Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Damit es nicht untergeht: Danke für die neue Anlage auf der Ost. Jetzt sind die Ansagen endlich klarer zu hören.

Generell auch starke Choreo und grundsätzlich positiver Spirit in der Kurve. Das müssen wir uns beibehalten, wenn es sonst überall drunter und drüber geht. NUR WIR SIND AUSTRIA WIEN - wie vor der Ost in großen Lettern steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb am 24.8.2025 um 20:15 :

Grande von der Szene heute, genau mein Geschmack. 

1) Flyer mit klaren Botschaften, ohne Populismus oder Rant, einfach ein "beim Wort nehmen". On-Point und genau das Richtige. 

2) Support der Mannschaft, auch wenn es wirklich hart war und die Mitmach-Quote nicht gut war (ich nehme mich da nicht aus, mir hat es auch gereicht). 

3) Klare Botschaften der Unmutsäußerung an den Vorstand - nicht aber an den Trainer oder die Mannschaft. 

4) Ab ca. Minute 80 eine "scheiß drauf" Mentalität und "Austria ist der beste Klub der Welt", mit tanzen und springen auf Ost-2 (was unten war weiß ich nicht). 

5) Mannschaft kommt und wird mit einem knappen "bitte geht's" in einer nie dagewesenen aber unvulgären und nicht aggressiven Weise in die Kabine geschickt. Punktegenau! 

Danke an KAI und alle drum herum, denn so geht Szene!

Gibt wieder einen bunten Schein für die Box!

Intellektuell gehts fantechnisch absolut in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 7 Stunden:

Damit es nicht untergeht: Danke für die neue Anlage auf der Ost. Jetzt sind die Ansagen endlich klarer zu hören.

Generell auch starke Choreo und grundsätzlich positiver Spirit in der Kurve. Das müssen wir uns beibehalten, wenn es sonst überall drunter und drüber geht. NUR WIR SIND AUSTRIA WIEN - wie vor der Ost in großen Lettern steht.

Passend dazu ein Erlebnis von gestern. War wie immer kicken, und hab mir zum ersten Mal überlegt, ob ich diesmal das Austria Dress fürs Spiel zaus lass und was neutraleres anzieh. Einfach um die aufgelegten Kommentare der anderen Kicker zu vermeiden und nicht an den Scheiß am Sonntag erinnert zu werden. Diese kamen dann natürlich auch. Scherze wie "Mit dem traust dich noch her?" oder "Na...war wieder Orsch oder?" waren nur einige Dinge die ich mir wieder anhören durfte. Auch wenns nur im Spaß war...es ist mühsam.

Aber auf die Frage warum ich mir das noch antu, passt das oben gut dazu. Nur wir sind Austria Wien. Ich war schon im Stadion, da waren die meisten Kicker bei der Austria noch nicht einmal geboren. Und ich werd noch im Stadion sein, nachdem 99% der derzeitigen Kicker bei uns längst vergessen sind. WIR sind die Austria. Das lass ich mir von so Antikickern und Leuten die die letzten Wochen wieder unsere Austria mit den UNleistungen in den Dreck ziehen nicht kaputt machen. Ich war bei 2000 Besuchern im Stadion und im ausverkauften Happel. Ich werd auch weiter das Dress anziehen...scheißegal was die am Platz aufführen. Weil wir Fans die Austria sind. Und ja...unsere Spieler sollen nach einem Orschkick die Meinung von allen im Stadion gesagt bekommen. Je mehr, desto besser! Wer diesen "Druck" nicht aushält hat im Profisport eh nix verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag