wird die Eröffnungssaison des neuen Stadions, die einzige bleiben, die aus früheren im Schnitt heraussticht. Wenn das erste Spiel der nächsten Saison nicht gegen Rapdi ist, dann werden dieses Spiel nicht 13.000 Zuseher besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 13 Minuten:

Ja früher, wo das horr noch immer rappelvoll war, war alles besser :betrunken: 

Zumindest waren vom Gefühl her mehr Leute bereit für Stimmung zu sorgen. Heute wollen viele eine super Stimmung, aber nichts dafür tun. Sogar auf der Ost (unten) stehen einige die nicht oft den Mund aufmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 46 Minuten:

Zumindest waren vom Gefühl her mehr Leute bereit für Stimmung zu sorgen. Heute wollen viele eine super Stimmung, aber nichts dafür tun. Sogar auf der Ost (unten) stehen einige die nicht oft den Mund aufmachen...

Und die die den Mund aufmachen würden, schlagen sich zum Teil halt lieber im VIP den Bauch voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
xmindgamerx schrieb vor 12 Stunden:

Der Fanclub KAI gehört in den ersten Rang Ecke Nord / Ost. Dort sind in etwa 300 Plätze , diese würden Sie bei weiterhin sehr guten Support easy voll bekommen. Vorteil liegt auf der Hand , man hebt sich endlich aus der " Masse " hervor , motiviert fix die Leute auf Nord mitzumachen und alle provitieren. Sofern es am Ego liegt aller wir müssen ja auf Ost 1 stehen weil das nunmal immer so war kann ich nur ergänzen,  nein war es nicht. Aus dem " Fehler " Ost 2 hat man auch gelernt und ist runter gegangen. Es wäre einfach traumhaft die Ecke Nord / Ost 1 zu füllen mit diesem Fanclub. Ich gebe euch Brief und Siegel das es funktionieren wird und die Stimmung nachhaltig verbessern wird. KAI steht jetzt näher zur Süd , bringt aber nichts da auf Süd bekannterweise das " ältere " Publikum sitzt.....auf Nord hingegen das etwas jüngere und sicher nicht abgeneigte Publikum das auch mitmacht. Versucht es gegen St Pölten am Mittwoch einfach mal , ich gehe jede Wette ein das es 100 mal mehr abgehen wird. 

wird es wohl nicht spielen. Durch Block 116 ist das jetzt wohl ein Fixplatz für sie. Wieso sollten die Leute mit der Idee Block 116 sich nun weg von 116 in Richtung 112 stellen? Was passiert mit den Leuten aus Block 116? 

Wenn auf Nord-Ost die IW lauter werden, bzw nicht dann alle hinter VF stehen, würde vl auch was überspringen? 

Man könnte auch alle Supportwilligen auf Nord-Ost stellen, damit die Nord mitmacht, aber die Ost dann darunter leidet? o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Kultra schrieb vor 4 Minuten:

vllt sollten sich die anderen FCs auch mal Gedanken machen, warum die KAI mehr ziehen und für (mMn) bessere Stimmung sorgen...

Wenn man sieht wie enthusiastisch der Vorsänger von KAI am Podest vollgas gibt hat man womöglich den Grund gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
forzaviola84 schrieb vor 14 Stunden:

Ja früher, wo das horr noch immer rappelvoll war, war alles besser :betrunken: 

Ich verstehe nicht was für einen Standpunkt du mit dieser Aussage bekräftigen willst. Vermutlich keinen, deswegen auch einfach nur als Hirnschas von dir in den Raum gestellt.

 

Es gab genug Spiele mit 8000 bis 9000 Leuten, die für zehn Mal mehr Gänsehaut-Momente gesorgt haben, als die Spiele mit 12000 bis 13000 Besuchern in dieser Saison. Das "gut gefüllt" hat sich natürlich auf ganz besondere Momente bezogen und war nicht allgemein gesprochen. Wie man das falsch verstehen kann ist mir allerdings ein Rätsel.

 

Dass du das in deiner Kindheit anders vernommen haben magst, kann vermutlich auch daran liegen, dass 10 Jahre (wenn man deinen Nutzernamen so deuten kann) zwischen uns liegen. Es handelte sich ja auch um einen emotionallen Beitrag bestehend aus Erinnerungen. Man möge mir den Pathos verzeihen. Ich werde ab sofort nur noch empirisch gemessene Lautstärkepegel als Diskussionsstandpunkt nutzen, damit auf gar keinen Fall irgendeine Art von Emotion bei dieser wichtigen Bewertung einfließen kann. Danke dass du mir die Augen mit deinem wichtigen Beitrag geöffnet hast. :betrunken: 

bearbeitet von AndreasP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.