Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austr(al)ia!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Das Netz hat halt nichts mit Pyro zu tun. 

Eh nicht. Habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben. Ich habe nur erwähnt, dass das Netz gestern für schön bizarre Bilder gesorgt hat.

Es tut mir leid, dass ich zwei Themen in einem Post behandelt habe. :ratlos:

Zur Pyro: Sie kostet den Verein Geld. Egal ob das budgetiert ist oder nicht, der Verein könnte es sinnvoller einsetzen. Und ich finde es grundsätzlich sonderbar, wenn Menschen glauben das Recht zu haben, situationselastisch entscheiden zu dürfen,  ob sie sich an Regeln halten oder nicht, wenn ein Regelbruch dem finanziell schadet, den man eigentlich unterstützen möchte. Ein gewisser Duft von Selbstdarstellung lässt sich dann halt nicht vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Welcher orme Praktikant darf eigentlich heut die Choreoreste im Regen aus dem Netz zahn? :lol: Hat aber cool ausgesehen

Schöne Choreo und super Stimmung gestern, keine Gesänge gegen Gegner, keine Pfiffe bei deren Aufstellung - top nach der schönen Aktion von Villareal! Zweite Halbzeit dann auch brachial laut da aus dem Eck NordOst, geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Eh nicht. Habe ich ja auch mit keinem Wort geschrieben. Ich habe nur erwähnt, dass das Netz gestern für schön bizarre Bilder gesorgt hat.

Es tut mir leid, dass ich zwei Themen in einem Post behandelt habe. :ratlos:

Zur Pyro: Sie kostet den Verein Geld. Egal ob das budgetiert ist oder nicht, der Verein könnte es sinnvoller einsetzen. Und ich finde es grundsätzlich sonderbar, wenn Menschen glauben das Recht zu haben, situationselastisch entscheiden zu dürfen,  ob sie sich an Regeln halten oder nicht, wenn ein Regelbruch dem finanziell schadet, den man eigentlich unterstützen möchte. Ein gewisser Duft von Selbstdarstellung lässt sich dann halt nicht vermeiden.

Nenn es Selbstdarstellung, ich nenne es Fußballflair. Der Verein würde auch gut daran tun nicht irgendwelche hässlichen Fanshirts und andere Sachen zu produzieren, weil sie niemand kauft. Da könnte man ebenso Geld sinnvoll einsparen. Wichtig ist, dass wir trotz aller Differenzen die es da und dort gibt, alles für den Verein geben und zusammenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fan Love 💜

Einige Austria Fans werden schon ein "wenig unrund", 10:05 Uhr und noch niemand da am Trainingsplatz wegen dem öffentlichen Training... 

(mir ist es ja quasi egal, bin nur am Weg)

 

20221014_101941.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hatte gestern noch bei der Anreise null Motivation fürs Spiel, aber was dann auf der Tribühne abging war sensationell. Ganz starke Leistung. Choreo mit sehr leiwanden Südamerika Flair, hat richtig gut ausgesehen Danke! Well done Fanatics! (?)

Stimmung war tw auch sensationell... Minute 9 für Muki, 2 HZ extrem motivierender Support für die Mannschaft, elektrisierendes N/O Eck, Mani gutes Gefühl für die Kurve diesmal (man könnte auch sagen die Tribüne hat den Ton vorgegeben :x) und solide Liedauswahl (bis auf 1-2 Situationen). Gerne mehr davon.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten:

 Der Verein würde auch gut daran tun nicht irgendwelche hässlichen Fanshirts und andere Sachen zu produzieren, weil sie niemand kauft. Da könnte man ebenso Geld sinnvoll einsparen.

Absolut. Da hast du völlig Recht, aber (und das ist der wesentliche Unterschied), das ist eine Entscheidung des Vereins.

Die kann man natürlich kritisieren und der Meinung sein, die Merchandisingabteilung hat da ins Klo gegriffen (wenn es überhaupt so ist, ich habe dazu keine Zahlen, eventuell verkauft sich so manches außerhalb der ASB Blase dann doch).

_Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten:

Wichtig ist, dass wir trotz aller Differenzen die es da und dort gibt, alles für den Verein geben und zusammenhalten.

Wenn der Verein keine Pyro will, ist das alles aber kein Zusammenhalten und auch kein alles für den Verein geben.

Wenn der Verein sagt, für uns ist Pyro in Ordnung, wir wollen den Flair und zahlen die Strafen, dann ist das okay. Dann kann ich kritisieren, dass man das Geld besser ausgeben könnte oder die Entscheidung auch gut finden, dann ist es aber eine Entscheidung des Vereins, wie er sein (!) Budget verwendet.

Wenn der Verein aber sagt, lasst das bitte, es kostet Geld, aber dennoch von den Fans dazu gezwungen wird (!) dafür Budget vorzusehen (gegen den Willen des Vereins), weil sie auf diese Bitte scheißen (weil sie finden der Flair ist wichtiger, als das Ersuchen des Vereins, sich an Verbote zu halten), in welcher Welt ist das dann ein "zusammen"? Das ist dann reiner Egoismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Warum die Soundanlage im TV teilweise so übertrieben laut zu hören ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Stadion war Mani gestern teilweise schlecht zu hören. Die Kai burschen am Potest sind extremst leiwand und motivieren die Leute mit teiwleisen lustigen aktionen ! Respekt dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Da_Chris schrieb vor 2 Minuten:

Warum die Soundanlage im TV teilweise so übertrieben laut zu hören ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Stadion war Mani gestern teilweise schlecht zu hören. Die Kai burschen am Potest sind extremst leiwand und motivieren die Leute mit teiwleisen lustigen aktionen ! Respekt dafür. 

Setz dich auf Mitte Nord oder Süd da verstehst du jedes Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Absolut. Da hast du völlig Recht, aber (und das ist der wesentliche Unterschied), das ist eine Entscheidung des Vereins.

Die kann man natürlich kritisieren und der Meinung sein, die Merchandisingabteilung hat da ins Klo gegriffen (wenn es überhaupt so ist, ich habe dazu keine Zahlen, eventuell verkauft sich so manches außerhalb der ASB Blase dann doch).

Wenn der Verein keine Pyro will, ist das alles aber kein Zusammenhalten und auch kein alles für den Verein geben.

Wenn der Verein sagt, für uns ist Pyro in Ordnung, wir wollen den Flair und zahlen die Strafen, dann ist das okay. Dann kann ich kritisieren, dass man das Geld besser ausgeben könnte oder die Entscheidung auch gut finden, dann ist es aber eine Entscheidung des Vereins, wie er sein (!) Budget verwendet.

Wenn der Verein aber sagt, lasst das bitte, es kostet Geld, aber dennoch von den Fans dazu gezwungen wird (!) dafür Budget vorzusehen (gegen den Willen des Vereins), weil sie auf diese Bitte scheißen (weil sie finden der Flair ist wichtiger, als das Ersuchen des Vereins, sich an Verbote zu halten), in welcher Welt ist das dann ein "zusammen"? Das ist dann reiner Egoismus. 

Wenn der Verein das nicht will, muss er Maßnahmen setzen. Würde mir zwar nicht gefallen, aber wäre part of the game. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da_Chris schrieb vor 1 Minute:

Warum die Soundanlage im TV teilweise so übertrieben laut zu hören ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Stadion war Mani gestern teilweise schlecht zu hören. Die Kai burschen am Potest sind extremst leiwand und motivieren die Leute mit teiwleisen lustigen aktionen ! Respekt dafür. 

Eigentlich war es gestern prinzipiell anders als sonst. Gestern hatte es mal wieder was von der alten Ost für mich und offensichtlich auch für einige andere auch. Dies wurde ja auch vielfach gefordert und ist gestern gelebt worden. Mal kam was von Kai, mal von Mani, mal aus dem Eck von Shaw - in einer Ausgewogenheit von Ultra/britischen Support wo sich jeder mitgenommen gefühlt hat. Da macht man halt auch mehr bei Ultra Sachen mit, wenn das andere eben nicht auch zu kurz kommt oder umgekehrt. 
Ich hoffe, dass das gestern der neue Standard wird. Des mit den Zetteln im Netz, wäre sicherlich toll geworden ohne Netz. Mit Netz fand ich es persönlich im 2ten Rang ned so prickelnd - aber dies ist wohl Geschmacksache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich war es gestern prinzipiell anders als sonst. Gestern hatte es mal wieder was von der alten Ost für mich und offensichtlich auch für einige andere auch. Dies wurde ja auch vielfach gefordert und ist gestern gelebt worden. Mal kam was von Kai, mal von Mani, mal aus dem Eck von Shaw - in einer Ausgewogenheit von Ultra/britischen Support wo sich jeder mitgenommen gefühlt hat. Da macht man halt auch mehr bei Ultra Sachen mit, wenn das andere eben nicht auch zu kurz kommt oder umgekehrt. 
Ich hoffe, dass das gestern der neue Standard wird. Des mit den Zetteln im Netz, wäre sicherlich toll geworden ohne Netz. Mit Netz fand ich es persönlich im 2ten Rang ned so prickelnd - aber dies ist wohl Geschmacksache.

 

Endlich startet wieder eine Diskussion bezüglich Support. Freu mich schon auf die anregende Diskussion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.