Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dem alten Geist zu Zeiten von Westtribuene.at entsprach es auch, dass es nicht nur Gipfeltreffen, 6er Kleingruppe, 20er Meeting mit Klubvertretern gab, sondern auch für alle offene Diskussionsrunden mit Klubverantwortlichen, etwa im Gasometer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Vienna1990 schrieb vor 15 Minuten:

Man wird mit gewissen, ich nenne es mal Unartigkeiten, leben müssen, wenn man eine lebendige und bunte Fankultur im Stadion haben möchte. Solange dabei niemand zu Schaden kommt, ist man, denke ich, als Verein gut beraten nicht mit Law and Order durchzugreifen. Wir haben das in der Vergangenheit schon erlebt, das Resultat hat jeder in den Jahren 2014-2018 sehen können, die berühmten "Familien" sind nicht gekommen und sportlich hat es uns auch nicht unbedingt besser gemacht. Ich für meinen Teil ertrage die sportlich mageren Zeiten deutlich besser, wenn ich ins Stadion gehe und dort Stimmung und Zusammenhalt erlebe. Das dürften nicht wenige so sehen, das Wachstum der vergangenen Monate in allen Bereichen was das Publikum betrifft basiert wohl kaum darauf, dass man sich bei uns in sportlichem Erfolg sonnen kann, das lässt mich auch darauf hoffen dass dies ganze deutlich nachhaltiger wirkt als früher.

Wir müssen dem potenziellen Stadiongeher etwas bieten, und wenn das mit gutem Fußball nicht möglich ist, muss es zumindest ein "Erlebnis" sein, andernfalls suchen sich die Leute was anderes bzw. einen anderen Verein wo sie das bekommen. In der Hoffnung, dass es irgendwann auch sportlich wieder besser läuft kann dies dann mit der Basis einem nachhaltig gewachsenen Publikums wirklich ein Startschuss für goldene Zeiten sein.

Ja, aber deshalb muss man nicht bedingt vorsätzlich die Mannschaft schädigen. Es läuft derzeit v.a. so gut, weil nicht gegeneinander gearbeitet wird. Das sollte von beiden Seiten auch so bleiben, dann bleibt es so unfassbar genial wie seit dem Abgang der Fanatics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Ich will da jetzt nicht "gegenrechnen". Strafen sind natürlich nicht super, aber Stimmung und Support sind es doch auch, die uns diesen noch nie dagewesenen Zuspruch bringen. Die Austria zieht wie noch nie und das nicht wegen der sportlichen Leistung. 

Das is ja eigentlich auch das unfassbare...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Kommt eh gleich einer mit ordentlich Druck auf der Blase :davinci:.... Nein im Ernst, mega unnötig! 

Was ist da jetzt so überraschend?

Eine (Papier-)-Zettelchoreo, ein Graben und laufend Bengalen... :ratlos:

Ich hab im Sektor nicht einmal was davon mitbekommen.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
HMF schrieb vor einer Stunde:

Was ist da jetzt so überraschend?

Eine (Papier-)-Zettelchoreo, ein Graben und laufend Bengalen... :ratlos:

Ich hab im Sektor nicht einmal was davon mitbekommen.

Tolles Argument... Brennt bei dir zuhause auch der Christbaum? Wegen Baum und Kerzen warats.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
neuland schrieb vor 4 Stunden:

Das kann aber nicht euer ernst gewesen sein

Wo genau ist hier jetzt der große Skandal? Das Feuer wurde ja gleich wieder gelöscht. Im Sektor hab ich nichtmal was davon mitbekommen.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 34 Minuten:

Tolles Argument... Brennt bei dir zuhause auch der Christbaum? Wegen Baum und Kerzen warats.... 

LED Kerzen brennen selten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Bierkavalier schrieb vor 42 Minuten:

Wo genau ist hier jetzt der große Skandal? Das Feuer wurde ja gleich wieder gelöscht. Im Sektor hab ich nichtmal was davon mitbekommen.

Findest es ned auch ein bisserl primitiv den Typen mit dem Feuerlöscher deppad anzugehen ? Wollts es dort unbedingt brennen haben oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Findest es ned auch ein bisserl primitiv den Typen mit dem Feuerlöscher deppad anzugehen ? Wollts es dort unbedingt brennen haben oder was?

Naja, aber so deeskalierend reagiert der Mitarbeiter jetzt auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag