Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Surft nur im ASB
jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten:

Ich träume ja von einem beherzten "Viola, viola, antifascista" der Ost :augenbrauen: Vielleicht in 50 Jahren amal, mit der derzeitigen Ost musst ja froh sein, wenn du nicht neben einem Thor Steinar Träger stehst, der dir Schläge androht wennst was sagst Alles leider schon erlebt. 

Beides sehr entbehrlich danke und die Schauergeschichten um die böse Ost wo man(n) verprügelt wird, bitte sparen danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balaclava schrieb vor 2 Minuten:

Beides sehr entbehrlich danke und die Schauergeschichten um die böse Ost wo man(n) verprügelt wird, bitte sparen danke.

Antifaschismus ist nicht entbehrlich sondern sollte eine Grundhaltung für normale Menschen sein, nicht nur wegen der Geschicht des Vereins. Und dass diese Schauergeschichten real sind, weißt du ja selbst, auch wenn man es nicht erzählen soll. 

KidSune schrieb vor 3 Minuten:

Wir singen jetzt Bella Ciao? :ears: oder ist das eh ein alter Chant?

Es wird nur intoniert, alleine das ist schon witzig bei den Fanatics 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
behave yourself schrieb Gerade eben:

Antifaschismus ist nicht entbehrlich sondern sollte eine Grundhaltung für normale Menschen sein, nicht nur wegen der Geschicht des Vereins. Und dass diese Schauergeschichten real sind, weißt du ja selbst, auch wenn man es nicht erzählen soll. 

Ich brauche weder links noch rechts, im Horr zählt nur die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
jimmyhogan schrieb vor 16 Minuten:

Finde ich vor dem Derby und im Deby selbst schon ok, sonst sehr entbehrlich. Sitz mit meinem Sohn aber auch auf der West da versteht er den Gesang Gott sei Dank nicht. Das H****söhne ist mittlerweile schon sehr entbehrlich, da könnte man schmähgesangstechnisch kreativer werden.

Aber HS ist einfach so vielsagend und zutreffend. Ein passenderes Wort gibt es für die Grünen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hab’s im Live-Thread  eh auch schon geschrieben: prinzipiell sind Gesänge gegen Rapid eine Woche vorm Derby voll ok, ABER der Zeitpunkt war halt komplett unpassend. Nach dem Spiel hätte das Einsingen auf nächste Woche viel mehr Sinn gemacht und besser gepasst.

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, wenn man wirklich gescheit wär hätt man sich die ganzen anti rapid Sprechchöre in der ubahn auch sparen können, die 6 jährige wollt nämlich wissen wieso die Austria Fans den soviele Schimpfwörter verwenden. Die „positiven“ Lieder hätten ihr nämlich gefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Balaclava schrieb vor 8 Minuten:

Von verprügeln hab ich nix geschrieben. Aber, dass diese Leute ned für Argumente empfänglich sind, das wissen wir alle. Ich bin unter anderem deswegen auch nicht mehr auf der Ost. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Antifaschismus ist demokratischer Grundkonsens, auch abseits der ewigen „links - rechts“-Diskussion oder der „keine Politik im Stadion“-Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
jimmyhogan schrieb vor 11 Minuten:

Von verprügeln hab ich nix geschrieben. Aber, dass diese Leute ned für Argumente empfänglich sind, das wissen wir alle. Ich bin unter anderem deswegen auch nicht mehr auf der Ost. 

Nur das diese Leute seit Ewigkeiten nicht mehr dort verkehren aber gut kann man nicht wissen ausn Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Balaclava schrieb vor 7 Minuten:

Nur das diese Leute seit Ewigkeiten nicht mehr dort verkehren aber gut kann man nicht wissen ausn Internet.

Gut da muss ich fairerweise zugeben, dass ich seit 2 Jahren auf der West bin. Davor waren die immer wieder anzutreffen inklusive Kleidung mit Szene-Codes etc. Wenns da in den letzten beiden Jahren eine Selbstreinigungsprozess der Kurve gegeben hat nehme ich alles zurück. Allein, mir fehlt der Glaube. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 50 Minuten:

Wir sind heute alle glücklich und froh, aber BITTE liebe OST Fans, warum verschwendet ihr Zeit während des Spiels für negative Gesänge zu unseren Freunden aus der Vorstadt - völlig unnötig, meine Tochter hat gefragt was wir da singen, war mir ehrlich gesagt peinlich.

Ansonsten toller Support - vielen Dank!

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA!

Forza Viola 

Keine Ahnung, wofür das 1969 in deinem Nick ist, aber ich bin 20+ Jahre im Stadion, und IMMER wird vor dem Derby was gesungen. Wenn deine Kinder das nicht verkraften können oder du nicht gehen Grüne reden kannst, musst dir was überlegen. Es ist und bleibt Fußball. Und frage bitte nicht nach, was im Kindergarten gesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Austrianer1969 schrieb vor 53 Minuten:

Wir sind heute alle glücklich und froh, aber BITTE liebe OST Fans, warum verschwendet ihr Zeit während des Spiels für negative Gesänge zu unseren Freunden aus der Vorstadt - völlig unnötig, meine Tochter hat gefragt was wir da singen, war mir ehrlich gesagt peinlich.

Ansonsten toller Support - vielen Dank!

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA!

Forza Viola 

HÜTTELDORFER HUUUUURENSÖHNE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag